Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zum Thema
Welche Form der Beziehung lebt ihr oder wünscht ihr euch?206
Ich würde mich in diesem Thema freuen, wenn ihr erzählt, wie ihr eure…
zum Thema
Feminismus vs. patriarchische Sicherheit in der Beziehung749
Auf Grund von diversen aktuell laufenden Forenbeiträgen und den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ergreife ich die Initiative? Tipps gesucht!

*******Sir Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Wie ergreife ich die Initiative? Tipps gesucht!
Hallo liebes Forum,

ich hätte gerne von Euch, egal ob Mann oder Frau, ein paar Tips oder Einblicke wie Ihr Eure Partner so anmacht wenn Ihr heiß auf sie seid bzw. was Ihr von Eurem Partner erwartet.

Warum ich darum bitte, steht in folgender Schilderung unserer Situation :

* EDIT : Entschuldigt den langen Text *

Ich bin seit über 5 Jahren mit meiner absoluten Traumfrau zusammen und am Anfang der Beziehung lief (natürlich) alles wundervoll. Nachdem ich meine lange, wenig gesunde Beziehung für sie beendet hatte, fühlte ich mich endlich richtig gut und wieder stark als Mann (schwer zu beschreiben), was meine Frau auch sehr genossen hat.

Nach kurzer Zeit in der Beziehung ist meine Frau dann lebensgefährlich erkrankt und hat nur ganz knapp die Kurve gekriegt. Ich bin zu diesem Zeitpunkt dann sofort vom 'starken Liebhaber' zum 'starken Beschützer' geworden um sie wieder auf festen Boden stellen und ihr bisheriges Leben zum Zwecke ihrer Heilung umgestalten zu können, was auch absolut wundervoll geklappt hat und meine Liebste sieht besser aus als je zuvor und fühlt sich immer fitter. *g*

Sex hatten wir in der Zeit nicht viel, was auch absolut okay ist, denn es waren andere Dinge viel wichtiger!

Jetzt, nach all den Jahren hat sie langsam wieder so viel Energie und Gesundheit, das auch unsere Beziehung so langsam wieder dort anzusetzen scheint, wo wir durch die Krankheit einen Umweg nehmen mussten.

Sie wünscht sich nun wieder mehr der o.g. 'Stärke' und Leichtigkeit zurück, vor Allem wenn es um das 'Anbaggern' für Sex geht (ich habe fast täglich Lust auf sie, finde aber nicht in meine alte Lockerheit zurück um sie einfach mal anzusprechen). Ihre Libido ist durch jahrelanges Nehmen von Medikamenten eingeschlafen und wacht nun auch ganz langsam wieder auf, so das sie erst einmal ein wenig mehr von mir braucht um wieder in Schwung zu kommen...

Ich stecke nun aber immer noch in der Beschützer-Rolle fest, welche durch zwei Jahre Lockdowns und den damit verbundenen Problemen als Selbständiger etc. ziemlich festgebacken ist. Eine Leichtigkeit wie früher will einfach trotz aller Lust auf sie noch nicht so recht aufkommen, obwohl ich das selber dringend brauche.

Durch Eure Tips erhoffe ich mir nun ein paar 'Vorlagen', welche ich einfach mal ausprobieren kann um dadurch wieder mehr Sicherheit etc. zu erlangen (Fake it 'till you make it oder so ;-))

---

Ich danke Euch für Euren Input! *g*
*********uest Mann
2.208 Beiträge
JOY-Angels 
Die "alte Lockerheit" kann Dir hier vermutlich niemand zurück geben, die musst Du selbst wieder finden.

