Verwöhnen = jemandem Gutes tun, indem man ihm besondere Vorteile zukommen lässt und vor Unbehagen schützt, und dies, ohne eine besondere Gegenleistung zu erwarten/erhalten.
Für mich scheint es, dass dieser Begriff ‚verwöhnen’ in den allermeisten Fällen wenig planvoll und vorsätzlich, um nicht zusagen gedankenlos in seiner tatsächlichen Wortbedeutung verwendet wird.
Es mag provozierend klingen (ist so aber gar nicht gemeint), aber wenn überhaupt von einem verwöhnen gesprochen werden kann, dann höchstens ein sich-selbst-verwöhnen, weil einer eigenen Vorliebe nachgegangen wird.
Mir kommt es im weiteren auch so vor, dass vorrangig Männer von verwöhnen beim cunnilingus sprechen.
Mir ist das persönlich egal und daher möchte ich meine persönliche Wahrnehmung auch nicht bewerten, kann mich ja auch irren.
Allerdings finde ich, dass es in der Natur der Sache liegt ‚unausgewogen‘ zu sein. In diesem Rahmen darf es auch vorsätzlich und planvoll sein. Wenn ich jemanden verwöhnen möchte, sollte dies im Interesse des Empfängers sein. Es sollte etwas sein, dass ihm gefällt - darüber mache ich mir also im Vorfeld Gedanken. Ich möchte vielleicht auch mögliche Störfaktoren ausschalten und/oder für besondere Atmosphäre sorgen, das setzt Vorsatz und Plan voraus.
Im sexuellen Spiel gibt es vielfältige Variationen. Sex in einem Machtgefälle beinhaltet vielfach diese Punkte. Als allererstes fallen mir da die Lecksklaven ein.
Aber es gibt noch zahlreiche weitere. Auf alle mögen diese Punkte zutreffen und es sind trotzdem alle glücklich mit ihrer Art Sex.