Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer lieben lecken
447 Mitglieder
zur Gruppe
Leckdate
477 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter "Verwöhnen"?563
In vielen Gesuchen und Profilen lese ich "ich möchte die Frau…
zum Thema
Verwöhnen oder verwöhnt werden?339
Ich stelle mir gerade die Frage, wie es geschlechtsspezifisch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was verbindet ihr mit dem Begriff "Verwöhnen"?

*****_67 Frau
4.509 Beiträge
@****mi

Super geschrieben . *top*
Ich habe leider keine Likes mehr
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********ucher:
Kann es sein, dass Mensch sich oft nicht mehr die Zeit fürs Verwöhnen oder Verwöhntwerden nehmen mag und nur noch auf die schnelle Triebbefriedigung ohne Tiefgang aus ist?

Kann ich für mich verneinen. Ich möchte Sex, bei dem die Beteiligten miteinander tun. Ich möchte Sex, in dem aufeinander eingegangen wird aber auch, bei dem jede und jeder für sich Eigenverantwortung - sowohl für die Wahrnehmung des Gegenübers aber auch für die Wahnehmung der eigenen Bedürfnisse und Kommunikation derseleben an den anderen - trägt. Ich trage Verantwortung für meine Sexualität und meine Befriedigung und möchte nur Sexpatner*innen, die das ebenso tun. Das ist das Gegenteil von einseitigem Tun ohne Erwartung einer Gegenleitstung. Ich mag nicht einseitig tun ich mag nicht, dass an mir einseitig getan wird und ich habe sehr wohl eine Erwartungshaltung an mein Gegenüber und an unser gemeinsames Tun.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Nennt man auch gegenseitiges verwöhnen mit Partner, wo es passt.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Themenersteller 
Einseitigkeit ohne Eigeninitiative in Abwechslung. Na, wer's mag - dann passt das ja.
Zitat von **C:
Zitat von *******ant:
Ich verstehe nicht, warum einige meinen, das Kind mit dem Bade ausschütten zu müssen.
Im Tenor von "Nichts darf man mehr!"

...nun ja, das Zusammenleben wird immer komplizierter und irgendein Fettnäpfchen
wartet immer

• bin ich freundlich zu jemand, unterstellt er mir niedere Absichten.
• lächle ich auf der Straße eine Frau an, riskiere ich sexuelle Belästigung
• bin ich höflich und halte einer Frau die Türe auf, wird vermutet, ich würde sie anbaggern oder gar unterdrücken wollen.
• schreibe ich in mein Profil, dass ich meine Partnerin gerne verwöhne, werden mir
tumbe sexuelle Praktiken unterstellt
• positive Begriffe, welche allgemeinverständlich sein sollten, werden negativ interpretiert und gegen einen verwendet
• und, und, und....

...da ist die Frage nicht unberechtigt, was man eigentlich noch darf... ;-)

Ich denke nicht, dass das Zusammenleben, was diese Punkte betrifft, "komplizierter" wird.
Da kenne ich persönlich ganz andere Reibungspunkte... (Ich nutze den ÖPNV, *teufel*).

Das ist jetzt nur meine nüchterne Einschätzung, und damit meine ich nicht dich persönlich:

Diejenigen, die sich, was die von dir benannten Punkte betrifft, irgendwie "abgehängt"/ unverstanden fühlen, sind oft auch dieselben, die- mitunter von wildfremden Menschen Dankbarkeit erwartend- sich für den Nabel der Welt halten. Sich aufdrängen. Eine Reaktion brauchen.

Meine Prioritäten im Zusammenleben waren schon immer anders gelagert.
Ich mag es halt, einfach in Ruhe gelassen zu werden.
Und das mit dem Türen aufhalten...
Abstand!
*zwinker*

Unter "Höflichkeit" / "Benehmen" verstehe ich andere Dinge und Verhaltensweisen, eher selbstloser Natur.

Und hier sehe ich auch wieder den Bogen zum Thema.
Ähnlich zu dem, was @****mi schrieb:
Gewisse "Angebote" kommen einfach zu früh, unpersönlich, unpassend.

