Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2381 Mitglieder
zur Gruppe
DORO & Friends
2384 Mitglieder
zum Thema
Dating. Der Weg zum ersten Kuss. Nonverbal oder verbal?308
Dating. Wenn sich bei einem Treffen ein Paar gegenseitig sympathisch…
zum Thema
Bessere Dating-Chancen durch "guten" Job?749
Ich habe schon beim Dating Frauen gefragt, ob mein Beruf dazu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sieht für euch das erste Treffen aus?

*****a_S Mann
8.121 Beiträge
JOY-Angels 
Meine meisten ersten Treffen waren Kennenlerntreffen mit Spaziergängen, in Cafés oder in Kneipen. Oft haben wir uns an U/S-Bahn-Stationen getroffen und sind von da aus erst mal etwas spazieren gegangen und dann noch in ein Café, Kneipe oder Restaurant, je nach Tageszeit, Wetter oder Hunger. Teils hat man sich schon auf dem Treffen gesagt, dass einem der/die andere gefällt, und man sich wiedersehen möchte, teils aber auch noch nicht und das erst hinterher per mail gemacht.

Deutlich seltener hatte ich erste Treffen, wo geplant schon was passiert ist oder man zumindest das Treffen schon so geplant hat, dass was passieren könnte, wenn man sich so gut findet. Warum dies so war, lag an unterschiedlichen Gründen. Teils ging es darum, dass die Frauen so bdsm/rollenspiel-erfahren waren, dass sie die Fremdheit nutzen wollten. Teils gab es eine weite Anreisezeit, sodass wir vorher mehrfach telefoniert hatten und uns so gut "kannten", dass ein Übernachten mitgeplant war.
****ot2 Mann
10.738 Beiträge
Ein Firstdate zu Hause halte ich für potenziell problematisch, wenn sich herausstellt, dass einer von beiden einen Korb geben möchte. Da kann es im Einzelfall denn doch peinlich und unangenehm werden.
Daher ist ein Treffen auf neutralem Boden vorzuziehen.
******rit Frau
417 Beiträge
Da meine bisherigen Kennenlernen vor den jeweiligen Partnerschaften, oder auch danach eher semigut gewählt waren, möchte ich es bei einem nächsten Kennenlernen ganz neutral handhaben.
Man trifft sich in einem Café und geht evtl danach noch was essen oder eine Runde spazieren.
Nicht bei mir daheim, nicht bei ihm daheim,... nicht im Club, nicht im Hotel und auch nicht auf einem Rastplatz oder mitten im Wald.
*****sin Mann
8.889 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Ein Firstdate zu Hause halte ich für potenziell problematisch, wenn sich herausstellt, dass einer von beiden einen Korb geben möchte. Da kann es im Einzelfall denn doch peinlich und unangenehm werden.
Daher ist ein Treffen auf neutralem Boden vorzuziehen.

Das klär ich normalerweise schon vorher. Öfter schreiben. Und wenn das gut läuft, dann auch wenigstens einmal telefonieren.
Wenn das gut läuft und man sich eh schon einig ist, klappt das andere *popp* in der Regel auch. Zumindest bei mir und denen, mit denen ich mich getroffen habe.

Und ist momentan auch mein Weg, bis ich einen besseren habe.

Hätte bei mir zu Hause auf so ein Szenario auch keine Lust ^^
*****a_S Mann
8.121 Beiträge
JOY-Angels 
Letztendlich ist es wohl so, dass sich zwar viele Männer ein erstes Date mit Sex vorstellen könnten, aber die meisten Frauen erst mal ein Kennenlernendate an einem "neutralen Ort" (Café, Innenstadt, ect.) wollen und bei heterosexuellen Treffen letztlich die Frau (schon aus Sicherheitsgründen) bestimmt, wo man sich trifft, und somit auch die meisten heterosexuellen Männer meist erste Treffen zum reinen Kennenlernen an öffentlichen Orten hatten.
******a79 Frau
1.287 Beiträge
Gerne zu einem guten Essen im Hotel-Restaurant.... da kann es dann anschließend, bei beidseitiger Sympathie, gleich zur Sache gehen. *grins*

Oder auch mal auf einen schnellen Kaffee zum Kennenlernen und dann zusammen in den Club.
*******9_40 Mann
74 Beiträge
DAS erste Treffen gibt es für mich nicht, ein erstes Kennenlernen ist genauso individuell wie die noch „unbekannte“ Person selbst und damit Gott sei dank nicht vorher planbar. An Sex beim ersten Date habe ich kein Interesse mehr, das ist wie Fastfood, schnell, billig und auf Dauer auch nicht gut für Körper und Seele. Ich habe meine Einstellung da nicht zuletzt durch Plattformen wie Joy geändert, für Beliebigkeit ist mir mein Leben zu schade 😊 Alles nur meine persönliche Sicht, bitte das so auch zu verstehen.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Kommt auf die Umstände an, also was erhoffe/ erwarte ich mir und wie lange kennt man sich schon virtuell.
Aber so als allgemeine Faustregel; Erstes Treffen würde ich in der Regel immer auf neutralem Boden und an einem öffentlichen Ort machen. Einer Bar oder auch auf nen Spaziergang. Dann kann man die Lage erst mal abchecken. Könnte ja auch ein Psycho sein. Dann willst du nicht dass der deine Adresse kennt
Hallo,
Beim ersten Treffen wie man es bespricht, entweder bei ein neutralen Ort in ein Café, Restaurant usw oder bei ihr daheim.

