Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1090 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
568 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welchen Luxus gönnt ihr Eurem Körper regelmäßig?

Welchen Luxus gönnt ihr Eurem Körper regelmäßig?
Gemeint ist hier nicht vernünftige Grundernährung und Bewegung sondern besondere Dinge, wie zb regelmäßige Massagen, Spa- sonstige Anwendungen oder besondere Kosmetika, regelmäßige Kuraufenthalte oder Yoga-Urlaub, oder überhaupt Urlaub, irgendwelche speziellen teuren Nahrungsergänzungsmittel? ( jetzt nicht, ich nehm ab und an mal Magensium)
Ich bin mal gespannt, ob Ihr da ein extra budget für zurückhaltet oder einplant. Gefühlt tun das nur wenige Leute, dabei wäre es doch eigentlich schlau in die eigene Gesundheit zu investieren.

Bitte bleibt lieb und mißgönnt andren nichts, klar hat nicht jeder dieselben Mittel, es kann auch gerne geschrieben werden, was einfach Traum wäre, wenn die halbe Million in der Portokasse läge *zwinker* es muß nicht alles bierenst sein.
********blem Frau
7.187 Beiträge
Ich gönne meinen Beinen jede Woche einen Termin beim Physio. Ich bin mal bei ihm hängen geblieben, weil ich nach einer Sportverletzung manuelle Therapie benötigt habe und seitdem lasse ich ihn privat bezahlt regelmäßig an meine Beine. *ggg*

Der aktuelle Lohn für diesen Luxus: Letzten Sonntag Hamburg Marathon in PB gelaufen, obwohl mich mein Orthopäde an der Stelle wohl schon längst abgeschrieben hätte. *lach*
**83 Frau
906 Beiträge
Gefühlt tun das nur wenige Leute, dabei wäre es doch eigentlich schlau in die eigene Gesundheit zu investieren.

Das ist aber eine andere Intention als die von dir erfragten Luxusausgaben.

Ich habe einige Jahre in der Apotheke gearbeitet und war schon überrascht wie viel Geld zb in hochoreisige Vitamine oder Sonnencreme investiert wird. Obwohl gerade da immer wieder auch günstige Produkte ebenso gut abschneiden bei Tests.

Ich gehe gerne mal in die Therme, das ist aber in meinen Augen noch kein Luxus.

Für meine Begriffe fällt inzwischen ein Damenkurzhaarschnitt eindeutig in die Luxuskategorie, tut aber nichts für den Körper *nachdenk*
*******nee Frau
3.942 Beiträge
Muss jetzt ernsthaft der Begriff "Luxus" diskutiert werden?
Das ist doch für jeden was anderes. Und genau darum geht es doch bei der Frage auch: Was bedeutet für dich Luxus, den du dir ab und an gönnst? Wofür gibst du letztlich sinnlos Geld aus, weil es dir einfach gut tut?

In meinem Fall wäre das ab und an die Sauna. Oder mein Lieblingsmohn- und Käsekuchen vom Lieblingsbäcker. Also letztlich sehr dezent. Ein Budget halte ich dafür entsprechend auch nicht vor.
*zwinker* ich finde nicht, daß es sinnlos ist Geld auszugeben, für etwas, was einem gut tut.

@**83 ich finde es ist durchaus Luxus, zb jährlich eine Kur zu machen, sei es in Form von Schrot- Heil- Fasten- was auch immer vor Ort in einem Hotel oder ein Sporthotel, wo dann noch Anwendungen hinzukommen oder sich ganz bewußt eben Produkte aus der Apotheke zu holen oder von einer bestimmten Marke, da man überzeugt ist, diese wären besser. Kein Mensch muß sich teure Creme ins Gesicht schmieren, aber man kann das doch durchaus für sich als Luxus ansehen, daß man eben eine bestimmmte teure Marke benutzt.

