Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedlicher Stellenwert von Sex in der Beziehung160
Mein Thema wird recht umfangreich, ich entschuldige mich dafür, ich…
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsaustausch: Nach Geburt kein Sex mehr

*********tish Mann
399 Beiträge
@*******nse Denke ich auch. Problamtisch ist es immer dann, wenn versucht wird, kaputte Beziehungen durch Kinder zu fixen. Soviel hab selbst ich mitgekriegt, dass das regelmäßig ne ganz dumme Idee ist.
Ich habe keine Kinder, weil ich nicht das Bedürfnis mach welchen hatte. Dennoch käme ein Partner für mich nicht in Betracht der keine möchte, weil eventuell der Sex weniger wird. Der ist doch gleich weg, wenn etwa aus anderen Gründen passieren würde.
*********tish Mann
399 Beiträge
@*******eyn Das ist deine Vermutung und eine nicht zwingend richtige Deduktion. Und stimmt im vorliegenden Fall auch nicht. Ich bin mit meinen Partnern und NICHT-Partnernschon durch ziemliches DICK zusammen durch und liebe es für Leute da zu sein. Sei es beim Gang zum Frauenhaus (höhö, ja nicht meinetwegen ;P), schwerer Krankheit, Depressionen, Armut.

Aber es gibt ja auch viele Frauen, die Männer nicht weiter daten wollen, weil sie es wagen, ihnen nicht das Essen oder den Kaffee zu bezahlen. Und deswegen glauben, die Männer wären Geizig. Oder die denken, dass Männer, die zu schüchtern für den ersten Schritt, dann auch in der Beziehung Waschlappen sein müssten. Tja, die lieben Vorurteile eben. Es sind halt die mit den Vorurteilen, die am Ende was verpassen.
@*********tish

Du bleibst also bei deinem Partner, obwohl es keinen Sex mehr gibt? Warum nimmst du es dann als Argument, weswegen du keine Kinder hast? Ist doch legitim keine zu wollen.

Was heißt Vorurteil, was soll man denn aus der Aussage sonst schließen?
*********tish Mann
399 Beiträge
@**ne
Jjjjjjup. Ich bleibe Menschlich bei ihm, wenn er das will, korrekt. Wenn dauerhaft kein Sex mehr möglich ist, zum Beispiel nach traumatischer Geburt, wäre es für mich lediglich indiskutabel, eine weiterhin geschlossene, monogame Beziehung zu haben (wenn ich sie vorher überhaupt eingegangen wäre, lol *lol*).

Weil meine Wünsche und Bedürfnisse als Mann ja nicht weniger wichig sind als die Grenzen meiner Frau, stimmts?

Außerdem meinte ich ja vor allem, dass ich unter anderem aus diesen Gründen, um das zu vermeiden, von vornherein klar mache, dass ich keine eigenen Kinder möchte. Mitgebrachte Kinder find ich chillig.
@*********tish

Kinder hin oder her ändert doch nichts an deiner Einstellung zu Sex und wie du damit umgehst.
*********tish Mann
399 Beiträge
@**ne
So siehts aus.
Zitat von *********tish:
@**ne
So siehts aus.

Im Zweifel bist du weg, mehr sag ich doch gar nicht.
*********tish Mann
399 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Zitat von *********tish:
@**ne
So siehts aus.

Im Zweifel bist du weg, mehr sag ich doch gar nicht.

Wenn nicht, hätt ich auch was falsch gemacht. *zwinker* Also, Danke aber is mir ja egal. Du doch bei mir auch. Und lange bevor ich auf deinem Radar bin. *zwinker* Mein Bedarf an charmanten Damen ist absolut gestillt. *g*
**********nerin Frau
4.855 Beiträge
*zumthema*
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
@*********tish
Auch wenn ich mich auf deine Beiträge selbst eingelassen habe… in der Tat ging das jetzt ziemlich vom Thema weg. Zumal ich deine Motivation auch nicht verstehe, wenn du selbst keine Kinder hast und willst, bei diesem Thema mitzureden. Deine Beiträge beziehen sich schließlich nur auf Hörensagen und Erfahrungen anderer.
Dem TE bringt ja deine Vermeidungsstrategie nichts, da er bereits in der Situation ist (Sexflaute nach Geburt) und sucht wohl eher Lösungen und „Erfolgsgeschichten“ *zwinker*
*********tish Mann
399 Beiträge
Zitat von ********n_84:
@*********tish
Auch wenn ich mich auf deine Beiträge selbst eingelassen habe… in der Tat ging das jetzt ziemlich vom Thema weg. Zumal ich deine Motivation auch nicht verstehe, wenn du selbst keine Kinder hast und willst, bei diesem Thema mitzureden. Deine Beiträge beziehen sich schließlich nur auf Hörensagen und Erfahrungen anderer.
Dem TE bringt ja deine Vermeidungsstrategie nichts, da er bereits in der Situation ist (Sexflaute nach Geburt) und sucht wohl eher Lösungen und „Erfolgsgeschichten“ ;-)

