Zitat @********ious
So oder kann ich aber sagen, dass Ohrfeigen (auch die "härteren"), sich wunderbar dosieren lassen und wenn ich schon von Kirchturmglocken spreche, ähnelt es durchaus einem Glockenspiel.
So oder kann ich aber sagen, dass Ohrfeigen (auch die "härteren"), sich wunderbar dosieren lassen und wenn ich schon von Kirchturmglocken spreche, ähnelt es durchaus einem Glockenspiel.
Kommt mir bekannt vor. Hat das nicht gerade dieser Thomas Schwarz auch vor Gericht ausgesagt, dass er das hätte als Boxer eigentlich dosieren können, aber es irgendwie schief gelaufen ist so im Affekt, als er seiner Ex den Kiefer dreifach gebrochen hat und sie leider alle Zähne des unteren Kiefers dabei verlor?
Er sagte auch, sie hätte ihn provoziert, hätte ihn zum Auto verfolgt und demnach hat sie es auch so gewollt und bekommen.
Ist Gewalt eigentlich auch einvernehmlich dann, wenn die empfangende Person winselt und heult und bettelt und provoziert, um endlich Gewalt durch Schläge zu bekommen oder macht das schon den Anschein, dass da eine psychische Disposition mit kindlich erlebtem Missbrauchstrauma vorliegt, das wiederholt werden will ("Daddy's kleines Mädchen ist schuld und hat Schläge verdient")? Ist das dann auch einvernehmlich? Was ist daran mündig und selbstbestimmt?
Für mich bleibt Gewalt Gewalt, ob einvernehmlich oder nicht.
Ahh und schon wieder muss ich an den Kannibalen von Rotenburg denken.