Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer lieben lecken
447 Mitglieder
zur Gruppe
Leckdate
477 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter "Verwöhnen"?563
In vielen Gesuchen und Profilen lese ich "ich möchte die Frau…
zum Thema
Verwöhnen oder verwöhnt werden?339
Ich stelle mir gerade die Frage, wie es geschlechtsspezifisch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was verbindet ihr mit dem Begriff "Verwöhnen"?

*****ara Frau
7.715 Beiträge
Schreib du doch ein Glossar. Eindeutig ohne Interpretationsspielraum. Ganz klassisch entweder oder. Das moderne Algorithmus-Fuzzy-Logic-Erfahrunfswerte-empirische-Reflexion-Zeugs weglassen, sonst kennt sich ja wieder keiner aus.

@*****rrk wenn Duden und Langenscheidt deine höchste Instanzen in Bezug auf Worte sind, solltest du deine Semantik und deine Rechtschreibung daran anpassen.
Zitat von *****ara:
Schreib du doch ein Glossar. Eindeutig ohne Interpretationsspielraum. Ganz klassisch entweder oder. Das moderne Algorithmus-Fuzzy-Logic-Erfahrunfswerte-empirische-Reflexion-Zeugs weglassen, sonst kennt sich ja wieder keiner aus.

@*****rrk wenn Duden und Langenscheidt deine höchste Instanzen in Bezug auf Worte sind, solltest du deine Semantik und deine Rechtschreibung daran anpassen.
Ich bin relativ neu hier: daher kann ich es nicht. Sondern diejenigen, die hier sehr lange registriert sind )
Zitat von *****rrk:

Bzgl Glossar:
Ich bin relativ neu hier: daher kann ich es nicht. Sondern diejenigen, die hier sehr lange registriert sind )
*********t_OS Mann
1.163 Beiträge
*haumichwech* ... NEIN! völlig übertriebenes "Smiley"

REDET (!) mit euren Wunschpartnern, anstatt über Formulierungen zu diskutieren!
Es gibt zwar immer die "ängstlichen"/ die "Illusionisten"/ und und und...

Am Ende seid ihr es jedoch selbst, welche Entscheidungen treffen müsst.
Seid ihr Euch deren nicht klar, traut Euch dies klar zu stellen!

Jeder sieht "Verwöhnen" anders, sprecht ihr nicht vorher, geht es mit großer Sicherheit schief!

Ganz allgemein:
Wer keine Erfahrung im Umgang/Wortlaut hat, MUSS es einfach lernen (sonst bleibt dieser isoliert und einsam).
DA helfen auch keine "Anleitungen" !

Nachti!
Zitat von *********t_OS:
*haumichwech* ... NEIN! völlig übertriebenes "Smiley"

REDET (!) mit euren Wunschpartnern, anstatt über Formulierungen zu diskutieren!
Es gibt zwar immer die "ängstlichen"/ die "Illusionisten"/ und und und...

Am Ende seid ihr es jedoch selbst, welche Entscheidungen treffen müsst.
Seid ihr Euch deren nicht klar, traut Euch dies klar zu stellen!

Jeder sieht "Verwöhnen" anders, sprecht ihr nicht vorher, geht es mit großer Sicherheit schief!

Ganz allgemein:
Wer keine Erfahrung im Umgang/Wortlaut hat, MUSS es einfach lernen (sonst bleibt dieser isoliert und einsam).
DA helfen auch keine "Anleitungen" !

Nachti!
Wie sollte jemand A mit jemandem B reden, wenn die Nachricht, die jemand A sendet ,einen DONT für B (zB "verwöhnen") enthält)?
Die Kommunikation wird abgebrochen)
*******ritt Mann
74 Beiträge
Zitat von *****ara:
Also sind Duden und Langenscheidt die ultimative Autorität in Bezug auf Konnotationen? *nixweiss*

Gerade in Bezug auf die vielen subtilen Nebenbedeutungen sicher nicht. Das ist zu individuell, um es zu kodifizieren. Aber für allgemeine Definitionen schon. Sprache ist Informationsaustausch über einen doppelt verlustbehaftet kodierten Kanal. Da täte man schon ganz gut daran, sich vorher wenigstens einigermaßen aufs Vokabular zu einigen. Diese Rolle übernimmt bei uns zum Beispiel der Duden. Nicht als Festlegung der Wortbedeutungen, sondern eher als temporär fixierten Snapshot der aktuellen Sprachentwicklung.

