Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2501 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
CRUSHED - Verdammt, verliebt...! Was nun...? - Deutschland (23.09.2024)88
CRUSHED - Verdammt, verliebt...! Was nun...? Was braucht es, damit…
zum Thema
Beziehung zu Sex/Sexualität & euer Weg18
Ihr lieben Frauen*, wie würdet ihr eure Beziehung zu Sex/Sexualität…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vertrauensbruch - würdet ihr an meiner Stelle verzeihen?

*****tus Mann
46 Beiträge
(hier schreibt er)

Dann werde ich mich nun doch mal ganz tief in stürmische Gewässer wagen.

Gleich zu Anfang: Bei uns bin ich derjenige, der einst seine Frau betrog. Das führt mich nun auch zu meinem Beitrag.

Liebe TE,

Sofern Du noch nicht Schluss gemacht hast, hier meine 2 Cents:

Wenn Ihr es nochmal versuchen wollt, sind Gespräche (Plural!) unabdingbar.
Dabei fände ich es wichtig (und sehr schwer), dass Ihr Euch keine Vorwürfe macht, sondern versucht Euch durch die Verfehlungen besser kennen zu lernen.
Bei uns hat das im Lauf der Zeit sehr positive Auswirkungen gehabt. Allerdings waren wir bereits etwas älter und länger zusammen. Wir waren (und vor allem meiner Frau rechne ich das hoch an) in der Lage uns von außen zu betrachten und vernünftig darüber zu sprechen.

Allerdings gibt es einige Punkte, die zum Dealbreaker werden könnten.

-Ich würde Dir dazu raten, wie andere es hier auch schon getan haben, höre in Dich hinein. Willst Du denn überhaupt noch? Glaubst Du, dass es Dir gut tun kann mit ihm zusammen zu bleiben?
-Mach Dir mal eine kleine Pro/Kontra Liste. Was ist an der Beziehung positiv, was negativ? Welche Seite überwiegt? Lohnt es sich zu kämpfen, wenn es eh schon weniger auf der Schönen Seite der Linie gibt?

-Dass er seine Ex heimlich mit Dir betrogen hat, und nun (egal ob mit sex oder nicht) mit Dir das gleiche anfängt halte ich schon für ein Muster. Ob Du Dich bei Deiner wie auch immer gearteten Vorgeschichte dieser Gefahr aussetzen willst, musst Du entscheiden. Das kann ganz schön schief gehen.

-Dass er die besagte Dame seit 7 Jahren kennt, finde ich auch etwas kurios... Du hattest jetzt das erste Mal von Ihr gehört?? Scheint mir eine sehr entfernte lange Bekannte zu sein, wenn er Dir noch nie davon erzählt hat... Ich würde aber meinem Vorredner hier recht geben. Versuch doch mal Ihre Sicht der Dinge zu ergründen. Wenn die beiden schon jahrelang vögeln würden, wäre Sie sicher auch überrascht, dass er das vor seiner festen Freundin verleugnet (und damit gibst Du Ihr auch die Chance Ihre Konsequenz zu ziehen. Vielleicht weiß Sie ja bisher auch noch gar nicht, dass er schon so lange in einer Beziehung ist und fände diese Ausgangssituation auch fragwürdig)

Auf die verschiedenen Aspekte der ganzen Ausreden gehe ich mal nicht erneut ein, aber gebe zu bedenken, dass Ihr BEIDE aus eurer Sicht die Wahrheit für Euch seht oder zumindest glaubt, dass das die Wahrheiten sind.
Ob die beiden Lebensauffassungen dann harmonieren wird sich zeigen.

-Das Handy: Ich persönlich habe meiner Frau die ganzen Konversationen mit der Dame (übrigens keine Joylerin) zum lesen gegeben und meine PIN geändert. Seit damals habe ich die gleiche wie Sie. Das war kein Wunsch meiner Frau, sondern ein erster Versuch von mir Ihr zu zeigen, dass ich den Fehler nicht wiederholen will. Und ich habe es seither so gelassen, um mich daran zu erinnern, dass ich mal richtig Scheiße gebaut habe. Hat mir bis jetzt auch nicht geschadet.

