Zitat von **********eineS:
„Ein Waschbrettbauch ist schön anzuschauen, braucht aber auch viel regelmäßiges Training. Ich akzeptiere daher lieber einen kleinen Bauchansatz und habe dafür einen Partner, der Zeit mit mir verbringt und nicht permanent im Fitnessstudio verbringt.
seineS
So viel Zeit braucht ein Waschbrettbauch gar nicht unbedingt.
Die Muskeln müssen dafür einfach nur nicht völlig vernachlässigt sein. Jemand, der 1-2x die Woche einer Sportart nachgeht, wie Fußball, Handball oder ähnliches oder generell so das "Mindeste" für seinene körperliche Fitness und die Muskeln tut, hat egtl. alles, was es dafür braucht. Der Rest ist dann einfach ein nicht zu hoher Fettanteil. Jeder, der einfach schlank ist und a bissl Sport macht, kann es kaum vermeiden, einen zu haben. Insbesondere wenn in der frühen Jugend ordentlich Sport gemacht wurde, profitiert der Körper quasi ein ganzes Leben lang von einer gewissen Athletik. Dann ist umso weniger nötig.
Ich hab' z.B. das Problem, dass ich gar nicht so gerne einen zu krassen Waschbrettbauch haben will, weil ich es am schönsten finde, wenn der nur "im Ansatz" vorhanden ist und weil ich nicht finde, dass das zu mir passt. Das sieht halt eben so nach "jeden Tag 4h im Gym" und übertrieben gesunder Ernährung und Lebensweise aus und das bin ich einfach nicht. Da fühle ich mich total unangemessen "overdressed" (nur eben nackt). Um das hinzubekommen, muss ich meinen Körperfettanteil immer ausreichend hoch halten, was echt Arbeit ist, weil mein Stoffwechsel mich nicht allzu leicht zunehmen lässt. Regelmäßige Kalorienshakes sind da quasi unerlässlich, weil ich nicht den halben Tag mit Futtern verbringen will.
Und dann spielt die Genetik da natürlich auch noch mit rein. Lange Rede gar kein Sinn: Je nach Person, kann ein Waschbrettbauch sogar bedeuten, dass derjenige sogar mehr Zeit für dich hat.