jo. Du weißt, was ein Forum ist, richtig? Und Leute aus Diskussionen auszuschließen, finde ich recht eklig. Dann bleib halt beim Thema und schreib doch gar nicht auf den Kommentar. Hast doch du gemacht.
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
@*********tish
Ich schließe niemanden aus. Aber dennoch kannst du ja hier eigentlich nichts beitragen oder Tipps geben zur Frage.
**********nerin Frau
4.855 Beiträge
Ich wiederhole mich ungern *zumthema*
***_s Mann
1.746 Beiträge
Themenersteller 
Zu dem Zwischenspiel Kinder gleich gänzlich zu vermeiden: Ich war nach der Scheidung von meiner ersten Frau mal so drauf. Nie wieder eine Abhängigkeit, insbesondere nicht durch Kinder oder finanziell. Meine Große und ich haben unter der Trennung und der Scheidung seelisch arg gelitten. Meine Große leidet bis heute und ist in Behandlung deswegen. Zu allem Überfluss musste ich unterm Strich sechsstellig bezahlen, obwohl… lassen wir das, ich reg mich schon wieder auf.
Allgemein sehe ich es so: Kinder würde ich per se nicht ausschließen, sie sind eine Bereicherung. Wir Menschen sind auf Fortpflanzung ausgerichtet, und ja, wir Menschen vögeln auch zum Spaß.

Naja, jedenfalls hab ich mich dann doch noch Mal verliebt und eine Partnerin gefunden, mit der ich super harmoniere, über alles reden kann, und nicht zuletzt mit der ich bisher ausgiebig und leidenschaftlich gevögelt hab. Ich sehe darin eine großartige Basis, die Einstellung zum gemeinsamen Kind änderte sich. Und das ist gut so, wir sind uns im Herzen und Kopf noch näher gekommen.

Back to topic! Zum in Ruhe sprechen kamen wir noch nicht. Es hat sich folgendes ereignet. Vorgestern kam sie vom Planschen mit der Kleinen nach Hause, sie flüsterte mir, dass sie geil ist. Die Erdbeerwoche ist vorbei und wir könnten unbedenklich vögeln. Beim Planschbecken seinen viele Mütter gewesen, mit einem Kind so alt wie unsere Kleine und einige Müttern waren wieder schwanger. Sie machte damit einen Hinweis darauf, dass sie auch noch ein Kind möchte. Aber es ergab sich keine Gelegenheit und Zeit für Zweisamkeit.
Gestern war sie schon früher wach als üblich. Wir beschlossen gemeinsam duschen zu gehen, Babyphone angeworfen und ab ins Bad. Sie stand nackt nach dem Zähneputzen am Waschbecken, ich streichelte ihren Rücken. Sie beugte sich vor und genoss das Streicheln. Wir pressten unsere nackten Hüften aneinander. Daraus entwickelte sich mehr, ich habe es definitiv nicht darauf angelegt. Als wir soweit uns angeheizt hatten, dass wir loslegen hätten können plärrte es im Babyphone. Siehe da, ihre Lust und Leidenschaft ist da, sie kann, wenn es sich glücklich fügt auch sich gehen lassen. Diese Umstände gilt es heraus zu finden, ich bleibe da dran und bespreche es. Mir ist sehr viel dran gelegen um die Flaute zu überwinden, die Beziehung hat so viele gute Seiten, nur wegen vorübergehender Flaute im Bett gebe ich das nicht auf.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
"Sie machte einen Hinweis darauf dass sie auch noch ein Kind möchte"...

Naja, man muss im Leben nicht alles verstehen...🤔
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
@***_s
Back to topic! Zum in Ruhe sprechen kamen wir noch nicht. Es hat sich folgendes ereignet. Vorgestern kam sie vom Planschen mit der Kleinen nach Hause, sie flüsterte mir, dass sie geil ist. Die Erdbeerwoche ist vorbei und wir könnten unbedenklich vögeln. Beim Planschbecken seinen viele Mütter gewesen, mit einem Kind so alt wie unsere Kleine und einige Müttern waren wieder schwanger. Sie machte damit einen Hinweis darauf, dass sie auch noch ein Kind möchte

Ich rate dir dringend wegen einzelner Erfolge das Grundsatzgespräch nicht fallen zu lassen.

Leider liest sich deine Erzählung so, als wolle sie jetzt nach 26 Monaten wieder Sex um eben nochmal schwanger zu werden. Das kann eine Frau unglaublich motivieren. Mittel-zum-Zweck-Sex ist aber nicht das, was du langfristig willst.

Ihr solltet unbedingt klären, ob denn ein zweites Kind für euch beide ein Wunsch ist. Und dennoch, was denn der Grund dafür war, dass sie so lange die Blockade hatte und wie sie das in Zukunft sieht/ wie wichtig ihr Sex generell ist.