Wichtig ist das man sich wohl fühlt und sich nett unterhaltet, das die Chemie passt. *g*
*********Cat75 Frau
861 Beiträge
Das erste Treffen erfolgt an einem öffentlichen Ort oder im Swingerclub. Direkt nach Hause fahren ich zu niemand, jeder hat ein Geschäft mit Parkplatz in der Nähe.
Wenn es passt, dann komm ich sofort mit - im Club entscheide ich ja auch binnen weniger Minuten ob ich Lust habe oder nicht.
Ich kommuniziere bei privaten Treffen sowieso im Vorfeld über Möglichkeiten und No-Gos. Wenn es nicht passt, dann breche ich ab und wenn es passt, dann komm ich - falls eine Wiederholung gewünscht wird - auch direkt nach Hause
****100 Mann
3.436 Beiträge
Alles erlebt und so praktiziere ich es jetzt noch - richte mich nach dem Wunsch meines Gegenübers:

1. Treffen
• zu einem Cafe/Essen
• zu einer Bergwanderung
• am FKK-See
• im SC - und Sex
• im Stundenhotel- und Sex
• im SM-Studio - und Sex
• blind Dates bei ihr und bei mit- mit Sex

Alles ist bei mir also möglich *zwinker* ...
***ou Frau
50 Beiträge
Ich sage es vorab schon, locker leicht kennenlernen bei einem Café oder Essen. Für mich ist es nie ein Sexdate. Sex ist nicht planbar ,sondern entwickelt sich daraus was beide wollen und worauf beide Lust haben.
Wenn mein Gegenüber darauf drängt, nimmt er/sie mir die Lust.
Zu gutem Sex gehört mehr als nur Lust, gerade im Bdsm Bereich. Und auf Knopfdruck funktioniere ich nicht 🤷‍♀️
****78 Frau
466 Beiträge
Das erste Treffen findet bei mir immer an einem öffentlichen Ort. Am liebsten gern irgendwo ein Spaziergang, und/oder anschließend gern in einem Cafe wo man sich kennenlernen kann.
Sex gibt es grundsätzlich beim ersten Treffen nicht.
Kommuniziere ich aber alles im Vorfeld. Steht aber auch im Profil bei mir.
**********ucher Mann
5.501 Beiträge
Meine ersten Dates haben meist auch in einem Café oder Restaurant zum Kennenlernen stattgefunden und hatten auch nur dieses erste Ziel, also no Sex.

Ich hatte aber auch Ausnahmen. Einmal fand das erste Kennenlernen und Beschnuppern in einer Eisdiele statt, es folgte ein gemeinsamer Besuch eines Badesees (FKK), wo sich auch schon ein erster körperlicher Kontakt anbahnte und gelandet sind wir am Ende (durchaus mit eingeplant) im Hotelzimmer und hatten dort unsere erste Sexnacht. *love*

Wird mal wieder Zeit für so ein schönes *date*
Ich bevorzuge ein erstes Treffen an einem neutralen öffentlichen Ort gerne in Kombination mit einen Spaziergang
gemeinsam Essen damit habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht
********brav Frau
2.862 Beiträge
Ein Moin, in die Runde....
Ich preferiere Treffen in Bewegung, gerne bei einem Spsziergang oder auch im sportlichen Kontext, Laufend oder Tenbrad fahrend. ..
In Bewegung denkt es sich besser...und bei einem "Reinfall", war es immerhin Bewegung ....

Ich war auch schon, weil das Frühstück nett war , gleich im Anschluss in der Sauna.... "Sportler" halt....

Das lustigste "first Date" hatte ich letzte Woche in der Bahn....jawohl....in einem ICE...durch Zufall fuhren wir beide dienstlich im selben Zug nach....Er allein, ich zur Begleitung einer Kursfahrt mit 90 Schülern....kurzes Abchecken zwischen den Waggons....Ein herzliches Grinsen lag in unseren Gesichtern....
Infrage kommende Männer für ein privates Date zu dritt treffe ich immer vorher mal allein an einem neutralen Ort. Das hält alle die fern, die mit überzogenen Erwartungen in ein Date gehen und der Frau bleibt einiges erspart.
****e51 Frau
1.446 Beiträge
Ganz klar neutraler Boden, Spaziergang oder ins Café, maximal. Selbst essen gehen ist für mich schon ein intimer Moment, den ich nicht zum kennenlernen wählen würde.

