Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer lieben lecken
445 Mitglieder
zur Gruppe
Leckdate
475 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter "Verwöhnen"?563
In vielen Gesuchen und Profilen lese ich "ich möchte die Frau…
zum Thema
Verwöhnen oder verwöhnt werden?339
Ich stelle mir gerade die Frage, wie es geschlechtsspezifisch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was verbindet ihr mit dem Begriff "Verwöhnen"?

*******elle Frau
35.864 Beiträge
Und da liegt der Hund begraben.

Frauen können sich das bei völlig Männern vlt nicht vorstellen,

Aber Männer würden sehr gerne auch eine völlig fremde Frau verwöhnen.
Problem erkannt? *gruebel*

Deswegen sagt dann so manche Frau, einschließlich mir, kommt mit komisch vor.

"Warum will er das, er kennt mich so gar nicht,kann ich mit fremden eh nicht genießen".

Und Männer sind ratlos, weil sie es nur gut meinten?
Richtig, @*******elle .
Das ist mMn so ungefähr die Quintessenz dieses Threads, us dem ich einiges mitgenommen habe.
Zitat von ******eek:
... Im Joy-Kontext hasse ich das Wort. Wenn ich in Profilen oder Nachrichten von einem Mann lese, dass er die Frau, bzw. mich "so richtig verwöhnen" will, schüttelt es mich schon. Da wird das tatsächlich häufig mit lecken (oder Massagen) gleichgesetzt und so ist das einfach nicht meins. Ich habe da auch nie das Gefühl, dass sie mir als Person etwas Gutes tun wollen, sondern nur ihrer eigenen Lust nachgehen wollen, ...
Hatte ich hier in ähnlicher Weise erlebt, häufiger wurde mit dieser Wortwahl per CM verdeutlicht, dass man weder an Konsens noch an mir als Person interessiert ist.

Vorstellen kann ich mir aber auch, dass manche Menschen erst einmal unsicher sind, was sie überhaupt in ihr Profil schreiben sollen und dann auf diese "Verwöhn-Floskel" zurückgreifen.
Sehr selten hat "verwöhnen", hier im joy, einen positiven Eindruck bei mir hinterlassen.
******eek Frau
5.638 Beiträge
Zitat von *********eEis:
Zitat von ******eek:
... Im Joy-Kontext hasse ich das Wort. Wenn ich in Profilen oder Nachrichten von einem Mann lese, dass er die Frau, bzw. mich "so richtig verwöhnen" will, schüttelt es mich schon. Da wird das tatsächlich häufig mit lecken (oder Massagen) gleichgesetzt und so ist das einfach nicht meins. Ich habe da auch nie das Gefühl, dass sie mir als Person etwas Gutes tun wollen, sondern nur ihrer eigenen Lust nachgehen wollen, ...
Hatte ich hier in ähnlicher Weise erlebt, häufiger wurde mit dieser Wortwahl per CM verdeutlicht, dass man weder an Konsens noch an mir als Person interessiert ist.
Ja, die kenne ich auch. Die werden dann noch richtig beleidigend, wenn man dankend ablehnt. Man solle doch gefälligst froh und dankbar sein, wenn einem jemand was Gutes will, und nicht auch noch rumzicken.
*******ritt Mann
74 Beiträge
Zitat von **********ucher:
Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass hier nur sexuell frustrierte und enttäuschte Menschen unterwegs sind, die verzweifelt versuchen, aus den anderen Frustrierten eine(n) auszusieben, der/die nicht so drauf ist. Ein Sisyphus-Unterfangen. *nixweiss*

Du möchtest deine persönlichen Schwierigkeiten bitte nicht ad hominem projizieren. Danke.
**C Mann
12.733 Beiträge
...warum denken hier die Frauen bei "Verwöhnen" immer nur an tumbes Lecken? Habt Ihr so wenig Phantasie? Mit was für Männern habt Ihr es denn zu tun?
Es gibt doch alleine im sexuellen Kontext eine ganz Bandbreite von Möglichkeiten
die Partnerin oder den Partner zu verwöhnen. Und da wird bestimmt auch etwas darunter sein, was Ihr gern genießen möchtet...
*******elle Frau
35.864 Beiträge
Mit bekannten, vertrauten!

