Zitat von ***_s:
„
Die Sätze könnten auch von meiner Frau sein, das passt. Sie sagt, sie sei die, die alles zusammen hält. Und der Kopf geht eben nie aus. Das sehe ich zwar nicht so einseitig verteilt, aber ich werde da ansetzen.
Die Sätze könnten auch von meiner Frau sein, das passt. Sie sagt, sie sei die, die alles zusammen hält. Und der Kopf geht eben nie aus. Das sehe ich zwar nicht so einseitig verteilt, aber ich werde da ansetzen.
Es gibt sogar einen eigenen Begruff dafür :
Mental load. Das dauernde an alles denken müssen.
(wann ist der nächste Kinderarzttermin, fehlt eine Impfung? Wo ist der MKPass? Neue Kleidung muss her. Die Schuhe sind schon zu klein. Der Geburtstag von der Freundin der Tochter steht an. Man muss noch zusagen, ein Geschenk kaufen, es einpacken. Essensliste gehört noch gemacht, daraus die Einkaufsliste, wann am Besten einkaufen? Nach dem Mittagessen wenn die Kleine satt ist? Die Wäsche ist noch nicht gemacht, die Wohnung gehört aufgeräumt, die Fenster ev geputzt? Was fehlt im Haushalt? Ist noch Klopapier da? Der Urlaub gehört langsam gebucht, im Kindergarten muss man es melden, damit man in der Zeit keinen Essensbeitrag zahlt. Sind die Badeschlapfen schon zu klein?....) Gedanken von ev einem Tag...
Du kannst ihr das ja gerne mal alles abnehmen. Dann ist ihr Kopf frei. Aber ich befürchte, dann haut es dich um. ☺️
Ich kann nur sagen, mich hätte einerseits Anerkennung für sooo vieles gefreut. War aber alles ja selbstverständlich.
Und andererseits einfach FIXE Auszeiten.
Und wie schon gesagt wurde, wäre auch für mich es toll gewesen wenn es Zeiten gegeben hätte, wo ich gewusst hätte, die dienen nun als Zeit für Zweisamkeit OHNE Sexgedanken. Einfach offen sagen, dass man zum Beispiel jeden Montag am Abend auf der Couch kuschelt und fernsieht. Und nicht mehr sollte dann auch passieren.
Nur mal so meine paar Gedanken dazu.