Viel Erfolg, dass ihr schnell eure Gelegenheit findet und es dann auch wirklich bis zum Ende geht *zwinker*
***_s Mann
1.746 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****le8:

Ich hab es deswegen nochmal erwähnt: Möglicherweise hast Du nicht alle Beiträge gelesen, ihr schon länger bestehende weitere Kinderwunsch steht dem Verhalten gegenüber erst anzuheizen und dann doch nicht vögeln zu können/wollen.
*********kerin Frau
26 Beiträge
Also wir hatten nach dem 1. Kind auch länger keinen Sex, da ich nicht verhütet habe und auf keinen Fall schwanger werden wollte. Als der kleine dann fast 2 war, fühlte ich mich plötzlich wieder bereit für ein Kind und hatte dann auch tatsächlich wieder Lust, nicht nur Mittel zum Zweck, im Gegenteil, ich habe mich gefragt, wieso wir die ganze Zeit eigentlich keinen Sex hatten 🤣
Nach der 2. Geburt war es wieder das selbe, ich wollte absolut keinesfalls schwanger werden und hatte auch keinen Kopf für Sex, aber nach etwa einem Jahr war dann alles wieder gut, aber eben mit sicherer verhütu g auf jeden Fall.
***_s Mann
1.746 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********n_84:
@***_s
Back to topic! Zum in Ruhe sprechen kamen wir noch nicht. Es hat sich folgendes ereignet. Vorgestern kam sie vom Planschen mit der Kleinen nach Hause, sie flüsterte mir, dass sie geil ist. Die Erdbeerwoche ist vorbei und wir könnten unbedenklich vögeln. Beim Planschbecken seinen viele Mütter gewesen, mit einem Kind so alt wie unsere Kleine und einige Müttern waren wieder schwanger. Sie machte damit einen Hinweis darauf, dass sie auch noch ein Kind möchte

Ich rate dir dringend wegen einzelner Erfolge das Grundsatzgespräch nicht fallen zu lassen.

Leider liest sich deine Erzählung so, als wolle sie jetzt nach 26 Monaten wieder Sex um eben nochmal schwanger zu werden. Das kann eine Frau unglaublich motivieren. Mittel-zum-Zweck-Sex ist aber nicht das, was du langfristig willst.

Ihr solltet unbedingt klären, ob denn ein zweites Kind für euch beide ein Wunsch ist. Und dennoch, was denn der Grund dafür war, dass sie so lange die Blockade hatte und wie sie das in Zukunft sieht/ wie wichtig ihr Sex generell ist.

Viel Erfolg, dass ihr schnell eure Gelegenheit findet und es dann auch wirklich bis zum Ende geht ;-)

Genau diese Gedanken kamen mir auch, ist das jetzt nur Mittel zum Zweck oder bricht die Flaute endlich ab. Auf jeden Fall setze ich auf das Gespräch, das muss.
****ga Frau
1.101 Beiträge
Zitat von ***_s:
Zitat von *****le8:

Ich hab es deswegen nochmal erwähnt: Möglicherweise hast Du nicht alle Beiträge gelesen, ihr schon länger bestehende weitere Kinderwunsch steht dem Verhalten gegenüber erst anzuheizen und dann doch nicht vögeln zu können/wollen.
Ambivalenzen deuten für mich oftmals auf einen inneren Konflikt hin....
Der könnte U.U. gar nicht viel mit dir zu tun haben ( noch ein Kind oder kein Kind mehr?), sich aber extrem auf dich und euch auswirken.
****ga Frau
1.101 Beiträge
Will sagen: SIE setzt sich vielleicht gerade extrem mit ihrem Kinderwunsch auseinander....

Darf ich etwas fragen?
Könnte sie in einen anderen Mann verliebt sein ? Wirkt sie vital, sprühend, strahlend ?
***si Frau
2.483 Beiträge
Zitat von ***_s:
Zitat von *****le8:

Wundert mich nicht. Bei Euch ist scheinbar nichts in Sachen Verhütung oder Nicht-Verhütung geklärt.
Keiner will sich so richtig um das Thema kümmern bzw. alles ist dahingehend lästig.
Warum verhüten, wenn ein Kinderwunsch im Raum steht vs. ihr fehlt Deine klare Stellungnahme zu dem Thema. Willst Du wirklich noch ein gemeinsames Kind oder nicht? Einerseits wollt Ihr, andererseits ist die Steri zumindest eine Option für Dich (wobei Du ja aus ganz anderen Gründen zumindest Bedenken hast).
Für mich ist das überhaupt nicht stimmig.

Meiner Meinung liegt der Knackpunkt in dem "Rumgeeiere" zwischen "Kind ja oder Kind nein".
***_s Mann
1.746 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ga:
Zitat von ***_s:
Zitat von *****le8:

Ambivalenzen deuten für mich oftmals auf einen inneren Konflikt hin....
Der könnte U.U. gar nicht viel mit dir zu tun haben ( noch ein Kind oder kein Kind mehr?), sich aber extrem auf dich und euch auswirken.

Das dreht sich bestimmt in ihr hin und her, ich tippe auf die biologische Uhr mit über 40. Stimmt, könnte sein dass das so weitreichende Folgen hat.
Ich würde mir langsam tatsächlich verarscht vorkommen und meiner Meinung nach, solltet ihr schauen, dass ihr nicht bei Gelegenheit redet, sondern euch mal explizit Zeit dafür nehmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.