-Vertrauen (und Angst): Im Moment ist das Vertrauen wohl ziemlich weg. Bis das wieder kommt (falls überhaupt) wird einiges an Zeit vergehen. Und dabei kommt es sehr darauf an, wie Ihr damit umgeht.
Ich persönlich bin der Ansicht, dass er (sofern Ihm wirklich etwas an Dir liegt) alles tun sollte, um Dir zu helfen seinen Fehler zu verarbeiten. Dabei spielt es für mich ehrlich gesagt eine untergeordnete Rolle, ob sich jemand in seinem "personal space" eingeschränkt fühlt. Falls es auf mein Handy, meine Post, meine Privatsache herausläuft, ist das in meinen Augen keine gemeinsame Basis. Welchen Grund hätte ich denn einem Menschen, dem ich gerade mit meinem Verhalten das Vertrauen in mich genommen habe, noch Grenzen von Geheimnissen zu ziehen? Mir fällt nur einer ein der Zählt... Ich will die Möglichkeit behalten es wieder zu tun (und schaffe mir sogar noch einen sichereren Rahmen dafür??)
Das schürt noch mehr Unsicherheit und auch Angst. Sollte er Dir da nicht entgegenkommen und zumindest zeigen (nicht erzählen), dass er bereit ist etwas aufzugeben, damit Du neuen Mut fassen kannst, wäre das sehr egoistisch.

-Mut und Ehrlichkeit: Es wird sicher nicht einfach sein, aus der Situation noch etwas Gutes zu machen (echt, das kostet Kraft...). Wenn er allerdings den Mut hat sich selbst einzugestehen, dass sein Verhalten falsch war, dann ist das ein erster Schritt. Der kann aber schon zu einem Stolperstein werden. Genau wie bei Dir.
Es kann sehr beängstigend sein, einem Menschen, der einem wirklich wichtig ist, sein Herz zu öffnen und zu zeigen, wer man unter der Oberfläche ist. Man kann sich ja nie sicher sein, wie der andere das aufnimmt, was man ihm präsentiert. Vielleicht werdet Ihr merken, dass ihr gar nicht zusammen passt. Aber auch das kann auf lange Sicht nur positiv sein. Wer möchte schon sein Leben mit jemandem verbringen, der gar nicht zu Ihm passt? Viele tun es trotzdem, um eines Tages nach Jahren aufzuwachen und zu bereuen...
Hab den Mut als erstes Ehrlich zu Dir selbst zu sein. Und schau, ob er das auch kann.
Was Du tun kannst wäre (wie auch schon von anderen erwähnt) ihm von Deiner Anmeldung hier zu erzählen. Vielleicht sogar mit Ihm zusammen Diese Konversation zu lesen (Ein eigenes Paarprofil halte ich, so schön es auch wäre im Moment aber für gefährlich. Klärt erst mal Eure internen Sorgen, bevor Ihr Euch vielleicht noch weiter verstrickt). Sag Ihm, warum Du jetzt auch hier bist (und überlege Dir, ob es Dir hier überhaupt gefällt - Zitat: Wer mit dem Kopf durch die Wand will, sollte erst mal überlegen, was er im Nebenzimmer will)

Außerdem kannst Du Dir mal überlegen, was Du von ihm erwarten würdest. Selbst wenn er dazu bereit wäre, wie man so schön sagt, alles zu tun, um seinen Fehler wieder gut zu machen, wäre es wichtig für ihn zu wissen, was er tun sollte und was vielleicht nicht.

Das ist für Euch beide auf jeden Fall eine Gabelung auf dem Weg des Lebens. Ihr habt jetzt die Möglichkeit zu entscheiden auf welchem Weg ihr weiter gehen wollt. Als blauäugiger Romantiker wünsche ich Euch auf jeden Fall, dass Ihr so aus der Sache raus geht wie meine Frau und ich. Aber vielleicht will ja doch jeder von Euch einen anderen Weg wählen. Lass Dich davon aber nie entmutigen. Nach jeder Nacht kommt immer ein neuer Morgen.
****ly Frau
491 Beiträge
Bei den argumenten, wie man, warum und warum nicht zu heiklen infos kommen sollte, denke ich grad an Assange.