@********blem *cool* das hat sich ausgezahlt
*******_he Frau
2.370 Beiträge
Ich gönne mir regelmäßig den Besuch einer Sauna, immer komplett einen ganzen Tag. Am besten mit Pool, Whirlpool, Liegewiesen. Gerne mit Freunden, um komplett zu entspannen.
Regelmäßige Clubbesuche mit interessanten Menschen und tollen Sauna Aufgüssen, und wenn es passt guten Sex.
Kurzurlaube und Städtetrips, aber immer ohne Stress.
"Luxus" im kleinen Stil welchen ich mir gönne, ist das regelmäßige Baden... Dann auch gerne mit Zusätzen, Kerzenschein und guter Musik um die Atmosphäre auf ein entspanntes Niveau zu bringen (Entspannt Körper und Geist und sorgt so für eine Zwangspause im sonst oftmals hektischen Alltag).
Seltener kommt dann auch noch ein Sauna-/Wellnessaufenthalt dazu. Massagen gehörten eine Zeit lang auch mal dazu, können aktuell mangels Partner/in aber leider nicht mehr realisiert werden. (Geld möchte ich dafür eigentlich nicht ausgeben...)

Ganz generell ist aber der größte Luxus für meinen Körper, einfach mal abzuschalten. An nichts zu denken und keiner Verpflichtung nachgehen zu müssen. Ist nicht immer so einfahc, wirkt aber wahre Wunder.
....also eine wöchentliche Thaimassage als Arbeitsausklang finde ich schon toll.

Was ich mir sonst noch gönne:

Najrungsergänzung allenfalls vom Reformhaus (Inhaltsstoffe nicht so schädlich wie das billige Zeug aus dem DM)

...ab und an zur Kosmetikerin

... Sauna

...möglichst wenig verarbeitete Nahrungsmittel, dafür bio oder Bauerhof

...Honig von Imker ist schon lecker

...und manchmal nehme ich mir für mich Zeit. Das ist das Wichtigste für mich
*********5462 Paar
1.213 Beiträge
Wir gehen etwa 2 x im Monat im Hotel um die Ecke saunieren.
Gegen Verspannungen im Nacken und den Schultern gönnen wir uns ab und zu Massagen; sehr gern in Kombination mit dem Besuch einer Therme. Das machen wir etwa 2 - 3 x im Jahr.

Der größte Kosten-Anteil dürfte aber bei der abwechslungsreichen gesunden Ernährung und dem dazu passenden Einkauf liegen. Fleisch vom Fleischer und Eier und Gemüse vom Hof kosten eben etwas mehr als aus der Billig-Kühlreihe vom Discounter, und Brot und Brötchen vom Bäcker statt vom Aufbackshop ebenso.

Irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel etc. kommen keinesfalls in die Tüte.
@*********5462

Nahrungsergänzungsmittel sind eigentlich Mist. Da gebe ich Euch Recht.
Aber im Winter hab ich durch die fehlende Sonne oft einen Vitamin D - Mangel.

Einmal sogar so schlimm, dass ich nur noch schlafen konnte und von einer Erkrankung in die nächste gerutsch bin.

Seitdem finde ich das zumindest akzeptabel.

