Ich erinnere mich an viele erste Küsse.
Mit 4 Jahren - meine Sandkastenliebe - Sandra (wie treffend) - Ein fetter Kuss im Hof unseres Hauses. Es war fantastisch, tatsächlich mit Zunge und Umarmung und ich hab mich gefühlt wie der stärkste Mann der Welt. Das ganze hielt 3 Jahre, dann ist sie weg gezogen.
Mit 11 Jahren - meine erste Schulfreundin - Jennifer - Ganz zaghaft auf die Wange. Es müsste im Garten einer Freundin gewesen sein und war verglichen mit dem was im Sandkasten los war echt erbärmlich. Das hielt auch nur 3 Wochen.
Mit 19 Jahren - meine erste Liebe - Sabrina - Es war in einer Disco und wohl das, was hier als erster Kuss gemeint ist. Ich kann mich tatsächlich noch sehr genau an ihren Geruch, den Geschmack und das gefühl erinnern. Es war absolut nicht romantisch und doch in dem Moment großartig. Hielt 3 Monate, bleibt aber unvergessen.
Mit 21 Jahren - meine erste Lebensgefährtin - Saskia - Es war in meinem Zimmer und etwas unbequem, da es über eine Sofalehne hinweg war. Es fühlte sich trotzdem gut an und nachde sie sich zu mir gesetzt hat, ging es moch einige Zeit weiter. Wir sind dann zusammengezogen, weil sie mit meiner Mutter nicht klar kam und ich mit ihrem Stiefvater. Das ging 1 1/4 Jahre, danach hatte ich meine erste eigene Wohnung.
Mit 24 Jahren - meine Ehefrau und die Mutter meiner Kinder - Anja - Es war unser erstes Treffen, bei dem ich gleich das Wochenende bei ihr verbracht hab. Ein erstes Gefühl von angekommen. Irgendwie wusste ich, dass es die Mutter meiner Kinder ist. Es war stimmig. Wir leben zwar getrennt, die Ehe ist aber ein deutliches ja, zu unserer Familie und bleibt bestehen.
Mit 26 Jahren - die Stirn meiner ersten Tochter - Celina - Im Kreißsaal und ein Gefühl, das meine bis dahin gekannte Welt auf den Kopf gestellt hat. Plötzlich spürt man Verantwortung und Freude in ganz neuen Dimensionen.
Mit 30 Jahren - die Stirn meiner zweiten Tochter - Lara - Auch im Kreißsaal und ein Gefühl von Familie vollständig. Zudem mein Spiegel, da sie viele meiner Eigenschaften in sich trägt.
Mit 42 Jahren - die Liebe meines Lebens - Susanne - Es war auf einer Straße in einem Gewerbegebiet. Somit nicht gerade romantisch, aber für uns wohl der bedeutendste Moment im Leben, nach dem Moment, in dem unsere Kinder in unsere Leben getreten sind. Es schmeckte wie kein Kuss zuvor, ich habe noch nie einen Menschen so intensiv und gern gerochen,. Selbst der leichte geschmack von Zigarette, der zu vernehmen war ging in Ordnung. Die Welt schien stillzustehen wobei die Zeit raste. Es war ein Gefühl, das sagte genau so soll es sein. Die Anziehung, die wir vom ersten Augenblick aufeinander ausübten war ungeschreiblich. Mit ihr fühle ich mich wieder wie der stärkste Mann der Welt wobei ich weiß, dass ich mich so nie ohne sie fählen könnte. Durch sie bin ich komplett und unsagbar glücklich. Es gab auf und ab, wird nie eintönig und ich freue mich auf den Rest des Lebens an ihrer Seite.
Dazwischen einige tolle Frauen (Daniela - Steffi - Regina - Sandra - Alexandra - Sabrina - Sandra - Jenny - Katja - Petra - Beate - Manu - Carmen - Petra - Heike - Sandra - Andrea) Jeder Kuss war für sich besonders. Einige haben mein Leben verändert oder zu mindest beeinflusst andere sind einfach eine schöne Erinnerung. Wenn auch zwei auf Grund von Nikotingeschmack (geraucht haben mehr) kein Interesse auf Wiederholung geweckt haben.
Ein paar sind aber auch nicht namentlich in Erinnerung geblieben oder ich möchte mich einfach nicht daran erinnern.