So richtig perfekt ist das alles nicht. (Ich hasse den Duden-Verlag noch heute für die völlig grund- und sinnlos verbrochene "Neue" Deutsche Rechtschreibung.) Aber in erster Näherung ganz brauchbar.
*********t_OS Mann
1.163 Beiträge
@*****rrk :
Ganz allgemein sollte man nicht erwarten, dass man auf jede PN auch immer eine Antwort bekommt!.
Das hat nicht unbedingt etwas mit dem Thema "verwöhnen" zu tun!

Sollte dein Wunschkontakt dein Profil besucht haben und dann dennoch nicht antworten,
so hat das sicherlich seine Gründe! Das muss nicht unbeding was mit dir selbst zu tun haben!

Hier bei JC herrscht "Damenwahl", und bei dem "Angebot" (Herrenüberschuss!) haben diese eine
super Auswahl.

Bleibe Du selbst und verstell dich nicht! Bleib bei deiner Wortwahl, und kläre alles per PN oder auch Tel.
Alles andere führt bei langfristigen Wünschen nur zu dem was Du nun nicht wirklich haben möchtest.
Zitat von *********t_OS:
@*****rrk :
Ganz allgemein sollte man nicht erwarten, dass man auf jede PN auch immer eine Antwort bekommt!.
Das hat nicht unbedingt etwas mit dem Thema "verwöhnen" zu tun!

Sollte dein Wunschkontakt dein Profil besucht haben und dann dennoch nicht antworten,
so hat das sicherlich seine Gründe! Das muss nicht unbeding was mit dir selbst zu tun haben!

Hier bei JC herrscht "Damenwahl", und bei dem "Angebot" (Herrenüberschuss!) haben diese eine
super Auswahl.

Bleibe Du selbst und verstell dich nicht! Bleib bei deiner Wortwahl, und kläre alles per PN oder auch Tel.
Alles andere führt bei langfristigen Wünschen nur zu dem was Du nun nicht wirklich haben möchtest.
Alles gut) mir ging es nur darum, dass deine Empfehlung miteinander zu reden nicht immer funktioniert, wenn jemand die Worte findet, die für ihn negativ behaftet wird wie zB "verwöhnen"
Und nun verlasse ich diese interessante Diskussion *undwech*))
Nach meinem Erachten ist es etwas schönes seinen Partner zu verwöhnen pder verwöhnt zu werden, jedoch ist die Art des Verwöhnens doch eher situativ.

Ich wusste zum Beispiel bei meiner Ex-Partnerin, dass sie an gewissen Tagen sehr viele Aussentermine hat und aus diesen Gründen kaum zum Essen kam. Da ihr die Ausübung ihres Berufsfeldes auch sehr anstrengend war begrüßte ich sie, wenn es zeitlich passte, mit einer Massage während im Hintergrund das Essen bereits vorbereitet und warmgehalten wurde.

Eine Gegenleistung erwartete ich nicht, mich erfüllt es sehr, wenn mein Gegenüber Entspannung erlebt und sogesehen verwöhnt wird.

Bei ihr war es dann nur so, dass ich dies auch zum ersten Mal zurückbekam.

Verwöhnt zu werden bedeutet für mich aber auch, dass es da zwei Bereiche gibt. Man kann körperlich verwöhnen und dazu auch seelisch. Ich durfte das seelische Verwöhnprogramm zumindest einmal erleben und des war nach meinem Erachten unglaublich.

Ein liebevolles Wesen, tolle Gespräche, Aufmerksames Zuhören, gutes Essen, wertvolle Abende und ein angenehmes Wesen sind in sich eine Verwöhnung der Seele nach meinem Erachten.

Körperlich hat man versucht sich gegenseitig so gut wie möglich zu tun. Ich denke, dass es zwischenmenschlich dann unterscheiden kann, was körperliches Verwöhnen bedeutet und wie es ausgeführt wird.

Entschuldigt wenn ich mitten im Thema meinen Senf dazu gebe aber das musste ich einmal loswerden^^

Angenehmen Abend euch
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe den Thread eröffnet um deutlich zu machen, dass es Unterschiede in den Bedürfnissen von Menschen gibt.

Ich persönlich mag in sexuellem Kontext nicht verwöhnt werden und ich mag auch nicht verwöhnen müssen. Die Wortbedeutung ist mir klar, meine sexuelle "Funktionsweise" ebenso.

Andere Menschen "funktionieren" anders (bzw. interpretieren das Wort bereits anders). Alles fein ... das darf freilich so sein und ich hatte ja danach gefragt.

