Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer lieben lecken
445 Mitglieder
zur Gruppe
Leckdate
475 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter "Verwöhnen"?563
In vielen Gesuchen und Profilen lese ich "ich möchte die Frau…
zum Thema
Sich verwöhnen lassen und dabei die Finger stillhalten30
Ich würde gerne mich verwöhnen lassen und die Finger stillhalten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was verbindet ihr mit dem Begriff "Verwöhnen"?

*****ven Frau
7.597 Beiträge
Themenersteller 
Was verbindet ihr mit dem Begriff "Verwöhnen"?
"Verwöhnen / Verwöhnt werden": Diese Ausdrücke lese ich hier recht oft und merke, dass sie zu meiner Sexualität so gar nicht passen. Ich habe Sex mit jemandem so, wie wir das jeweils gerade wollen und brauchen. "Verwöhnen" klingt für mich so vorsätzlich, planvoll und unausgewogen. Wie seht / empfindet ihr das?
Ich kann es planen, jemanden zu verwöhnen
Es kann sich aus einem Moment heraus entwickeln, mein Bedürfnis, jemanden zu verwöhnen

U nd dann sind da ja noch die unterschiedlichen Artzen des Verwöhnens:
Kulinarisch
spa - mäßig mit Massage etc.
oder erotisch
*********asel Frau
1.689 Beiträge
Das oben *top* UND/ODER
Blasen, lecken, streicheln, massieren.. Körperstellen küssen..

Verwöhnen kann auch die Aktion sein und beinhaltet alles was dazu gehört, denn meistens sagt man mehr als verwöhnen.. Bsp:
mit Händen verwöhnen
mit der Zunge
mit den Lippen
*********asel Frau
1.689 Beiträge
Am Ende ist es vor allem ein schönes Wort und suggeriert dass das Gegenüber dir was Gutes will
****az Mann
4.491 Beiträge
Meine Gedanken/Meine Meinung/Mein derzeitiger Kenntnisstand/Meine These:
Mit den Jahren hier im Joy hat der Begriff eine andere Konnotierung erhalten. Zuvor hätte Ich mir darunter sowas vorgestellt wie: Partnerin nach der Arbeit zu Hause empfangen, ihr was zu essen kochen, sie massieren, mit ihr zu kuscheln, evtl Sex, ihr ein Rundum-Sorglos-Paket zu machen.

Jetzt heißt verwöhnen = lecken.

Aber naja. Ich benutze den Begriff auch nicht. Normalerweise ist meine reine Anwesenheit schon Verwöhnprogramm pur für die jeweilige Person.
Vorsicht mit "Suggerieren" ganz schlimm .... denn es bedeutet:
1.jemandem etwas [ohne dass es ihm bewusst wird] einreden oder auf andere Weise eingeben [um dadurch seine Meinung, sein Verhalten o. Ä. zu beeinflussen]

2.darauf abzielen, einen bestimmten [den Tatsachen nicht entsprechenden] Eindruck entstehen zu lassen
@****az
Jetzt heißt verwöhnen = lecken.
Neneee, wenn mir einer anbietet, mich verwöhnen zu wollen, frage ich sicherlich nach, womit!! Und die meisten anderen Menschen sicherlich auch

Auch Frauen oder Männer, die nicht geleckt werden wollen, kann man - wohl auf andere Art - verwöhnen ....
*********asel Frau
1.689 Beiträge
Zitat von ********chen:
Vorsicht mit "Suggerieren" ganz schlimm .... denn es bedeutet:
1.jemandem etwas [ohne dass es ihm bewusst wird] einreden oder auf andere Weise eingeben [um dadurch seine Meinung, sein Verhalten o. Ä. zu beeinflussen]

2.darauf abzielen, einen bestimmten [den Tatsachen nicht entsprechenden] Eindruck entstehen zu lassen

Nee da bin ich absolut nicht der gleichen Meinung und bleibe darum zu 100% bei meiner Aussage da ich noch nie enttäuscht wurde.
Der Begriff von Suggestion ist ja keine Meinungssache
Ich kann auch nicht sagen: Schokolade ist bei mir Fisch

aber je nun....