Mehr ist da für mich gar nicht, ich lebe (schon lange) damit und gehe auf meine Weise damit um.
*nixweiss*
**********ucher Mann
5.550 Beiträge
Ah je ... der arme Begriff Verwöhnen, das hat er gar nicht verdient. Wenn ich hier ins Profil schreiben würde, ich würde sie gern verwöhnen wollen, was ich zum Glück nicht gemacht habe, würde ich das erstmal gar nicht mit Sex und Lecken verbinden. Wie seid ihr doch nur alle seltsam sexuell geprägt und fixiert. *nein*

Und den Männern immer nur das Schlechte unterstellen, offenbar ein typisches Joy-Frauen-Symptom. *nixweiss**

Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass hier nur sexuell frustrierte und enttäuschte Menschen unterwegs sind, die verzweifelt versuchen, aus den anderen Frustrierten eine(n) auszusieben, der/die nicht so drauf ist. Ein Sisyphus-Unterfangen. *nixweiss*
Ah je ... der arme Begriff Verwöhnen, das hat er gar nicht verdient. Wenn ich hier ins Profil schreiben würde, ich würde sie gern verwöhnen wollen, was ich zum Glück nicht gemacht habe, würde ich das erstmal gar nicht mit Sex und Lecken verbinden. Wie seid ihr doch nur alle seltsam sexuell geprägt und fixiert. *nein*

Wenn du einige Beiträge hierzu genauer gelesen hättest, hättest du vielleicht gemerkt, dass der Punkt eben nicht nur das sexuelle Verwöhnen betraf.
Die Aussagen waren eher:
"Wie kann ein mir noch unbekannter Mann mich verwöhnen wollen, wenn er noch gar nicht weiß, was mir gefällt?"

Abgesehen davon, dass die TE ganz explizit nach Verwöhnen im sexuellen Kontext gefragt hatte, *zwinker* .

Zum Rest:
Man kann aber auch aus allem einen Geschlechterkampf konstruieren,
*muede* *gaehn* *troest*.
**********ucher Mann
5.550 Beiträge
Irrelevant.
Wenn sonst nichts mehr geht...

Unoriginell, *haumichwech*.
*******red Frau
3.413 Beiträge

Und den Männern immer nur das Schlechte unterstellen, offenbar ein typisches Joy-Frauen-Symptom. *nixweiss**

Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass hier nur sexuell frustrierte und enttäuschte Menschen unterwegs sind, die verzweifelt versuchen, aus den anderen Frustrierten eine(n) auszusieben, der/die nicht so drauf ist. Ein Sisyphus-Unterfangen. *nixweiss*

Vollste Zustimmung *guterbeitrag*
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Die großen Verwöhner kommen mir immer bissel unterwürfig vor. Warum will man Frauen verwöhnen? Damit sie sich nicht ausgenutzt fühlen? Weil Frauen es verdient haben weil sie so wundervolle Wesen sind? Irgendwie ist das alles so gestrig. Es festigt ein Rollenbild.

g/w
**********ucher Mann
5.550 Beiträge
@*******ant

Es hilft ja nichts. Verblendung kann man nicht heilen. Da ist jedes gute Wort zuviel.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Es hilft ja nichts. Verblendung kann man nicht heilen. Da ist jedes gute Wort zuviel
Sowas liebe ich .
Da bin ich von 0 auf 100 in einem Wimpernschlag.

Keine Argumente mehr, nicht aufnehmen was das Gros der Frauen hier sagt aber sich dann überheblich abwenden und so ein ignorantes Zeug verkünden .
Ich lese hier nicht pauschal "frustrierte Frauen", die "Männern alles Schlechte unterstellen", sondern - und das ist ein Unterschied; falls noch jemand Feinheiten liest-:
Dass ein paar Frauen durch ihre gemachten Erfahrungen frustriert sind (ist menschlich) und dementsprechend keine allzu hohen Erwartungen (mehr) haben.

Ich lese von Männern, die völlig vor den Kopf gestoßen sind, wenn Frauen sagen, was sie nicht mögen/ was ihnen nichts bringt/ was sie stattdessen lieber möchten.
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf?
Weil sie es persönlich so nicht kennen?
Hier kann ich natürlich nur spekulieren.

Und ich lese ganz viel dazwischen, von Frauen und Männern, und das freut mich.
Wirklich.

Was mich nicht so sehr freut, und dazu stehe ich, sind diese ewigen, künstlich aufgebauschten Grabenkämpfe m vs f.

In dem Zusammenhang von "guten Worten" zu sprechen, nachdem zuvor die Mär von den frustrierten Forenzicken wiedergekäut wurde, finde ich doch ein wenig zum Schmunzeln.