So ein Austausch kann interessant sein um zu erfahren, welche unterschiedlichen Zugänge und Präferenzen es im sexuellen (aber auch schon in der Frage, wie man sich beispielsweise textlich in einem Profil so darstellt) Kontext gibt.

Als schade (immer wieder) empfinde ich, dass Unterschiedlichkeit manchen offenbar so ein unerträglicher Graus ist, dass sie nicht umhin können, ihre Funktionsweise als die einzig richtige mit Zähnen und Klauen zu "verteidigen" (anderen mit aller Gewalt aufdrängen zu wollen). Da werden "Argumente" an Haaren herbeigezogen und es wird tief in den Topf der Abwertungen gegriffen .... nur, weil es für manche offenbar nicht sein darf, dass jemand anders ist, als sie selbst.

Nun gut, da kommt dann wohl als Sexpartner / Sexpartnerin nur entweder man selbst in Frage, jemand der genau so "funktioniert" wie man selbst oder jemand der bereit ist, sich völlig zu assimilieren. Das ist halt nicht meine Welt (weder sexuell noch überhaupt) ist Menschen aber freilich unbenommen. Nur das Wundern, warum das nicht alle so sehen, könnte man sich abgewöhnen. Aber das ist freilich auch nur meine ganz persönliche Meinung.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Perfekt @*****ven , genauso ist es richtig. Wer verwöhnen für sich ausschließt, sucht sich genau die passenden Partner, wie die Personen, die es mögen, ohne dass man jemanden dazu drängen/ anpassen muss.

Dieser Thread hat bis jetzt gezeigt, dass die meisten verwöhnen mögen, aber eben halt unter gewissen Umständen und Personen.

Schöne Woche für Alle *wink*
****mi Frau
3.154 Beiträge
JOY-Angels 
Also ich hab für mich einiges gelernt… ich mag verwöhnen schon, aber eben nicht so wie es hier wohl in dem Moment gemeint ist…

Folglich wird der nächste Mann der mich verwöhnen möchte die Chance bekommen auch eben genau das zu tun, ich lade ihn ein und er darf gerne die Fenster putzen, aufräumen, den Boden wischen, und das Glas zum Container schaffen… oder was mir noch so einfällt….*nachdenk*

Ich würde sagen… Win-win *haumichwech*
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Beim näheren Kennenlernen merkt man doch meist schon, ob man in grundlegenden Dingen übereinstimmen könnte oder eben nicht.

Für mich ist Verwöhnen in welcher Form auch immer ein temporäres Geschenk, das man einem anderen aus einer bestimmten Situation heraus anbietet - und der andere wird darauf reagieren.
So kommuniziere ich selbst für gewöhnlich.
Wer verwöhnen überhaupt nicht möchte, weder aktiv noch passiv, wird das eben deutlich machen.

Wie ich hier lese, geht es aber wohl darum, dass in einigen Profilen bereits vor einem möglichen Erstkontakt die Bereitschaft zum "sexuellen Verwöhnen" signalisiert wird - quasi als Türöffner - und das kommt bei einigen anderen nicht so gut an.

Für mich wäre diese "Verwöhn-Absicht" jetzt auch kein Kriterium für eine gezielte Kontaktaufnahme.
Ich muss sowas nicht schon vorab lesen, verwöhnen und verwöhnt werden hängt ja von vielen anderen Dingen ab, für mich ist das jedenfalls kein Standardprogramm.
Das ergibt sich im direkten weiteren Kontakt oder es ergibt sich eben nicht.

Insofern kann ich den Widerstand gegen "verwöhnende Zwangsbegücklung" schon nachvollziehen.
**********ucher Mann
5.550 Beiträge
Mein Traum: Sie verwöhnt mich von A bis Z

Das stelle ich mir so vor:

Ich bekomme eine schön verpackte Einladung von einer Dame, die es versteht, zu verwöhnen in jeglicher Hinsicht. Sie hat dieses fürsorgliche Wesen und ist dabei am Ende doch abgrundtief versaut.

Sie lädt mich ein in ihr stilvoll und gemütlich gestaltetes Heim, hat ruhige Entspannungsmusik im Hintergrund laufen, Kerzen tauchen den warmen Raum in ein behagliches Licht.

Sie hat Kleinigkeiten zu Essen vorbereitet und eine Flasche Champagner geöffnet.

Ich darf auf ihrem großen weichen Sofa Platz nehmen und kann die Atmosphäre genießen, ihren betörenden Duft aufnehmen, wenn sie durch den Raum gleitet und sich dann zu mir setzt. Ihre erotische weibliche Stimme unterstreicht ihre dezente Anmut und ihre Aufmerksamkeit ist voll bei mir.

