Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1974 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4862 Mitglieder
zum Thema
Sind Männer mit Kindern attraktiver für Frauen?120
Dass Männer welche schon Kinder gezeugt haben sehr gut bei Frauen…
zum Thema
Macht das Lächeln einer Frau Männer attraktiver?33
Euch vielleicht und mich interessiert die obige Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muskulöse Männer: Sind sie für euch attraktiver?

*****fay Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Hallo!
Mich würde eure Meinung interessieren, sind durchtrainierte Männer für euch attraktiver?

Also werden eure Knien schneller weich?
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *****fay:

Mich würde eure Meinung interessieren, sind durchtrainierte Männer für euch attraktiver?

Nein.

Sie sind für mich weder unattraktiv, noch attraktiver. Es ist schlichtweg ein Umstand, der für mich bei der Attraktivität keine elementare Rolle spielt.
******986 Frau
3.164 Beiträge
Kommt drauf an das ist ja nur ein Teil von vielen Dingen.

Solange es nicht zuviel wird ist ok. Meine ex hat auch viel trainiert also weiss ich was für Arbeit drin steckt, und ich hab erlich gesagt keine Lust einen Mann mit dem Fitnessstudio zu teilen 🤪

Aber für mich ist es grundsätzlich neutral kommt halt aufs Ausmaß an..
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Nein. Aber mich amüsiert die Vorstellung, dass irgendetwas an jemandem den ich nicht kenne (oder überhaupt) "meine Knie weich machen" sollte samt und sonders. *lol*
******wen Frau
15.894 Beiträge
Zu einem gewissen Anteil mag ich definierte Körper, egal welchen Geschlechts. Mir gefällt es, wenn ich ansatzweise Muskeln sehen kann.
Die Betonung liegt klar auf "ansatzweise": Mit "durchtrainiert" kann ich nichts anfangen. Diese gestählten Bodys direkt aus dem Krafttraining, wo kein Gramm Fett zu viel vorhanden ist, und der Körper ausschaut wie eine Schemazeichnung aus dem Anatomielehrbuch - das ist mir zu viel. Ich habe einen Heidenrespekt vor so viel Disziplin und Ausdauer, bevorzuge rein optisch aber eher das Mittelmaß, wo die Muskulatur gerne mit einer Speckschicht konkurrieren darf. Für meine Betrachtung ist diese Mischung am gefälligsten.

Außerdem muss ich sagen, dass ich mit durchtrainierten Menschen, wie ich sie beschrieben habe, eher schlechte zwischenmenschliche Erfahrungen gemacht habe. Auf mich wirkten sie alleweg sehr körperzentriert und haben ihren engen Tunnel bevorzugt, ohne sich auf andere(s) einlassen zu können. Es gab nur noch dieses eine Thema: Ernährung, Lifestyle, Sport, Training, Kalorien, Optik. Ich mag diese Präferenzen nicht werten, teile sie aber nicht, weswegen ich mich nicht freiwillig mit diesem Typus Mensch umgeben möchte.
Nein, die meisten übertreiben sowieso mit dem Training und die Proportionen sehen für mich unästhetisch aus.
****hop Mann
1.707 Beiträge
Anscheinend einen BMI von 26 *mrgreen*

"Women thought that men with a body-fat percentage of 16% looked the most attractive. Women found the men who were in the middle of the healthy body-fat percentage range looked the most attractive."

Assuming for a moment that women are attracted to men who look healthy, the first anomaly we run into is body-mass index (BMI), which is the leading method that health professionals use to determine whether someone is overweight or not. Oddly enough, it turns out that women are most attracted to men with a BMI of 26 (study), which is technically overweight. For example, for the average 5’9 man, his most attractive body weight is around 175 pounds, which most health professionals would consider too fat to be healthy.
https://foxhoundstudio.com/blog/the-most-attractive-male-body-fat-percentage-is-it-possible-to-be-too-lean/
*****ite Frau
9.574 Beiträge
Ein trainierten Körper ist für mich attraktiver als ein "Lauch" oder jemand mit unproportioniertem Übergewicht.
Aber Knie wurden deswegen noch in keiner Altersstufe weich. Dazu gehört so viel mehr
*******n_81 Frau
17 Beiträge
Nein ..

