Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wander-Lust Eifel
349 Mitglieder
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1965 Mitglieder
zum Thema
Schickt ihr eurem Mann erotische Fotos von euch?67
Wenn euer Mann auf der arbeit ist. brauche Inspiration 😅🙈ich weiss…
zum Thema
Sex- lieber nackt oder Dessous erwünscht?449
Sex - lieber ganz nackt oder doch in Dessous, Strümpfen oder gar mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie ändert sich der körper??

wie ändert sich der körper??
Hallo zusammen!
Ich habe (auch hier im joyclub) schon oft die erfahrung gemacht, wenn ich mir (dessous)fotos von frauen ansehe, dass sie bei gleichem alter total verschiedene körper haben!
Bei manchen 30-jährigen ist absolut keine cellulite zu sehen und wenn man das alter nicht wüsste, würde man sie glatt auf unter 20 schätzen. andersrum gibt es aber auch 30jährige frauen bei denen die haut nicht so straff ist, und man einfach sieht, die ist schon älter
(ohne jemandem zu nahe treten zu wollen!! *roll* )
finde es irgendwie frustrierend, dass ich mit 18 schon erste anzeichen von cellulite habe und dann frauen die über 10 jahre älter sind, sehe die noch echt super aussehen!
Liegt das nur daran ob man sport treibt oder ist es auch eine sache der genetik und veranlagung?
wie kann man effektiv vorbeugen??
***se Paar
708 Beiträge
cellulite ist eine schwäche des bindegewebes und diese wird sichtbar durch die so genannte orangenhaut. diese geschichte ist u. a. genetisch bedingt, also erblich. frau kann jedoch einiges dazu betragen, damit das erbe nicht so stark ausfällt. z.b. viel bewegeung, gesunde ernährung, nicht rauchen und starke gewichtsveränderungen.

um mal einen auszug aus der website einer krankenkasse zu diesem thema zu zitieren:

Wie entsteht Cellulite?

Die flexiblere, weichere Haut der Frau bietet dem Druck des darunter liegenden Fettgewebes nur geringen Widerstand. Wenn Fettpölsterchen entstehen, können sich die wachsenden Zellen des Unterhautfettgewebes deshalb leicht bis in die oberen Hautschichten vordrängen und die Haut von außen sichtbar "ausbeulen". Die feinen Blutgefäße der Lederhaut werden dabei abgedrückt, und es kommt zu Durchblutungsstörungen und Stauungen der Gewebeflüssigkeit in den betroffenen Hautbereichen.

Welche Mechanismen insgesamt zur Entstehung der Cellulite beitragen, ist bisher noch nicht genau geklärt. Sicher ist, dass der Prozess, der zur Cellulite führen kann, bereits in der Pubertät eingeleitet wird und sich während einer Schwangerschaft und in den Wechseljahren beschleunigt. Ob und wie stark sich eine Cellulite ausbildet, scheint zum Teil anlagebedingt zu sein. So fördert eine angeborene Bindegewebsschwäche die Entstehung von Cellulite - ebenso wie Bewegungsmangel und eine einseitige Ernährung. Cellulite ist deshalb auch eine häufige Begleiterscheinung von Übergewicht und Bluthochdruck.

Je schlaffer das Bindegewebe und die darunter liegenden Muskeln sind, um so sichtbarer werden die Fettauswölbungen. Zeigt sich eine Cellulite schon im Alter von 20 Jahren und ist auch durch Sport kaum zu vertreiben, liegt wahrscheinlich eine genetisch bedingte Bindegewebsschwäche vor. In der Regel tritt Orange nhaut erst ab Mitte Dreißig auf, wenn die Straffheit der Haut und des Gewebes insgesamt nachlassen.

Gesundes Essen strafft die Haut

Wer der Cellulite vorbeugen oder das Hautbild verbessern möchte, sollte sich möglichst ausgewogen und fettarm ernähren. Hautstraffend wirken kaliumhaltige Lebensmittel wie Nüsse, Bananen, Kartoffeln, Spinat, Trockenobst und Tomaten, denn Kalium entwässert und festigt das Unterhautgewebe. Zu reichliches und zu fettes Essen lässt dagegen die Fettzellen wachsen, während stark salzige Nahrung zu Wasserablagerungen im Gewebe führt. Kaffee, Alkohol und Nikotin gelten als die ärgsten Feinde der Haut. Rauchen ist besonders schädlich, weil es die Blutgefäße verengt, die Durchblutung drosselt und das Bindegewebe daher unmittelbar schwächt.

Übergewicht abzubauen, reduziert nicht nur die Cellulite, sondern tut dem gesamten Organismus gut. Ernährungsexperten warnen aber ausdrücklich vor Radikaldiäten. Der häufige Jo-Jo-Effekt nach Diäten - auf die Gewichtsabnahme folgt unweigerlich die Zunahme - führt dazu, dass das Gewebe schließlich "ausleiert". Nachhaltiger, gesünder und hautschonender ist es, die Ernährung langfristig auf abwechslungsreiche Mischkost mit viel frischem Obst, Gemüse und Vollkornprodukten umzustellen. Daneben ist es wichtig, viel zu trinken: mindestens zwei Liter pro Tag, am besten Mineralwasser mit weniger als 150 Milligramm Natriumchlorid pro Liter, Fruchtschorlen beziehungsweise Kräuter- und Früchte-Tees.