Wir plaudern locker, sie serviert eine kulinarische Köstlichkeit nach der anderen und kommt mir dabei körperlich immer näher, bis sich unsere Münder unwillkürlich in einem von ihr initiierten Kuss vereinen.

Ich spüre, wie sie mir langsam mein Hemd öffnet und streichelnd und schmusend meine Brust erobert, nicht ohne dabei selbst ihren Busen weich und warm an meinen Körper zu schmiegen. So entkleidet sie uns beide nach und nach mit gekonnten Handgriffen, bis wir nackt auf ihrem Sofa ineinander übereinander miteinander versinken.

Sie führt.

Sie küsst, ihre Hände erforschen meinen Körper, ihr Mund umschmeichelt meine Lippen, meine Nippel, meinen Schwanz. Ihr Schoß bietet sich mir dar, nein, er öffnet sich und gibt sich mir hin, nimmt mich auf mit allem Sein in diesem Moment.

Ein Traum. Mein Traum vom Verwöhntwerden.

Aufwachen!
Zitat von *****rrk:

Lebenslanges lernen angesagt ....man muss echt aufpassen, was man hier schreibt))

Lebenslanges lernen ist für mich immer
angesagt, *nachdenk*.
Und ich finde das sogar gut!

Ich verstehe nicht, warum einige meinen, das Kind mit dem Bade ausschütten zu müssen.
Im Tenor von "Nichts darf man mehr!"

Was hier stattfindet, ist ein Austausch.
Man kann Dinge zur Kenntnis nehmen, sacken lassen- oder auch nicht.
Soweit alles schick.

Was hier nicht stattfindet, sind Handlungsanweisungen oder gar Befehle.
*zwinker*
****ity Paar
16.583 Beiträge
*danke*
**C Mann
12.744 Beiträge
Zitat von *******ant:
Ich verstehe nicht, warum einige meinen, das Kind mit dem Bade ausschütten zu müssen.
Im Tenor von "Nichts darf man mehr!"

...nun ja, das Zusammenleben wird immer komplizierter und irgendein Fettnäpfchen
wartet immer

• bin ich freundlich zu jemand, unterstellt er mir niedere Absichten.
• lächle ich auf der Straße eine Frau an, riskiere ich sexuelle Belästigung
• bin ich höflich und halte einer Frau die Türe auf, wird vermutet, ich würde sie anbaggern oder gar unterdrücken wollen.
• schreibe ich in mein Profil, dass ich meine Partnerin gerne verwöhne, werden mir
tumbe sexuelle Praktiken unterstellt
• positive Begriffe, welche allgemeinverständlich sein sollten, werden negativ interpretiert und gegen einen verwendet
• und, und, und....

...da ist die Frage nicht unberechtigt, was man eigentlich noch darf... *zwinker*
******eek Frau
5.653 Beiträge
• Ist jemand freundlich zu mir, kommt es auf den Kontext und das Verhältnis zueinander an. In der Regel interpretiere ich da nichts rein.
• Lächelt mich jemand auf der Straße an, lächle ich bestenfalls zurück und gehe weiter oder gehe einfach so weiter
• Hält mir jemand die Tür auf, weil er direkt vor mir durchgegangen ist, gibt's ein kurzes Danke oder einfach nur ein Nicken.
• Schreibt jemand in sein Profil, dass er gern Frauen verwöhnt, klicke ich halt einfach weiter.

Was Männern, die sich beschweren, dass man "heutzutage gar nichts mehr machen darf", offenbar nicht bewusst war: Die meisten Verhaltensweisen, die heute kritisiert werden, waren auch früher schon für viele Frauen unangenehm. Als Frau hatte man es aber freundlich lächelnd hinzunehmen.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Verwöhnen im sexuellen Kontext ist für mich etwas schwieriges. Es impliziert in mir eine Situation in der ich passiv bin. Mich in dem was mir wichtig ist , zurück nehmen muss um das geschenkte Verwöhnen meines Partners würdigen zu können.

Verwöhnt zu werden ohne Erwartungshaltung , sehr gerne körperlich, empfinde ich jedoch als sehr wohltuend.

Wenn ich meinen Partner bitten würde, meine Pussy zu verwöhnen würde er das ohne großes Federlesen machen. Ich käme in den ganzen Genuss seiner Finger und seines Mundes. Oder auch seines Schwanzes wenn ich möchte.
Nur in diesem Kontext passt verwöhnen für mich nicht .
Es ist eine sexuelle Handlung und die möchte ich gerne auch so für mich wahrnehmen.

