Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BAUCH-LIEB-HABER
42 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Bauch
792 Mitglieder
zum Thema
Gibt es auch Frauen, die Männer mit Bauch bevorzugen?749
Ich lese hier immer wieder Beträge über den Bauch von Frauen.
zum Thema
Ist der (kleine) Bauch bei Männern wieder attraktiv?749
Ich habe in meinem Freundeskreis in den letzten Monaten gemerkt, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer mit Bauch?

****sac Mann
1.162 Beiträge
Generell schießen sich Menschen bei mir unmissverständlich ins Aus, die Menschen nach Äußerlichkeiten beurteilen oder gar verurteilen. Sicher könne man nun über Sinn und Zwecks von Schönheitszwang / sogar Schönheitswahn etc. diskutieren, insbesondere über Menschen, die nicht den dünnen Normen und dem vermeintlichen Bild vieler entsprechen und diese damit im Grunde sogar ihre psychische und physische Gesundheit schaden, jedoch ist das ein anderes Thema.

Zu mir: Ich war lange Jahre ein Workaholic. 16-20 Stunden am Tag keine Seltenheit und Sam - Sonn- oder Feiertags zählten nicht zwingend zur Erholung. Resultierend hieraus lag mein Fokus nicht zwingen auf eine gesunde Ernährung und eine ausgeglichene Bewegungsvielfältigkeit. Resultierend hieraus, habe ich in den Jahren das ein und andere Kilo zugenommen. Persönlich fand ich meinen Vorbau nie sonderlich angenehmen und habe, wie viele andere auch, mir immer wieder gesagt, „Du musst endlich mal abnehmen und was für dich tun“. Ganz besonders jedes Jahr an Silvester hatte ich diese fulminanten Eingebungen. Nun, diese GUTEN Vorsätze scheiterten bereits am Neujahrsessen, denn der Geist war willig, aber das Fleisch (schwach) zu lecker.

Im November letzten Jahres erlitt ich ein HI und es war sprichwörtlich 2 Sekunden vor 12. Nach diesem Vorfall hat sich mein Denken über das eigene Körperbewusstsein nochmal um 180 Grad grundlegend verändert. In meiner 5-monatigen Reha wurde meine ungesunde Lebensführung aus ungesundem Essen und meiner selbst aufgezwungene sehr stresslastige Arbeitswelt sprichwörtlich auf den Kopf gestellt.

Obwohl ich nie wirklich sehr übergewichtig war und mehr einem süßen Waschbären glich, habe ich inzwischen 15 Kilo abgenommen, esse keinen Zucker mehr, vermeide Süßigkeiten, esse überwiegend viel Gemüse und Salat. Mein Verlangen nach Fleisch hat sich auf ein Minimum gänzlich reduziert und treibe regelmäßig Sport. Habe für mich festgestellt, dass sich meine Lebensumstellung positiv auf mein Gesamtbild, also der psychischen und physischen Gesundheit ausgewirkt hat.

Und genau hier liegt für mich der Fokus. Ich weiß aus eigener Erfahrung, was Übergewicht bzw. einfach zu viel Gewicht und eine ungesunde Lebensführung für Auswirkung haben kann. Dies hat aber nicht zwingend mit einem Kuschelbauch zu tun, denn viele Menschen mögen, sondern was Bluthochdruck, der oft Jahre unbemerkt bleibt, Diabetesanfälligkeit, Cholesterin, Blutfette etc. verursachen können. Daher achte ich inzwischen sehr darauf, dass ich mein Gewicht halte und einiges für eine gesunde Lebensführung tue, ohne mich hier in einen Zwang der Äußerlichkeiten pressen zu lassen.

Und dennoch hat sich mein Charakter, den Menschen nicht nach seinen Äußerlichkeiten zu beurteilen, nicht verändert. Mir sind Menschen, die ein paar Kilos zu viel haben, dafür aber einen positiven Charakter lieber, als die, bei denen es andersrum ist.
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Waschbrettbauch nehme ich gerne, normal ohne Muskeln auch. Kleiner Bauch ist gut, viel Bauch kommt drauf an.

Der gesamte Mensch muss mir gefallen. Egal mit welchem Bauch!
ich bin da ganz bei dir.
egal ob waschbrett oder einfach nur schlank 🔥
aber bitte kein bäuchlein.

Zitat von *******a69:
Ich mag kein Bäuchlein, schlank muss er sein und nun 🙂 ?

Ich bin selber ein Mann mit Bauch. Jahrelang habe ich unter eben diesem gelitten. Ich fühlte mich minderwertig, vollkommen unsexy, ich habe mich selbst nicht geliebt. Von überall in unserer Kultur wird dir ja auch vorgelebt, was sexy zu sein hat.
Ich musste viel selbst reflektieren um das zu ändern. Für mich habe ich aber dadurch gelernt, dass eine Persönlichkeit einen Menschen auch sexy machen kann, unabhängig von seinem Körper. Mir selbst ist es also vollkommen egal, ob ein Körper etwas bauchiger ist oder eben nicht.
Natürlich soll das jeder für sich selbst entscheiden.
*****ina Frau
9.884 Beiträge
Also du kuschelst gerne mit einem Mann mit Bauch?

