Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2381 Mitglieder
zur Gruppe
DORO & Friends
2387 Mitglieder
zum Thema
Dating. Der Weg zum ersten Kuss. Nonverbal oder verbal?308
Dating. Wenn sich bei einem Treffen ein Paar gegenseitig sympathisch…
zum Thema
Bessere Dating-Chancen durch "guten" Job?749
Ich habe schon beim Dating Frauen gefragt, ob mein Beruf dazu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sieht für euch das erste Treffen aus?

*******022 Frau
3 Beiträge
Finde ich gut, dass mal jemand das Thema aufgegriffen hat. Ich würde mich sehr viel öfter treffen, wenn das erste Date ohne Druck und an einem neutralen Ort stattfinden würde. Leider wollen das nur die wenigsten...
********r404 Mann
931 Beiträge
Erste Treffen finden immer auf neutralem Boden und ohne Erwartungshaltung statt. Es kann sein, das es bei dem Treffen schon zur Sache geht, ist aber von meiner Seite aus eher nicht geplant. Dann eher beim zweiten Mal. Wenn es dazu kommt. Eine Seite kann eben immer für sich entscheiden, ob es passt oder nicht. Dann ist es auf neutralem Boden doch einfacher für beide Seiten das ganze abzubrechen als bei einem der Partner Zuhause...
Wenn ich dann hier lese das man ein erstes Treffen immer bei dem anderen Zuhause machen möchte und auch erwartet das es zu Sex kommt, gruselt es mich, ehrlich gesagt, vor diesen Leuten...
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht warum es da gruselt ? Wir hatten schon öfter Treffen gehabt, bei uns zu Hause, es hat gefunkt und es kam zum Spaß. Uns hat es nicht "gegruselt" im Gegenteil.
Wir hatten dann noch mehrere Treffen mit der Person und auch hier war alles gut.

Gruseln tut es uns nur wenn jemand im Vorfeld sich schon als Alleskönner bezeichnet und sich herausstellt das es dem nicht so ist.

Wovor es uns aber noch mehr gruselt ist es wenn Männer Schwanzbilder im Profil haben, aber kein Gesicht *schock*

LG Tanja und Thomas
Zitat von ********Lady:
Wie sieht für euch das erste Treffen aus?
Hallo ihr Lieben,

mich würde sehr interessieren wie für euch ein erste Treffen auszusehen hat?
Neutral zu einem Kaffee oder Spaziergang oder trefft ihr euch gleich beim ersten Mal direkt im Hotel? Zu Hause?
Gibt es da Unterschiede bei Männern und Frauen?

Treffen sich Frauen auch direkt zum Sex wenn sie solo sind?
Mich würden die Unterschiede oder ggf. auch die Gemeinsamkeiten beim Dating interessieren, eure Erfahrungen und Meinungen dazu.

Freue mich über einen interessanten Austausch.

Herzliche Grüße
Volumina

Ich treffe mich grundsätzlich beim ersten Date an einem neutralen Ort zum Kaffee oder auch zu einem Abendessen.
Und je nachdem wie lange und intensiv man schon im Vorfeld miteiander geschrieben hat, bleibt es erstmal nur bei dem Kaffee oder Abendessen für diesen Tag oder man verlagert das Date in die Privaten Gemächer.
Ist bei mir aber total unterschiedlich.

Mein letztes Date hätte ich am liebsten im Café Extrablatt vernaschen können.
Wir haben uns aber dann doch solange beherrschen können bis man bei mir war. *grins*
****nor Mann
41 Beiträge
Erstes Treffen zu einem Kaffee an einem neutralen Ort, denn ich hatte schon (zum Glück sehr wenige) Dates, wo selbst ein Kaffee verdammt lang sein konnte.
********elen Mann
1.336 Beiträge
Cafe oder Spazieren. Direkt zum Ficken treffen, bevor man sich kennengelernt hat ist nichts für mich. Der Character ist sehr wichtig für mich um jemanden fremnden berühren zu wollen.
Beim zweiten Date wissen dann beide was sie wollen.
*******paar Paar
2.604 Beiträge
First Date vom Kriegermann

