„Vertrauensbruch - würdet ihr an meiner Stelle verzeihen?
Hallo an Euch,
folgendes Problem, mein Partner war monatelang hier angemeldet ohne mein Wissen. Dazu kam es zum Treffen/Telefonat zwischen 2 Frauen (auch ohne mein Wissen).
Als ich diese Unterhaltungen dann zufällig in seinem Handy entdeckt habe, kam es zum großen Streit.
In seiner „Entschuldigung“ erklärte er mir, dass er es nur für mich getan habe, weil ich mit unserem Sexleben unzufrieden wäre und er mit mir darüber nicht sprechen könne.(ich bin sehr sehr offen was Sexualität angeht)
Für mich steht nun ein Riesen-Vertrauensbruch in dieser Beziehung, ich sehe in ihm einen fremden Mann, mit dem ich fast ein Jahr zusammengelebt habe.
Würdet ihr euerm Partner das verzeihen?
(Zu mir, ich bin durch einen narzisstische gewalttätige Exbeziehung sehr geprägt, wo der Alltag aus Lügen und Betrügen bestand.)
Ja, narzisstische partner haben krassen ausreden und schier unmöglichen verdrehten erklärungen für ihre miesetaten. Natürlich wirst du ihm vorerst mal verzeihen, wenn auch verletzt bleiben. Das ist auch sein ziel, dich so zu verunsichern, dass du nach seiner liebe lächzt und furchtbar viel zu viel tun wirst, um es IHM recht zu machen. … damit er sich bei dir und mit dir wohl fühlt.
Er hat deine grenzen verschoben und wird es nur weiter tun, bis du sie gar nicht mehr spürst.
Und dann wirst du erneut seine vertrauensbrüche erleben und deutlicher als dieses mal von ihm hören, dass du sogar schuld bist dafür.
Es spielt auch keine rolle wie du zu den infos kamst, du hast scheinbar nur dein riecher gefolgt und hattest recht damit.
Google mal narzisstische partner, gaslighting und merke dir, was dazu steht im bezug auf deinen chancen aus ihm einen ehrlichen mensch zu machen mit deinem verständnis und verschieben deiner grenzen.
Geh und dreh dich nicht um.
Alles liebe auf dein weg.