Wikipedia und andere:
Etymologisch ist der Begriff zurückführbar auf das lateinische Substantiv suggestio, -onis, was so viel bedeutet wie Hinzufügung, Eingebung oder Einflüsterung, oder auf das lateinische Verb suggerĕre (zuführen, "unterschieben")
*******fee
64 Beiträge
Ich assoziiere den Begriff, schneller als ich bewusst denken kann, mit sexueller Bedürftigkeit, mit Männern, die sich für sich als Liebhaber werben bzw. sich bei Frauen als sexuell würdig bewerben wollen. Ich denke an Sex als Performance und ein unausgesprochenes Rollenverständnis, das mir fern ist. Ganz schon viel Abtörn in einem Wort.

Natürlich gibt der Begriff das für sich nicht her. Vor allem, wenn ich ihn in sichtlich anderem Kontext lese, muss ich mich immer ermahnen, die instant aufgerissene Schublade wieder zuzumachen. *augenzu*

Die Assoziation kommt wohl daher, dass ich das Wort gefühlt oft in Texten von Männern integriert gefunden habe, die diesen Eindruck auf mich machen.
Was bedeutet schon der Text der Männer ...... *gruebel* *haumichwech*
*******fee
64 Beiträge
Noch vergessen: Verklemmtheit. Mangel an Leidenschaft, Spieltrieb, Eigensinn.
*********enTe Frau
1.588 Beiträge
Verwöhnen = jemandem Gutes tun, indem man ihm besondere Vorteile zukommen lässt und vor Unbehagen schützt, und dies, ohne eine besondere Gegenleistung zu erwarten/erhalten.

Für mich scheint es, dass dieser Begriff ‚verwöhnen’ in den allermeisten Fällen wenig planvoll und vorsätzlich, um nicht zusagen gedankenlos in seiner tatsächlichen Wortbedeutung verwendet wird.
Es mag provozierend klingen (ist so aber gar nicht gemeint), aber wenn überhaupt von einem verwöhnen gesprochen werden kann, dann höchstens ein sich-selbst-verwöhnen, weil einer eigenen Vorliebe nachgegangen wird.
Mir kommt es im weiteren auch so vor, dass vorrangig Männer von verwöhnen beim cunnilingus sprechen.
Mir ist das persönlich egal und daher möchte ich meine persönliche Wahrnehmung auch nicht bewerten, kann mich ja auch irren.

Allerdings finde ich, dass es in der Natur der Sache liegt ‚unausgewogen‘ zu sein. In diesem Rahmen darf es auch vorsätzlich und planvoll sein. Wenn ich jemanden verwöhnen möchte, sollte dies im Interesse des Empfängers sein. Es sollte etwas sein, dass ihm gefällt - darüber mache ich mir also im Vorfeld Gedanken. Ich möchte vielleicht auch mögliche Störfaktoren ausschalten und/oder für besondere Atmosphäre sorgen, das setzt Vorsatz und Plan voraus.
Im sexuellen Spiel gibt es vielfältige Variationen. Sex in einem Machtgefälle beinhaltet vielfach diese Punkte. Als allererstes fallen mir da die Lecksklaven ein.
Aber es gibt noch zahlreiche weitere. Auf alle mögen diese Punkte zutreffen und es sind trotzdem alle glücklich mit ihrer Art Sex.
**********_8075 Paar
28 Beiträge
Im eigentlichen Sinn, ist Verwöhnen wohl jemandem grundsätzlich unaufgefordert alle Wünsche zu erfüllen, sodass das jeweilige Gegenüber es fast schon als Normalität ansieht. (Ähnlich vll einem "verwöhnten" Einzelkind welches vll noch nie ein Nein gehört hat).