Also sollte in diesem muskulöse Körper, ein Mann stecken der mich überzeugt und fasziniert, dann wird auch der trainierte Körper sexy.
Aber so kann es mir auch mit allen anderen ' Körpern' passieren 🤷🏽‍♀️😏
******eat
464 Beiträge
Ich muss zugeben, ich bin bei muskulösen Männern eher skeptisch.
Also klar, es ist ein Anzeichen für Willensstärke und Disziplin (was ich attraktiv finde), aber aus welchem Grund ist man das? Also wozu will die Person muskulös sein? Sogar so sehr, dass man dafür regelmäßige Trainingszeiten, Einschränkungen der Ernährung und mögliche gesundheitliche Folgen in Kauf nimmt…?

Und da kommt mein Misstrauen dann ins Spiel, was muskulöse Personen im Rahmen des ersten Eindrucks eher unattraktiv wirken lässt.
Ganz oft, so mein persönlicher Eindruck, haben gerade die Männer einen muskulöser Körper, die sehr unsicher in ihrer Männlichkeit sind bzw. deren Maskulinität versucht wird durch ein möglichst - als maskulin bewertetes - Auftreten zu steigern. Die Motivation ist also nicht die Steigerung der eigene Fitness, sondern der des eigenen Status.
Diese Personengruppe grenzt sich dann leider auch oft sehr abwertend von fetten oder nicht so fitten Menschen ab , weil das Aussehen als Maßstab des eigenen Wertes angesehen wird (Ich bin muskulös und deswegen männlich, also sind andere weniger muskulösere Menschen unmännlich) und so ein Verhalten missfällt mir bei anderen Menschen sehr. Also das Abwerten müssen anderer auf Grund eines von einem Selbst als identitätsdefinierenden Konstruktes.

Ich weiß, dass ich selbst bei dem Thema ganz schön voreingenommen bin und natürlich nicht jeder muskulöse Mann ein fragiles Ego hat. Ich versuche mich davon derzeit ein wenig zu lösen.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Oberflächlich ziehen mich Menschen optisch an, die Körperspannung besitzen. Ich mag die Stabilität, Dynamik und Flexibilität die sie für mich ausstrahlen. Ihre Bewegung wird zu meinem trigger. Muskeln, eine aufgerichtete Körperhaltung und Adern die sich abzeichnen sind meins.
Aber auch Hirn, Stimme und mindset. Der Mensch ist es, für den ich mich interessiere. Und wenn er zu mir passt, finde ich ihn in keinem Extrem.
**********erfly Frau
4.147 Beiträge
*janein*

Das Gesamtpaket muss passen. Rein optisch mag ich die bulligen Typen - groß, breite Schulten, kräftige Hände, fester Bauch (kein Sixpack), da schau ich auch gern ein zweites Mal hin.
Haptisch mag ich aber viel lieber die weicheren Bäuche.

Nur extrem schlank/drahtig ist so gar nicht meins.
****769 Frau
2.589 Beiträge
Zitat von *****fay:
Hallo!

Ja. Ist oft so!! *love5*
So oberflächlich, ich weiß..
****90 Frau
588 Beiträge
Kommt immer auf das Ausmaß an und natürlich viele andere Faktoren. Gibt einen in meiner Region, der hat ein enorm muskulösen Körper, aber alles andere wirkt wenig einladend ihn kennenlernen zu wollen. Also bin ich nicht auf ein Date eingegangen 😅
Wäre ja auch zu einfach, wenn rein körperliche Attribute passen würden.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von ******wen:
Außerdem muss ich sagen, dass ich mit durchtrainierten Menschen, wie ich sie beschrieben habe, eher schlechte zwischenmenschliche Erfahrungen gemacht habe. Auf mich wirkten sie alleweg sehr körperzentriert und haben ihren engen Tunnel bevorzugt, ohne sich auf andere(s) einlassen zu können. Es gab nur noch dieses eine Thema: Ernährung, Lifestyle, Sport, Training, Kalorien, Optik. Ich mag diese Präferenzen nicht werten, teile sie aber nicht, weswegen ich mich nicht freiwillig mit diesem Typus Mensch umgeben möchte.

