Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13360 Mitglieder
zur Gruppe
Alternative Wohnprojekte
744 Mitglieder
zum Thema
Hand aufs Herz - warum seid ihr im Joy?749
Sex versus Sexualität versus Party versus Liebe fürs Leben Hand aufs…
zum Thema
Im JOYclub Liebe fürs Leben finden - geht das?70
Wie steht ihr dazu, hier die Liebe fürs Leben zu finden?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erneut Partner fürs Leben finden?

Hallo ihr,
Ich bin neu hier und bisschen ratlos und Banane *ggg*
Ihr habt den sexuellen Partner fürs Leben entdeckt, ihr erlebt neues zusammen, vertieft es zusammen und seid hemmungslos. Und dann, wie das Leben so spielt, verlässt er euch. Und dann? Findet ihr nochmal eine Person, die so hemmungslos ist? Ich zweifle gerade echt daran. Warum kann liebe so scheisse Sein *lol*
Ich pack das Leben an den Hörnern…
Hallo ihr,
Hattet ihr einen perfekten sexuellen Partner:in, mit dem ihr alles ausprobieren konntet? Wirklich alles? Und jetzt ist er weg? Willkommen! Bekommt man jemals wieder so einen Partner:in? Ich glaube nicht *snief*
Erzählt mal, wurde es besser oder müsst ihr jetzt mit „okay“ Sex leben?
****i2 Mann
11.692 Beiträge
JOY-Team 
Natürlich kann man nochmal einen solchen Menschen finden.

Schon nur statistisch betrachtet kanns gar nicht sein, dass es für jeden Menschen nur ein passendes Gegenüber gibt: Wäre das so, würden die meisten leer ausgehen, da dieser eine Mensch einer von acht Milliarden auf der Erde wäre. Ein Lottogewinn ist mit dieser Ausgangslage wahrscheinlicher, aber es gibt zum Glück wesentlich mehr neue Paare als Lottogewinne. Entsprechend ist klar: Da draussen ist mehr als nur der eine passende Mensch für dich.

Dazu kommt, dass man durch die Doppelmoral unserer Gesellschaft rasch das Gefühl bekommt, der einzige Mensch mit den individuellen sexuellen Vorlieben zu sein. Die Realität sieht aber anders aus: Wir alle sind sexuelle Wesen und es gibt weit mehr Menschen, die die eigenen Vorlieben teilen, als man glauben mag. Natürlich gilt dasselbe für nichtsexuelle Bedürfnisse.

Es ist auf jeden Fall eine Geduldsprobe, diese Menschen zu finden. Aber es gibt sie. *g*
*****_68 Mann
8.653 Beiträge
Wäre dem nicht so ... wäre ich vermutlich längst verzweifelt.
Ich bin schon sehr speziell und erwarte dementsprechend Außergewöhnliches.
Und selbst ich habe immer Steigerungen erfahren.
Natürlich muss man dafür etwas tun - je ausgefallener die Erwartungen und je höher die Ansprüche, umso genauer muss man schauen.
Das kann dann schon einmal etwas dauern -bis man wieder fündig wird.
Die Zeit nimmt man sich jedoch gerne.
Rückschritte oder Kompromisse waren für mich nie eine Option.
Als junger Kerl dachte ich auch - so jemanden finde ich nicht mehr - die Realität sieht jedoch ganz anders aus.

Al
**********true2 Paar
7.896 Beiträge
Warum sollte man nicht nochmal den Partner fürs Leben finden? Gerade als Frau. Die Auswahl ist groß.
Ich selbst würde mir auch nur noch einen Swinger nehmen, der mit mir Swingerclubs besucht und wo ich mich auch mit anderen ausleben darf. Was anderes käme für mich gar nicht infrage.
Du musst wissen, was du suchst und willst.
Mir ging es auch so, dass mich diese eine Person, mit der ich mich komplett fühle, verlassen hat. Woraufhin ich mich hier angemeldet habe. Ich habe einige Frauen getroffen, wo es recht gut war, aber eben nicht so perfekt. Ich hab sogar die jenige gefunden, mit der es fast genau so gut harmonirt hat. Der Sex war einfach spitze. Der große Bonus wäre dabei sogar gewesen, dass es eifersuchtsfrei und auch von den Lkebensumständen viel unkomplizierter gewesen wäre. Mein Herz hing aber noch immer an dieser einen Person. Zum Glück hat auch sie gemerkt, dass sie ohne mich nicht sein will und wir sind wieder gemeinsam Glücklich. Das einzige, was mir unendlich weh tut, ist die Tatsache, dass ich die Frau, die wirklich nichts dafür konnte, bei und an der alles toll ist und manches sogar noch idealer, extrem enttäuscht habe.

Es gibt also sicher jemand, mit dem alles ähnlich gut und manches wohl sogar besser ist. Trotzdem bin ich der festen überzeugung, dass es diese eine Person, die einen so völlig erobert und bei der es umgekehrt genau so ist, nur einmal treffen kann. Denn diese Verbindung ist ewig. Zum Glück aber auch dann für beide.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich tu mich gerade ein bisschen schwer mit dem Sprung von "Sexueller Partner für's Leben" und "Liebe", bzw. heißt der Threadtitel "Partner für's Leben". Es gibt Menschen, die für mich auf sexueller Ebene nahezu perfekt sind, die ich aber nicht liebe, nicht lieben könnte und auch nicht lieben will. Ich will sie nicht als Lebenspartner.

