Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedlicher Stellenwert von Sex in der Beziehung160
Mein Thema wird recht umfangreich, ich entschuldige mich dafür, ich…
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsaustausch: Nach Geburt kein Sex mehr

***_s Mann
1.746 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ga:
Will sagen: SIE setzt sich vielleicht gerade extrem mit ihrem Kinderwunsch auseinander....

Darf ich etwas fragen?
Könnte sie in einen anderen Mann verliebt sein ? Wirkt sie vital, sprühend, strahlend ?

Ihr geht es nach der überstandenen Operation deutlich besser, zudem hat sie deswegen stark abgenommen. Einen anderen Mann sehe ich nicht, nichts ist unmöglich, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich.
*********eife Paar
226 Beiträge
Wie bei den meisten Problemen, egal welchen Bereich es betrifft, sollte man sich immer die eine Frage stellen: Wo ist mein Anteil??

Das kann ganz interessant und hilfreich sein.
******ide Frau
567 Beiträge
Ich habe noch einen Gedanken dazu, warum sie zwar das Teasen mitmacht, dann aber an der Tür zum Schlafzimmer abblockt.

Es kann sein, dass ihr Sex zu anstrengend ist. Teasen, mal eine erotische Berührung … das tut nicht weh (im übertragenen Sinn). Beim „richtigen“ Sex hingegen muss man performen, zumindest aus der Sicht von jemanden, der da gerade eine Blockade hat. Und selbst wenn sie sich in erster Linie verwöhnen lassen würde, muss sie sich doch - wieder im übertragenen Sinn - nackt machen. Auch das kann einem viel abverlangen. Je seltener man Sex hat, desto größer wird wahrscheinlich der innere Druck.

Ich finde es also gar nicht widersprüchlich, dass sie die erotisch aufgeladene Stimmung mit dir genießt, aber nicht weitergehen möchte.

Jetzt habe ich gerade darüber nachgedacht, ob ihr das Teasen nicht einfach im Bett weiterführen könntet, ohne dass dabei GV im Raum steht. Aber ich glaube, das ist schwer. So ein Bett ist wie eine Drohung … Solange sie in der Küche teast, weiß sie, sie muss den Schritt nicht gehen. Im Bett winkt immer das Weitergehen und damit der Performancedruck.

Trotzdem wäre mein Ansatz, eher kleine, schmale sexuelle Begegnungen zu suchen. Das Teasen auszubauen. Das ist ja etwas, das ihr habt und das funktioniert.
Bei mir entsteht eher der Eindruck, sie will noch ein Kind und er nicht. Da er nicht möchte, gibt es auch kein Sex. Liest sich mittlerweile wie eine Bestrafung.
**********ndrot Frau
717 Beiträge
Devinitiv Zeit für Vasektomie!!!
Nach Vasektomie wirst du sehen ob sie wieder geil auf Sex mit dir, oder gibt überhaupt komplett keinen mehr Sex weil du für sie nur Sperma Spender und Lebensversorger bist.
Bis dahin wirst du dann wissen was eigentlich los ist.

"über alles reden" das denke und sehe ich nicht zwischen euch. Fakt ist ihr könnt nicht über alles reden was Thema Beziehung, Sexualität, Intimität Probleme, Lösung finden sind.
*******asa Paar
5.436 Beiträge
Das was @**********ndrot schreibt, klingt hart, aber vielleicht hat sie nicht so ganz unrecht.

Das Verhalten deiner Frau hab ich zu genüge im Bekanntenkreis gesehen.
Unfassbar, wie berechnend Frauen sein können, wenn sie schwanger werden wollen.

Ich finde aber auch, das Verhalten is komisch und passt nicht zusammen.

