Zitat von *********kerin:
„Aber, wenn das Kind schläft und man möchte duschen gehen und das Kind ist schon 2 Jahre alt, Frage ich mich ernsthaft, warum das Babyphone mit muss...also generell wieso ein 2 jähriges Kind mit Babyphone überwacht werden muss (außer es ist irgendwie krank oder so..) aber in dem Alter waren zumindest meine Kinder locker in der Lage ,,mamaaaaaaa,, zu rufen, oder eben einfach zu uns zu kommen, wenn was ist.
Natürlich könnt ihr das machen, wie ihr wollt, aber ich habe schon irgendwie das Gefühl, dass deine Frau sehr am Kind klebt, versucht doch Mal mehr darauf zu vertrauen, dass euer Kind kein hilfloser Säugling mehr ist, sondern ein kleiner Mensch, der sich in diesem engen Rahmen auch schon etwas selbstständigkeit zutrauen könnte. Für mich war es die erste Zeit auch seltsam und ich konnte nicht abschalten, als die Kinder im eigenen Zimmer geschlafen haben, die kleine war 1 als sie ,,umgezogen,, ist und seither kommt sie selbstständig zu uns ins Bett gekrochen, wenn sie nachts aufwacht. Und seit ich gemerkt habe, wie selbstständig sie ist, konnte ich wenn die Kinder schlafen komplett abschalten, dann war Feierabend Modus. Aber ich weiß,dass das nicht leicht ist, man muss es wollen, muss dem Kind vertrauen und dann ist es einfach Gewöhnungssache gewesen bei uns. 😉
Dieses paranting Manual ist völliger Quatsch. Keiner von uns kennt doch das Kind noch die Mutter noch die räumlichen Gegebenheiten. Wenn sie das Babyfon benötigen, weil das Badezimmer am Anderen Ende der Wohnung ist oder nem.anderen Stockwerk, sie vllt beim Duschen Musik hören oder das Kind im Gitterbett schläft...was auch immer...ist doch auf völlig Pups. Es gibt nicht die eine richtige Art mit Kindern umzugehen, schon gar nicht was so nen Firlefanz wie Babyphones angeht...