Genau das hört man immer wieder. Die Freundin kommt dann in der Prio-Liste erst auf den hinteren Rängen, weil der Job und Familie auch irgendwo rein müssen.

Und weder Hirn noch Potenz ist proportional zu Bizeps. Schon gar nicht die Feinmotorik zur lustvollen Streicheleinheit.
******eek Frau
5.656 Beiträge
Ich mag es schon, wenn Menschen auf ihre Körper achten und ein gesundes Mittelmaß finden.
Ein gewisses Level an Muskeln finde ich auch attraktiv, wobei man keine Knie erst weich nicht, wenn man mich im Kopfkino kickt, ein Körper genügt dazu noch nicht. Da braucht es noch Sympathie und dann halt darauf aufbauend die gewisse Würze im Kopfkino.

Ich hatte auch mal was mit einem Pumper, aber das wäre nie was Dauerhaftes geworden, weil ich mir nicht längerfristig etwas mit jemandem vorstellen könnte, der im Bereich Essen überhaupt nicht genießen kann, weil das eben nur für die Energiezufuhr und Nährstoffaufnahme gilt. So hat dieser Mensch zum Treffen beispielsweise 600g gedünstetet Hühnchen für sich mitgebracht. Keine Gewürze, keine Beilage, nichts. Es ging nicht ums Essen, sondern nur um die Proteine. Nee, das könnte ich auf Dauer nicht.
***be Paar
8 Beiträge
Nicht zu viel und auch nicht zu wenig. Wie immer gilt "Mittelmaß ist King"
Aber ja, ein paar Muskeln müssen sein, habe nichts davon wenn ich das Gefühl habe ihn gleich durchzubrechen.

Mein Mann hat nie ein Fitnessstudio von innen gesehen, zählt keine Kalorien oder haut sich tonnenweise Eiweißshakes rein und sieht für mein Empfinden super aus. Wäre mir auch sonst viel zu stressig mit so einem Partner.
******978 Paar
2.156 Beiträge
Sie schreibt;

*ja*

Ich mag muskulöse Männer, meine Augen reagieren auf einen breiten, größeren Mann sofort.

ABER 🤔🤌

Wenn am Ende in diesem schön anzusehendem Körper nicht das steckt, was ich selbst als intelligent, emotional und sozial kompetent empfinde, ist mir das Aussehen zwar nicht egal, aber der komplette Mensch ist für mich uninteressant.

... geht mir übrigens bei Frauen auch so ... 💋
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@*****fay

Zitat von *****fay:

Steck in den beweglichen, durchtrainierten Körper eines mindestens 1,80 großen Balletttänzers einen humorbegabten, maskulinen Geist mit attraktiven, männlichen Gesichtszügen, dann weißt Du in etwa worauf die Steinzeitfrau in den meisten Frauen heutzutage immer noch anspringt – auch wenn ihr Mund das Gegenteil behaupten sollte.

Denn darum geht es dir ja wohl letztendlich in deiner Frage *zwinker*
****na Frau
1.281 Beiträge
Bei einem Muckibuden-Typ bin ich grundsätzlich skeptisch, weil einer, der so viel Zeit auf seinen Körper verwendet, das aus narzisstischen Gründen macht (die Spiegel in der Gewichteecke sind nicht nur für die Haltungskorrektur da).
Jemanden, der z.B. durch seine Arbeit einen drahtigen Körperbau hat UND außerdem einen trainierten Verstand UND dazu ein durch Liebe trainiertes Herz UND obendrauf noch eine gute Portion Humor: Ja, den fände ich attraktiv, sexy und begehrenswert.
*********acht Frau
8.073 Beiträge
Grundsätzlich ja - sichtbare Muskeln sind schon ein optischer und haptischer Trigger, aber im Einzelfall muss man gucken. Nur wegen seines Muskelapparates würde ich jedenfalls keinen Mann direkt anspringen.

