Es hat schon etwas aus hohen Gummistiefeln niedrige Stiefel, Stiefeletten oder Clogs zu machen, besonders wenn die Stiefel hochwertig und neu sind. Mir gefällt es, wenn meine Freundin zwei unterschiedliche Gummistiefel anzieht, manchmal nur verschiedene Farben, manchmal auch unterschiedliche Marken.
Gummistiefel haben praktisch zu sein, deswegen dürfen sie Schrammen, Kratzer haben, dürfen dreckig sein. Eigentlich nicht nur dürfen, sondern müssen. Gummistiefel sind zwar bei einer Party, im Restaurant oder Kino ein Hingucker, aber in erster Linie sind sie Gebrauchsgegenstände, egal ob im Stall, Garten oder Wald. Wir haben einige Gummistiefel die keine Macken haben, aber die meisten sind gebraucht.
Gummistiefel passen gut zu Reithosen und da meine Freundin und ich gerne Reithosen tragen (durch eigene Pferde zwangsläufig, außerdem sind die bequem), passen Gummistiefel bzw. Gummireitstiefel auch gut dazu.
Zwar kommt man schnell zum Schluss, dass Reithosen und Gummistiefel ein Fetisch sind. Aber manchmal ist es auch nur Bequemlichkeit. Und nein, wir tragen nicht den ganzen Tag Reitsachen mit Stallgeruch. Sie findet Reithosen modisch und bequem, ich fühle mich an meine Schulzeit erinnert, es gab nichts wichtigeres als Pferde. Auch wenn es ungewöhnlich als Kerl in Reitsachen rumzulaufen, aber warum nicht? Die Mädels haben es auch gemacht.