Nach vielem hin und her Geschreibsel im Joy wird dann irgendwann telefoniert.
Wenn es dann noch passen sollte, mache ich gerne ein *date*
Hierbei entscheidet es sich relativ schnell wohin die Reise geht.
******_66 Frau
806 Beiträge
Ich hatte zweimal ein Blind Date, einmal im Hotel mit verbundenen Augen und einmal bei ihm zuhause mit verbundenen Augen.
Ich weiß, gefährlich, aber ich hatte bei beiden Malen Glück und es war ein tolles Erlebnis....
Ich schreibe tatsächlich erstmal gerne. Das muss nicht ewig oder ergebnislos sein, aber ich gewinne schon ganz gerne einen ersten Eindruck vom Gegenüber, um zu erfahren, ob man sich überhaupt etwas zu sagen haben wird. Ob danach dann erstmal telefonieren oder gleich daten, ergibt sich dann - erste Dates auf jeden Fall irgendwo ungezwungen öffentlich, egal ob gemeinsam spazieren, Essen, Café, Piquenique, ... man merkt ja normalerweise schnell, ob Potential da ist oder nicht und kann es dann weiter vertiefen.
********Bond Mann
460 Beiträge
Also im Normalfall bewaffne ich mich mit reichlich Klebeband sowie ausreichend Chloroform, und bereite den dunklen Lieferwagen vor. ;P

Spaß beiseite!
Ich denke mal, dass die Menschen entsprechend ihrer Individualität in sehr unterschiedlicher Geschwindigkeit an die Dinge des Lebens herantreten und somit auch den Kontakt zu anderen entweder schnell oder langsam herstellen können. Somit soll das hier keine Verallgemeinerung, sondern lediglich eine Äußerung meiner persönlichen Ansicht sein.

Nicht zuletzt aufgrund dessen, dass Fakes im Internet zur traurigen Normalität gehören, reicht für mich alleine ein attraktives Bild eines Körperteils keineswegs aus, um bei mir die Lust auf ein Treffen zu wecken. Nein, ich möchte eigentlich schon anhand des Profils den Eindruck bekommen, dass sich hinter dem Profil einfach ein sympathischer Mensch verbirgt, mit welchem man einfach mal von Angesicht zu Angesicht sprechen wollen würde. Ein vorheriger schriftlicher Austausch ist für mich als Einleitung auf jeden Fall wichtig.

Und ich nutze auch weniger gerne das Wort „Dating“, sondern viel lieber das für mich persönlich neutralere oder weniger mit Erwartungen behaftete Wort „Treffen“. Und treffen kann ich mich in dieser Folge mit nahezu jedem sympathischen Wesen.

Das Vorhandensein besagter Grundsympathie vorausgesetzt, treffe ich mich dann sehr gerne auf einen Spaziergang, denn Bewegung ist – neben anderen positiven Effekten – ganz einfach ein gutes Ventil für etwaige Anspannung. Außerdem wirkt sich die ständig verändernde Umgebung auf die Kreativität und damit auf die Gesprächsqualität aus. Ein Treffen in einem Restaurant hingegen empfinde ich explizit für das erste Treffen als viel zu gezwungen bzw. zu einschränkend. Und ich persönlich empfinde die eigenen vier Wände auch als einen (Rückzugs-)Ort, den man nicht unbedingt gleich zu Beginn einer eigentlich noch relativ unbekannten Person eröffnen möchte.

Und wenn bei diesem Spaziergang nicht nur die Sympathie real bestehen bleibt, sondern zusätzlich auch noch die reale Anziehung vorhanden ist, kann man dann weitersehen und andere Schandtaten planen – wie zum Beispiel den Einsatz des Klebebandes, Chloroforms und Lieferwagens. ;P
Keine Beschreibung angegeben.
******ado Mann
331 Beiträge
*lol* erstes Treffen....?

Der war gut....! Wenn und ich betone das mal besonders es vorkommt das sich eine Frau nach der 2/3 Nachricht noch mal meldet und wir zu einem Messanger als WA/Telegram oder auch Kik wechseln.
Dann kommt es nicht oder auch nur selten bis gar nicht zu einem erstem realem *date*
Sagt euch der neue Begriff Benching etwas....?

Im Normalfall bevorzuge ich die klassische Variante und das bedeutet, das erste Treffen ist IMMER ein *kaffee* date in einem zentralem Kaffee Shop.
das zweite *lol* wenn den wird von meiner Seite aus in einem romantischem Restaurant stattfinden, wobei der Ausgang offen bleibt.
Wohl aber nicht von mir in einer bestimmten Richtung erwartet wird. Ich kann auch das zusammen sein mit einer attraktiven Frau zum Abendessen geniessen.
Der Sex spielt dort nur eine kleine bis gar keine Rolle, daher keinen Druck oder Erwartung.
Beim dritten Date kann und darf es wesentlich privater werden. Wobei ich auch hier eher ihr Domizil bevorzuge damit sie entspannt sein kann, ausser sie moechte doch eher bei mir ihre Fantasien ausleben.