Manche werden verstehen warum…

Habt einen schönen tag.
********i_75 Mann
156 Beiträge
Ich würde den ersten Betrug seiner Ex nicht zu sehr unter den Tisch fallen lassen, denn die Wahrscheinlichkeit, dass Dir das mal passieren wird ist sehr hoch.
Das mit dem Handy ist unschön aber letzten Endes, wer ein ruhiges Gewissen und eine selbstbewusste KOmmnikationskultur hat sollte doch nichts zu befürchten haben.
Ich finde seine Argumente bedenklich mit der Langeweile und wie sich das äußert. Da hätte ich Bedenken wegen klärender Gespräche ob die wirklich was ändern würden wenn es so im Argen liegt.
Ein Augenmerk in Deiner Therapie sollte sein, warum Du immer wieder an so zweifelhafte Gestalten gerätst, was Dich da anzieht
**********berer Mann
7.339 Beiträge
@********l_13 Ein starker, mutiger Beitrag, vielen Dank! *hutab*
**********berer Mann
7.339 Beiträge
Zitat von **********tbeat:
@**********aster ich bezog mich nicht auf die TE, ihr gegenüber habe ich meinen Standpunkt bereits an anderer Stelle formuliert. Daher nehme ich an, dass dies überlesen wurde *g*

Stimmt, entschuldige das Chaos.
*******ahne Mann
2.725 Beiträge
Wenn du so sehr sehr offen bist sexuell gibt es wohl keinen Grund etwas nicht direkt ansprechen zu können .somit ist das dann eine ziemlich faule Ausrede seitens des Manns. Seit wann bist du dann angemeldet? Sehe jedenfalls keine Selbstverständlichkeit für ein nurweiterso als wär nix passiert. Hast du bestimmt nicht nötig.
********k_BW
854 Beiträge
Für mich wäre sowas definitiv das Ende !
Leider wird heute viel zu lange rum gemacht da und dort , und könnte man nich,…. Bla bla bla ….
Nein, Vertrauensbruch und Gespiele , danach dann herkommen und rum jammern , mit Nutzern und betteln , geht nicht ! Und meiner Meinung nach hast du auch nichts verloren dadurch . Er wird auch recht schnell eine neue haben !
Ich würde es schon süß finden wenn mein Partner mir soweit vertraut das er sein Handy liegen lässt. Im Gegenzug hätte ich kein Problem damit wenn er meins "kontrollieren" würde, würd ich eher niedlich finden. So eine minimale Portion Eifersucht die mir zeigt das ich ihm nicht egal bin, das er mich nicht teilen oder verlieren will. Tja, da spricht die Träumerin/Romantikerin aus mir *love3*
Aber leider ist die Realität meist anders
Belogen und Betrogen zu werden ist übelst verletzend, von daher vollstes Verständnis das du sein Handy durchstöbert hast um Gewissheit zu bekommen. *hutab*
Mir ist m Grunde das gleiche passiert . Mit der Trennung verschwanden aber die Gefühle, genauso wenig wie der Schmerz. Und Monate später stellte ich fest das ich der größte Idiot bin weil mein erster Gedanke des Tages immer noch ihm galt, ich mir soviel Arbeit aufbürgte um nicht nachzudenken und mein letzter Gedanke des Tages der war das ich hoffte er sei glücklich.
Ein guter Freund von mir sagte zeig ihm und jedem anderen Menschen das du glücklich bist dann glaubst du selbst eines Tages daran und wirst glücklich.
Na ja , vielleicht war das auch eher so ein wink mit dem Zaunpfahl : such dir einen anderen Typ und hoffe auf Ehrlichkeit.
*******nep Frau
15.874 Beiträge
Ich habe nicht alle Beiträge gelesen.
Aber auch war ein Mensch, der jedem eine zweite Chance gegeben hat.
Aber: wenn es einmal schief gelaufen ist, warum sollte es beim zweiten mal nicht mehr sein?
Irgendwann verfällt man in alte Muster und der Rotz beginnt von vorne.
Er bindet dir den Bären auf, es ist nichts sexuelles gelaufen. Klar. Kann er sagen, damit nicht noch mehr kaputt geht, um sich aus der Schlange zu ziehen.
Was macht dich sicher, das es nur eine Freundin ist und keine zweite Freundin (er könnte ja angst haben, alleine zu sein wenn du oder wie ihn verlässt; also beide warm halten.... die zeit hat er ja).
Klar könntest du sie auch fragen, aber auch sie könnte dir lügen erzählen.

Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, selbst wenn er die Wahrheit spricht.

Deswegen habe ich für mich auch entschieden, ist einmal Schluss, gibt es kein Zurück. Es hatte seinen Grund das es so gelaufen ist. Der Grund, oder andere Gründe, wird es immer geben. Und wenn kein Vertrauen vorhanden ist, ist Hopfen und Malz verloren.

Jeder neue Mensch im Leben hat eine Chance verdient. Nutzen er diese aus, sollte aus und vorbei sein, abschließen und neu anfangen.
So dann noch mal zu der Sache mit dem Handy 🥲-> Es war ein gegenseitiges „Vertrauen“ meiner Auffassung nach. Denn er durfte immer an mein Handy und hatte es auch oft getan, um Musik zu spielen etc.
Ich bin dann aber nicht in Schweiß ausgebrochen und habe es ihm aus der Hand gerissen wenn er auf Whatsapp gegangen wäre😂😂😂🤷🏼‍♀️ Ich bin ein ehrlicher Mensch, ich hätte es ihm ja sonst wohl genauso verheimlichen können dass ich „GESCHNÜFFELT“ habe oder?

Dann, er weiß dass ich hier angemeldet bin, er weiß auch von diesem Beitrag und kennt sogar ein paar Antworten von euch. 😁✌🏼Lustigerweise findet er die Sache selber nicht so cool, weil er das Prinzip von: „Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.“ nicht versteht.

Und weil viele sagen: Öh komisch dass du Single im Profil stehen hast🤔
Immer noch, ich kannte diese Seite nicht, dachte es wäre wie bei Tinder und dass er mir wohl eher angezeigt wird wenn ich mich hier als jüngere Singlefrau ausgebe die alle erdenklichen Sexpraktiken favorisiert. 😁

Also wieso mein Profil ändern wenn ich hier nur als MENSCH Meinungen hören wollte? ✌🏼

Und vielen vielen Dank, die Idee damit die Dame abzuschreiben kam mir auch, allerdings hat er ihre Nummer gelöscht und auch sein Profil hier. Weiß weder wie sie heißt, noch genau wo sie wohnt, weil es immer nur um das Austauschen von Sexpraktiken ging und er sie (seiner Aussage nach) als „Sexualtherapeutin“ gesehen habe. Getroffen haben sie sich merkwürdigerweise nur einmal im Januar. Wo es aber nur um Seminare ging an denen er gerne teilnehmen wollte. Warum man sich dafür persönlich treffen muss, damit er erfährt wo es stattfindet? fragt mich nicht.🤷🏼‍♀️
Es sind immer noch offene Dinge, über die ich mir wieder und wieder den Kopf zerbrechen könnte. Ich lasse es aber einfach.

Eventuell fühlt diese Frau sich ja angesprochen und liest dies hier zufällig und kann mich aufklären😊🤷🏼‍♀️

Dann wird viele von euch wahrscheinlich brennend interessieren wie es nun ausschaut bei uns.
->
Meine Liebe und Sehnsucht nach ihm war zu groß, als dass ich wochenlang keinen Kontakt mehr zu ihm haben kann. Wir hatten soooo viel und waren so unglaublich Glücklich, bis auf die fehlenden Kommunikation.
In ihm war es einfach vorher schon veranlagt seine Gefühle und Gedanken nicht offen zu präsentieren. Habe ich aber auch erst gestern von ihm erfahren.

Wir werden den Versuch starten von vorne anzufangen, ohne Lügen, betrügen und Respektlosigkeit.
Der Weg wird schwer, das ist uns bewusst.

Bin trotzdem weiterhin gespannt auf Antworten.
Beste Grüße an euch✌🏼😁
**********rrant Mann
424 Beiträge
Schwierig.

Vertrauen ist eine heikle Sache und es ist schwer, beschädigtes Vertrauen zu reparieren. Auf der anderen Seite ist Misstrauen selbst eine gefährliche Sache, da es eben nicht auf Fakten beruhen muss.