Ich möchte auch nicht von einem völlig fremden Mann eine Massage erhalten ,oder eine Fußmassage.

Schon mal von monogamen, oder demisexuellen Menschen gehört?
Die machen das in der Regel anders , als so mancher Swinger .
******eek Frau
5.638 Beiträge
Zitat von **C:
...warum denken hier die Frauen bei "Verwöhnen" immer nur an tumbes Lecken? Habt Ihr so wenig Phantasie? Mit was für Männern habt Ihr es denn zu tun?
Es gibt doch alleine im sexuellen Kontext eine ganz Bandbreite von Möglichkeiten
die Partnerin oder den Partner zu verwöhnen. Und da wird bestimmt auch etwas darunter sein, was Ihr gern genießen möchtet...
Es geht um die Männer, die das im Profil drin stehen haben und/oder direkt in der ersten Nachricht platzieren.
Diese Männer kennen mich und meine individuellen Vorlieben noch nicht. Woher sollen sie also wissen, wie ich gern verwöhnt werden will?
Also ist das in den Fällen, die ich bisher erlebt habe, immer gleichzusetzen gewesen mit "zum Orgasmus lecken" oder bei manchen vielleicht noch mit "(Öl-) Massage, die dann zu mehr führt". Und solange derjenige nicht weiß, was ich mir wirklich wünsche, kann es bei diesem Angebot nur um eines gehen: Die Befriedigung seiner eigenen Lust.
Denn (und ich beziehe mich immer noch auf diese speziellen Männer, nicht die Allgemeinheit) in diesen Fällen gehört das Verwöhnen zu ihren Vorlieben, was ja gleichzeitig bedeutet, dass es eben nicht selbstlos ist. Entweder sie stehen so sehr aufs Lecken, sind geil auf den Orgasmus einer Frau oder devot veranlagt und sehen im Lecken und Dienen eine gewisse Erniedrigung oder zumindest das Machtgefälle.
Nichts davon macht mich persönlich an.

Wenn nun aber ein Partner, der mich kennt und weiß was und wie es mir gefällt, mich verwöhnen will, nehme ich das natürlich durchaus sehr gern an.
*********be72 Paar
228 Beiträge
Hallo in die Runde,

nach unserer Meinung wird in manche Begriffe viel zu viel hineininterpretiert.

Das ist eine Sender->Empfänger-Kiste, das kann eigentlich gerade in Gefühlsfragen oder bei sensiblen Themen nur schief gehen.

Eigentlich ganz genauso beim Thema "Handicap", das uns ja persönlich betrifft.

Wir leben in einer Zeit, in der mehr geschrieben als gesprochen wird. In der Schriftform ist das Ausdrücken von Gefühlen (trotz "Emoji's") immer schwerer. Außerdem gibt es hier nur wenig "Umgangssprache".

Und hier ist eigentlich der Kern der gesamten Diskussion:

"Verwöhnen" als Begriff definiert steht sicher in jeder Menge "offizieller" Definitionen. Die Umgangssprache ist dabei aber außen vor, das was sich aus dem Gesamtkontext ergibt, das was zusammen mit Körpersprache und Ausdruck gemeint ist. Selbst Satzzeichen und Satzstellungen können da sehr verwirren und vermeintlich andere Bedeutungen bekommen wie z. B.

"Was wollen Sie schon wieder?" bzw.
"Was, wollen Sie schon wieder?"

Ein Komma zu viel oder zu wenig - dasselbe beim "Begriff" Verwöhnen und seiner Auslegung.

