Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13360 Mitglieder
zur Gruppe
Alternative Wohnprojekte
744 Mitglieder
zum Thema
Hand aufs Herz - warum seid ihr im Joy?749
Sex versus Sexualität versus Party versus Liebe fürs Leben Hand aufs…
zum Thema
Im JOYclub Liebe fürs Leben finden - geht das?70
Wie steht ihr dazu, hier die Liebe fürs Leben zu finden?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erneut Partner fürs Leben finden?

*****ite Frau
9.564 Beiträge
Wenn man Liebeskummer hat, kann man sich selbstverständlich nicht vorstellen irgendwann noch mal jemanden zu treffen der einen aus den Socken haut.
Das ist doch gerade das Wesen von Liebeskummer.
So ein Ende ist aber auch ein neuer Anfang
Und das bringt auch Vorteile weil man sich beim Kennenlernen gleich direkt sagen kann was man möchte
Die sexuellen Neigungen direkt beim Kennenlernen besprechen ist doch eine gute Chance für beide.
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Zitat von *******rock:
Die sexuellen Neigungen direkt beim Kennenlernen besprechen ist doch eine gute Chance für beide.

Das kann man machen wenn man sich hier online kennenlernt. Offline würde ich dringend davon abraten.
Wenn man beim persönlichen Kennenlernen gleich wegrennt weil der andere von seiner Sexualität erzählt ist viel Zeit gespart, als wenn man damit hinter dem Berg hält und darauf hofft irgendwann die passende Gelegenheit zu bekommen.
*******Punk Frau
5.689 Beiträge
Sehe ich auch so. Mir sind immer die schönsten Sachen passiert, wenn ich nicht damit gerechnet habe.
**C Mann
12.730 Beiträge
Zitat von *******rock:
Wenn man beim persönlichen Kennenlernen gleich wegrennt weil der andere von seiner Sexualität erzählt ist viel Zeit gespart, als wenn man damit hinter dem Berg hält und darauf hofft irgendwann die passende Gelegenheit zu bekommen.

...und wie ist so Deine Erfolgsquote für ein weiteres Treffen beim Offline-Dating...? *zwinker*
Ich habe bisher nur schöne Erfahrungen gemacht mit Ehrlichkeit
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Wenn jemand beim Kennenlernen, noch bevor man sich gegenseitiger Anziehung gewiss ist, von seinen sexuellen Präferenzen anfangen würde wäre das zutiefst übergriffig.
Ausser man tummelt sich nur ein einschlägigen Lokalitäten oder Puffs. Da und nur da fände ich das offline ok.
Warst du denn schon mal in Puffs ?
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Zitat von *******rock:
Warst du denn schon mal in Puffs ?

Nein. Muss ich um was dazu zu sagen? Wohl kaum. *pieks*
Hmm reine Glücksache, bin froh wenn es menschlich gut passt. Menschlich und sexuelle 100 Prozentige Passung habe ich noch nie erlebt.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von ******lue:
Hmm reine Glücksache, bin froh wenn es menschlich gut passt. Menschlich und sexuelle 100 Prozentige Passung habe ich noch nie erlebt.

Dem schließe ich mich an. Jemanden zu finde bei dem es rein sexuell zu 100% passt, ist ,meines Erachtens nach deutlich einfacher.
Aber dann ist es ja kein Partner für´s Leben, sondern höchstens ein Lebensabschnitts Fuckbuddy.
Ist auch schön, aber eben zeitlich begrenzt wenn Sex der primäre Faktor ist, der einen verbindet.