Was is denn jetzt mit ihrer Aussage "dass evtl. noch was is" ... habt ihr da drüber nochmal gesprochen, was das sein soll ?
**********ndrot Frau
717 Beiträge
Lieber TE, wie alt ist deine Frau? Wenn schon 40 etwas, sie wird Gas geben mit zweites Kind mit dir.
Es zu hören fühlt sich momentan nicht schön an und es soll auch keine Wertung sein. Ich lese hier aber auch raus, dass dies schon für Spannungen sorgt und es wäre doch schade, wenn es sich soweit verhärtet, dass es knallt.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Er vom Paar
Mir fehlt seitens des TE's eine klare Ansage. War ein zweites Kind jemals angedacht und vorstellbar? Nicht dass ich perse gegen Kinder und Familie wäre, jedoch sollte schon eine stabile Grundlage vorhanden sein. Ich könnte mir nie vorstellen so kurzfristig sich auf ein Kind oder wie hier auf ein zweites Kind einzulassen, vlt. gespikt mit dem Gedanken damit alles zu verbessern, nein niemals.
Auf mich wirkt es so als wollte ein Mann schnell Zugeständnisse machen, sich überrumpeln lassen im Glauben dass es fortan mehr als "teasen" gibt.
*****i82 Frau
221 Beiträge
Wenn Du Dich jetzt auf GV ohne Verhütung einlässt und danach klingt alles, dann darfst Du Dich nicht wundern, wenn sie zügig schwanger wird und das Thema Sex wieder erstmal für 3 Jahre erledigt hat oder sogar ganz, weil sie nach 2 Kindern evtl gar keine weitere Notwendigkeit d.h. Kinderwunsch verspürt.
Ich glaube auch nicht, dass ihr bislang wirklich offen über alles reden könnt. Ich sehe da viele Ungereimtheiten. Und ich kann mir auch vorstellen, dass sie dich mittlerweile eher als jemanden sieht, der seine Bedürfnisse hat und damit auch irgendwie lästig ist als jemanden mit dem man unbeschwert Zeit verbringen kann. Ich denke sie kann auch gar nicht wirklich ehrlich zu dir sein, weil sie weiß, dass das für sie negative Konsquenzen haben könnte. Wenn sie dir jetzt einfach offen und ehrlich sagt, dass dein Sexwunsch ihr lästig ist, was dann? Würdest du weiter der Vater und Gatte sein wollen wie bisher? Jetzt darfst du mal eben schnell noch ihr zweites Kind zeugen und dann könnte auch sein, dass es das gewesen ist. Vielleicht nach ner Geburt nochmal ein paar Jahre mit wenig Sex zusammen sein und wenn du dann in 4 Jahren oder so massiv drängelst tschüss sagen.
*****i82 Frau
221 Beiträge
Ja, und ich würde dir sehr empfehlen sie hier direkt alles lesen zu lassen, wenn du meinst Offenheit wäre kein Problem. Ich denke, dass du dur hier rauspickst was dich anspricht, das können aber bei ihr ganz andere Punkte sein, die für sie relevant sind. Wenn einer sich alleine Rat sucht, heißt es doch in gewisser Weise schon, dass man nicht so ganz am gleichen Strang zieht.
***_s Mann
1.746 Beiträge
Themenersteller 
Ich sehe die Gefahr, klar dreht man diese unangenehmen Gedanken auch mal durch seinen Kopf.
*****i82 Frau
221 Beiträge
Ja, und Sex mit Schlafgeräuschen ausm Babyphone stelle ich mir auch wenn gar keine Gebrüll kommt abtörnend vor. Wie soll Mama abschalten, wenn sie mit den Ohren nicht bei dir sondern beim Kind ist. Klar ist es aufwändig sich vertrauensvolle Kindersitter zu suchen, aber auch kein Ding der Unmöglichkeit.
Was wäre denn dein Wunsch?
***_s Mann
1.746 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******eyn:
Was wäre denn dein Wunsch?

An wen geht die Frage? Ich für meinen Teil möchte zurück zum Vögeln. Mir ist dabei klar, dass das etwas anders sein wird als ohne Kleinkind.
*******nse Paar
483 Beiträge
Zitat von *****i82:
Ja, und Sex mit Schlafgeräuschen ausm Babyphone stelle ich mir auch wenn gar keine Gebrüll kommt abtörnend vor. Wie soll Mama abschalten, wenn sie mit den Ohren nicht bei dir sondern beim Kind ist. Klar ist es aufwändig sich vertrauensvolle Kindersitter zu suchen, aber auch kein Ding der Unmöglichkeit.