Ich halte es für mich persönlich für sehr viel schwieriger, einen Lebenspartner zu finden, als jemanden, mit dem ich sexuell unheimlich gut harmoniere und der dementsprechend auch ein Freund oder Liebhaber sein könnte - aber kein Lebenspartner.

Aber ja: Natürlich findet man beides auch wiederholt, wenn man es vermeidet, ständig zu vergleichen. Im Idealfall ist der Partner für's Leben und der sexuelle Partner für's Leben ein und derselbe Mensch.
*********hein Mann
135 Beiträge
Einfach das Leben genießen und vielleicht ergibt sich ja beim Einkaufen, in der Obst und Gemüse Abteilung, ein neuer Flirt.

Bißchen mutig und keck sein und Gespräche eröffnen mit: Wow, dass sind heute ja große Gurken..." Dies 5 bis 10mal bei interessanten Männern/Damen sagen und man erspart sich 3 Wochen schreiben + Ghosting.

Einfach kreativ sein und das Leben im Alltag genießen, wird schon. 👍
****yn Frau
13.440 Beiträge
Man quatscht Fremde in der Gemüseabteilung an und labert "keck" was von großen Gurken?

Wir leben offenbar in einer Simulation.

(Insbesonders, wenn man diesen Spruch bei jedem runterrattert, der einem gefällt. Das ist so konstruiert...)
*********hein Mann
135 Beiträge
@****yn
Grundsätzlich stolpert man mit dem Vorhaben + Einkaufszettel nicht los, natürlich nicht, aber wenn Menschen nicht an ihrem Smartphone Display kleben, ist im Rheinland vieles möglich. 🥳

Da kann ich nicht für andere Bundesländer sprechen. 🤷‍♂️
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich führe beim Einkaufen immer wieder mal Gespräche, ist auch ganz nett. Aber ganz ehrlich, wer mir mit großen Gurken kommen würde, den fände ich merkwürdig bis creepy.
*********hein Mann
135 Beiträge
Nun ja, ich vermute mal sehr stark, dass es auf der gesamten Welt "ähnliche" Einstiege in Flirt-Situationen gibt.

Für den Einen ist es strange für Andere kreativ / lustig.
Wäre ja auch schade, wenn jeder die selbe Art "Humor" hätte, zumal es um die Obst / Gemüse Abteilung im Alltag ging,
Nichts für ungut.
****yx Frau
434 Beiträge
Also ich finde Sex ist etwas, das in einer gesunden Beziehung harmonieren sollte; gerade wenn man die ein oder andere Vorliebe hat. Es ist ganz hilfreich durch den Joy etwas vorab sortieren zu können, denn mit manchen Themen hat man vielleicht bessere Erfahrungen als mit anderen. Und jeder lernt sich selbst ja im Laufe seines eigenen Lebens immer besser kennen.

Ich hatte zum Beispiel eine Internetbekanntschaft, aus der dann eine sehr lange und sehr glückliche Beziehung, bzw Ehe wurde und finde es gut, wenn man bereits Themen hat, über die man sich niveauvoll austauschen kann.

Ob es dann letztlich passt entscheidet sicherlich auch die Optik und die Verhaltensweisen im Alltag... Es ist nicht immer einfach eine Ergänzung zu sich selbst zu finden - aber weshalb sollte man aufgeben oder etwas ausschließen? *vielglueck*
**C Mann
12.730 Beiträge
...natürlich kann man nicht nur einmal einen "Lebensabschnittspartner" finden.
Ob der Joy da die richtige Plattform dafür ist, sei dahingestellt. Aber nicht wenige haben auch hier ihr Glück gefunden. Was man allerdings tun sollte, ist sich von dem Gedanken verabschieden, dass man jemanden findet, der genauso tickt und in den gleichen Dingen so toll ist, wie der letzte Partner. Ich habe mit jeder Partnerin neue, tolle Dinge entdeckt. Etwas Umstellung wird es immer geben...
*******nep Frau
15.846 Beiträge
Naja. Ob ein sexueller Partner auch die Liebe ist ist fraglich, wenn es nur um das sexuelle geht. Für liebe gehört mehr dazu als perfekter Sex.

Und nein, ich glaube nicht das man nochmal jemand finden kann, der sexuell gleich oder besser ist.

Denn ich liebe meinen Partner seit 6 Jahren und wir haben seit 6 Jahren den geilsten Sex, der uns beide befriedigt und keine Wünsche und Fantasien offen lässt.... oder so. In allem leben wir auf der selben Wellenlänge.