Selbst nach dem kennenlernen, wenn es matcht, bevorzuge ich dann ein Hotel und nicht die Wohnungen.
Im Hotelzimmer lenkt nichts ab und es hat keine Privatsphäre. So ist es besser, wenn es zb nach der intimen Begegnung nicht weitergehen würde.
nach längerem Mail austausch Begegnung in einer Sm Spiellokation, schauen ob es passt.
wenn nicht, da gibt es auch ne Kaffeemaschine und dann geht jeder seines Weges....denn umgekehrt...in mem Kaffeehaus sitzen , sich anschmarten und das dann verschieben auf später...
so gar nicht mein Ding..
Bei mir ist der Verlauf des ersten Treffens maßgeblich mit der Kommunikation im Vorfeld verbunden sowie die Absicht.

Geht es um eine einmalige Geschichte entscheidet die Chemie und auf geht es.

Soll es etwas beständiges werden dann lasse ich mir gerne Zeit und die Hose bleibt beim ersten und manchmal auch beim zweiten dste zu.
*********asel Frau
1.704 Beiträge
Da ich nicht drauf stehe wenn links und rechts zugehört wird was ich rede, lade ich die Herren gerne zu mir nach Hause ein.
War sicher auch schon draussen was trinken oder essen aber eher selten.

Also ja, es gab Sex beim 1. Date. Trotzdem plane ich keinen Sex beim 1. Treffen aber das gabs schon weil es gepasst hat.


Es kommt doch auch drauf an ob du dich einfach mit Jedem triffst, somit recht ungefiltert damit umgehst oder ob davor geschrieben, telefoniert etc wird.
Ich hatte noch nie nen Halodri bei mir daheim oder ne schlechte Erfahrung gemacht, aber eben, ich filtere bevor ich treffe.
Mir ist für das erste Treffen wichtig das es auf neutralen Boden passiert. Was man dann unternimmt ist ganz unterschiedlich.
Sollte etwas sein wo sich beide wohlfühlen
*****_74 Mann
1.185 Beiträge
Meist habe ich mich vorher schon länger mit ihr geschrieben. Wir wissen dann beide, was wir wollen. Je nachdem was wir wollen, treffen wir uns an verschiedene Orte. Entweder direkt privat oder wir unternehmen etwas gemeinsam. Wenn es harmoniert, kann es auch ruhig am ersten Abend im Bett enden. Sind doch alle Erwachsen und wenn es sich gut anfühlt...

Hatte bisher nur sehr wenige schlechte Erfahrungen damit gemacht. Und jemanden aus der Wohnung zu bitten, weil es nicht passt ist doch vollkommen in Ordnung. Ist doch alles kein zwang hier.
Ich gehöre wohl zu den Frauen, die ihre Dates oft gleich in der eigenen Wohnung machen.
Gern mache ich dann im Vorfeld Skype-Dates, damit man sich zumindest mal sieht, hört und schaut, wie der andere so ist. Manchmal sind es auch Telefonate...aber vor allem das Schreiben ist mir vorher sehr wichtig.

Hatte aber auch schon Treffen auf 'neutralem Boden', kann aber nicht sagen, dass ich für mich da einen großen Nutzen draus gezogen hatte.
Zum Thema Sicherheit: Ich bin der Meinung, wer mir wirklich schaden will, der wartet auch das zweite oder dritte Date ab. Außerdem erhält eine dritte Person vorab Informationen zu meinem Date und wann und wo es stattfindet.
*********asel Frau
1.704 Beiträge
Sehe ich genauso.
Ausserdem kommt es drauf an wie ich mich im Profil gebe und was für Männer ich anziehe und treffe.Meine Freundin trifft sich um BDSM zu machen, da wäre ich auch vorsichtiger aber ich bekomme seine Daten und wenn sie sich nicht wie verabredet melden, könnte ich einschreiten.

Kann ja jeden Typen aus der Disko heim nehmen und weiss nicht was passiert. Wo ist das Unterschied zum Mann in Joy?…von dem weiss ich oft mehr als von dem in der Disko.


Zitat von *******Dark:
Ich gehöre wohl zu den Frauen, die ihre Dates oft gleich in der eigenen Wohnung machen.
Gern mache ich dann im Vorfeld Skype-Dates, damit man sich zumindest mal sieht, hört und schaut, wie der andere so ist. Manchmal sind es auch Telefonate...aber vor allem das Schreiben ist mir vorher sehr wichtig.

Hatte aber auch schon Treffen auf 'neutralem Boden', kann aber nicht sagen, dass ich für mich da einen großen Nutzen draus gezogen hatte.
Zum Thema Sicherheit: Ich bin der Meinung, wer mir wirklich schaden will, der wartet auch das zweite oder dritte Date ab. Außerdem erhält eine dritte Person vorab Informationen zu meinem Date und wann und wo es stattfindet.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.