Leider ist es ja so geworden das viele mit einer bestimmten Erwartung auf jedwede Nachricht reagieren obwohl der Text ein komplett neutraler ist.
Was bedauerlich ist den zu viele implizieren in eine bestimmte Personengrupp etliche negative Vorurteile hinein welche nur auf Hoehrensagen aus dritter Hand besteht.... *grins*

Schoen waere die anscheinend lange vergessene Offenheit und Toleranz bei dem Versuch einen passenden Date Kandidaten/in zu finden auf beiden Seiten....!
Gerade in *berlin* ist es sehr einseitig geworden, da viele zu direkt eine erste Nachricht schreiben und auch vom ersten Date sofort erwarten das es *pimper*
*lol*
*******su80 Frau
540 Beiträge
Unabhängig vom Beziehungsstatus- es gibt NIE Sex beim ersten Date und niemals kommen Fickpartner in mein privates Umfeld- somit scheidet meine Wohnung aus.
Ebenso gebe ich niemals meine private Nummer raus, ich Texte nicht rum- für mich vertane Zeit- Texten hier bei Joy, kurzzeitig und Treffen auf neutralen Boden.

*nachdenk* bin da eventuell speziell *zwinker*
Viele Dinge ändern sich.
Was früher völlig in Ordnung war, wird heute nicht mehr umgesetzt.
Selbstverständlich kommt es darauf an, was man sucht.
Neutrale Treffen hier : ABSICHTSLOS
waren normal.
Treffen im Kaffeehaus des Vertrauens. Konnte keiner was falsch machen, weil man da auch so entspannt sitzen konnte.
30 min bis 1 Stunde hat jeder mal Zeit.
Im Grunde ging es ums beschnuppern.

Jetzt gibt's keine Dates mehr. Gern im Club an der Bar. Frivole Gespräche erwünscht.
Wenn es passt, gibt's Wiederholungen. Das paßt dann komischerweise immer 😁👍
vom Kaffeetrinken oder Essen
mal kennenlernen
und dann sieht man eh

wenn man sehr sehr viel Glück hat findet man vielleicht auch jemanden das man sich zu Hause trifft.....
Zitat von ********Lady:
Wie sieht für euch das erste Treffen aus?
Hallo ihr Lieben,

mich würde sehr interessieren wie für euch ein erste Treffen auszusehen hat?
Neutral zu einem Kaffee oder Spaziergang oder trefft ihr euch gleich beim ersten Mal direkt im Hotel? Zu Hause?
Gibt es da Unterschiede bei Männern und Frauen?

Treffen sich Frauen auch direkt zum Sex wenn sie solo sind?
Mich würden die Unterschiede oder ggf. auch die Gemeinsamkeiten beim Dating interessieren, eure Erfahrungen und Meinungen dazu.


frau soll sagen wie Frau sich das ideale Treffen vorstellt und ich richte es dann gern ein.
*********asel Frau
1.704 Beiträge
Bei mir zu Hause.

Was zusammen trinken oder essen und quatschen.
*********asel Frau
1.704 Beiträge
Zitat von *******022:
Finde ich gut, dass mal jemand das Thema aufgegriffen hat. Ich würde mich sehr viel öfter treffen, wenn das erste Date ohne Druck und an einem neutralen Ort stattfinden würde. Leider wollen das nur die wenigsten...


Was wollen die denn?
Du als Frau entscheidest das doch
@*******022
Daraus resultiert genau meine Frage.
Ich habe bisher auch oft nur gehört am besten besuche ich dich zu Hause oder du kommst zu mir.
Ich habe mich gefragt ob es eben viele Frauen gibt die sich tatsächlich direkt daheim treffen.
Eine Frau sollte vorsichtig sein es gibt ja nicht nur Männer mit guten Absichten.

Ich finde vor allem aber auch direkt Sex sehr öde da ich gerade das flirten und Reden reizend finde vor allem wenn man auf einer Wellenlänge ist.
*********asel Frau
1.704 Beiträge
Also beim 2. oder 3. treffen passiert dann nix wenn du ihn heim nimmst?
Auch bissl naiv oder?

Ich selektiere halt vorher und hatte NIE ne schlechte Erfahrung.

Zitat von ********Lady:
@*******022
Daraus resultiert genau meine Frage.
Ich habe bisher auch oft nur gehört am besten besuche ich dich zu Hause oder du kommst zu mir.
Ich habe mich gefragt ob es eben viele Frauen gibt die sich tatsächlich direkt daheim treffen.
Eine Frau sollte vorsichtig sein es gibt ja nicht nur Männer mit guten Absichten.

Ich finde vor allem aber auch direkt Sex sehr öde da ich gerade das flirten und Reden reizend finde vor allem wenn man auf einer Wellenlänge ist.

Zitat von *********asel:
Also beim 2. oder 3. treffen passiert dann nix wenn du ihn heim nimmst?
Auch bissl naiv oder?