Sowas nochmal zu finden, wenn es vorbei sein sollte, nein. Daran glaube ich nicht.
*********asel Frau
1.704 Beiträge
Klaro! *top*

Du finndest immer wieder Menschen die sexuell, menschlich, geistig passen.
Ist toll wenn man sie gefunden hat aber ne Lebenseinstellung wenn man denk das man danach noch weitere treffen wird.
Einfach offen sein, dich einlassen und von Rückschlägen nicht entmutigen lassen.
Es brauch ein paar Anläufe *zwinker* wie in der Liebe
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Von der sexuellen Passung gab es für mich noch keinen "one and only".
Dass man mir sexuell den Kopf verdreht... ich glaub das geht gar nicht *zwinker*
Meist schwingt man sich zur beiderseitigen Zufriedenheit ein. Das reicht.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Dass jemand sexuell für's Leben passt?

Mir wird das nicht mehr passieren.
Einfacher Grund:
Es müsste dann schon jemand sein, der ebenso wie ich über Jahre kein sexuelles Verlangen hat.
Und es müssten dann auch bei beiden dieselben Jahre sein, *lach*.
Den Partner fürs Leben , den zu finden, daran glaube ich in meinem Alter nicht mehr. Viele Männer scheinen aus ihrer Vergangenheit so gebeutelt, das sie bei emotionaler Nähe und Verbindlichkeit nur noch schreiend weglaufen *panik*

Ihr habt den sexuellen Partner fürs Leben entdeckt, ihr erlebt neues zusammen, vertieft es zusammen und seid hemmungslos. Und dann, wie das Leben so spielt, verlässt er euch. Und dann?
Ich hatte für eine Weile mal geglaubt, genau diesen Partner gefunden zu haben. Aber als ewiger Junggeselle hat er mich nach etwas mehr als einem Jahr verlassen.

Findet ihr nochmal eine Person, die so hemmungslos ist? Ich zweifle gerade echt daran.
Den Mann mit dem du hemmungslosen Sex haben kannst, sollte sich doch leicht finden lassen. Aber in Verbindung mit dem Mann fürs Leben, das wird es schwierig.

Warum kann liebe so scheisse Sein
Wie definierst du Liebe?
**du Mann
1.100 Beiträge
Ganz grundsätzlich sehe ich keinen Grund, wieso man einen sexuell so gut passenden Partner nicht wieder suchen und finden könnte..

Auch ich vertrete aber die Ansicht, dass er halt sexuell und sonst etwas anders sein wird - was auch spannend sein kann.. Eine ständige Vergleicherei und entsprechende Vorwürfe möchte wohl niemand.. Das heisst nicht, dass sexuelle Wünsche und Wünschlein nicht geäussert werden sollen oder dass man nicht Neues ausprobiert.

Ohne eine gewisse eigene Flexibilität dürfte es nicht gehen.

Lg allseits Pidu
Zitat von *********hein:
@****yn
Grundsätzlich stolpert man mit dem Vorhaben + Einkaufszettel nicht los, natürlich nicht, aber wenn Menschen nicht an ihrem Smartphone Display kleben, ist im Rheinland vieles möglich. 🥳

Da kann ich nicht für andere Bundesländer sprechen. 🤷‍♂️

Ich komme aus dem Rheinland, sogar aus der Hochburg der rheinischen Fröhlichkeit und wurde so zum Glück noch nicht in der Gemüseabteilung angesprochen, nichtmal an Karneval 😅🙈
Wenn ich mein Lebenslauf ansehe stelle ich fest das ich viele Tiefschläge durchlebt habe.

Natürlich gab es auch viele schöne Phasen.

Und aus meiner Erfahrung und meinem jetzigen Lebensstandard muss ich sagen das alles besser geworden ist.

Da Du jetzt 30 Jahre alt bist würde ich sagen hast Du noch alle Möglichkeiten offen für ein schönes Leben.

Dir steht die Welt offen.
Mach dir keinen Druck, es gibt keine Vorschriften wie man leben muss.
*****969 Mann
4.916 Beiträge
Zitat von *******s92:
Hallo ihr,
Hattet ihr einen perfekten sexuellen Partner:in, mit dem ihr alles ausprobieren konntet? Wirklich alles? Und jetzt ist er weg? Willkommen! Bekommt man jemals wieder so einen Partner:in? Ich glaube nicht *snief*
du bist noch so jung,da kann noch alles passieren
*****_70 Frau
809 Beiträge
Zitat von *******s92:
Hallo ihr,

Also ich für mein Teil ,dachte auch da gibt es nichts besseres. Aber ich muss gestehen, danach ging es erst richtig los. Und ich war erstaunt um wie vieles es besser wurde. *zwinker*
Allerdings such ich nicht den Partner fürs Leben sondern (ausschließlich) nur fürs Bett *traenenlach*
****769 Frau
2.569 Beiträge
Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine neue!
Wenn ich jemanden Tolles verloren hab, kam nach mehr oder weniger langer Trauerzeit bald wieder jemand Neues. So war's immer.
Und nicht wenige Male dachte ich auch, dass es so gut war oder so sein sollte, weil das Neue nochmal interessanter und aufregender war.
Man muss nur nach der offenen Tür schauen..und nicht immer und immer wieder nach der verschlossenen..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.