Ich will ihn nicht verteidigen, vielleicht ist er einfach ein notorischer Lügner. Das gibt es leider oft genug. Aber ebenso könnte seine Geschichte nichts mit Betrug zu tun haben. Vielleicht hatte er Angst, über manche Dinge zu sprechen, weil er den Eindruck hatte, dass er nicht verstanden wird?

Für jede*n ist bei einer Partnerschaft Ehrlichkeit und Offenheit wichtig. Aber nicht selten kann man mit tatsächlicher Offenheit und Ehrlichkeit nicht umgehen, nämlich, wenn man etwas zu hören bekommt, das man lieber nicht hören will. Und das zeigt man durchaus auch.

Eine gute kommunikative Ebene zu finden ist oft sehr schwierig - auch dann, wenn man selbst vermeintlich sehr offen ist. Habe ich an mir selbst erleben dürfen.

Vielleicht war es also keine böse, betrügerische Absicht. Aber das musst Du nun in Gesprächen, die von euch beiden (!) offen sind, herausfinden. (Nun, oder eben nicht.)
****mi Frau
3.147 Beiträge
JOY-Angels 
Seine Vorwürfe mir gegenüber:
1. Er konnte mit mir über solche Dinge nicht sprechen.
2. Ich war ständig gestresst von der Arbeit nach Hause gekommen.
3. Da er studiert, war er immer alleine den Tag über und brauchte Ablenkung/Zuneigung.

Finde ich absolut mies, was er dir vorwirft….

1. wenn man es nicht versucht mit dem Partner zu reden kann das nichts werden… ganz blöde Ausrede….
2. Natürlich ist man gestresst wenn man arbeitet, das es als Student entspannter ist, kann ich mir vorstellen…
3. Das ist ja wohl die größte Frechheit, das er von dir erwartet das du ihm immer schön gefällig bist wenn er es möchte, und das er ja garnicht anders konnte als sich was gegen seine Langeweile zu suchen, und dir dann noch die Schuld für sein fremdgehen gibt….

Wie selbstgefällig kann man sein? Du bist doch nicht für sein persönliches Wohlbefinden zuständig und dafür das ihm nicht Langweilig ist….
Ich nehme das Wort toxisch ungern in den Mund aber jemand der dem eigenen Partner einreden möchte das dieser am eigenen Fehlverhalten schuld hat, weil er ihm nicht genügend Aufmerksamkeit entgegen gebracht hat ( wohlgemerkt bist du einfach nur deiner Arbeit nachgegangen), der hat meines Erachtens ein ziemliches Problem…
Unter diesen Gesichtspunkten finde ich es mindestens bedenklich die Beziehung aufrecht zu erhalten….
*******nep Frau
15.874 Beiträge
Und wieso hat er ihre Nummer gelöscht?
Außerdem heißt eine gelöschte Nummer nicht, das man nicht mehr schreibt.

Ich habe oft genug Nummern gelöscht weil man eh keinen Kontakt mehr hat.... und Überraschender Weise hat man mich trotzdem irgendwann kontaktiert. Die Person kannte mich, ich sie aber nicht mehr. Eben wegen der gelöschten Nummer.

Dann schau mal, ob er sich weiterhin weigert wenn du sein Handy nimmst. Und vielleicht findest du irgendwann noch wichtige Infos in seinen Unterlagen, Notizen usw.

Außerdem, wenn ihm die Frau wichtig ist/war, wieso war er nicht ehrlich zu dir und hat dir von Anfang am von ihr erzählt? Oder dir nicht vorgestellt?

Ich glaube, mein Partner weiß so ziemlich viel von meinen Bekanntschaften hier.
Zumal einige von denen auch in unserer Freundesliste sind; das hier war mal mein soloprofil.

Wieso heimlich mit sowss umgehen?
Jeder weiß das lügen früher oder später raus kommen.... wieso nicht von anfang an mit offenen karten spielen?
*******su80 Frau
540 Beiträge
Zitat von *****ush:
Vertrauensbruch - würdet ihr an meiner Stelle verzeihen?
Hallo an Euch,

folgendes Problem, mein Partner war monatelang hier angemeldet ohne mein Wissen. Dazu kam es zum Treffen/Telefonat zwischen 2 Frauen (auch ohne mein Wissen).
Als ich diese Unterhaltungen dann zufällig in seinem Handy entdeckt habe, kam es zum großen Streit.
In seiner „Entschuldigung“ erklärte er mir, dass er es nur für mich getan habe, weil ich mit unserem Sexleben unzufrieden wäre und er mit mir darüber nicht sprechen könne.(ich bin sehr sehr offen was Sexualität angeht)

Für mich steht nun ein Riesen-Vertrauensbruch in dieser Beziehung, ich sehe in ihm einen fremden Mann, mit dem ich fast ein Jahr zusammengelebt habe.