@*******un78

Irgendwie hab ich in Erinnerung, dass die Frage des TE hier an die Damen ging.....
Zitat von *****ina:
Also du kuschelst gerne mit einem Mann mit Bauch?

@*******un78

Irgendwie hab ich in Erinnerung, dass die Frage des TE hier an die Damen ging.....

Wenn es passt. Warum nicht?
Spaß beiseite. Wenn es dich stört, dass Menschen, über die geredet wird einen Kommentar abgeben, beachte diesen einfach nicht.
*****ina Frau
9.884 Beiträge
Nicht gleich um dich beissen

Einfach mal lesen, wie das Thema heisst.

Und nicht nur wild drauflos schreiben.
Auch das ist wertschaetzender Umgang.
****o9 Mann
4.541 Beiträge
@*****ina .

Das Thema geht nicht nur an die "Damen des Hauses 😂

und du bist nicht im Thema 😂ja lesen macht frei .
*****ina Frau
9.884 Beiträge
Schon klar......

Und gleich sehen wir doch Bauchphotos von " den Jungs", wenn das hier so weitergeht
****o9 Mann
4.541 Beiträge
*rotfl* *rotfl* *rotfl*
****sso Mann
1.659 Beiträge
Zitat von *****ina:
Schon klar......

Und gleich sehen wir doch Bauchphotos von " den Jungs", wenn das hier so weitergeht

Na Hängetitten und Zelulite wären wohl neue *rotfl* Tread. So hat jeder seine Vorlieben
Zitat von ****08:
Ich möchte mal wissen, welcher Sixpäckling in der Lage ist, eine Frau auch kulinarisch zu verwöhnen. Die meisten Frauen haben nämlich ganz schön Hunger - hinterher..
Sicherlich mehr als du denkst. Zu einem guten Körper gehört auch eine gute Erfahrung. Auch trainierte Menschen mögen es lecker zu Essen und das geht auch ohne Probleme und schmeckt 100 Mal besser als fett triefende Tiefkühlpizza und Co 😂
Guten Morgen *kaffee*
Für mich gibt's da keine Vorliebe, ich mag den Kuschelbär und auch den ganz schlanken Mann. Der Körper ist nebensächlich denn die Person an sich gefällt oder auch nicht.
Aber um ehrlich zu sein fühle mich bei einem Menschen mit Bäuchlein wohler aufgrund meiner Rundungen. So denke ich unterbewusst immer dass diese Person mich mehr akzeptiert samt meines unperfekten Körpers.
Zitat von ********rves:
Guten Morgen *kaffee*
Für mich gibt's da keine Vorliebe, ich mag den Kuschelbär und auch den ganz schlanken Mann. Der Körper ist nebensächlich denn die Person an sich gefällt oder auch nicht.
Aber um ehrlich zu sein fühle mich bei einem Menschen mit Bäuchlein wohler aufgrund meiner Rundungen. So denke ich unterbewusst immer dass diese Person mich mehr akzeptiert samt meines unperfekten Körpers.
Exakt mir aus der Seele gesprochen. 👍🏻😁
****igi Mann
6.045 Beiträge
Männer mit Bauch?
ich wurde gerufen? *lach*
*****y87 Frau
9.899 Beiträge
Ob mit oder ohne Bauch. Wobei Bauch haben wir ja Alle. Sähe sonst was komisch aus.

Dann anders formuliert: Ob Bauch mit Füllung oder ohne (klingt auch nicht besser, oder? *ggg* ) , mir ist es nur wichtig, dass sich der Mann in seiner Haut wohlfühlt. Jemand der nur jammert, er müsste abnehmen, aber nix dafür tut, dann nöööö.(Krankheitsbedingt ausgeschlossen) Ist mir zu doof. Steht einfach jemand dazu: Ich bin gerne faul, esse gerne und stehe zur meinem Bauch (sofern halt nicht krankheitsbedingt), dann bin ich völlig d'accord damit. Also mir geht es da einfach um Selbstsicherheit und Selbstvertrauen.

Und nochmal in aller Deutlichkeit: Wenn jemand krankheitsbedingt zulegt, kann derjenige nix dafür, ich spreche hier von angefutterten Bauch.
*****hic Frau
77 Beiträge
Zitat von ****igi:
Männer mit Bauch?
ich wurde gerufen? *lach*

👍🤣
**57 Mann
7.427 Beiträge
Das ist jetzt *offtopic* :

Wobei Bauch haben wir ja Alle.
Hier mal ohne Bauch:
https://dienachtderlebendentexte.files.wordpress.com/2014/01/der_tod_steht_ihr_gut-4.jpg
******aus Mann
5.939 Beiträge
Der Film war gut 👍
Mit dem 'Kuscheln' wird es da aber schwierig *lach*
Naja klar ist das wenige Frauen auf Männer mit Bauch stehen .
*****y87 Frau
9.899 Beiträge
Klar ist gar nix. Geschmack und Vorlieben sind sehr individuell.
****xo Frau
3.283 Beiträge
@***ic usw, genau so isses eben nicht.
Was auch immer du magst, ist dein Ding, sprich nicht für Andere.
**on Mann
6 Beiträge
Meiner ist wandelbar innerhalb von 1 Monat 😁
*****y87 Frau
9.899 Beiträge
Ein Wanderbauch? *nachdenk* *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.