Die hier so häufig benanannte Situation des Verwöhnen, soll offenbar das "dem anderen gut tun" umschreiben.
Das *wie - bleibt der Fantasie des einzelnen überlassen...
alle Wünsche zu erfüllen
nöööööö, das wäre ja dann schon eine gewisse Situation von Dominanz und Untergebenheit

das ist es mitnichten
****769 Frau
2.571 Beiträge
Ich hab gar kein Problem damit, mich verwöhnen zu lassen !!
Das kann sehr spontan sein, im erotischen Sinne, als Oberbegriff für alles mögliche, dass jemand plötzlich etwas tut, das mir Wohlgefühl vermittelt und mich zufrieden und glücklich macht..
Aber auch, wenn mir jemand (sehr Sympathisches) anbieten würde, mich einen ganzen Tag lang zu kitzeln, streicheln, zu massieren und den Kopf zu kraulen, dann würd' ich nicht Nein sagen *g*
*********wanz Mann
420 Beiträge
Für mich ist das Wort "Verwöhnen" der elegantere Begriff für allumfassendes, geiles Ficken. Mit Planung hat das eher nichts zu tun... ein guter Fick entsteht immer aus beider- oder mehrseitiger Phantasie, Geilheit, Gier und Lust, also aus dem Bauch heraus🤣💋
******eek Frau
5.638 Beiträge
Im normalen Leben heißt es für mich, wenn ich meinen Freund verwöhnen möchte, dass ich was Gutes koche oder eine Rückenmassage gebe oder so. Dinge, die nicht eingefordert werden, die man aber gern mal macht, um jemandem eine Freude zu bereiten.

Im Joy-Kontext hasse ich das Wort. Wenn ich in Profilen oder Nachrichten von einem Mann lese, dass er die Frau, bzw. mich "so richtig verwöhnen" will, schüttelt es mich schon.
Da wird das tatsächlich häufig mit lecken (oder Massagen) gleichgesetzt und so ist das einfach nicht meins. Ich habe da auch nie das Gefühl, dass sie mir als Person etwas Gutes tun wollen, sondern nur ihrer eigenen Lust nachgehen wollen, eine Frau zum Kommen zu bringen. Und dann tätscheln sie sich wahrscheinlich selbst auf die Schulter, wie geil selbstlos sie doch sind...
*******nep Frau
15.857 Beiträge
Abneigung. Ich kann mit verwöhnt werden nichts anfangen. Also zumindest sexuell nicht.

Sie schreibt.
Verwöhnen :

klassische Massage
Yoni Massage
Lecken
Ablecken und Aufsaugen
Das erste , was mir da einfällt, sind die supertollen dates, die danach fragen, welche Frau, sich mit einem blowjob an einem Bigdick verwöhnen möchte.
Im Zusammenhang mit joy kam da noch nie was interessantes bei rum. Auf Nachfrage, ob denn bei dem (vorher nicht definierten ) angepriesenen Verwöhnen auch Kuchen und ne Rückenmassage bei sei, kommt meist nur, ne wir sind doch wegen was anderem hier.... dasselbe auch, wenn es um gegenseitiges Verwöhnen gehen soll. Das ist dann blowjob gegen lecken. *gaehn*
Das ist genauso wie, ich werds Dir richtig besorgen, da schreib ich dann ne detaillierte Einkaufsliste, Mann denkt an Gerammel.
*******red Frau
3.413 Beiträge
Verwöhnen kann auch einfach nur eine schöne Kopfmassage und ein neuer Haarschnitt beim Friseur sein zB. Oder ein schönes ausgiebiges Bad, Körperpeeling, eincremen und sich danach richtig gut fühlen. Sich selbst oder jemand anderem etwas Gutes tun ohne eine Gegenleistung zu erwarten.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Verwöhnen bedeutet für uns , viel Zeit haben zusammen, schönes Ambiente. Einfach dem Flow folgen, keine Vorgaben .
*******nep Frau
15.857 Beiträge
Richtig.
Ich weiß für mich was mir gut tut, wie ich mich verwöhnen kann. Also ab zum Friseure, in eine warme Badewanne mit Kerzen, ein Glas rotwein oder corea und einen schönen Film usw.
******hat Mann
2.599 Beiträge
Verwöhnen hat bei mir keinen sexuellen Hintergrund.
Was viele damit meinen ist uneigennütziger Oralverkehr und oder Intimmassage. Mach ich auch, sag aber nicht verwöhnen dazu, sondern nenne es beim Namen.
Verwöhnen ist wenn ich sonntags das Frühstück bereite, Eier koche, frische Semmeln hole oder aufbacke.
Ist das schon verwöhnen, oder mach ich einfach nur Frühstück ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.