Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17443 Mitglieder
zur Gruppe
Subs unter sich
2307 Mitglieder
zum Thema
Nur devot oder auch maso?95
Leider gibt es hier ja nicht so viele die auf SM stehen, aber doch…
zum Thema
Devot und hemmungslos: Gleichzeitig möglich?31
Folgendes verstehe ich nicht: Eine Frau ist devot.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Maso auch immer Devot?

... sondern?
... sondern ... verantwortung abgeben und im fallenlassen die eigene lust zu geniessen ... ?

oder, t-punkt ... wie ist das zu verstehen?

hat das nun wirklich etwas mit der grundfrage in diesem thema zu tun?

<--- nachdenklich ...

... amma
jeder spürt Lust anders und schmerzen ist auch eine Art Lust auszudrücken.
Das ganze hat nichts mit devot zu tun.
Eigentlich ist alles gesagt, aber..
..eben noch nicht von jedem. Daher gebe ich, liebe AlexMASO, auch noch meinen Senf ab! *ggg*

Ich bin weder Maso noch devot, aber dominant und gelegentlich auch sadistisch. Mit meiner Frau lebe ich die domiante Seite aus, aber maso ist sie überhaupt nicht veranlagt. Bei Schmerzen schaltet sie völlig ab. Umgekehrt habe ich eine Freundin, die die sadistische Ader an mir zu schätzen weiß aber dabei alles andere als devot und unterwürfig ist. Übrigens sind mir aber auch durchaus Frauen bekannt, die beide Vorlieben haben.

Und, das ist ja auch schon gesagt worden, lass dir wirklich nicht einrede und rede dir nicht ein, dass du krank wärst!! Ich glaub' es geht los. Jeder und jede hat eigene Vorlieben, den ureigenen persönlichen Weg, sich selbst und in der Sexualität Erfüllung zu finden. Dabei ist für mich auf jeden Fall auch das normal und natürlich, was von der Norm abweicht. So frei sind wir eben einfach (noch?) nicht in der gesallschaftlichen Auffassung dessen, was Gott gegeben ist. Lass dich bitte nicht von noralinsauren Leuten runter ziehen, sondern lebe dein Wesen aus!

Liebe Grüße
Martin
Also ich selber (Mann) bin devot und nicht maso. Ich liebe es einfach von meiner Herrin dominiert zu werden und kann nur sagen es muss nicht zwingend zusammengehören.
Maso gleich Devot
Wir kennen devote die nicht Maso sind und Masos die nicht devot sind
mann kan nicht alles über einen Kamm Schehren die Unterschiedlichen Bedürfnisse sind sehr vielfältig und breit gefächert.
das eine hat also nichts mit dem anderen zu tun es sind 2 verschiedene Welten die aber auch vereinbar sind.
****bti Frau
6.102 Beiträge
maso devot oder doch beides
Hallo zusammen,

bei BDSM ist alles möglich ich kenne Leute die sind nur Devot oder nur Maso. Aber auch die Kombination ist logischerweise möglich und meiner Meinung nach am häufigsten vorhanden.

Gruß

AuK
Masso und Dev
Guten Morgen

Allso ich denke das man beide seite haben kann ... so wie es bei mir der fall ist .... denn irgendwie ist es ein zusammen hang das eine mit dem anderem zuverbinden. es ist sicherlich wahr das nicht jeder auf Schmerzen oder so steht aber ich denke dennoch das beides auf ne gewisse art und weisse zusammen gehört ....


Mein Mann sagt gerade : das auf eine gewisse Art jeder der Dev ist auch Masso ist ..... denn es beinhaltet es ja und er meint mit masso net umbedingt auf Schmerzen bezogen das darf man nicht vergessen.Es geht eher um jede art der Erniedrigung.....