Insofern gibt es hier sicherlich viele Missverständnisse, aber auch - zugegeben - sicher viele Charaktere die meinen, jeder der im Joyclub schreibt sei Freiwild und für alles zu haben oder - der umgekehrte Fall - jeder (Mann) der hier schreibt ist von Natur aus Notgeil und an der schnellen Nummer interessiert. Schon da dürfte bei jedem das "Verwöhnen" oder "Verwöhnt werden" anders aussehen.

Die Wahrheit wird wie immer dazwischen liegen. Ein Verallgemeinern, wie hier in einigen Beiträgen zu erkennen, ist jedoch ungerecht und eben nicht immer passend.

Man könnte hier sicher noch stundenlang diskutieren ohne zu einem Ergebnis zu kommen, Sprachwissenschaftler und verwandte Fachgebiete beschäftigen sich schon lange Zeit damit *zwinker*

Was UNS angeht: wir verwöhnen und gern und lassen uns auch gern verwöhnen. Das ist immer eine Abstimmungssache und es muss dem Verwöhnten und dem Verwöhnenden gefallen. Vorher wird aber auch nicht geschrieben sondern GEREDET und das am Besten über die Vorlieben des Anderen. Und diese Bedürfnisse können jeden Tag völlig unterschiedlich sein. An einem Tag verwöhnt man mit einem schönen Essen und einem gemütlichen Nachmittag und am Anderen vielleicht mit einem schönen.....

... der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt *zwinker*

Also liebe Grüße in die Runde und lasst Euch mal Verwöhnen, vielleicht auch nur von der *sonne* die bald wieder scheinen soll!

Liebe Grüße
****mi Frau
3.136 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn man das Wort verwöhnen gerne in seinem Profil platzieren möchte weil man es wichtig findet könnte man es folgendermaßen schreiben:

„Ich bin hier um eine Frau kennenzulernen, ich möchte wissen was sie was sie mag und wie sie denkt, ich möchte mich austauschen und sie kennenlernen, langsam…
Wenn wir beide das Gefühl haben auf der selben Wellenlänge zu sein und uns auch körperlich näher kommen, wäre es wunderschön wenn wir liebevoll, ungezwungen und spielerisch aufeinander eingehen um irgendwann an den Punkt kommen an dem wir uns gegenseitig verwöhnen können, um einander Zeit, Lust und Befriedigung zu schenken.“

So zum Beispiel… damit könnte ich arbeiten…😉

Das wäre nur ein Beispiel, aber es drückt aus das man das miteinander schätzt und auch erst mal herausfinden möchte was der andere mag…
Zitat von **C:

Aus Erfahrung.
Durch Nachfragen, was damit gemeint ist.
Und deswegen, weil -Tatsache- "Verwöhnen" in sämtlichen Cunnilingus- Threads synonymisch verwendet wird.
Von Männern.
Vielleicht sollte man mit der Frage warum Frauen so denken, eher bei diesen (!) Männern ansetzen?
Nur so eine Idee...

Mit dem Rest dessen, was du schriebst, rennst du bei mir zumindest offene Türen ein.
****hop Mann
1.707 Beiträge
Zitat von **C:
Weil dieses "verwöhnen" oft wie ein getarnter Blumenstrauss daher kommt?
Anstatt des selbstlosen 'geben wollen', von etwas erwünschtem, sein eigenes verlangen als geben tarnen, um danach sogar Ansprüche und Dankbarkeit einzufordern?

Eher 'begehren' anstatt 'dienen' wollen...
****mi Frau
3.136 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****hop:
Zitat von **C:
Weil dieses "verwöhnen" oft wie ein getarnter Blumenstrauss daher kommt?
Anstatt des selbstlosen 'geben wollen', von etwas erwünschtem, sein eigenes verlangen als geben tarnen, um danach sogar Ansprüche und Dankbarkeit einzufordern?

