Erste Treffen per Mail, Chat und Telefon
Keine Sorge, wir haben die Frage schon richtig verstanden.
Was wir mit der Überschrift sagen wollen, ist folgendes:
Die Ratschläge, sich zwecks Fluchtmöglichkeit zuerst an einem neutralen Ort zu treffen, haben sicherlich ihre Berechtigung. Und warum sollte das übrigens kein Swingerclub sein?
Wir sind da allerdings im Vorfeld etwas genauer: bevor wir uns mit einem Pärchen treffen, loten wir schon aus, mit wem wir es zu tun haben, und zwar so genau, dass wir uns sicher sind, dass es keine unangenehme Begegnung wird.
Der erste Kontakt kommt in aller Regel per Mail (Clubmail, Forenbeitrag, Gästebucheintrag) zustande. Jeder hat dann die Möglichkeit, das Profil und inkl. Forenbeiträge des anderen zu studieren, und das sagt meistens schon eine ganze Menge aus; man bekommt ein Gefühl dafür, wer das gegenüber ist. Insbesondere die Forenbeiträge verraten viel über die Einstellung zu gewissen Dingen.
Wenn der erste Eindruck passt, tauschen wir Fotos aus. Fotos ersetzen zwar nicht das persönliche Gespräch, sagen aber trotzdem viel aus.
Dann kann man den Vorschlag machen, ein wenig zu chatten; auch hier lernt man sich besser kennen.
Beim Telefonat hört man schließlich die Stimmen der anderen, und wenn man sich dann immer noch sympatisch ist, steht einem Treffen eigentlich nichts mehr im Wege.
Wir haben uns bisher in zwei Fällen mit einem Pärchen getroffen, und der positive Eindruck, den wir wie oben beschrieben gewonnen haben, hat sich bestätigt.
Falls ihr beiden mitlest:
Man erspart sich Enttäuschungen, wenn man die wichtigen Dinge im Vorfeld abklärt anstatt bei einem realen Treffen. Dies gilt insbesondere für Erwartungen, die ein Paar an des andere haben könnte.
blondespaerchen