Von daher würde ich sagen TE;
du solltest deinen Fokus überdenken. Willst du einen Lebenspartner oder einen lebensabschnitts Fuckbuddy? Bei letzterem kannst du den Fokus ruhig auf der sexuellen Ebene lassen. Dann sei dir aber auch dessen bewusst, dass das Ganze vermutlich kein allzulanges Haltbarkeitsdatum haben wird.
Willst du eine stabile Partnerschaft, dann solltest du andere Kriterien anwenden. Kann aber sein, dass du dann sexuell Abstriche machen musst
*******er66 Mann
366 Beiträge
Mhmm, ist natürlich schade, von einigen Jüngeren hier doch recht pessimistisches zu lesen...keine Ahnung, wieso ist es irgendwie anders geworden ist. Aber meine Erfahrung ist, dass mit längerer Beziehung mehr Vertrauen, mehr Spaß und auch mehr gegenseitiges Aufeinander-eingehen möglich war. Wo da dann 100% sind, keine Ahnung. Aber selbst im meinem Alter denke ich, dass das Leben mir noch vieles bereiten kann. Ist doch nicht so, dass sich alles nur auf eines, eine Person konzentriert. Dazu ist das Leben viel zu bunt. Klar wäre es schön, wenn es so einfach wäre, Partnerschaft einzugehen. Aber an mir merke ich, dass wenn jemand da sich im Wege steht, es dann eher ich selbst als denn die Umstände sind. Daher ruhig den Liebeskummer verdauen, trotzdem weiterhin am Leben teilnehmen und alles weitere wird sich bei wachem Auge und Verstand wieder ergeben. Meist dann, wenn man nicht damit gerechnet hat, also völlig entspannt war.
*****sin Mann
8.895 Beiträge
Zitat von ******lue:
Ich auch nicht.
Bei 90% kann man schon pfeifen.

Mhmm, ist natürlich schade, von einigen Jüngeren hier doch recht pessimistisches zu lesen...keine Ahnung, wieso ist es irgendwie anders geworden ist. Aber meine Erfahrung ist, dass mit längerer Beziehung mehr Vertrauen, mehr Spaß und auch mehr gegenseitiges Aufeinander-eingehen möglich war. Wo da dann 100% sind, keine Ahnung. Aber selbst im meinem Alter denke ich, dass das Leben mir noch vieles bereiten kann. Ist doch nicht so, dass sich alles nur auf eines, eine Person konzentriert. Dazu ist das Leben viel zu bunt. Klar wäre es schön, wenn es so einfach wäre, Partnerschaft einzugehen. Aber an mir merke ich, dass wenn jemand da sich im Wege steht, es dann eher ich selbst als denn die Umstände sind. Daher ruhig den Liebeskummer verdauen, trotzdem weiterhin am Leben teilnehmen und alles weitere wird sich bei wachem Auge und Verstand wieder ergeben. Meist dann, wenn man nicht damit gerechnet hat, also völlig entspannt war.

Was das aufeinander eingehen angeht: Das ist heutzutage echt kompliziert geworden, weil m.E. sich viele wegen Kleinigkeiten aufreiben.
Schau dir mal die Themen hier im JC an und wie man hier miteinander umgeht/ sich gegenseitig ein Kennenlernen schwrer macht
*********acht Frau
8.044 Beiträge
Mit jedem Menschen, den man als Partner kennenlernt, verändert man sich doch auch ein wenig. Man entwickelt sich zusammen. Daher kann man immer wieder einen tollen Partner finden, nur für Sex oder für Liebe und auch für beides.

100% Passung ohne aufeinander einzugehen? Daran glaube ich nicht. Und was, wenn man sich dann entwickelt? Nee nee, man muss schon eine gewisse Flexibilität bewahren.

Große, ewige Lieben hatte ich schon ein paar, - zuletzt mit 54. Leben ist Wandel...
****53 Mann
18 Beiträge
Hallo,
Ich versuche seit 2Jahren sie zu finden,aber ich haber kein Glück.
ist es mein Alter?,bin gesund und fit oder mein aussehen?.
Sehe doch gut aus ,sagt man mir immer.
Kann mich selbst ernähren,ich habe lange gearbeitet,mir geht es gut.
Bei joyclub.de habe ich kein Glück.
Gruß joku53
*******ust Paar
5.827 Beiträge
> Findet ihr nochmal eine Person, die so hemmungslos ist?

