Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2381 Mitglieder
zur Gruppe
DORO & Friends
2384 Mitglieder
zum Thema
Dating. Der Weg zum ersten Kuss. Nonverbal oder verbal?308
Dating. Wenn sich bei einem Treffen ein Paar gegenseitig sympathisch…
zum Thema
Bessere Dating-Chancen durch "guten" Job?749
Ich habe schon beim Dating Frauen gefragt, ob mein Beruf dazu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sieht für euch das erste Treffen aus?

****ch Paar
986 Beiträge
Zitat von *******022:
Finde ich gut, dass mal jemand das Thema aufgegriffen hat. Ich würde mich sehr viel öfter treffen, wenn das erste Date ohne Druck und an einem neutralen Ort stattfinden würde. Leider wollen das nur die wenigsten...

Wer einem Treffen auf neutralem Boden nicht zustimmt disqualifiziert sich automatisch für mehr…
*********5000 Frau
3.712 Beiträge
Zitat von *******022:
Finde ich gut, dass mal jemand das Thema aufgegriffen hat. Ich würde mich sehr viel öfter treffen, wenn das erste Date ohne Druck und an einem neutralen Ort stattfinden würde. Leider wollen das nur die wenigsten...

Die " halbe Stunde " sollte jeder bereit sein zu opfern. Man kann sich ja so treffen, das mehr möglich ist.

Aber der erstkontakt mit mir findet auf neutralem Boden, oder gar nicht statt. Ohne Kleider Vorschrift, oder sonstige Bedingungen.

Wer das nicht möchte oder akzeptiert, wird mich nicht kennen lernen.
Ob er mich als Stur, bockig oder ähnliches bezeichnet ist mir vollkommen wurscht!!
***ou Frau
50 Beiträge
Zitat von ****ch:
Zitat von *******022:

Wer einem Treffen auf neutralem Boden nicht zustimmt disqualifiziert sich automatisch für mehr…

So ist es @****ch. Ein erstes Treffen soll locker leicht und ohne Erwartungshaltung sein.
****656 Mann
7.261 Beiträge
Eine/zwei Erwartungshaltungen habe ich schon... *floet*

Sei wer du bist, verstell' dich nicht und bleibe offen für ein angenehmes Gespräch.
Komm so zum Date, wie du dich wohlfühlst (Alltagsklamotten)

*my2cents*
*********eamer Mann
328 Beiträge
@********Lady Ich würde immer sagen, etwas zusammen trinken und/oder essen und quatschen. Oder ein Spaziergang. Einfach eine lockere Atmosphäre, wo man sich kennenlernen kann.

Reine Sexdates würde ich nicht machen.
******nst Mann
4 Beiträge
Am liebsten in einem schönen Cafe. Idealerweise mit der Möglichkeit es danach unkompliziert mit einen Spaziergang zu erweitern.
*****mon Mann
69 Beiträge
Zitat von ***ou:
Zitat von ****ch:
Zitat von *******022:

So ist es @****ch. Ein erstes Treffen soll locker leicht und ohne Erwartungshaltung sein.

Das gilt übrigens für beide Geschlechter. Damit wird auch der Gefahr vorgebeugt, dass die Erwartungshaltung "Sex" dazu führt, dass die Gehirnzellen bis auf eine Notbesetzung ihre Arbeit einstellen und sich in den zerebralen Freizeitpark "sexuelle Vorfreude und Phantasie" begeben mit der Folge, dass Warnzeichen übersehen werden.
*********2016 Frau
29.560 Beiträge
Also meiner Erfahrung nach, haben 98% der Männer eine ERWARTUNGSHALTUNG auf MEHR *kopfkino*
Egal, was im Date Gesuch steht, im Profil mit *achtung* gekennzeichnet ist und was Frau in den Nachrichten zigmal betont,verneint...
Sehr schade,da dadurch wahrscheinlich sehr viele nette Treffen schon beim schriftlichen Kontakt scheitern...