Ich selektiere halt vorher und hatte NIE ne schlechte Erfahrung.

Zitat von ********Lady:
@*******022
Daraus resultiert genau meine Frage.
Ich habe bisher auch oft nur gehört am besten besuche ich dich zu Hause oder du kommst zu mir.
Ich habe mich gefragt ob es eben viele Frauen gibt die sich tatsächlich direkt daheim treffen.
Eine Frau sollte vorsichtig sein es gibt ja nicht nur Männer mit guten Absichten.

Ich finde vor allem aber auch direkt Sex sehr öde da ich gerade das flirten und Reden reizend finde vor allem wenn man auf einer Wellenlänge ist.

Deine Beurteilung über die Naivität anderer finde ich befremdlich.
Grundsätzlich kann man immer Pech haben.
Selbst nach Jahren.

Am Ende muss das jeder für sich selbst entscheiden.
Zitat von *********asel:
Bei mir zu Hause.

Was zusammen trinken oder essen und quatschen.

Völlig legitim. Für mich persönlich wäre es aber nicht nur als Frau, sondern auch als Mann beim ersten Mal einfach zu früh dafür - außer vielleicht in ganz speziellen Ausnahmen. Risiko ist das eine (und natürlich ist man auch als Mann gefährdet), ich finde es aber auch einfach zu früh, schon beim ersten Date mein ganzes Privatleben und meinen Haushalt zu zeigen. Dass man bei einem zweiten, eher dritten Date dann mal gemeinsam daheim kocht oder so - super, klar, gerne.
Also wir treffen uns heute mit unserem Date hier aus dem Joy. Vorher haben wir lange genug telefoniert und auf WA geschrieben.
Meine Frau und ich suchen hier nicht nach einer neuen Liebe sondern einfach nach Sex, wenn alles klappt dann auch eine Freundschaft +
Dazu brauchen wir echt keine Kaffee oder Restaurant.
Bisher sind wir auch immer genau so gut gefahren.

LG Tanja und Thomas
Zitat von ********Lady:
@*******022
Daraus resultiert genau meine Frage.
Ich habe bisher auch oft nur gehört am besten besuche ich dich zu Hause oder du kommst zu mir.
Ich habe mich gefragt ob es eben viele Frauen gibt die sich tatsächlich direkt daheim treffen.
Eine Frau sollte vorsichtig sein es gibt ja nicht nur Männer mit guten Absichten.

Ich finde vor allem aber auch direkt Sex sehr öde da ich gerade das flirten und Reden reizend finde vor allem wenn man auf einer Wellenlänge ist.

ich hatte auch schon dates wo ich ihr angeboten hatte: "Du sagst vorher, wie das Treffen ablaufen soll. Wenn Du (Frau) vorher sagst, daß Du keinen SEX willst wirst auch keinen haben, ich hab damit kein Problem."

Ihre Antwort war: Wir gehen was essen, spazieren, dann zu mir. Wenn Du mich bei mir ficken willst, dann machst es einfach, aber bitte frag mich nicht ob Du das tun darfst.

Beim Date erzählte sie dann von diversen Gewalterfahrungen mit ihrem EX Mann.
Zitat von ********Lady:
@*******022
Daraus resultiert genau meine Frage.
Ich habe bisher auch oft nur gehört am besten besuche ich dich zu Hause oder du kommst zu mir.
Ich habe mich gefragt ob es eben viele Frauen gibt die sich tatsächlich direkt daheim treffen.
Eine Frau sollte vorsichtig sein es gibt ja nicht nur Männer mit guten Absichten.

Ich finde vor allem aber auch direkt Sex sehr öde da ich gerade das flirten und Reden reizend finde vor allem wenn man auf einer Wellenlänge ist.

ich hatte auch schon dates wo ich ihr angeboten hatte: "Du sagst vorher, wie das Treffen ablaufen soll. Wenn Du (Frau) vorher sagst, daß Du keinen SEX willst wirst auch keinen haben, ich hab damit kein Problem."

Ihre Antwort war: Wir gehen was essen, spazieren, dann zu mir. Wenn Du mich bei mir ficken willst, dann machst es einfach, aber bitte frag mich nicht ob Du das tun darfst.

Beim Date erzählte sie dann von diversen Gewalterfahrungen mit ihrem EX Mann.
*******Punk Frau
5.679 Beiträge
Bei mir gibt es keine Regeln. Alle meine erste Treffen waren total unterschiedlich, genauso unterschiedliche wie die Männer waren.

Was aber alle gemeinsam hatten, dass alle aus der Subkultur Ecke kamen, und bis auf zwei Ausnahmen alle aus der Post Punk, Wave etc Ecke und Musik immer der Aufhänger war. Und einmal Bücher.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.