Wie ergreife ich die Initiative? Tipps gesucht!
Hallo liebes Forum,ich hätte gerne von Euch, egal ob Mann oder Frau, ein paar Tips oder Einblicke wie Ihr Eure Partner so anmacht wenn Ihr heiß auf sie seid bzw. was Ihr von Eurem Partner erwartet.
Warum ich darum bitte, steht in folgender Schilderung unserer Situation :
* EDIT : Entschuldigt den langen Text *
Ich bin seit über 5 Jahren mit meiner absoluten Traumfrau zusammen und am Anfang der Beziehung lief (natürlich) alles wundervoll. Nachdem ich meine lange, wenig gesunde Beziehung für sie beendet hatte, fühlte ich mich endlich richtig gut und wieder stark als Mann (schwer zu beschreiben), was meine Frau auch sehr genossen hat.
Nach kurzer Zeit in der Beziehung ist meine Frau dann lebensgefährlich erkrankt und hat nur ganz knapp die Kurve gekriegt. Ich bin zu diesem Zeitpunkt dann sofort vom 'starken Liebhaber' zum 'starken Beschützer' geworden um sie wieder auf festen Boden stellen und ihr bisheriges Leben zum Zwecke ihrer Heilung umgestalten zu können, was auch absolut wundervoll geklappt hat und meine Liebste sieht besser aus als je zuvor und fühlt sich immer fitter.
Sex hatten wir in der Zeit nicht viel, was auch absolut okay ist, denn es waren andere Dinge viel wichtiger!
Jetzt, nach all den Jahren hat sie langsam wieder so viel Energie und Gesundheit, das auch unsere Beziehung so langsam wieder dort anzusetzen scheint, wo wir durch die Krankheit einen Umweg nehmen mussten.
Sie wünscht sich nun wieder mehr der o.g. 'Stärke' und Leichtigkeit zurück, vor Allem wenn es um das 'Anbaggern' für Sex geht (ich habe fast täglich Lust auf sie, finde aber nicht in meine alte Lockerheit zurück um sie einfach mal anzusprechen). Ihre Libido ist durch jahrelanges Nehmen von Medikamenten eingeschlafen und wacht nun auch ganz langsam wieder auf, so das sie erst einmal ein wenig mehr von mir braucht um wieder in Schwung zu kommen...
Ich stecke nun aber immer noch in der Beschützer-Rolle fest, welche durch zwei Jahre Lockdowns und den damit verbundenen Problemen als Selbständiger etc. ziemlich festgebacken ist. Eine Leichtigkeit wie früher will einfach trotz aller Lust auf sie noch nicht so recht aufkommen, obwohl ich das selber dringend brauche.
Durch Eure Tips erhoffe ich mir nun ein paar 'Vorlagen', welche ich einfach mal ausprobieren kann um dadurch wieder mehr Sicherheit etc. zu erlangen (Fake it 'till you make it oder so ;-))
---
Ich danke Euch für Euren Input!