Meine Devise ist: keine Erwartungen, dann gibt's auch keine Enttäuschungen.
Man sollte sich doch einfach freuen, jemand Neues kennen zu lernen, ein paar ungezwungene Stunden zu erleben, zusammen lachen,quatschen, die Natur genießen,was leckeres *essen*, *cheers*

Auch wenn es nicht für mehr passt,man sich nicht wieder sieht...positiv denken *spitze*
********elen Mann
1.336 Beiträge
Zitat von *********2016:
Also meiner Erfahrung nach, haben 98% der Männer eine ERWARTUNGSHALTUNG auf MEHR *kopfkino*
Das deckt sich zum Glück nicht mit den Aussagen hier im Thread. Entweder die lügen hier alle (will ich nicht auschließen) oder Du musst an Deinen Auswahlkriterien arbeiten. 98% sind ja fast alle.
********noxx Frau
3.785 Beiträge
Zitat von ********elen:
Zitat von *********2016:
Das deckt sich zum Glück nicht mit den Aussagen hier im Thread. Entweder die lügen hier alle (will ich nicht auschließen) oder Du musst an Deinen Auswahlkriterien arbeiten. 98% sind ja fast alle.

Das sehe ich auch so.... Kaffee trinken heisst bei mir gegenseitig beschnuppern und schauen, ob das Interesse bleibt. Und bislang war das auch mit den männlichen Wesen so, die ich so getroffen habe.

noxx
*****y87 Frau
9.837 Beiträge
Ich hab nie beim daten diese Erwartungsdruck gespürt. Auch wenn es Dates im Hotel waren oder im Swingerclub, erwartet wurde nie was. Entweder man hatte Lust aufeinander oder einfach so ein schönes Date.
*********5000 Frau
3.712 Beiträge
Erwartungshaltung ist sich oft im Spiel, nicht nur bei den Männern. Die Vorteile überwiegen doch letztlich für beide... Es geht sich an einem neutralem Ort einfach leichter.
Passt es, hat man halt eine Zeit mit kennenlernen verbracht.... und absolut nix verloren *floet*
****s_H Mann
4.903 Beiträge
Wenn 98% meiner Dates eine Erwartungshaltung hätten die nicht meinem Vorgespräch entspricht würde ich mir eher Gedanken machen ob ich
a) was falsch kommuniziert habe
b) ich den falschen Typ Mensch wähle

Da ich a) ausschließe, würde ich mir Gedanken über mein Beuteschema machen und nicht pauschal das andere Geschlecht verurteilen...
*********2016 Frau
29.560 Beiträge
Echt schade, dass man hier nicht kritiklos seine Meinung bzw persönlichen Erfahrungen mitteilen kann *traurig*
Jeder hat andere Erlebnisse gehabt und das respektiere ich, auch ohne jedes Mal meinen *senf* dazu zu geben...

An meinen Auswahl Kriterien scheitert es sicher nicht, da ich vielseitige Dates eingestellt habe. Auch gleich am Anfang meines Profils steht das WICHTIGSTE, da ich mittlerweile gelernt hab, dass die wenigsten ganze Profile lesen *achtung*

Meiner Meinung nach ist alles gut verständlich, dennoch denken wohl einige, dass ein SPIELE-/ *kaffee*/GRILL TAG doch mehr beinhaltet, als von mir beschrieben und gewünscht 😏🙄

Ich betone wirklich alles nochmal beim *tipp*
Bei einigen funktioniert's,die lassen sich dann trotzdem drauf ein...bei anderen hat es sich dann erledigt oder sie versuchen, mich in nachfolgenden Nachrichten zu überreden.
Das Kopfkino und der Wunsch überwiegt einfach, oft kommt das Argument:
Wenn wir uns sympathisch sind, können wir doch nach dem grillen noch Sex haben *alarm*

*nein* bedeutet *nono*
Das steht in meinem Profil eindeutig und da lass ich mich auch nicht bekehren!
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Wenn ich selten hier über jemanden interessanten stolpere (oder umgekehrt), passiert das erste Treffen bei mir inzwischen sehr schnell: kurz hin und her geschrieben, gegenseitiges Interesse ist da, das Treffen findet am ehesten Nachmittags an einem neutralen Ort statt. Dort wird dann das gesagt, was üblicherweise hin- und hergeschrieben wird.
Erstaunlicherweise ziehen mehr Männer als Frauen bei dieser Vorgangsweise den Schwanz ein. Warum eigentlich? Was ist schlimm dran, sich nachmittags um 3 bei Kaffee (und Kuchen) Aug in Aug über Orgien, HÜ, FÜ, und Schlaginstrumente zu unterhalten? *engel*
****656 Mann
7.261 Beiträge
Je nachdem wie voll das Cafe ist, kann'ste nur flüstern.... *haumichwech*
Cafes bevorzuge ich nicht mehr. Mir zu voll und zu eng.