Ich würde sagen das trifft es in den meisten Fällen sehr gut….
Ich verstehe auch ehrlich gesagt die Diskussion von einigen Männer hier nicht, nochmal, das Wort verwöhnen ist an sich kein schlechtes, aber es kommt im sexuellem Sinne einfach oft nicht gut an, weil es genauso oft auch in einem Zusammenhang verwendet wird der gewisse „Dienste“ impliziert…

Da nützt es nichts zu sagen das, das doch von einem persönlich nicht so gemeint wird, das weiß die Frau in dem Moment nicht und wird vermutlich nach ihren gemachten Erfahrungen handeln…
Es ist ja gut das es solche Threads gibt in denen Frauen und Männer über solche Erfahrungen reden, was der einzelne daraus mitnimmt ist ganz ihm/ihr selbst überlassen.

Falls jedoch niemand auf das Profil reagiert, oder die Antwort auf eine Nachricht ausbleibt in der, der Schreiber fragt ob er die Dame verwöhnen darf, hat er jetzt vielleicht zumindest eine Ahnung woran das liegen könnte…
**C Mann
12.733 Beiträge
Zitat von ****hop:

...ich denke, die Zeit der Romanik haben wir schon eine Weile hinter uns. Warum sollte der Wunsch, jemanden zu verwöhnen, nur selbstlos sein? Mir z.B. bereitet es
Vergnügen zu sehen, wie jemand mein Tun genießt. Außerdem erhoffe ich mir, dass die Verbindung zu dieser Person noch gefestigter wird. Jemand, der mir nichts bedeutet und dem ich nicht auch etwas bedeute, muss ich nicht verwöhnen wollen...
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Zitat von **C:
Jemand, der mir nichts bedeutet und dem ich nicht auch etwas bedeute, muss ich nicht verwöhnen wollen...

Eben! Deswegen kommt das auf den Profilen auch immer so schräg rüber. Es sei denn ich will damit mein Ego als Superverwöhnerin aufpolieren.

g/w
In Duden online gibt es computergenerierten typische Anwendungen...dort gibt es keine Spur von Andeutungen,die hier bzgl Zunge erwähnt sind ;)) ( Stand heute zumindest) Was jedoch in der Rubrik Synonyme gibt ,der Verb "verkorksen"
https://www.duden.de/rechtschreibung/verwoehnen

Typische Verbindung auf dieser Site "Verwöhnen" & "Massage" *ggg*
selbst im Duden kennt man schon die Standardbedeutung, fehlt nur noch "lecken"
****hop Mann
1.707 Beiträge
Zitat von **C:
ich denke, die Zeit der Romanik haben wir schon eine Weile hinter uns.
Na ja, in der Architektur wird die Romantik nicht mehr so oft praktiziert, aber 'romantische Liebe' ist immer noch ein renner.

"Jemandem das Gefühl geben, etwas Besonderes zu sein. Ehrliche und aufrichtige Komplimente machen. Lieblingsblumen einfach so und ohne Grund als Aufmerksamkeit schenken. Das Lieblingsessen oder Dessert kochen."

Ein verwöhnen mit bekochen, das sollte man nicht unterschätzen.
Lieblingsessen kochen, schlemmen und genießen, den Geschmack auf der Zunge zergehen lassen, kosten, was man zuvor nie probiert hat, den Geruch von Frische, dem Detail, der Komposition, das Gericht mit einer Auswahl an Kräutern verfeinern, den Geschmack übersteuern, die Reize auf die Schärfe konzentrieren mit der Überraschung experimentieren, das Essen anrichten und ausrichten
Himbeerparfait mit Schoko Brulee
*g*
**C Mann
12.733 Beiträge
@*********eEis

