„Swinger Club als Singlemann
Hallo, ich würde gerne mal in ein Swinger Club gehen.
Jetzt meine
, hat es überhaupt einen Sinn als Single Mann dort hinzugehen?
Nein, natürlich nicht.
Ich bin jetzt nicht hässlich oder schüchtern. Bin recht groß (205cm)🤭und schlank. Und mit 41 doch noch recht frisch. 🤫
Ach so, ja, dann geht das natürlich.
Oder ist es eher blöd als Single Mann hinzugehen?
Spaß beiseite: Attraktive Männer haben es natürlich leichter im Swingerclub. Aber an den meisten Abenden besteht Herrenüberschuss. Also ist es nicht immer leicht mit passenden Damen ins Gespräch oder in Kontakt zu kommen.
Denn nur weil ich als Mann attraktiv bin, heißt das nicht, dass die anderen Gäste auch alle attraktiv sind. Verlasse ich mich auf die Anmeldeliste im Joyclub, muss ich damit rechnen, dass die Person, die ich gut finde, a) sich schon mit jemand Anderes unterhält, b) kein Interesse an mir hat oder c) doch nicht anwesend ist. Als Soloherr im Swingerclub sollte man schnell Flexibilität lernen - böse Zungen nennen das Beliebigkeit.
Diese Eigenschaft hat mich die ersten 5 bis 10 Clubbesuche extrem gestört, weil ich nicht begreifen konnte, dass die meisten Clubgäste überhaupt nicht so attraktiv sind, wie ich mir das immer vorgestellt habe - und auch ich überhaupt nicht so attraktiv auf Frauen wirke, wie ich mir das vorgestellt habe. Erst als ich realisiert habe, dass dies mich verkrampfen lässt, und ich "offener" mit dem umgehen muss, was so ein Clubabend mit sich bringt, lief es besser.
Das war ein unerwartet schwerer Lernprozess als Mann.