Vielleicht kann mir das ja jemand erklären, warum das so ist.
Liebe Sanfte, erklären kann das leider nur Dein Partner.
Ich könnte mir nur vorstellen, dass die Kommunikation zwischen Euch nicht klar ist. Sender und Empfänger, denn es hat ja schon funktioniert. Nur eben nicht langfristig.
Sicherlich bin ich nicht im Gespräch dabei, aber diese Formulierung finde ich persönlich etwas speziell. Hat für mich etwas von Vorwurfshaltung und daraus entsteht selten ein offenes Gespräch.
Habe schon versucht, mit ihm darüber zu reden und zu fragen, ob er ein Problem mit mir hat...ohne Ergebnis.
Gleich in Vorannahme zu gehen, dass der Partner mit einem ein Problem hat
In meinem Kosmos ist das irgendwie eine geschlossene Frage, die nicht mehr zulässt als ja oder nein. Da viele konflilktscheu sind, wird meist auch nein kommen.
Versuche doch noch einmal anders anzusetzen. Teile Dich mit, dass Dir ein Gespräch über Deine sexuellen Wünsche und der Sexualität mit Ihm wichtig ist. Vereinbart einen gemeinsamen Zeitpunkt zum erneuten Gespräch. So das beide auch geistig anwesend sind. Vielleicht beim gemeinsamen Spaziergang.
Einleitend würde ich Ihm sagen, dass Dir die Beziehung mit Euch wichtig ist und mitteilen warum. Danach würde ich erläutern, was Du gerade vermisst und Dir von Ihm wünschen würdest. Was genau und wie regelmäßig, nicht nur einmalig, weil................? Welches Bedürfnis steht hinter diesen sexuellen Wünschen? Beispiele: Begehrt fühlen, ernst genommen werden, würde er Dir damit zeigen das er Dich liebt etc? Bereite Dich vor.
Das würde ich jedenfalls klar kommunizieren und Ihn fragen, wie es Ihm damit geht. Wie er Euer Sexleben wahrnimmt, Deine Wünsche, seine Vorstellungen, Umsetzung etc. Danach würde ich warten was kommt. Ggf. wiederholen und nachfragen, bis ein Ergebnis zu stande kommt.
Die Frage ist auch, welche Standards sind Dir in einer Beziehung wichtig? Ist es Dir wichtig über die gemeinsame Sexualität zu reden, Wünsche zu teilen etc? Wenn ja, dann liegt es an Dir ihn nicht aus der Nummer raus zu lassen. Klarheit ist da wichtig und auch welche Konsequenzen das für Dich hat, wenn man da nicht gemeinsam an einen Strang zieht. Wiegelt er Dich immer aufs neue ab und lässt Dich weiterhin im Regen stehen, dann liegt es an Dir was Du daraus machst. Welche Konsequenz ziehst Du für dich daraus, wenn Du deine eigenen Standards ignorierst?
Das hier dürfte jedenfalls nicht im Sinne einer glücklichen Beziehung sein.
Immer mehr merke ich das ich eifersüchtig werde...nicht auf die Frauen, aber auf die Dinge die er mir nicht gibt. Das Resultat daraus ist, dass wir immer öfter Streit deshalb haben und ich immer weniger Spaß habe.
Vielleicht ist etwas dabei was Dir hilft, um für Dich die nötige Klarheit zu finden. In Bewegung bringen kannst nur Du es, denn dich drückt das Thema.