Würdet ihr euerm Partner das verzeihen?

(Zu mir, ich bin durch einen narzisstische gewalttätige Exbeziehung sehr geprägt, wo der Alltag aus Lügen und Betrügen bestand.)

Alleine die Dreistigkeit DIR mit seiner Erklärung die Schuld zuzuschieben würde bei mir ohne Diskussion zum Freiflug führen!

Muss man sich mal reinziehen wir respektlos diese Aussage ist- er belügt dich um dir was Gutes zu tun?
Ja jeden Tag steht ne Dumme auf, scheint sein Motto zu sein, sorry Mädels abet mit meinem Selbstwert ist sowas nicht zu vereinen!
*******nep Frau
15.874 Beiträge
Zitat von ****mi:
Seine Vorwürfe mir gegenüber:
1. Er konnte mit mir über solche Dinge nicht sprechen.
2. Ich war ständig gestresst von der Arbeit nach Hause gekommen.
3. Da er studiert, war er immer alleine den Tag über und brauchte Ablenkung/Zuneigung.

Finde ich absolut mies, was er dir vorwirft….

1. wenn man es nicht versucht mit dem Partner zu reden kann das nichts werden… ganz blöde Ausrede….
2. Natürlich ist man gestresst wenn man arbeitet, das es als Student entspannter ist, kann ich mir vorstellen…
3. Das ist ja wohl die größte Frechheit, das er von dir erwartet das du ihm immer schön gefällig bist wenn er es möchte, und das er ja garnicht anders konnte als sich was gegen seine Langeweile zu suchen, und dir dann noch die Schuld für sein fremdgehen gibt….

Wie selbstgefällig kann man sein? Du bist doch nicht für sein persönliches Wohlbefinden zuständig und dafür das ihm nicht Langweilig ist….
Ich nehme das Wort toxisch ungern in den Mund aber jemand der dem eigenen Partner einreden möchte das dieser am eigenen Fehlverhalten schuld hat, weil er ihm nicht genügend Aufmerksamkeit entgegen gebracht hat ( wohlgemerkt bist du einfach nur deiner Arbeit nachgegangen), der hat meines Erachtens ein ziemliches Problem…
Unter diesen Gesichtspunkten finde ich es mindestens bedenklich die Beziehung aufrecht zu erhalten….

Das erinnert mich an ein Kind, das nach seiner Mama ruft, weil ihm langweilig ist.

Oh ja. Trennungen können sehr schmerzhaft sein. Das Herz brechen. Die Welt untergehen lassen. Meine Güte, das hab ich durch. Einmal. Mit meiner letzten Beziehung. Ich musste die Beziehung beenden. Entweder mit oder wegen ihm leiden oder wegen der Trennung leiden.
Ich litt wie ein Hund nach der Trennung. Wochenlang. Aber das war mir lieber als mit ihm zusammen zu bleiben und psychisch kaputt zu gehen.

Aber ich habe es überwunden.

Klar, es ist einfacher und schmerzfrei einer Trennung auszuweichen und an alten Dingen, an einer beziehung festzuhalten. Gesund ist es allerdings nicht.
Ein Abschied, von wem auch immer, gehört zum Leben dazu.

Aber es gibt eben Leute die auf sich und ihre Gesundheit achten und lösen sich von Dingen, die einen nicht gut tun.
Und es gibt Menschen, die leiden lieber, haben dafür ihre komfortzone, wo sie nie raus müssen.
*********asel Frau
1.691 Beiträge
Er könnte seine Sachen packen und gehen.
*putz*
Ich könnte das nicht verzeihen.. er hätte was bei mir kaputt gemacht das ich nicht bewusst reparieren kam… meinen Glauben an ihn, an uns und meinem Respekt.

