Ich selbst bin auch bi, gehe damit aber nicht öffentlich hausieren, bin dort nicht geoutet, finde ich auch absolut nicht notwendig, habe es aber vertrauten Personen natürlich erzählt.
Ganz genauso sehe ich das bei Bi-Männern: Wer möchte kann sich jederzeit öfftentlich outen, sollte sich dann aber über die Vor- und Nachteile bewusst sein.
Was ich dagegen gar nicht gut finde, wenn Männer wie Frauen bi sind und dann hier im Joy hetero im Profil stehen haben. Es gibt ja auch noch die Möglichkeit bi-interessiert reinzuschreiben, aber vermehrt stelle ich in letzter Zeit fest, dass viele gar nichts mehr reinschreiben und man dann raten soll.....
Eigentlich fehlt auch noch die Möglichkeit hetero- oder homoflexibel anzugeben, das wäre auf jeden Fall ehrlicher als einfach hetero oder homosexuell anzugeben.
Manche erklären auch super in ihrem Profil oder einer Homepage wie sich das genauer mit der Bi-Neigung verhält, das finde ich dann klasse.
Aber vor lauter meist unbegründeter Angst einfach nur hetero anzuben, noch dazu wenn man schon Bi-Erfahrungen gemacht hat, diese schön waren, finde ich verlogen und so jemanden möchte ich dann schon einmal viel weniger gerne kennenlernen, da man dann ja davon ausgehen muss, dass vieles andere auch gelogen ist.
Genauso blöd und nicht ehrlich finde ich es, wenn Bi-Gruppen verborgen werden, man aber bi-interessiert oder bisexuell angegeben hat.
Und so Argumente: Dann habe ich weniger Chancen bei Frauen, werde laufend von schleimigen Bi-Kerlen angeschrieben, Bekannte könnten mich dann entdecken und alles öffentlich rumposaunen usw., stimmen meisten gar nicht und sind wirklich die Ausnahme.
Klar sollte man dann schon in seinem Profil genau überlegen, abwägen und genauer reinschreiben was speziell gesucht wird und was für Nachrichten unbeantwortet bleiben.
Auch wenn ich öffentlich sichtbar pornografische FSK 18 Fotos einstelle, muss ich natürlich mit mehr eindeutigen Kommentaren und Nachrichten rechnen!
Es hängt also immer auch ganz viel von einem selbst ab, wie offen man sein Profil gestaltet und vor allem wen man damit erreichen möchte.....
Und Frauen die auf Bi-Männer stehen, gibt es inzwischen viel mehr als Mann denkt, da sie in der Regel ganz anders ticken als sture Hetero-Männer. Ich werde von Männern öfters gefragt, was ich an Bi-Männern besser finde, und das sage ich dann auch klipp und klar. Und wer damit nichts anfangen kann, mit dem kann ich dann auch ganz schlecht kommunizieren. Ist mir auch zu anstrengend, und ich bin stolz dass ich bi bin und liebe Bi-Männer