Soviel Eier, Lachs und co kann man gar nicht futtern und Sonne im Winter ist immer schwierig
*********Cat75 Frau
861 Beiträge
Auch wenn es nur Zeit ist - Freizeit ist auch Luxus - aber ich nehme alle Angebote an Vorsorge an.
2x/Jahr Zahnarzt und 1x/Jahr GesundenUntersuchung + Gastroskopie + Mammographie.
Vor Impfung gönne ich mir den Luxus der Titerbestimmung um den richtigen Zeitpunkt festzulegen.
Mit Wellness kann ich wenig anfangen, ist einfach nicht mein Ding.
Natürlich wäre Laufen alleine sicher ein billigeres Hobby. Aber meine 3 Pferde sind sicher der größte Luxus ( ist auch für die psychische Gesundheit sehr wichtig) den ich mir leiste.
Die meisten Menschen denken bei Gesundheit nur an die körperliche Komponente, aber eine gesunde Seele ist genau so wichtig.
****769 Frau
2.569 Beiträge
Mein Traum wäre mal ein zweiwöchiger Urlaub in so einem richtigen Luxus Spa Resort..auf den Seychellen oder weiß der Fuchs *lach* bisher reicht es für ab und an mal ein Wochenende oder eine Nacht in einem schicken Hotel mit tollem Spa-Bereich..
Ich kaufe auch gern Produkte, die meine Frisörin benutzt, obwohl meist ein Mehrfaches teurer, aber ich liebe immer den Duft und dann hab ich dieses 'Salonfeeling' auch zu hause.
Und als großer Massage-Fan gönne ich mir öfter eine professionelle Ganzkörpermassage- um die Zeit bis zur nächsten zu überbrücken, hab ich von Massagematte über Shiatsu-Massage-Geräte für alle möglichen Körperteile bis hin zum Massagesessel alles daheim *wolke7*
****a77 Frau
2.911 Beiträge
Für mich ist der größte Luxus Zeit für mich. Daher gönn ich mir selten einfach mal eine Auszeit am Meer, gehe dann auf lange Strandwanderungen, Ragfahren, gönn mir was leckeres zu essen oder ein Bierchen im Strandhaus mit Blick aufs Meer.
Vielleicht nicht unbedingt körperliche, aber ef. geistige Gesungheit *g*
*******r_73 Mann
4.171 Beiträge
Ja Luxus ist Zeit zu haben und noch besser Zeit zu haben sich "auszuleben",mit einer gleichgesinnten Partnerin. Das ist Balsam für den ganzen Körper/Seele.
Auch wenn es eigentliich nicht die Frage war, da es tatsächlich um käufliche Dinge für den Körper ging, wenn für Euch Zeit Luxus ist, sorgt ihr dann dafür, daß ihr welche habt, indem ihr auf irgendwas verzichtet oder arbeitet mehr, um dann weniger arbeiten zu können? Wäre es auch ein Ziel, zb weniger Tage zu arbeiten oder der Traum vom Lottogewinn und gar nicht mehr arbeiten? Also im Sinne von nur noch Dinge tun, die man selber für sinnvoll erachtet? Wie würdet ihr Zeit füllen, wenn ihr davon sehr viel habt?
*********tish Mann
399 Beiträge
Training, Eiweiß, Pädiküre, Maniküre, Enthaarung und Facials (lol) bei der Kosmetik. Und natürlich Sex und SB.
Die fünf Tage Woche ist definitv nichts, was ich bis an mein Lebensende "abarbeiten" möchte @*********lette.

Also im Sinne von nur noch Dinge tun, die man selber für sinnvoll erachtet?
Sollte das nicht sowieso das Ziel sein? Was bringt es, Dinge zu tun die einen nicht glücklich machen? Damit hat unsere (Leistungs-)Gesellschaft sowieso ein akutes Problem. Selbstverwirklichung ist ja nichts utopisches.

Mit zusätzlicher Zeit lebe ich meinen grünen Daumen im Garten aus und koche frisch, bin auf größeren/kleineren Ausflügen (mit dem Motorrad), entschleunige meinen Alltag und gehe allgemein meinen Hobbies intensiver nach.
*****Sol Paar
543 Beiträge
Moin Moin,

ich weiss nicht ob es LUXUS ist oder ganz normale Pflege. Zumindest könnte ich es unter sich selbst etwas gönnen/verwöhnen einkategorisieren.

Fußpflege alle 6 Wochen
Kosmetik 1x im Quartal
Augenbrauen zupfen
Sauna/Fußbad je nach Stimmmung
Haartönungen alle paar Wochen
Höhwertige Öle für Gesicht & Körper, schön ist selbst angesetztes Kaffeeöl das durchblutet die Haut gut und strafft.