Ist ne Charakter Sache, den Partner so zu hintergehen und nochmal fehlender Charakter sich dann so erbärmlich raus zu reden.

Aber von denen haben wir hier Viele. Die armen Männer die gezwungen sind hier zu sein, weil die Dame zu Hause so verklemmt ist ( wobei sie von der eigenen Verklemmtheit oft nix weiss(
Zitat von *****ush:
Bin trotzdem weiterhin gespannt auf Antworten.
Beste Grüße an euch✌🏼😁

Grundsätzlich gibt es ja nur Varianten:
• Verzeihen
• Trennung.

Du hast dich ja für Verzeihen entschieden.

Dann zitiere ich gerne mal meine Schwiegermutter:
Wenn Du etwas tun willst, tu es ganz!

Lass grübeln, böse sein, etc. komplett weg.
Sei auch nicht misstrauisch.
Wenn du es nicht hin kriegst, schadest du nur dir selbst und eurer Beziehung.
*********asel Frau
1.691 Beiträge
Zitat von *******pass:
Zitat von *****ush:
Bin trotzdem weiterhin gespannt auf Antworten.
Beste Grüße an euch✌🏼😁

Grundsätzlich gibt es ja nur Varianten:
• Verzeihen
• Trennung.

Du hast dich ja für Verzeihen entschieden.

Dann zitiere ich gerne mal meine Schwiegermutter:
Wenn Du etwas tun willst, tu es ganz!

Lass grübeln, böse sein, etc. komplett weg.
Sei auch nicht misstrauisch.
Wenn du es nicht hin kriegst, schadest du nur dir selbst und eurer Beziehung.


Oh sehr schön gesagt.. unterschreibe ich. Hü oder Hott und dann ohne Blick nach hinten.
Ganz toll wenn man das kann
*********eldin Frau
5.798 Beiträge
Nun das Ganze passiert hier nicht nur einmal und es muß im Endeffekt jeder selber wissen ob er das Ganze hier heimlich macht, sich dem stellt oder wie damit umgegangen wird *zwinker*

Ich finde es (auch aus eigenen Erfahrungen, die ich gesammelt habe) immer schwierig Ratschläge zu erteilen denn von 100 Personen hörst Du unterschiedliche Meinungen, eigene Erfahrungen und auch Tipps was zu tun ist. Sicherlich ist es toll und tut gut wenn die meisten Dir dazu raten sich zu trennen o.ä. bzw. das Ganze nochmal bestätigen, so dass Dir die Entscheidung -die Du treffen wirst- etwas abgenommen wird bzw. Dir selber gegenüber Rechtfertigen kannst. Für mich gehören zu jeder Geschichte immer mindestens 3 Personen demnach kann ich nur davon ausgehen das es so ist wie Du geschrieben hast: Bei allem ist es dennoch DEINS. Damit möchte ich Dir nichts unterstellen oder etwas beschönigen ABER in erster Linie solltest Du für Dich entscheiden womit Du besser fährst und Dich selber hinterfragen ob Du das verzeihen kannst und ob es für euch eine Zukunft geben wird. Ich habe auch mal auf den (wie ich heute weiß) falschen Rat gehört und hab mich selber zerrissen demnach kann ein Ratschlag soviel RICHTIGES wie auch FALSCHES an sich haben...

Nun, ich wünsche Dir Klarheit für die weitere Vorgehensweisen um die für Dich richtige Entscheidung, mit der Du am besten Leben kannst, zu treffen *zwinker*
****3or Frau
4.859 Beiträge
Diese ganze Story ist unreif und es gibt wenig sinnvolles dazu zu sagen.

So funktioniert für mich kein gutes Miteinander. Beidseitig. Auch dieses zufällige Nachrichten auf dem Handy finden.
*********hen85 Paar
252 Beiträge
Zitat von *****ush:
Vertrauensbruch - würdet ihr an meiner Stelle verzeihen?
Hallo an Euch,

folgendes Problem, mein Partner war monatelang hier angemeldet ohne mein Wissen. Dazu kam es zum Treffen/Telefonat zwischen 2 Frauen (auch ohne mein Wissen).
Als ich diese Unterhaltungen dann zufällig in seinem Handy entdeckt habe, kam es zum großen Streit.
In seiner „Entschuldigung“ erklärte er mir, dass er es nur für mich getan habe, weil ich mit unserem Sexleben unzufrieden wäre und er mit mir darüber nicht sprechen könne.(ich bin sehr sehr offen was Sexualität angeht)

Für mich steht nun ein Riesen-Vertrauensbruch in dieser Beziehung, ich sehe in ihm einen fremden Mann, mit dem ich fast ein Jahr zusammengelebt habe.

