Ich traue mich zu dem Thema auch was zu schreiben, obwohl ich durch meine Neigungen schon etwas subjektiv vorbelastet bin.
Ich muss gestehen, ich hab gleich nach dem ich den Thread entdeckt hatte mein Profil gecheckt ob ich "verwöhnen" verwende.
Ist nicht so, aber es hätte durchaus so sein können und wenn, dann natürlich als eine aus meiner Sicht positiven Botschaft.
Also als Botschaft "Ich mag es dir ein gutes Gefühl zu bereiten".
Wie bei allem was man in sein Profil schreibt, gilt das natürlich nicht uneingeschränkt für jeden, weil eben noch viele andere Faktoren dazu kommen, damit alles uneingeschränkt gilt.
Ich meine damit, ich rede z.B. auch davon freundlich zu sein und das bin ich auch, aber wenn mir mein Gegenüber zu blöd kommt, ist es mit meiner Freundlichkeit irgendwann auch mal vorbei.
Natürlich kann ich nur verwöhnen wenn ich weiss was meine Partnerin wann mag.
Verwöhnen bedeutet für mich nicht, dass der Verwöhnende aktiv und der Verwöhnte passiv sein muss. Es geht um das gute Gefühl.
Ein gutes Gefühl kann man natürlich nicht aufdrängen.
Ob ich dafür eine Gegenleistung erwarte ist zugegebenermaßen eine Interpretationssache.
Geschenk macht man ja z.B. aus Verpflichtungen, aber eben auch, weil man es für eine nahe sehende Person gerne tut.
Jemanden zu Beschenken kann bei dem Schenkenden ein gutes Gefühl auslösen, ja ihn/sie glücklich machen.
Da ich "gutes Gefühl machen" = "verwöhnen" setze ist es dann gegenseitiges Verwöhnen und damit ist eine Gegenleistung letztendlich vorhanden.
Wenn man jemanden etwas schenken möchte, ist man natürlich daran interessiert welches Geschenk eine Freude bereitet.
Die Art des Geschenks wird aber auch nicht uneingeschränkt sein.
Also ich hab zumindest noch keinen gefunden der mir einen Ferrari schenken würde wenn ich einen wollte.
Oder anders herum, ich hätte überhaupt kein Problem auch mal Fenster zu putzen (müsste vermutlich nackt sein, weil es hier ja um sexuelles verwöhnen geht
).
Aber nur mit nackt Fenster putzen zu verwöhnen wäre mir dann doch zu einseitig.