Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aufgaben & Strafen
1044 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17438 Mitglieder
zum Thema
Schlagen genießen statt Strafe73
Mich beschäftigt die Frage schon etwas länger und hatte vorher nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann ist eine Strafe eine Strafe?

*****uns Mann
4.072 Beiträge
@****wen

Zitat von ****wen:
Es kommt darauf an, was Du darunter verstehst. Mal einfach in eine Ecke schicken und eine Weile nicht beachten, das ist ja kein Problem.

Aber tagelang anschweigen und nicht auf Nachrichten reagieren, kann wirklich seelische Verletzungen verursachen.

Wenn etwas als erzieherische Maßnahme tatsächlich fruchten soll, dann ist mMn der Maßstab dafür ´die Schwere´ des Vergehens.
Zitat von *****uns:
@****wen

Zitat von ****wen:
Es kommt darauf an, was Du darunter verstehst. Mal einfach in eine Ecke schicken und eine Weile nicht beachten, das ist ja kein Problem.

Aber tagelang anschweigen und nicht auf Nachrichten reagieren, kann wirklich seelische Verletzungen verursachen.

Wenn etwas als erzieherische Maßnahme tatsächlich fruchten soll, dann ist mMn der Maßstab dafür ´die Schwere´ des Vergehens.

Wenn das für beide so stimmt, warum nicht?

Für mich wären emotionale Bestrafungen ein Tabubruch. Darauf lasse ich mich nicht ein.
Zitat von ****wen:
Mal einfach in eine Ecke schicken und eine Weile nicht beachten, das ist ja kein Problem.

Selbst das kann je nach Charakter, je nach Art des Ignorierens viel kaputtmachen. Ignorieren würde ich wirklich nur dann anwenden, wenn ich mir zu 100% sicher sein kann, dass es nichts nachhaltig kaputtmachen kann - ich hatte den Fall nie, deswegen habe ich das auch nie nur ansatzweise eingebracht.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@****wen

Zitat von ****wen:
Für mich wären emotionale Bestrafungen ein Tabubruch. Darauf lasse ich mich nicht ein.

Was völlig ok und nachvollziehbar ist, wenn das dem Partner zur Kenntnis gebracht bzw. gemeinsam ausgeklammert wurde.

Ich selbst allerdings würde mich auf eine solche Ausklammerung als No-Go niemals einlassen.
Zitat von *****uns:
@****wen

Zitat von ****wen:

Was völlig ok und nachvollziehbar ist, wenn das dem Partner zur Kenntnis gebracht bzw. gemeinsam ausgeklammert wurde.

Ich selbst allerdings würde mich auf eine solche Ausklammerung als No-Go niemals einlassen.

Ok. Akzeptierst Du keine Tabus bei einer Sub?
Zitat von ***cr:
Zitat von ****wen:
Mal einfach in eine Ecke schicken und eine Weile nicht beachten, das ist ja kein Problem.

Selbst das kann je nach Charakter, je nach Art des Ignorierens viel kaputtmachen. Ignorieren würde ich wirklich nur dann anwenden, wenn ich mir zu 100% sicher sein kann, dass es nichts nachhaltig kaputtmachen kann - ich hatte den Fall nie, deswegen habe ich das auch nie nur ansatzweise eingebracht.

Das stimmt. Auch je nach der Vergangenheit eines Menschen. Ich habe jahrelangen emotionalen Missbrauch hinter mir. Das sind Spiele mit meinen Gefühlen einfach nicht drin.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@****wen

Zitat von ****wen:

Wie kommst du denn auf so was.-))
Zitat von *****uns:

Deswegen.
Zitat von ****wen:
Das stimmt. Auch je nach der Vergangenheit eines Menschen. Ich habe jahrelangen emotionalen Missbrauch hinter mir. Das sind Spiele mit meinen Gefühlen einfach nicht drin.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich im BDSM-Umfeld nie so wirklich unvorbelastete Menschen kennengelernt (womit ich keinesfalls deine Vergangenheit irgendwie abtun, einstufen oder vergleichen möchte). Folglich war es, ganz im Gegenteil, eigentlich immer ganz besonders die Nähe und Umsicht - also genau das Gegenteil von Ignoranz, wenngleich auch nur temporärer - die da notwendig war.
Ich glaube, es kommt auch darauf an, welche Neigung man hat.
Ich bin devot und maso. Aber mein Masochismus ist ein körperlicher. Während einer Session mag ich zwar auch erniedrigt werden, auch verbal, und das ist ja in dem Sinne auch ein emotionaler Masochismus.

Ausserhalb davon - trotz 24/7 - ertrage ich aber das Zufügen von emotionalen Schmerzen nicht. Ich kann das nicht erotisieren. Es ist nur zerstörender Schmerz für mich.

Und ja, das muss man tatsächlich vorher absprechen. Mein Herr weiss das und glücklicherweise würde ihm sowas ebenfalls nichts geben.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@****wen

Zitat von ****wen:
Zitat von *****uns:

Deswegen.

Ich hätte wohl besser statt ´eine solche´ - ´speziell diese´ schreiben sollen.

Sorry, ich vergesse einfach immer wieder, dass ich hier im JC schreibe - ein unpräzises Wort und es hagelt Menschen, die auf Monitore starren und unentwegt, „Oh mein Gott rufen“. - Nun denn, das dürfte ja jetzt geklärt sein.-))
Zitat von *****uns:

Sorry, ich vergesse einfach immer wieder, dass ich hier im JC schreibe - ein unpräzises Wort und es hagelt Menschen, die auf Monitore starren und unentwegt, „Oh mein Gott rufen“. - Nun denn, das dürfte ja jetzt geklärt sein.-))

Das ist so eine blöde und herablassende Bemerkung.
Was ist los mit Dir?
Woher kommt dieses Bedürfnis, mich als Depp hinzustellen?
Ich dachte immer, wir verstehen uns eigentlich ganz gut.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Bedaure, liebe @****wen,

es liegt für mich keine nachvollziehbare Logik darin von einem einzelnen Baum …

… dann auf den ganzen Wald …

Akzeptierst Du keine Tabus bei einer Sub?

… zu schließen / zu kommen.

Und eigentlich sollte dir (von wegen gut verstehen) auch klar sein, dass diese Frage schon grundsätzlich an den völlig falschen Mann adressiert war.
Ich bin raus.
Muss ich mir nicht geben.
*********oaka Frau
6.895 Beiträge
Zitat von ****wen:
Zitat von *****uns:
@****wen

Zitat von ****wen:

Für mich klingt es eher so, daß diese Ausklammerug keine Partnerschaft zulässt, also kein Grund um ein Drama zu veranstalten. Du bist ja nicht damit gemeint.
Zitat von *********lana:

Für mich klingt es eher so, daß diese Ausklammerug keine Partnerschaft zulässt,

Eine Partnerschaft ist nicht möglich, wenn erwartet wird, dass man einander bitte nicht emotional bestraft?
Das wäre ja eine noch schlimmere Aussage.
*********oaka Frau
6.895 Beiträge
Zitat von ****wen:
Zitat von *********lana:

Für mich klingt es eher so, daß diese Ausklammerug keine Partnerschaft zulässt,

Eine Partnerschaft ist nicht möglich, wenn erwartet wird, dass man einander bitte nicht emotional bestraft?
Das wäre ja eine noch schlimmere Aussage.

*lol*

Zulassen bedeutet, daß diese Partnerschaft erst gar nicht zustande kommt. Du bist echt unterhaltsam *lol*

Zumindest sollte man sich vor der Verbindlichkeit einer Beziehung im klaren sein , welche Tabus man hat und ob man damit konform geht. Oder nicht?