natürlich!
Es muß ja nur so eine Person sein,
die das Potential dazu hat.
Den Rest wirst du ihr notfalls beibringen müssen,
so viel muß dir die Person schon wert sein.
****cho Mann
233 Beiträge
Ich zweifl daran das ich eben noch einmal die perfekte Partnerin finden werde.
Leider ist meine nach einem Unfall verstorben.
Ok die perfekte Partnerin wird es wohl nicht mehr geben, aber 08/15 muss es auch nicht mehr sein.
Ich warte lieder auf die bei der es zu 80-90% passt den auch das wäre dann schon wunderbar.
*******pade Mann
783 Beiträge
Liebeskummer ist nicht schön und man hinterfragt gerne vieles in seinem bisherigen Leben.

Aber so banal so wahr, auch andere Mütter haben schöne Söhne.

Wichtig ist nur, dass du mit offenen Augen durchs Leben gehst und dir keine Scheuklappen aufsetzt, wie die Suche nach dem Klon deines letzten Partners.
Sicher wirst du einiges probieren müssen und auch herbe Rückschläge werden dabei sein. Aber das ganze Leben ist eine Welle. Mal bist du ganz unten und denkst du ertrinkst, aber genauso spült es dich auf den Gipfel und die Welt liegt dir zu Füßen, sofern du lernst dich treiben zu lassen und nicht gegen jede Strömung verzweifelt ankämpfst.

Musste in meiner eigenen Vita auch schon herbe Verluste hinnehmen und habe doch vor 25 Jahren die Liebe meines Lebens gefunden, die mir auch noch ermöglicht meine sexuellen Träume zu leben. Und dies auch mit einer Frau die ich nur durch Zufall hier bei Joy kennen und lieben gelernt habe.
Aber auch das hat sich erst entwickelt und wir mussten alle 3 viel daran arbeiten.

Und eines ist auch sicher: es gibt keinerlei Garantie, dass dies auch weiterhin so bleibt.
Aber was dann passiert werden wir sehen und auch die Welt wird sich immer weiter drehen.
*******nep Frau
15.846 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von *******rock:

Das kann man machen wenn man sich hier online kennenlernt. Offline würde ich dringend davon abraten.

Wieso würdest du offline davon abraten?

Ich würde prinzipiell immer als erstes mit eimem potentiellen Partner über die ja und nein Dinge meines lebens reden damit er von Anfang an weiß, woran er bei mir ist und Zeit hat darüber nachzudenken, ob er wirklich eine Partnerschaft anstreben will oder nicht
*******nep Frau
15.846 Beiträge
Ich schätze, wir haben nach einigen enttäuschenden Erfahrungen in unserem gegenüber 97% Zufriedenheit in allem gefunden.
Wir wollen beide keine Kinder. Wir wollen beide nicht zusammen ziehen. Wir wollen beide nicht heiraten. Wir liegen sexuell auf einer Wellenlänge. Wir haben fast die gleichen Hobbys und Interessen. Wir wollen beide Wir sein, ohne den anderen in seinem ich sein auszubremsen.

Wenn das mal vorbei ist, dann weißt aber was dann los ist.
Zitat von *******s92:
Erneut Partner fürs Leben finden?
Hallo ihr,
Ich bin neu hier und bisschen ratlos und Banane *ggg*
Ihr habt den sexuellen Partner fürs Leben entdeckt, ihr erlebt neues zusammen, vertieft es zusammen und seid hemmungslos. Und dann, wie das Leben so spielt, verlässt er euch. Und dann? Findet ihr nochmal eine Person, die so hemmungslos ist? Ich zweifle gerade echt daran. Warum kann liebe so scheisse Sein *lol*

geht es nur um Liebe, geht es nur um SEX oder um Liebe & SEX ?

ich denk wenn Du den Kopf wieder frei hast hast mehr sexuelle Erfahrungen und wirst wieder jmd finden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.