Immer und Ewig??
hört sich echt gut an, und eine Schöne Vorstellung, doch ich denke das war einmal.
Das wollen nur noch die wenigsten- heute nimmt es ganz andere Ausmaße an, jeder mit jedem, Casual und F+. Das ist das was ich sehe und Beobachte, sei es hier im Joyclub und in meinem Wohnort bzw. Freundeskreis, und vorallem bei der Jungeren Generation.
Es ist ganz einfach eine andere Zeit. Die traditionelle kontinuierliche Beziehungsbiografie wird immer seltener, in den 70ern und vorallem 80er hat man zu aller erst geheiratet, und vorallem schnell geheiratet. Die Menschen früher hatten eine Hauptbiografie mit einem Partner: heiraten, Kinder kriegen und bis ins Alter zusammenbleiben.
Heute haben wir eine starke Tendenz zu den sogenannten Kettenbiografien. Die Menschen haben in ihrem Leben drei und mehr relevante Beziehungen.
Und Wenn es heute nicht mehr mit dem Partner klappt, sei es wegen Kleinigkeiten, wird sofort Schluss gemacht, der nächste wird schon kommen. Man will sich ausprobieren...Schauen was der od. die nächste zu bieten hat usw.
Es ist immer nur für eine "Kurze" zeit, daher steigen die Zahlen d. Singles u. Alleinlebenden.
Wert und Erhalt einer Beziehung bedeuten Arbeit. Will mich gar nicht rausnehmen, Ich bin paar Jahre "Single", Selbst der letzte Sex ist paar Jahre her. Man kann nie sagen, wie es sich entwickelt. Man sollte sich mit dem Gegenüber Ausseinander setzen, das macht viel aus, das ist viel Wert. Und PErfekt ist mit Sichereit keiner. Zeit und Schöne Momente, und auch negativ Momente ist der wichtigste Freund, nur so wächst man.