Aber nimm sie doch einfach mal in den Arm, halte sie, streichle sie dabei... Ergibt sich dann nichts Weiteres?
**83 Frau
909 Beiträge
Hm, Leichtigkeit könnte ein ausgedehnter Urlaub bringen weit weg von allem, vor allem dem Alltag, den ihr ja größtenteils nur mit der Belastung kennt.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass ein neues Hobby für deine Frau oder euch beide, das Bild der beschützenswerten Frau wieder ein bisschen gerade rückt. Etwas, womit sie dich ein bisschen beeindrucken kann und dir erlaubt, einen Teil der Beschützerfunktion wieder an sie zurück zu geben.
********s_14 Paar
194 Beiträge
Lieber Odhinn_Sir,

ich schätze einfach mal, dass du seit 4 Jahren in dieser Rolle bist und viele Aufgaben für sie mit übernommen hast. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Nach 4 Jahren ist die Aufgabenverteilung wie eine Gewohnheit geworden. Um eine Gewohnheit zu verändern, braucht es Erkenntnis und Geduld und Zeit. Deine Liebste wird sicherlich von sich aus auch Dinge wieder übernehmen wollen und wenn du sie läßt, verschiebt sich das Gefüge wieder. Wenn sie wieder mehr auf das aktive Leben konzentriert ist, wird sich ganz langsam auch wieder die Normalität einspielen und du bekommst wieder mehr Freiraum, um entspannt zu sein. Ich an deiner Stelle würde versuchen, deine Sorge abzuschütteln und auf die Zeit zu vertrauen. Je mehr Ihr ins normale Leben zurückkommt, umso mehr steigt auch wieder die Gelassenheit. Warum soll da dann nicht auch auf der sexuellen Ebene das Bekannte wiederkommen. Vertrau dem Leben und der Zeit!

LG Sie
*******_66 Mann
281 Beiträge
@*******Sir , ich habe den Eindruck, dass du im Kopf verkrampfst. Mach dich frei von dem Gedanken etwas „herbei führen“ zu wollen. Lass es geschehen, durch bewusste Annäherung und Zuneigung.
*******iron Mann
9.150 Beiträge
JOY-Angels 
@*******Sir
Das Leben ist Veränderung *g*
Vergiss das alte das klappt nicht mehr..... es sei denn du erinnerst dich daran wie DU es gemacht hast.
Hey ich kapier nicht so ganz wo das Problem Liegt. Lächle sie an, nehme sie in die Arme und Küsse sie.
Wenn es die Zeit zulässt, knutscht ihr etwas intensiver. Flüstre ihr ins Ohr das du sie vernaschen, vögeln.
Oder sag ihr das du sie liebst. Streichle den Rücken, las den BH sanft schnippen. Sachte streicheln.
Manchmal brauch es keine Worte. Sag ihr das sie auch mal anfangen kann wenn ihr danach ist.
*****lie Frau
1.116 Beiträge
Massiere sie und schau wie mehr draus wird.
Geh mit Ihr schicke Unterwäsche einkaufen in der Sie sich dann auch wieder begehrenswerter fühlt. Die alte Unterwäsche liegt ja jetzt auch möglicherweise schon ein paar Jahre im Schrank und passt eventuell auch nicht mehr.
Geht zusammen aus für ein Rendevou.
Nehmt Euch danach mal ein Hotelzimmer für die Nacht, um in andere Räume zu kommen.
Mir fällt zweierlei dazu ein.
1. Wir wissen nicht, wie es damals zwischen euch war. Die schon mehrfach beschriebene sanfte Annäherung sehe ich auch als einfach umsetzbar. Aber vlt meint sie das eben nicht. Durch die Krankheit wurde sie automatisch "in Watte gepackt". Nun will sie aber wieder als begehrenswerte Frau wahrgenommen werden. Vlt ist damit genau NICHT das Vorsichtige gemeint. Frage sie oder erinnere dich. ODER, wie würdest du auf eine andere Frau zugehen? Auch mit Samthandschuhen?
2. Durch die erschütternde Erfahrung bist du evtl innerlich gehemmt? Aus Angst, ihr körperlich zu viel zuzumuten? Aus Angst, sie "kaputt zu machen"? Das kannst nur du dir beantworten.
*******581 Frau
1.125 Beiträge
Mir fällt spontan ein Urlaub ein. Ein paar Tage raus aus dem Trott. Das hilft oft, um alte Strukturen aufzubrechen und aus den Rollen heraus zu schlüpfen.

Oder vielleicht ein Blind Date?
Verabredet euch zu einem Date vielleicht in einer anderen Stadt und jeder kommt allein dorthin. Nochmal richtig aufbrezeln, den Abend mit allen Sinnen genießen und schauen, wohin er führt.