finde das er sicher recht hat ...... denn es ist doch eigentlich auf ne gewiesse weisse so ...
unterschiede
ich denke da gibt es klare unterschiede zwischen maso und devot ... ich kenne einige die so richtig schlimm maso sind und dazu 100% NICHT devot ...
ich denke nicht. es gibt zwar schon frauen die sowhl maso wie auch devot sind. aber es muss nicht zwingend so sein.
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Unsicher
Der Titel beschreibt meine Verfassung in jeder Hinsicht! Ich bin unsicher hier im Forum, wo ich was posten kann, habe Sorge, etwas falsch zu machen und erfahrene User zu verärgern.
Ich bin hier, weil ich mir meiner devoten Neigung sicher bin und sie endlich ausleben will. Schmerz kam in meinen Fantasien nicht vor, bis ich die Person gefunden habe, der ich genug vertraue, um umzusetzen, wovon ich schon ein Leben lang träume. Sie will unbedingt schmerzhafte Erfahrungen für mich schaffen und die Vorstellung beginnt mich täglich mehr zu erregen.
Bedeutet das, dass ich auch maso bin? Für jede Hilfe wäre ich dankbar!
*********siden Paar
59 Beiträge
Guten Morgen *g*

Zunächst stellt sich mir die Frage, was genau Du an dir devot empfindest, was bedeutet es für Dich? Und was passiert in Dir, wenn Dir Schmerz angedroht wird? Angst? Angst/ Neugier? Angst/ Neugier/ Vorfreude? Ich glaube, Du musst da ganz ehrlich zu Dir sein und darfst Dich nicht "verbiegen lassen". Wenn Du nur Angst fühlst.... lass es bleiben. Zumindest im Moment. Wenn Du auch Neugier oder Vorfreude spürst... Schmerz ist nicht gleich Schmerz, frage Dich, welcher Schmerz für Dich in Frage kommen könnte. Klammern an den Brustwarzen/ Schamlippen/ Eiern, oder eher was auf den Hintern bekommen, oder oder oder.... und auch da gibt es himmelweite Unterschiede... wie fest sind die Klammern, wie fest wird geschlagen etc.
Und um noch kurz aufs eigentliche Thema zu kommen. Ich glaube nicht, dass devot und masochistisch zwingend zusammengehören, für mich gehört es zusammen. Nein falsch. Ich bin beides, aber ich ich möchte viel zu sehr eine "gute Sub" sein (und die sollte sich keine Schläge einhandeln meiner Meinung nach). Ich hatte das Thema gerade mit meinem Herrn. Wenn mir nach Schlägen ist, bitte ich lieber darum, als dass ich aufmüpfig bin *rotwerd* Weil ich ihm eine gute Freundin/ Frau/ Partnerin/ Sub sein möchte *g* Und das heisst für mich devot *rotwerd*
BB, Musiden
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Hingabe
Mich erregt die Vorstellung, wehrlos ausgeliefert zu sein und nicht genau zu wissen, was auf mich zu kommt. Fesseln und Augenbinde spielen eine bedeutende Rolle in meiner Fantasie. Ich stelle mir vor, die Freiheit zu gewinnen, mich fallen zu lassen und hinzugeben. Der Gedanke an Schmerz löst neben Angst auch Erregung und Neugier aus. Offengestanden kann ich mir noch nicht vorstellen, Schmerz lustvoll zu erleben, würde das aber gern ausprobieren. Ich werde nie wissen, wie es sich für mich anfühlt, wenn ich es nicht versuche! Nun ist durchaus ein vorsichtiger Einstieg geplant, ein bisschen peitschen eben.
*******akeB Frau
116 Beiträge
Ich für mich persönlich....
habe vor Jahren festgestellt, das mich Schmerzen unheimlich erregen. Was aber nicht heißt das ich deswegen auch zwingend devot bin. Denn das ist sehr selten der Fall. Mich macht es an gefesselt zu sein und die Augen verbunden zu haben, nicht zu wissen was mein Partner in Foolge mit mir macht oder was auch nicht. Natürlich bin ich auch nicht immer "brav", was bedeutet das ich dann auch mal devot bin und das tue was mein Partner von mir verlangt.
Mein Partner ist Dominant und das zeigt er mir immer wieder aufs neue und ich liebe es!!! *grins*
Leider bleiben die Spuren nie lange zu sehen- dabei würde ich sie gerne mit Stolz tragen *heul* Dagegen bei unserer Spielpartnerin schon ein Gertenhieb eine Woche zu sehen ist *top2*
Naja vielleicht wird das bei mir ja auch noch *kissenschlacht*

LG
Britta (weibl. Part von Villain)
*******akeB Frau
116 Beiträge
Hier noch ein...
passendes Bild zu meinem Beitrag
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.