Sport lässt die Pölsterchen schmelzen

Neben gesunder Ernährung hält man eine Cellulite am besten mit reichlich Bewegung und Sport in Schach. Am besten wirkt eine Kombination von Ausdauersportarten wie Walking , Radfahren oder Schwimmen und einem kräftigenden Training . Zwei- bis dreimal die Woche spezielle Übungen für Po und Oberschenkel helfen, die Muskulatur der Problemzonen zu stärken und die Hautdellen zu glätten. Je kräftiger die Muckis, desto weniger können sich die flächigen Fettablagerungen ausbreiten.

Richtige Ernährung und ausreichende Bewegung sind das Basisprogramm gegen Cellulite. Zusätzlich ist es hilfreich, die Durchblutung der betroffenen Körperstellen zu fördern. Kurzfristig bewirken dies zum Beispiel Massagen, Anwendungen nach Kneipp (Wechselduschen, Bürstungen), Akupunktur, Bäder mit anregenden Zusätzen, zum Beispiel Meersalz, das Tragen von Stützstrümpfen und ansonsten bequemer, nicht einschnürender Kleidung.

Kostenfaktor Wundermittel

Viel beworbene Cremes und Salben gegen Cellulite sind zumeist teuer und wirkungslos. Wohltuend ist allenfalls der leichte Massageeffekt durch das Eincremen. Aufwendige Methoden, um die Durchblutung zu fördern und das Gewebe lokal zu entwässern - wie Saug-Druck-Massagen, elektrische Verfahren, Lymphdrainage - wirken allenfalls für kurze Zeit. Bewegung und Sport verbessern die Durchblutung sehr viel gründlicher und beschränken sich dabei nicht nur auf die "Problemzonen".

ich hatte damals eine gute freundin die trainerin in einem fitness-studio war...folglich war sie sehr gut durchtrainiert...und trotzdem hatte sie, auch schon mit 20 jahren, die sog. "orangenhaut"...egal wieviel sport sie betrieben hatte bzw. was sie gegessen hatte....

also ärgere dich nicht darüber...natürlich kannst du dem etwas entgegenwirken..durch gesunde ernährung und fitness.....aber verhindern kann sowas keine frau... *zwinker*
nimm dich so an wie du bist...und lach darüber...es gibt wirklich schlimmeres... *achtung*
ich denke auch ...
... du kannst versuchen möglichst gesund zu leben, gute Ernährung, regelmäßiger Sport, möglichst nicht Rauchen, viel Trinken und regelmäßige Massage/Eincremen.

Wenn du das getan hast, dann brauchst du dir im Nachhinein keine Vorwürfe zu machen, dass die Haut so aussieht, weil du nichts getan hast. Aber auch bei Menschen die sehr gesund leben passiert es, dass die Haut halt nicht so supertoll aussieht.

Das Gewebe eine Frau ist von Natur aus anders angelegt als das eines Mannes. Die extreme Dehnfähigkeit unserer Haut wird dir erst bei einer Schwangerschaft so richtig bewußt.

Die jungen Frauen heute setzten aber auch extrem hohe Maßstäbe an ihren Körpern. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir, als wir so jung waren schon über Orangenhaut, Brust-OP´s etc. nachgedacht haben.

Und wenn Du heute ein bischen Cellulite hast, heißt dass ja nicht, dass es ab sofort rapide bergab geht. Außerdem sind wir alle nicht perfekt. Versuche einfach gesund und glücklich zu leben - ein bischen Cellulite gehört dazu!
*********2035 Paar
16 Beiträge
ich
habe auch so meine problemzonen aber ich nehme mich so wie ich bin..wer es nicht mag muss ja nicht hinschauen *baeh*
Cellulite ist
ein sekundäres Geschlechtsmerkmal.

Wer keine Frauen mag kann sich anderweitig amüsieren.

Meckern wegen einer geschlechtstypischen Eigenheit der Frau ist kontraproduktiv, ungefähr so sinnvoll wie sich vor der Fruchtbarkeit zu ekeln.
Erschreckender Mangel an Bildung.
Wie schon gesagt wurde: Cellulite ist eine Bindegewebsschwäche... (ich hatte sie bereits mit 14), kann sich durch Schwangerschaften verstärken.
Nach Fotos darf man ohnehin nicht gehen, denn die (in der Werbung bzw die meisten digitalen) sind ohnehin meist alle getürkt.
Fast jede Frau hat Cellu - egal welches Alter und Gewicht sie hat!