Äh really? Wenn ich jedesmal ein Babysitter bräuchte, wenn ich (kurz) poppen wollte..Halleluja .... Ich müsste wohl auf Wohnung, Strom und das meiste essen verzichten...nö, dann würde ich doch tatsächlich lieber auf Sex verzichten.
*********kerin Frau
26 Beiträge
Ich würde da eher das Babyphone abschaffen...unsere Kinder schlafen am anderen Ende vom Haus, wenn was ist schreien sie, dann hört man das schon, oder sie kommen halt zu uns, das merkt man dann auch 😂🙈 mit Babyphone neben mir könnte ich das definitiv auch nicht 🤷
****ga Frau
1.101 Beiträge
Mal so rein von der Logik her....
WENN eine Frau unbedingt noch ein Kind möchte (ohne dabei das JA ihres Partners abzuwarten und seine Unentschlossenheit dabei vielleicht ausnutzend), dann "vergisst" sie vielleicht die Pille, "verrechnet" sich bei den fruchtbaren Tagen oder ähnliches.
DASS sie das gerade NICHT tut, sondern es erst gar nicht zum Sex kommen lässt, klingt nach einem anderen Grund.

Manchmal fällt es Frauen schwer, wirklich (also für den Rest ihrer fruchtbaren Lebensphase) mit dem Kinderwunsch abzuschließen.
Was vielleicht für einen Mann eine rationale Entscheidung ist, die von Gefühlen begleitet wird...ist für eine Frau mitunter eine hochemotionale Angelegenheit.
Nie wieder.... wird da zu einer Sache, die mit Ambivalenzen behaftet ist.

Es läuft natürlich wieder darauf hinaus, was hier schon mehrfach anklang: Klärende Gespräche und klare, verbindliche Entscheidungen müssen geführt/getroffen werden, bevor der Sex wieder befrieddigend für beide Seiten stattfinden könnte.
*****i82 Frau
221 Beiträge
Klar, Fortgeschrittene können sich auch mit Babyphone neben dran die Seele aus dem Leib vögeln. Wenn die Frau aber schon sagt, sie ist im Kopf nicht frei, dann könnte es auch daran liegen. Ich denke es ist auch ne Art von Wertschätzung nicht einfach zu sagen, andere können das auch, stell dich nicht so an. Statt dessen lieber mal überlegen, was man denn wie ändern könnte, dass es entspannter wird. Ich denke die Frau spürt eh schon Erwartungsdruck genug, dass GV von ihr schon längst erwartet wird und da unerfüllte Erwartungen sind. Wenn dann auch noch das Babyphone signalisiert, dass man jederzeit sofort los rennen muss, wenn das Kind schreit, wird es sicher nicht entspannter.
***_s Mann
1.746 Beiträge
Themenersteller 
Wir hatten das Babyphone zum Duschen mitgenommen. Alles andere ergab sich.
Wie gesagt, sie hatte es geschafft loszulassen, trotz Babyphone. Warum das klappte möchte ich mit ihr ergründen, gab noch keine Gelegenheit.
*********kerin Frau
26 Beiträge
Aber, wenn das Kind schläft und man möchte duschen gehen und das Kind ist schon 2 Jahre alt, Frage ich mich ernsthaft, warum das Babyphone mit muss...also generell wieso ein 2 jähriges Kind mit Babyphone überwacht werden muss (außer es ist irgendwie krank oder so..) aber in dem Alter waren zumindest meine Kinder locker in der Lage ,,mamaaaaaaa,, zu rufen, oder eben einfach zu uns zu kommen, wenn was ist.
Natürlich könnt ihr das machen, wie ihr wollt, aber ich habe schon irgendwie das Gefühl, dass deine Frau sehr am Kind klebt, versucht doch Mal mehr darauf zu vertrauen, dass euer Kind kein hilfloser Säugling mehr ist, sondern ein kleiner Mensch, der sich in diesem engen Rahmen auch schon etwas selbstständigkeit zutrauen könnte. Für mich war es die erste Zeit auch seltsam und ich konnte nicht abschalten, als die Kinder im eigenen Zimmer geschlafen haben, die kleine war 1 als sie ,,umgezogen,, ist und seither kommt sie selbstständig zu uns ins Bett gekrochen, wenn sie nachts aufwacht. Und seit ich gemerkt habe, wie selbstständig sie ist, konnte ich wenn die Kinder schlafen komplett abschalten, dann war Feierabend Modus. Aber ich weiß,dass das nicht leicht ist, man muss es wollen, muss dem Kind vertrauen und dann ist es einfach Gewöhnungssache gewesen bei uns. 😉
Zitat von ***_s:
Wir hatten das Babyphone zum Duschen mitgenommen. Alles andere ergab sich.
Wie gesagt, sie hatte es geschafft loszulassen, trotz Babyphone. Warum das klappte möchte ich mit ihr ergründen, gab noch keine Gelegenheit.

