Moin aus dem Norden,
definiere dich selbst erst einmal vernünftig.
Biste transsexuell oder Transfrau, dann hast Du die gleichen Probleme wie jede andere Frau. Was ziehe ich an im Club? Die Frage nach dem Geschlecht stellt sich dann auch nicht an der Eingangstür. Egal ob mit oder ohne Schwänzchen. Im Zweifelsfall zückste den Perso und es ist erledigt. Gibt ja auch genügend Frauen, die Schwarzenegger Konkurrenz machen können.
Biste Transvestit und läufst nur ab und an mal in Highheels und Rock, dann stellt sich natürlich die Frage, mit welchem Geschlecht Du die Eingangstür passierst. Sofern der Veranstalter hierzu keinen eindeutigen Hinweis hinterlassen hat, hilft immer ein Anruf oder eine Mail, um sowohl zum Eintritt als auch zum Dresscode Auskunft zu erlangen. Und wenn der/die Türsteher/in nach dem Ausweis fragt, ist das normal, das nennt sich Hausrecht. Sofern Du Dich nicht als weiblich ausweisen kannst, ist da nichts diskriminierend. Die "Demütigung" fügst du dir ja selbst zu, wenn du es nicht vorher abgeklärt hast. Es gibt also kein Bitch bei der Kontrolle, ausser Du guckst dann in einen Spiegel.
Mir ist allerdings auch kein Business Outfit gängig, welches Highheels von 14cm umfasst, ausser das Gewerbe ist horizontal oder im Bereich des Entertainments.
Somit, Du als TV frage also einfach - einige Vorredner haben ja schon erwähnt, dass viele Veranstalter TV aufgeschlossen sind, aber dies nicht separat erwähnen.
Aber bitte, bitte... Highheels sind kein Standard Business Outfit, wenn mein Boss auf diesen Gedanken käme, wären mein Füsse erledigt.