Würdet ihr euerm Partner das verzeihen?

(Zu mir, ich bin durch einen narzisstische gewalttätige Exbeziehung sehr geprägt, wo der Alltag aus Lügen und Betrügen bestand.)



Zufällig im Handy gefunden? Tja damit ist der Vertrauenbruch beidseitig. Man fummelt nicht jn Fremden Handys rum und stößt Zufällig auf Nachrichten
*******nep Frau
15.874 Beiträge
Fremd und Freund sind zwei Paar Stiefel.

Aber ja, wenn man vertraut, spioniert man nicht hinterher.... eigentlich nie.

Ich habe auch im Bauch gespürt, das mein exmann mich betrügt. Ok, kann durch die Schwangerschaft extrem empfindsam gewesen sein.

Aber ich hab ihn immer wieder auf meine Vermutung angesprochen. Ich habe niemals nicht in seine Anzüge oder anderen Klamotten geschaut. Kein Handy, keine Mails, keine Emails angeschaut. Nicht mal in seinen jacken oder seinem arbeitskoffer, noch in seinem Geldbeutel habe ich meine Finger rein gesteckt.
Abends will ich mit ihm auf dem Sofa kuscheln; er schiebt mich weg, weil er mit mir reden will: ich habe recht, er hat mich betrogen.

Das wars. Kinder, schwanger, nach der Hochzeit.

Ich war erstmal weg und wegen der Kids, dem hoffentlichen familienglück zu ihm zurück. Kein Jahr später war wirklich alles vorbei.

Seither bekommt man bei mir eine Chance. Zu Beginn der Beziehung. Versaut er es, war es das.
Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Zum Thema mit dem Handy, verstehe ich nicht warum es hier so viele als Vertrauensbruch ansehen. Die TE hat geschrieben beide haben erlaubten Zugriff auf das Handy des anderen. Es gibt viele Beziehungen wo das so ist. Das man da mal nachschaut wenn man ein mulmiges Gefühl hat kann ich definitiv nachvollziehen. Zumal man es oft durch das Verhalten des Partners spürt wenn da was im Busch ist. Und wie gesagt, der Zugriff ist erlaubt.

Jetzt zu dem Freund, sein Verhalten finde ich auch sehr seltsam und ich persönlich wüsste ehrlich gesagt nicht wie ich damit umgehen würde. Ich wünsche mir für dich, dass die Situation sich zum besten wendet! *blume*
... Vertrauensbruch von ihm und Du bist auch hier angemeldet!? *zwinker*
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Zitat von *****86x:
Die TE hat geschrieben beide haben erlaubten Zugriff auf das Handy des anderen. Es gibt viele Beziehungen wo das so ist.

Das Handy ist für viele Nutzer ein sehr persönliches und intimes Utensil.
Sobald jedoch der Zugriff für andere erlaubt ist, hat man nichts zu verbergen, somit gibts auch keinen Vertrauensbruch.
Wer sich unerlaubt Zugriff auf ein Handy verschafft, der/die begeht den Vertrauensbruch, egal ob begründeter Verdacht oder nicht.
Wer einenen Verdacht hat, soll den Partner/die Partnerin ansprechen und darum bitten das Handy ev. miteinander durchzusehen. Dann sieht man gleich wie der/die "Verdächtige" reagiert.

Mann sind wir als Paar froh, ganz offen miteinander über alles reden zu können. Unsere Handies liegen ganz offen in der Whg rum, wir tauschen auch öfter ganz spontan die Handies, weil vlt. der Akku grad aus ist, kein Internetempfang ist, gewisse Seiten sich nicht öffnen lassen, oder Bilder anzuschauen.
Wir haben natürlich grösstes Verständnis für Leute die ihr Handy nicht offenlegen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.