„Hmm reine Glücksache, bin froh wenn es menschlich gut passt. Menschlich und sexuelle 100 Prozentige Passung habe ich noch nie erlebt.
Ich auch nicht.
Bei 90% kann man schon pfeifen.
Mhmm, ist natürlich schade, von einigen Jüngeren hier doch recht pessimistisches zu lesen...keine Ahnung, wieso ist es irgendwie anders geworden ist. Aber meine Erfahrung ist, dass mit längerer Beziehung mehr Vertrauen, mehr Spaß und auch mehr gegenseitiges Aufeinander-eingehen möglich war. Wo da dann 100% sind, keine Ahnung. Aber selbst im meinem Alter denke ich, dass das Leben mir noch vieles bereiten kann. Ist doch nicht so, dass sich alles nur auf eines, eine Person konzentriert. Dazu ist das Leben viel zu bunt. Klar wäre es schön, wenn es so einfach wäre, Partnerschaft einzugehen. Aber an mir merke ich, dass wenn jemand da sich im Wege steht, es dann eher ich selbst als denn die Umstände sind. Daher ruhig den Liebeskummer verdauen, trotzdem weiterhin am Leben teilnehmen und alles weitere wird sich bei wachem Auge und Verstand wieder ergeben. Meist dann, wenn man nicht damit gerechnet hat, also völlig entspannt war.
Was das aufeinander eingehen angeht: Das ist heutzutage echt kompliziert geworden, weil m.E. sich viele wegen Kleinigkeiten aufreiben.
Schau dir mal die Themen hier im JC an und wie man hier miteinander umgeht/ sich gegenseitig ein Kennenlernen schwrer macht