In Hotels kann man eher schön sitzen.
Die haben alle eine Bar, die Lounge und den Aussenbereich.
Viel ruhiger und angenehmer.

Tipp der Woche.
*********neues Paar
153 Beiträge
Zitat von *****ara:
Wenn ich selten hier über jemanden interessanten stolpere (oder umgekehrt), passiert das erste Treffen bei mir inzwischen sehr schnell: kurz hin und her geschrieben, gegenseitiges Interesse ist da, das Treffen findet am ehesten Nachmittags an einem neutralen Ort statt. Dort wird dann das gesagt, was üblicherweise hin- und hergeschrieben wird.
Erstaunlicherweise ziehen mehr Männer als Frauen bei dieser Vorgangsweise den Schwanz ein. Warum eigentlich? Was ist schlimm dran, sich nachmittags um 3 bei Kaffee (und Kuchen) Aug in Aug über Orgien, HÜ, FÜ, und Schlaginstrumente zu unterhalten? *engel*

Weil die Männer Dir dann in die Augen schauen müssen, an der Tastatur ist das doch viel einfacher. Egal wie Cool die meisten Tun, wenn eine Frau offen redet kommen die meisten Jungs ins straucheln.
****656 Mann
7.261 Beiträge
@*****ara

coole Einstellung... *hutab*
Ich würd's nicht anders machen, wenn das (kurze) Schreiben passt und die "Wellenlänge" stimmt. Gegenüber/nebeneinander sitzend hat man viel mehr Möglichkeiten den Anderen intensiv kennen zu lernen...

*my2cents*
*****ara Frau
7.714 Beiträge
@*********neues das denke ich auch. Mich interessieren keine Jungs, Tiere, Typen, Kerle. Sondern Männer. Die fühlen sich eben nicht nur an der Tastatur männlich, sondern sind es auch offline *grins*
*********neues Paar
153 Beiträge
Zitat von *****ara:
@*********neues das denke ich auch. Mich interessieren keine Jungs, Tiere, Typen, Kerle. Sondern Männer. Die fühlen sich eben nicht nur an der Tastatur männlich, sondern sind es auch offline *grins*

Und da gehört nunmal mehr als ein Penis dazu. *zwinker*
*****y87 Frau
9.837 Beiträge
@*****ara hat so Recht. Wenn solche Themen völlig zwanglos und ohne Scham besprochen werden können, ist das goldwert. Mir geht es dann aber nicht darum, die Vorlieben abzuchecken, sondern eher darum, mein Gegenüber einschätzen zu können. Wie selbstverständlich mein Gegenüber über Sexualität reden kann. Ich finde das einfach wichtig. Ich will kein schlechtes Gefühl haben, wenn ich meine Vorlieben oder Erfahrungen berichte.

Und das geht super in einem Cafe. Leise reden kann ich eh nicht. Hat halt der Nachbartisch auch noch was davon *traenenlach* Gab bis jetzt nie Probleme deswegen.
*******Punk Frau
5.679 Beiträge
In welche Cafes gehst Du denn? *g*
*****y87 Frau
9.837 Beiträge
Meistens eher die was rockig angehaucht sind *zwinker*
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Also ich mache das sehr gerne in klassischen Wiener kaffeehäusern *grins* deswegen auch der Hinweis mit dem verbalen Zaunpfahl mit Kaffee und Kuchen.

Klar geht es da nicht nur um das Abchecken der Vorlieben, sondern um das Gesamte. Wie findet soziale Interaktion statt, wie sehr wird zugehört, was wird gesagt, was erzählt die Körpersprache? Wie leicht läuft das Gespräch? Was empfinde ich in der Nähe meines Gegenübers?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.