...kein Mann wird seine Partnerin ohne Hintergedanken so verwöhnen wollen. Er wird zumindest darauf hoffen..... dass sie ihm beim Küche aufräumen behilflich ist... *g*
******eek Frau
5.638 Beiträge
Zitat von **C:
...kein Mann wird seine Partnerin ohne Hintergedanken so verwöhnen wollen. Er wird zumindest darauf hoffen..... dass sie ihm beim Küche aufräumen behilflich ist... :-)
Ich hoffe sehr, du sprichst hier nur von dir.
Ich habe durchaus schon Männer kennen gelernt, die einfach Spaß daran haben, jemand anderem auch mal was Gutes zu tun, ohne dafür auf eine Gegenleistung zu hoffen.
Ich habe meinen Freund auch schon massiert (und bei mir ist das nicht so sanftes Streicheln, sondern ich geh so richtig in die verklebten Faszien rein) und habe mich über ein zufriedenes Grummeln, weil es gut getan hat, hinterher gefreut und mich nicht im geringsten geärgert, dass er zufrieden eingeschlafen ist.
*******elle Frau
35.864 Beiträge
Bei einer romantischen Liebesbeziehung:
Lernt man sich da nicht erst mal langsam kennen und lieben?

Wie soll das beim völlig fremden Mann , der Frauen ein Verwöhnangebot unterbreitet ,denn passieren?

Mir haben auch schon Leckdiener ihre Dienste angeboten.

Muss ich da vor lauter Begeisterung umfallen, gleich breitbeinig liegen bleiben , damit dieser gleich loslegen kann? *sarkasmus*

Stehe ich nicht drauf, kann damit null anfangen,
Wünsche Sex auf Augenhöhe ,nix Diener.
Und nicht mit fremden,
Ohne vorher auch nur ein Wort ausgetauscht zu haben!

Wer da keinen Unterschied zur romantischen Liebesbeziehung erkennen kann, dem kann keiner mehr helfen.
**C Mann
12.733 Beiträge
Zitat von ******eek:
hinterher gefreut und mich nicht im geringsten geärgert, dass er zufrieden eingeschlafen ist.

...warum solltest Du Dich auch darüber ärgern? Verwöhnen muss doch nicht immer mit einer zeitnahen Gegenleistung verstanden werden. Dein Freund wird Dich doch bestimmt zuvor oder irgendwann später auch irgendwie verwöhnt haben....
**C Mann
12.733 Beiträge
Zitat von *******elle:
Wie soll das beim völlig fremden Mann , der Frauen ein Verwöhnangebot unterbreitet ,denn passieren?

...vielleicht will dieser Mann in seinem Profil nur darauf hinweisen, dass es in seiner Natur liegt, seiner Partnerin bei passender Gelegenheit Freude zu bereiten und sie zu verwöhnen. Ganz ohne konkretes Angebot...
******eek Frau
5.638 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ******eek:
hinterher gefreut und mich nicht im geringsten geärgert, dass er zufrieden eingeschlafen ist.

...warum solltest Du Dich auch darüber ärgern? Verwöhnen muss doch nicht immer mit einer zeitnahen Gegenleistung verstanden werden. Dein Freund wird Dich doch bestimmt zuvor oder irgendwann später auch irgendwie verwöhnt haben....
Aber nicht aus dem Gedanken "neulich hast du mich verwöhnt, heute bist du dran" heraus.
Und manchmal habe ich ihn auch mehrfach massiert, bevor ich dann mal massiert wurde. Ich rechne das aber nicht auf.
*****_54 Frau
11.806 Beiträge
Zitat von **C:
...vielleicht will dieser Mann in seinem Profil nur darauf hinweisen, dass es in seiner Natur liegt, seiner Partnerin bei passender Gelegenheit Freude zu bereiten und sie zu verwöhnen. Ganz ohne konkretes Angebot...

Ganz ehrlich, ich bin eine von diesen "harmlosen" Menschen, die so etwas Ähnliches tatsächlich denken, wenn sie solche und ähnliche Formulierungen lesen. Ich kenne diese Männer ja nicht und muss sie ja auch nicht kennen lernen, warum sollte ich gleich immer das Schlechteste annehmen?

Aber gut zu wissen für viele männlichen User hier, dass es eben bei einigen Frauen nicht besonders gut ankommt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.