Genau sowas meinte ich mit
"Das Kind mit dem Bade ausschütten".
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Was heisst denn nun "verwöhnen" im sexuellen Bereich?
Stimmt der Mann, der "verwöhnen" will, sein Verwöhnen auf die Vorlieben der Frau ab? Oder ist das doch nur seine immer gleiche Nummer? Vorzugsweise Cunnilingus mit Erwartung auf eine adäquate Gegenleistung?
Oder ebenfalls nebulös weiter ausgeführt "du sollst dich fallen lassen". Und dann? Lass ich mich fallen und lass mich verwöhnen, ist es der Seestern und das wollen die Männer dann auch nicht. *nixweiss*
*lol* *top2*
Konnte ich mir nicht verkneifen.
Ich bin nämlich der Seestern, der dann sogar einschläft vor lauter Entspannung.
**********ucher Mann
5.550 Beiträge
Und ich verstehe nicht, wie man gegenüber einem schönen Wort, dem an sich positiv gemeinten Wort Verwöhnen so eine Abneigung entwickeln kann, wie es in diesem Thread immer wieder deutlich wird. Da fehlen mir einfach die Worte. Nein, sie fehlen mir nicht einmal, doch ein jedes wäre zuviel. An solchen Einstellungen ändert man nichts mehr. Das ist nur noch traurig. Und deswegen beteilige ich mich auch nicht weiter inhaltlich an dieser zu nichts führenden Diskussion. Mir reicht es aus, meinen Gegenstandpunkt hier zu verkünden. Damit dürft ihr dann machen, was ihr wollt.
Hier ging es, ganz nüchtern betrachtet, genau um die Frage, wie dieser Begriff individuell aufgefasst wird.
Ich verstehe nicht, was man daran nicht verstehen kann.
*nixweiss*
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Ist verwöhnen wirklich so positiv? Verwöhnte Erwachsene oder Kinder sind nicht so beliebt.
Und insgesamt wird verwöhnen viel zu inflationär benutzt.

g/w
Planvoll bzw. Vorsätzlich verwöhnen lassen, na klar. Ich liebe es 😍
Wir (mein Partner und ich) verwenden dafür zwei Codewörter MMS und ZZuLS.
Warum ich es so schön finde (mein Partner ebenfalls). Ich kann mich völlig entspannen, loslassen und spüren was auf mich zukommt. Der Fokus ist auf mich gerichtet bzw. auf ihn wenn ich die Gebende bin.
Infolge des loslassen, muss ich mich echt zusammenreißen das ich nicht so schnell komme. Die O sind sehr intensiv.
Da viele User gerne die Goldwaage benutzen, Nein unser Sex besteht nicht nur aus diesem Spiel, es ist eins von vielen.
MMS = MuschiMassageService
ZZuLS = ZarteZunge und LippenService
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Ich glaube nicht , dass Verwöhnen im Paarmodus behaftet ist .
Das habe ich hier auch nirgends gelesen.

Hier differenzieren die meisten sichern Paar zu JoyProfilen.

Aber möglicherweise macht ihr das bei Fremden dann auch so.
Liebe @*****_67
mit Deiner Aussage meinst Du mich?

Wenn *ja*,
Das von mir geschriebene, ist das Statements zur Frage "Verwöhnen / Verwöhnt werden"
Ich/Wir kennen keine Fremden 🤷‍♀️ demzufolge ...
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Ja du bezeichnest manche User die das auf die Goldwaage legen und das hat mich etwas angestoßen .
Guter Punkt, @*****_67 und @*********sHiNe . *g*
Ich glaube auch, im Paarmodus ist das noch einmal eine ganz andere Schiene.
Wurde hier ja auch schon geschrieben:
Wenn man weiß, was der jeweils anderen Person Freude macht.
(Und da reicht es mMn nicht, die Vorliebenliste in einem Profil gelesen zu haben).
@*******ant
Genauso isses, im Paarbetrieb, lustiges Wort gell 😁 weiß jeder was der andere mag.
Bei "Fremden" ist das natürlich eine andere Hausnummer, auf die Schnelle fällt mir dazu nichts ein. Das würde bedeuten, eine Vorhergehende detaillierte Abstimmung wäre nötig, ich weiß nicht ob sowas funktioniert, ich Denke eher nein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.