Mit diversen Erfahrungen sollte das ein Gesprächsthema sein.
Sag ich doch. Wer keine Beziehung führen will oder kann, in der er mich nicht emotional bestrafen kann, ist für mich keine Option.
*********oaka Frau
6.895 Beiträge
Zitat von ****wen:
Sag ich doch. Wer keine Beziehung führen will oder kann, in der er mich nicht emotional bestrafen kann, ist für mich keine Option.

Warum beschwerst du dich dann? Dich betrifft es doch gar nicht.
Lies die Kommentare nochmal durch und versuch, den Text zu verstehen. Wenn Du es dann seine Beleidigung noch immer nicht siehst, kann ich leider nicht helfen.
********nnie Frau
1.102 Beiträge
@****wen Ich denke auch, dann passt man eben nicht zueinander, und alles ist gut. Meinen mentalen Masochismus spricht es hingegen definitiv an, zumal weil bei der hier gedanklich konstruierten schweren Verfehlung die Strafe wirklich weh tun sollte … und längeres Ignorieren tut mir furchtbar weh. Klar ist das im Einzelfall durchaus ein schmaler Grat, aber das trifft meines Erachtens auf jede denkbare Art harter Strafen zu.
Zitat von ********nnie:
@****wen Ich denke auch, dann passt man eben nicht zueinander, und alles ist gut. Meinen mentalen Masochismus spricht es hingegen definitiv an, zumal weil bei der hier gedanklich konstruierten schweren Verfehlung die Strafe wirklich weh tun sollte … und längeres Ignorieren tut mir furchtbar weh. Klar ist das im Einzelfall durchaus ein schmaler Grat, aber das trifft meines Erachtens auf jede denkbare Art harter Strafen zu.

Es geht um seine Beleidigung, darauf bezog sich meine Reaktion.
Nicht darum, dass er ums Verrecken emotional bestrafen muss..
********nnie Frau
1.102 Beiträge
Ich persönlich sehe da nun keine Beleidigung. Aber das empfindet ja jeder anders.
Zitat von ********nnie:
Ich persönlich sehe da nun keine Beleidigung. Aber das empfindet ja jeder anders.

Wenn Du gern als jemand bezeichnet wirst, der den ganzen Tag am Bildschirm klebt und Oh mein Gott schreit, dann ist doch gut.
Ich finde das respektlos und primitiv. Nur weil ich etwas gefragt hatte. Das ist keine Art, eine Diskussion zu führen.
********chaf Mann
7.959 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke, er wollte auf seine eigene (zugegeben manchmal etwas eckige) Art sagen wollte, dass er es nicht gewohnt ist, absichtlich falsch verstanden zu werden. Hier im Joy aber wohl schon.

Ich verstand es jedenfalls so: Wenn ich als Tabu habe, mit einer Frau nicht psychisch spielen zu dürfen, dann fange ich mit ihr erst gar nichts an. Oder, anders gesagt: Da ich (also vanBruns) mit einer Sub zusammen komme, dann gehört das in "seinem" BDSM dazu. Ist das bei ihr nicht der Fall, dann trennen sich nicht etwa die Wege. Dann kommen die zwei erst gar nicht zusammen.

Ignorieren als Strafe ist jedenfalls eine ganz heiße Kiste. Weil es allzu schnell als Liebesentzug wahrgenommen wird. Und der überschreitet auf jeden Fall eine Linie.

Es hat Gründe, warum Liebesentzug gegenüber Kindern seitens der Eltern beispielsweise als eine der schlimmsten Dinge eingestuft wird, die man einem Kind antun kann.
Da man für gewöhnlich selten weiß, ob dies bei Sub der Fall war, wäre ich damit dann auch vorsichtig. Gab es diesen, triggert es Urängste. Die lassen sich dann nicht mit einer Tasse Tee und ein bisschen Kuscheln danach wieder zurechtbiegen. *nein*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.