Ich würd jetzt nochmal den Begriff "Dessert" also "Nachtisch" einbringen
Ich finde, z.b. ne Hand voll Schokobons ist kein offizielles Dessert - sondern Naschen - also Kategorie Naschschublade (Danke für den Begriff @*********tWind (Ich muss mir gerade das Wortspiel warmdessertwind verkneifen...ähhh...hat nicht geklappt
) )
Gemeinsam verzehrte Eise - wie Eisbecher in der Eisdiele oder aus dem familypack nach dem Mittagessen mit der ganzen Familie - sind in meiner Welt ein Nachtisch. Eis von der Tankstelle ein Snack (völlig ungesund, aaaber ein Snack). Allein vor dem Fernseher verzehrte Eis, am besten noch bei Liebeskummer würde ich als ...hm da komm ich ins Grübeln... vll Genussmittel oder Seelentröster bezeichnen, was allerdings ein wenig wie eine Überkategorie auch für Naschen ist... Uhhh ich würd gern ein Schaubild malen
Ich kann voll nachvollziehen, dass das Verb naschen für Eis jeglicher Art verwendet wird, aber das Nomen Naschen würde ich nicht nutzen
Und nur so nebenbei: Ich glaube, ich sollte doch meinen Nick ändern... demnächst heißen wir dann Kater_Definitionsjunkee
...