ODER: macht was verrücktes: eine gemeinsame Aktion, die euch ordentlich Adrenalin beschert: klettern im Hochseilgarten, eine Ballonfahrt, Achterbahnfahrt, River rafting etc. Die Wirkung von Adrenalin und Endorphinen sollte man nie unterschätzen. Es verbindet ungemein und auf der Welle der Hormone lässt sich wunderbar „surfen“. 😉
*******Sir Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Hey,

vielen Dank für Euren Input. Da sind nach dem ersten Lesen ein paar tolle Ideen dabei! *g* Ich melde mich sehr bald wieder auf Eure Beiträge. Bin gerade mit Arbeit zugeschüttet.
*******Punk Frau
5.731 Beiträge
Meine Idee wäre noch hier die "Sex Education" in Anspruch zu nehmen.

Da gibt es viele Vorträge/Workshops zu viele Themen, wo man im Livechat auch noch Fragen stellen kann und mit anderen Teilnehmern sich austauschen kann.

Habe da voll viel davon profitiert.
****oha Mann
957 Beiträge
Einfach gesagt, habe kein Ziel im Kopf und fühle dich Schritt für Schritt wieder rein. Alles kann nichts muss ist nicht der Ansatz der hier gelten sollte, eher “ich kann was ich kann und schaue wie weit ich gehen kann,sodass es sich gut anfühlt”.
Entdeckt euch doch wieder gegenseitig,das ist das tolle an langen Beziehungen, neugierig aufeinander miteinander zu sein.
*******nep Frau
15.863 Beiträge
Du schreibst doch das du lust auf sie hast.

Wieso mit Worten um dich werfen anstatt mit Taten?

Wenn ich rattig auf meinen Partner bin, stürme ich seine Wohnung (er wohnt nebenan), zieh ihn blank und verwöhne seinen schwanz bis er steht. Dann setz ich mich drauf und ab geht die Post.
Zitat von *******uer:
Du schreibst doch das du lust auf sie hast.

Wieso mit Worten um dich werfen anstatt mit Taten?

Wenn ich rattig auf meinen Partner bin, stürme ich seine Wohnung (er wohnt nebenan), zieh ihn blank und verwöhne seinen schwanz bis er steht. Dann setz ich mich drauf und ab geht die Post.

Vielleicht, weil sie erst mal angebaggert und nicht überfallen werden möchte und sie nicht per se rattig auf ihn ist, nur weil er es ist?
Unter anbaggern verstehe ich mentales Anheizen, Anreize bieten.
vor Allem wenn es um das 'Anbaggern' für Sex geht

Anreize laufen vor allem über Optik, Gestik und Sprache. Vielleicht da mal bei dir ansetzen, lieber TE.
*****rle Frau
218 Beiträge
Tanzt ihr gerne? Mir schwebt da so ein Wochenende mit Tangokurs vor...sich schick machen, umwerben, nah, verdammt nah kommen und doch kaum berühren..und dabei einen anderen Blick aufeinander bekommen? Oder ein Tantrawochenende mit Massagen und knisternden Berührungen, fallen lassen, zulassen, spüren und sich hingeben. Und wichtig: darüber reden! Reden hilft!
*******Sir Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********uest:
Die "alte Lockerheit" kann Dir hier vermutlich niemand zurück geben, die musst Du selbst wieder finden.

Aber nimm sie doch einfach mal in den Arm, halte sie, streichle sie dabei... Ergibt sich dann nichts Weiteres?

Ja, da hast Du absolut Recht. Ich möchte mich selber sanft 'zwingen' diese wieder zu erlangen, durch eben nachmachen von z.B. Tips die ich hier bekomme.

Im Arm halten etc. ist bei uns sowieso an der Tagesrdnung und nicht das Problem. Streicheln etc. macht sie recht nervös und gerade beim Sex ist das nicht so ihr Ding, was ich auch sehr heiß finde.