Körperlich verwöhnt zu werden, bedeutet für mich seine uneingeschränkte Zärtlichkeit und Liebe. In diesem Kontext liebe ich sein Verwöhnen und brauche auch dieses innige Streicheln und liebkosen . Das Nähe und Liebegefühl das er mir schenkt.

Bei Menschen hier, auf Profilen, empfinde ich dieses sexuelle Erwartungshaltung dahinter. Da geht es nicht um mich sondern um die Bedürftigkeit des anderen und seine persönliche Vorliebe.
**C Mann
12.744 Beiträge
Zitat von *****_67:
Verwöhnen im sexuellen Kontext ist für mich etwas schwieriges. Es impliziert in mir eine Situation in der ich passiv bin. Mich in dem was mir wichtig ist , zurück nehmen muss um das geschenkte Verwöhnen meines Partners würdigen zu können.

...mein Verständnis von jemanden sexuell zu verwöhnen ist nicht, dass diejenige sich nur hinlegt und sagt: "Mach mal!" Verwöhnen ist für mich durchaus eine interaktive Aktion, sodass beide ihren Spaß daran haben...
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Ich weiß schon, nur ist es für mich dann nicht das was ich unter verwöhnen meine. Verwöhnen ist etwas, für mich,dass ich gebe oder nehme.
Ohne sexuellen Kontext. Einfach weil,ich weiß was ihm gut tut, oder ich ihn frage was ihm gut tut.
Körperlich darf das gerne sein.

Verwöhnen im sexuellen Kontext und das noch gegenseitig passt zwar von der Überlegung, dem Gedanken aber nicht von der Begrifflichkeit.
Zumindest ist das nicht meine Definition davon.
**********ucher Mann
5.550 Beiträge
Also ich finde nichts Schlimmes daran, zu verwöhnen oder verwöhnt zu werden. Kann die hier teilweise geäußerten Aversionen dagegen gar nicht verstehen.

Kann es sein, dass Mensch sich oft nicht mehr die Zeit fürs Verwöhnen oder Verwöhntwerden nehmen mag und nur noch auf die schnelle Triebbefriedigung ohne Tiefgang aus ist?

Verwöhnen ist doch so viel mehr, sowohl aktiv als auch passiv. Ich liebe es! *dafuer*
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
In der Interaktion mit meinem Freund finde ich das auch schön und immer etwas das wir sehr viel tun.
Wir genießen die entstehende Nähe und Verbundenheit .

Nur, wie gesagt meine Empfindung, wenn ich das auf Profilseiten lese, verbinde ich damit eine Erwartungshaltung und das ist mir unangenehm.
****mi Frau
3.154 Beiträge
JOY-Angels 
Also ich finde nichts Schlimmes daran, zu verwöhnen oder verwöhnt zu werden. Kann die hier teilweise geäußerten Aversionen dagegen gar nicht verstehen.

Ich auch nicht und ich würde behaupten die wenigsten empfinden verwöhnen an sich als etwas schlechtes, nur dies in einem Sexforum zu schreiben kann halt durchaus zu Missverständnissen führen….

Kann es sein, dass Mensch sich oft nicht mehr die Zeit fürs Verwöhnen oder Verwöhntwerden nehmen mag und nur noch auf die schnelle Triebbefriedigung ohne Tiefgang aus ist?

Nein eher im Gegenteil, es geht sogar gerade um Tiefgang.
Ein Mann der schreibt er möchte verwöhnen ohne die Frau zu kennen, denkt vielleicht an lecken oder ähnliches, ohne zu wissen ob die Frau das a.) möchte und b.) unter verwöhnen versteht….
Also ist es für sie sehr oberflächlich das der Mann schon an körperliche Annäherung denkt ohne überhaupt zu wissen ob die Frau das will….

Es ist einfach kein guter Einstieg… wenn man sich schon kennt, schon miteinander intim war und weiß was der andere mag, ist das eine nette Geste, vorher wirkt es eher abschreckend und zu voreilig….
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Jemand will mich verwöhnen. Allein mit dem Wort verwöhnen verbinde ich negative Schwingungen. Verwöhnt sein z.b. Also es mir auf Kosten von anderen gutgehen lassen bzw. faul werden. Quasi andere ausnutzen. Und dann denken die meisten Männer bei verwöhnen an Lecken. Und das ist was was mir garnicht gefällt.

g/w
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.