https://schwatzkatz.com/kaffeeauszug-in-pflanzenoel-selber-machen/

LG Mrs. SINNERS *experimentier*
******018 Frau
258 Beiträge
Ich persönlich mache seit letztem Sommer eine Darmaufbaukur, eher Notwendigkeit als Luxus.
Nahrungsergänzungsmittel ja, Vitamin B12, D3/K2 hochdosiert und liposomales Vitamin C.
Ansonsten genieße ich jetzt wieder die Sauna, die sehr preisgünstige Thaimassage um die Ecke und ab und an den Termin bei der Kosmetikerin. Wenn's Geld knapp kann ich darauf auch verzichten.
********arEF Paar
607 Beiträge
Sie schreibt:

alle 4 Wochen Friseur, Haare färben
alle 3 Wochen Nagelstudio
einmal pro Woche Solarium
jeden Tag Kollagen, Hyaluron, Beta Carotin in Kapselform

Massagen und Sauna mag ich absolut nicht.

Für die Seele alle paar Wochen ein Wochenende verreisen mit meinem Partner, Freitag gehts nach Prag *freu2*
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Einmal die Woche Sauna, den ganzen Tag, inklusive Essen und eine Stunde Massage. Wenn ich hochrechne kostet mich der Tag dann insgesamt 80 Euro.
2 Mal die Woche 2 Stunden Gerätetraining, 2 Stunden Physio die Woche hab ich sowieso, alle zwei Wochen im Winter Solarium.

Aber es gab auch schon Zeiten, da kam noch Nagelstudio dazu und Kosmetikerin. Und ich hatte mal über 2 Jahre Extensions. Das ging echt ins Geld.
DAS war Luxus.
Da war ich optisch aber auch auf einem ganz anderen Level unterwegs. Auf Dauer eher anstrengend. "Ich bin mehr Wert wenn ich mir etwas (wofür ich Geld hinlege) für mich gönne" hat sich für mich als seelisch nicht wirklich gesunde Einstellung entpuppt. Kann man machen wenn man Geld übrig hat oder einen Sugardaddy.

Nahrungsergänzungsmittel: Eisen
Und zwei Liter Wasser am Tag.
Und wenn keiner guckt ess ich Salat *augenzu*

Den "Luxus" den ich mir momentan gönne: Tempo raus, viel schlafen, eine Putzfrau und eine Stunde am Tag im Wald spazierengehen. Das hat für mich sehr viel Mehrwert gerade.
****A1 Frau
1 Beitrag
Luxus ist für mich wenn wir verreisen/fliegen in der Businessclass. Langstrecke ist so absolut herrlich.
So alle 3 Wochen gönne ich mir eine Massage bei der Thailmassage Frau in meiner Nähe.
Luxus ist auch für mich mir ein paar mehr Schuhe zu kaufen oder mehr als eine Uhr zu haben, das gönne ich mir ebenfalls. Ebenfalls habe ich gerade ein Tantra Seminar besucht, Level 1, war das mega.
habe ich mir auch gegönnt. Ich kann nichts mitnehmen und ich habe nach vielen jahren des dürstens gelernt für sich Gutes zu tun. Und ich gönne mir den Joyclub...
Reisen Massagen Entspannung Maniküre Pediküre
****ity Paar
16.583 Beiträge
Schlaf darauf gebe ich acht, dass ist der größte, gesündeste und kostenloser Luxus, den es überhaupt gibt und der vielen fehlt, oder nur noch mit Pillen möglich wird.
*****ine Frau
28 Beiträge
Ich gönne mir und meinem Körper
• alle 6 Wochen Friseur
• alle 6-8 Wochen Kosmetikerin
• einmal im Quartal Chiropraktik
• regelmäßig Sauna und/oder Therme als kleine Auszeit zusammen mit meinem Mann
• hin und wieder Massagen
• hochwertige Nahrungsergänzungsmittel und Protein
• hin und wieder Personal Training zu bestimmten Themen/Techniken/Problemen (zusätzlich zum eigentlichen Sport 6x/Woche)
• mindestens einmal im Jahr 2 Wochen Urlaub (im Sinne von Wegfahren) mit meinem Mann
• im Spätsommer immer eine mehrtägige Flugreise mit Freundinnen
• 2-3 Wochenendtrips mit Mann und/oder Freunden

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.