„Auf dieser oberflächlichen Plattform wird natürlich nach der Optik ausgesucht. Geht ja "nur" um Sex. Da ist der Charakter erst an zweiter Stelle. Ist meine Meinung.
Mag ja sein, allerdings sollte man aufpassen, dass man im Glashaus sitzend nicht mit Steinen wirft.
Leider ist es mir verboten, das näher zu erklären.
Für Viele steht die Optik beim Sex an einer wichtigen Stelle. Manch ein Körperbau ist real hot, ein anderer akzeptabel, der dritte gefällt nicht. Kann ich zum Beispiel alles nachvollziehen, auch ich habe so meine Grenzen, ab wann es bei mir einfach nicht mehr real hot wirkt. Das hat aber bei mir nichts mit dem Charakter zu tun. Ich schaue mir eben gerne schlanke bis normal gebaute Frauenkörper an, finde sie ästhetisch und schön. Und ich kann verstehen, wenn der Anblick von Männern mit ein paar Muskeln, kräftigen Schultern zum Anlehnen und markantem Gesicht ebenso bei Frauen anregend wirkt.
Andererseits gibt es nicht wenige Männer, die auf sehr viele Rundungen und Kilos stehen. Rubens war in bestimmten Zeiten real hot, eine sehr schlanke Frau hatte es da schwer. Genauso gibt es nicht wenige Frauen, die gerne einen Bären zuhause haben, an dem sie sich festhalten können, ohne Angst haben müssen, ihn zu zerbrechen, oder der ein schönes Bäuchlein hat, auf welchem man den Kopf so herrlich weich ablegen kann beim Kuscheln.
Ich denke, da muss jedes Töpfchen sein Deckelchen finden, wobei manch zu großer Deckel auch auf zu kleine Töpfchen passt - nennt sich dann wohl Toleranz. Bestimmten Unperfektionismus (gibts das Wort?) kann man sicher tolerieren, wenn der Rest des Menschen trotzdem real hot ist. Ja, und bei manchen ist diese Toleranzgrenze eben sehr groß, sodass sie vielleicht sagen: "Die Optik ist mir (relativ) egal, ich finde den Charakter heiß!" Ich bin mir aber sicher, Grenzen haben auch diese Menschen. Ich weiß, ein schwieriges Thema.
Ich bin ja auch jemand, dem der Charakter viel wichtiger ist als die Optik. Mich fasziniert das Gesamtpaket an einer Frau: Empathie, Gefühl, Charme, Intellekt, Witz, Kussfähigkeiten und vieles mehr. Und doch, irgendwie ist dabei die Optik auch nicht ganz unwichtig. Die lässt sich aber nicht an der Haarfarbe, der Größe oder dem Gewicht festmachen, wenn ich zurückblicke. Da war irgendwie schon alles dabei.
Würde ich also jemandem einen Korb geben, wegen einer Haarfarbe? Der Körpergröße? Dem Gewicht Nicht, wenn das in meinem für mich "schönen" Rahmen bleibt, der sehr groß ist. Bewegt er sich außerhalb des Rahmens, wohl schon.
Würde ich also jemandem einen Korb geben, wegen einem Charakterzug? Einer Macke? Einer inneren Einstellung? Nicht, wenn das in meinem für mich akzeptierbaren Rahmen bleibt, der sehr groß ist. Bewegt er sich außerhalb des Rahmens, wohl schon.
Ganz andere Situation: Der Freundeskreis, völlig ohne erotische Hintergedanken. Ich filtere Freunde nicht nach ihrer Optik, sondern nach ihrem Wesen. Denn dort ist mir die Optik herzlich egal, sie soll mich ja gar nicht anregen.
Man muss also unterscheiden, wozu man sich mit welchen Menschen umgibt, denke ich. Wie seht ihr das?