Sorry, das ich es so deutlich sage. Schafft euch die Gelegenheit und nicht mal nebenbei.
Es ist doch schon kurz vor knapp oder nicht? Du suchst zwar nicht, Treffen zum Quatschen bist du anscheinend aber nicht abgeneigt? Du möchtest noch einige erforschen, soweit ich das gelesen habe?
*******nse Paar
483 Beiträge
Zitat von *********kerin:
Aber, wenn das Kind schläft und man möchte duschen gehen und das Kind ist schon 2 Jahre alt, Frage ich mich ernsthaft, warum das Babyphone mit muss...also generell wieso ein 2 jähriges Kind mit Babyphone überwacht werden muss (außer es ist irgendwie krank oder so..) aber in dem Alter waren zumindest meine Kinder locker in der Lage ,,mamaaaaaaa,, zu rufen, oder eben einfach zu uns zu kommen, wenn was ist.
Natürlich könnt ihr das machen, wie ihr wollt, aber ich habe schon irgendwie das Gefühl, dass deine Frau sehr am Kind klebt, versucht doch Mal mehr darauf zu vertrauen, dass euer Kind kein hilfloser Säugling mehr ist, sondern ein kleiner Mensch, der sich in diesem engen Rahmen auch schon etwas selbstständigkeit zutrauen könnte. Für mich war es die erste Zeit auch seltsam und ich konnte nicht abschalten, als die Kinder im eigenen Zimmer geschlafen haben, die kleine war 1 als sie ,,umgezogen,, ist und seither kommt sie selbstständig zu uns ins Bett gekrochen, wenn sie nachts aufwacht. Und seit ich gemerkt habe, wie selbstständig sie ist, konnte ich wenn die Kinder schlafen komplett abschalten, dann war Feierabend Modus. Aber ich weiß,dass das nicht leicht ist, man muss es wollen, muss dem Kind vertrauen und dann ist es einfach Gewöhnungssache gewesen bei uns. 😉

Dieses paranting Manual ist völliger Quatsch. Keiner von uns kennt doch das Kind noch die Mutter noch die räumlichen Gegebenheiten. Wenn sie das Babyfon benötigen, weil das Badezimmer am Anderen Ende der Wohnung ist oder nem.anderen Stockwerk, sie vllt beim Duschen Musik hören oder das Kind im Gitterbett schläft...was auch immer...ist doch auf völlig Pups. Es gibt nicht die eine richtige Art mit Kindern umzugehen, schon gar nicht was so nen Firlefanz wie Babyphones angeht...
*******asa Paar
5.436 Beiträge
Babyphone brauchte ich nie. Meine waren immer laut genug, dass ich sie sowieso meilenweit gehört hab ...

Ich kann mich noch erinnern, dass wir uns Kreuzchen für "Sextage" im Kalender gemacht haben. Hat nie funktioniert.
Komischerweise hatte genau dann immer einer Durchfall, Kotzeritits oder sonst was...
Ohne Witz... dacht mir oft, die ahnen das und legen uns dann extra ein Ei.

Mein Gott bin ich froh, dass die Zeit vorbei is...

Meine Tochter is schon im Teeny Alter ... is jetzt allerdings wieder nicht besser, denn jetzt muss ich sie nachts irgendwo abholen und in paar Wochen schläft dann bestimmt der erste Freund bei uns... das bandelt sich schon an...

Dann is es wohl mit Sex wieder erstmal vorbei *zwinker*

Naja... haben Gott sei dank noch den Keller, wo wir uns mal verziehen könnten *lol*

Also mehr als "mit Humor nehmen" fällt mir bei der ganzen Diskussion eh nicht mehr ein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.