Es geht mehr um den ersten aktiven Schritt von mir auf sie zu um den Wunsch nach Sex möglichst allumfasend und nicht zu verkopft zu kommunzieren.
*******Sir Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **83:
Hm, Leichtigkeit könnte ein ausgedehnter Urlaub bringen weit weg von allem, vor allem dem Alltag, den ihr ja größtenteils nur mit der Belastung kennt.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass ein neues Hobby für deine Frau oder euch beide, das Bild der beschützenswerten Frau wieder ein bisschen gerade rückt. Etwas, womit sie dich ein bisschen beeindrucken kann und dir erlaubt, einen Teil der Beschützerfunktion wieder an sie zurück zu geben.

Vielen Dank für Deine Tips. Ein kleiner Urlaub ist geplant, aber derzeit aus mehr als einem Grund nicht möglich. Ich glaube auch nicht das dort der Hund begraben liegt, so gut ein Urlaub auch tun wird.

Neue Hobbies haben wir neben zwei gemeinsamen Hobbies auch und ich bin von dem was sie geleistet hat und noch immer tut mehr als beeindruckt. Vermutlich liegt es nur in meinem Kopf...
*******Sir Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********s_14:
Lieber Odhinn_Sir,

ich schätze einfach mal, dass du seit 4 Jahren in dieser Rolle bist und viele Aufgaben für sie mit übernommen hast. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Nach 4 Jahren ist die Aufgabenverteilung wie eine Gewohnheit geworden. Um eine Gewohnheit zu verändern, braucht es Erkenntnis und Geduld und Zeit. Deine Liebste wird sicherlich von sich aus auch Dinge wieder übernehmen wollen und wenn du sie läßt, verschiebt sich das Gefüge wieder. Wenn sie wieder mehr auf das aktive Leben konzentriert ist, wird sich ganz langsam auch wieder die Normalität einspielen und du bekommst wieder mehr Freiraum, um entspannt zu sein. Ich an deiner Stelle würde versuchen, deine Sorge abzuschütteln und auf die Zeit zu vertrauen. Je mehr Ihr ins normale Leben zurückkommt, umso mehr steigt auch wieder die Gelassenheit. Warum soll da dann nicht auch auf der sexuellen Ebene das Bekannte wiederkommen. Vertrau dem Leben und der Zeit!

LG Sie

Hey,

bei genauerer Betrachtung sind wir genau in diesem Vorgang momentan. Es ist einfach nur so, daß die Geilheit nach all der Zeit deutlich zugenommen hat (war immer heiß auf sie, aber konnte das aufgrund der Situation gut unter Kontrolle halten) und nicht mehr so einfach zu beherrschen ist, was ja auch ein gutes Zeichen hinsichtlich der Normalisierung unserer Situation ist, oder?
*******Sir Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_66:
@*******Sir , ich habe den Eindruck, dass du im Kopf verkrampfst. Mach dich frei von dem Gedanken etwas „herbei führen“ zu wollen. Lass es geschehen, durch bewusste Annäherung und Zuneigung.

Danke für den Tip. Denke da liegst Du richtig. Vermutlich kommt mir zusätzlich zur Kopfsache meine Geilheit ein wenig in die Quere... ...sie riecht halt auch sowas von wundervoll um den Eisprung herum. Hahahaha
*******Sir Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******iron:
@*******Sir
Das Leben ist Veränderung *g*
Vergiss das alte das klappt nicht mehr..... es sei denn du erinnerst dich daran wie DU es gemacht hast.
Hey ich kapier nicht so ganz wo das Problem Liegt. Lächle sie an, nehme sie in die Arme und Küsse sie.
Wenn es die Zeit zulässt, knutscht ihr etwas intensiver. Flüstre ihr ins Ohr das du sie vernaschen, vögeln.
Oder sag ihr das du sie liebst. Streichle den Rücken, las den BH sanft schnippen. Sachte streicheln.
Manchmal brauch es keine Worte. Sag ihr das sie auch mal anfangen kann wenn ihr danach ist.

Danke, das werde ich versuchen auf unsere Situation anzuwenden. Sie möchte es halt lieber ein klein wenig weniger sanft (was ich mag), was ich weit schwieriger finde als es sanft angehen zu lassen.
*******Sir Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****lie:
Massiere sie und schau wie mehr draus wird.
Geh mit Ihr schicke Unterwäsche einkaufen in der Sie sich dann auch wieder begehrenswerter fühlt. Die alte Unterwäsche liegt ja jetzt auch möglicherweise schon ein paar Jahre im Schrank und passt eventuell auch nicht mehr.
Geht zusammen aus für ein Rendevou.
Nehmt Euch danach mal ein Hotelzimmer für die Nacht, um in andere Räume zu kommen.