Oder ich sag mal so: 'Natursportlich' muskulös ja, das ist echt schick, aber Muckibuden-muskulös eher naja, nee.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Warum wird sich meist auf die Extreme konzentriert und im zuge dessen ein polarisierendes Bild gezeichnet? Nur weil ich auf Ernährung achte, ein Studio besuche...bin ich weder spaßbremse noch Genussverächterin.
Aber oft scheint mir dass es bei der Suche nach Extremen, die abgewertet werden, viel mehr um die eigene Darstellung geht, als bei so manch einem trainierenden Menschen.
NEIN
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *******n_HH:
Warum wird sich meist auf die Extreme konzentriert und im zuge dessen ein polarisierendes Bild gezeichnet? Nur weil ich auf Ernährung achte, ein Studio besuche...bin ich weder spaßbremse noch Genussverächterin.
Aber oft scheint mir dass es bei der Suche nach Extremen, die abgewertet werden, viel mehr um die eigene Darstellung geht, als bei so manch einem trainierenden Menschen.

Ist tatsächlich auch mein Gefühl. Ich habe ganz oft den Eindruck, dass ein Mensch, der sehr auf seinen Körper achtet, sowohl auf Gesundheit, als auch auf gutes Aussehen, anderen Menschen sehr unangenehm vor Augen führen kann, dass sie diese Art von Disziplin und Werte nicht besitzen.
Was jetzt nicht bedeuten soll, wer keine Kalorien zählt und nicht ins Fitti geht, sei undiszipliniert und hässlich. Das wäre ebenfalls wieder eine Schlussfolgerung der Extreme.

Aber ja, ich beobachte das schon zuweilen, dass trainierte und/oder ernährungsbewusste Menschen eigene Unzulänglichkeiten sichtbar machen können und häufig die Krabbenkorb-Mentalität greift, wo man den Erfolg anderer niederreißen oder ganz verhindern will, wenn man diesen selbst nicht hat. Wo aus der eigentlichen Tugend einfach ein Laster geformt wird.

Ich finde es sehr gut, wenn ein Mensch auf seinen Körper achtet - wenn ihm dabei ein systematisches Herangehen hilft, wie das Berechnen von Nährwerten und das Beachten von Trainingseinheiten, ist das doch super. Und tatsächlich finde ich absolut nichts schlimmes dabei, wenn jemand auf seine Ernährung achtet und trainiert, einfach weil er heiß aussehen will und nicht primär wegen der Gesundheit. Es ist in Ordnung, einfach nur gut aussehen zu wollen.

Natürlich ist es nachvollziehbar, dass, wenn man selbst eher nicht so viel Sport macht, jemand mit diesem Commitment eventuell einfach eine andere Lebensrealität lebt, bei der potenzielle, gemeinsame Zeit nicht stattfinden kann. Da sind die Unterschiede im Leben zu groß - nicht im Aussehen. Aber das betrifft ja eher Partnerschaften und weniger die reine Frage nach Attraktivität.
*********gel79 Frau
1.227 Beiträge
Ich persönlich finde extrem durchtrainierte Körper absolut faszinierend und ansprechend, schaue mir den auch sehr sehr gerne und lange an, da mich oft alleine die Körperspannung und Körperbewegung fasziniert. Allerdings braucht es für mich sehr viel mehr als einen schönen Körper damit meine Knie weich werden da gehört für mich sehr viel mehr dazu als nur ein schöner Körper. Meist kommt mir da aber oft schon der Gedanke "von dem würde ich schon gerne umarmt werden" (ja tatsächlich einfach nur in den Arm genommen werden)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.