Tja und der Körper verändert sich ständig. Kann sein, daß du mit 30 das selbe Gewicht hast, wie mit 20 und trotzdem eine andere Figur hast. Das Fett - wenn vorhanden - verlagert sich (bei den meisten Frauen am Bauch)... fies, aber wahr!
Genau jede Frau hat Cellulite, die eine mehr die andere weniger.

Aber man kann was dagegen oder auch dafür tun. Man kann sich entweder mit Pommes, Majo, Chips, Schokolade, Gummibärchen und solchen Leckereien auf der Couch vor dem Fernseher mit seiner ständig wachsenden Cellulite amüsieren - oder mal treibt Sport, hat auch sonst keine Angst sich mal zu bewegen und ernährt sich gesund ... Ein bisschen Eigenverantwortung für seinen Körper hat jeder selber.

Meckern wegen einer geschlechtstypischen Eigenheit der Frau ist kontraproduktiv, ungefähr so sinnvoll wie sich vor der Fruchtbarkeit zu ekeln.

Positives Meckern oder aufmerksam machen sollte durchaus erlaubt sein. Denn als Frau sage ich auch was, wenn ein Mann so ausgeprägte Samenstränge hat, dass er seinen Willi nur noch im Spiegel sehen kann. Sich gehen lassen ist nicht gerade erotisch ... weder bei der Frau noch beim Mann!

[b]hexe2[/b]
Mädels, wenn ich sowas wie Orangenhaut, Schwangerschaftsstreifen, hängender Busen und sowas von euch les könnte ich regelmäßig kotzen. Ihr wollt doch von Männern und anderen Frauen nicht da drauf reduziert werden, wieso fangt ihr immer wieder selber damit an? Wenns euch anpisst dass ihr sowas habt ernährt euch besser, macht Sport, aber übertreibt nicht.
Dann ist da eben was was nicht makellos ist, na und? Scheiß drauf, ihr besteht doch aus mehr als aus Haut und sowas. Ihr habt keinen Dunst das alles andere was ihr habt (vorausgesetzt ihr seid menschlich nicht zum Kotzen, putzt euch die Zähne, nehmt Seife und sowas) nen Mann viel mehr interessiert als sowas. Wenn ihr doch so nen Arsch erwischt der sich bloß für ne knackige Figur interessiert ist ders sowieso nicht wert dass ihr bei dem bleibt oder dem ne Träne nachheult wenn der nen Abflug macht.

Wenn ihr euch irgendwelche Models oder so zum Vorbild nehmt seid ihr nicht mehr ganz dicht, sorry. So sehen normale Frauen nicht aus, außerdem wird auf Fotos und Werbeclips derbe retuschiert.
**********Harry Paar
28 Beiträge
Ich denke nicht,.....
.... daß es nur davon abhängt, ob man Sport treibt oder nicht.

Es ist auch eine Sache der Veranlagung und vor allen Dingen sollte man auch immer beachten, haben die Frauen bereits Kinder oder nicht. Ich weiß, es klingt brutal, aber eine Schwangerschaft verändert den weiblichen Körper immernoch am meisten. Und dabei meine ich jetzt nicht, daß man einen dicken Bauch bekommt. *umpf*

Selbst nach der Geburt, wenn man wieder das gleiche Gewicht hat wie vor der Schwangerschaft, ist alles anders. Es sieht ganz anders aus und wenn du noch richtig Pech hast, hast du dann zu der Cellulite auch noch Schwangerschaftsstreifen, die du nie wieder weg bekommst. *traurig*
*******ove Mann
6.547 Beiträge
kann an vielen sachen liegen
alte bilder aus jüngeren zeiten
bildbearbeitung
oder einfach keine orangenhaut vorhanden
leute altern auch unterschiedlich würd ich mal sagen
liebe grüße

ps. ich will ehrlich gesagt überhaupt net wissen wie ich in 10 jahren ausseh, hab jetzt schon diverse streifen und dellen..
keine ist perfekt ...
na ein paar Streifen und etwas Orangenhaut hat ja wohl jede von uns - nur ist es an uns das nicht noch mit schlechter Ernährung und mangelnder Bewegung weiterhin in eine Richtung zu treiben, wo wir dann wirklich so aussehen, wie wir es nicht wollen.

[b]hexe2[/b]
*********7_nw Frau
23 Beiträge
hab mich mit 20 auch damit abgefunden.
hab seit ich kleines kind war reitsportbetrieben. und mache auch jetzt noch n job bei dem ich den ganze tag auf den beinen bin. rauchen ahb ich uzum glück aufgehört. auf meine ernärung achte ich auch nich wirklich streng. versuche zwar viel gemüse und so zu essen aber bei nem grillabend oder in der pizzeria werd ich bestimmt nich vor nem salat sitzen bleiben damit mein arsch ausieht wie aus dem pc. das tut er eh nich! hat sich aber bis jetzt auch nich kein kerl drüber beschwert das ich trots geringen gewichts nen nic so wirklich glatten arsch hab. na ja hätte auch mal einer wagen sollen *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.