Guter Tip! Vielen Dank. Neue Dessous entdeckt sie jetzt gerade für sich und trifft damit auch voll meinen Geschmack. Daran wird es nicht scheitern, wobei ich sie auch in der normalen Unterwäsche toll finde.

Das mit dem Rendezvous werden wir jetzt, wo man wieder was mehr darf auch mal angehen. *g*
*******Sir Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********enza:
Meine Idee wäre noch hier die "Sex Education" in Anspruch zu nehmen.

Da gibt es viele Vorträge/Workshops zu viele Themen, wo man im Livechat auch noch Fragen stellen kann und mit anderen Teilnehmern sich austauschen kann.

Habe da voll viel davon profitiert.

Danke, das ziehe ich mir mal rein! Bin gespannt!
*******Sir Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****oha:
Einfach gesagt, habe kein Ziel im Kopf und fühle dich Schritt für Schritt wieder rein. Alles kann nichts muss ist nicht der Ansatz der hier gelten sollte, eher “ich kann was ich kann und schaue wie weit ich gehen kann,sodass es sich gut anfühlt”.
Entdeckt euch doch wieder gegenseitig,das ist das tolle an langen Beziehungen, neugierig aufeinander miteinander zu sein.

Das ist wohl das Problem, denn ich bin eher zielgerichtet. *zwinker*

Das gegenseitige Neu-Entdecken ist immer wieder im Gange und macht auch ziemlich Spaß.
*******Sir Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******uer:
Du schreibst doch das du lust auf sie hast.

Wieso mit Worten um dich werfen anstatt mit Taten?

Wenn ich rattig auf meinen Partner bin, stürme ich seine Wohnung (er wohnt nebenan), zieh ihn blank und verwöhne seinen schwanz bis er steht. Dann setz ich mich drauf und ab geht die Post.

Das klingt sehr gut und ich werde mir das auch vornehmen (wenn sie das so bei mir macht, was schon passiert ist, klappt das ganz gut), aber aufgrund der letzten anstrengenden Jahre und der noch nicht richtig funktionierenden Libido ist der richtige Zeitpunkt das Problem. Wenn es den überhaupt gibt. *zwinker*
*******Sir Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****La:
Zitat von *******uer:
Du schreibst doch das du lust auf sie hast.

Wieso mit Worten um dich werfen anstatt mit Taten?

Wenn ich rattig auf meinen Partner bin, stürme ich seine Wohnung (er wohnt nebenan), zieh ihn blank und verwöhne seinen schwanz bis er steht. Dann setz ich mich drauf und ab geht die Post.

Vielleicht, weil sie erst mal angebaggert und nicht überfallen werden möchte und sie nicht per se rattig auf ihn ist, nur weil er es ist?
Unter anbaggern verstehe ich mentales Anheizen, Anreize bieten.
vor Allem wenn es um das 'Anbaggern' für Sex geht

Anreize laufen vor allem über Optik, Gestik und Sprache. Vielleicht da mal bei dir ansetzen, lieber TE.

Das ist ein sehr guter und wichtiger Punkt. Danke! Sie ist an sich schon ziemlich von mir angetan, aber eben aufgrund er noch schlummernden Libido braucht es etwas mehr Initiative von mir, und damit ist dann genau wie Du sagst nicht direkt Vollgas gemeint. Aber auch keine Weichspülnummer. Glaube das habe ich in der vorigen Antwort mit dem 'richtigen Zeitpunkt' versucht zu umschreiben...

Und ja, ich will unbedingt bei mir ansetzen und bin auch auf einem guten Weg (Körpersprache und Stimmung etc.), brauche aber um wieder ein Gefühl für sowas zu entwickeln ein paar Beispiele oder Tips von Menschen mit mehr Erfahrung. Zumindest glaube ich das mir sowas hilft...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.