Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BAUCH-LIEB-HABER
44 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Bauch
795 Mitglieder
zum Thema
Gibt es auch Frauen, die Männer mit Bauch bevorzugen?749
Ich lese hier immer wieder Beträge über den Bauch von Frauen.
zum Thema
Ist der (kleine) Bauch bei Männern wieder attraktiv?749
Ich habe in meinem Freundeskreis in den letzten Monaten gemerkt, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer mit Bauch?

Ist für mich ein Fremdwort, sprich ich habe keinen Bauch oder Bierbauch *liebguck* und ich fühle mich sehr wohl dabei. Natürlich mögen dies Frauen oder auch nicht, es gibt noch andere Dinge die einen Kopf verhexen können.
****80 Mann
650 Beiträge
Mann kann auch schlank sein und kein ausgeprägtes "Waschbrett" haben.
******ell Frau
3.386 Beiträge
Ich finde es auch völlig legitim, dass jeder da seine Präferenzen hat. *g*

Es gibt m.m.n. auch kein Besser oder Schlechter.
Manche mögen es definiert, andere eher weich.

Das ändert ja am Menschen nichts.
Von bodyshaming, egal in welcher Richtung, halte ich nichts.
Daher mag ich weder Ausdrücke wie Hungerhaken/Knochengestell/fetter Mops o.ä.
Meiner Erfahrung nach gibt es Frauen, die den Sixpack für das optische Highlight halten. Allerdings habe ich auch die gegensätzliche Erfahrung gemacht, dass viele Frauen auch auf den Sixpack verzichten können, solange andere Körperteile wie Arme, Schultern, Brust oder Kreuz angemessen maskulin ausgeprägt sind, so dass die Relation zwischen Körpermitte und oberem Oberkörper einigermaßen ansehnlich sowie stimmig ist.
Jeder und jede wie er oder sie mag.
Zitat von ****08:
Ich möchte mal wissen, welcher Sixpäckling in der Lage ist, eine Frau auch kulinarisch zu verwöhnen. Die meisten Frauen haben nämlich ganz schön Hunger - hinterher..

boaa das ist gemein (und voll ins Schwarze getroffen). Ich könnte dir dann DANACH nur nen grünen Smoothie machen mit Löwenzahn und Brennessel aus dem Garten - aber wenigstens mit Protein-Pulver als Topping drauf.

Aber mal was zum klarstellen: Nur auf den Waschbrettbauch zu gucken ist doch Quatsch! Sollte ein Mensch wirklich NUR die Bauchmuskeln trainieren, würde er krasse Haltungsschäden bekommen. Menschen mit Sixpack haben also in der Regel auch kräftige Rückenmuskeln und allgemein einen trainierten Körper. - und ja den gibts nicht umsonst. 2-3x Training die Woche ist dafür nötig.
*********vice Mann
1.020 Beiträge
Zitat von ******ell:
Ich finde es auch völlig legitim, dass jeder da seine Präferenzen hat. *g*

Es gibt m.m.n. auch kein Besser oder Schlechter.
Manche mögen es definiert, andere eher weich.

Das ändert ja am Menschen nichts.
Von bodyshaming, egal in welcher Richtung, halte ich nichts.
Daher mag ich weder Ausdrücke wie Hungerhaken/Knochengestell/fetter Mops o.ä.

Wahrnehmung in der Blase JC,

100 Männer=99 mögen es egal, definiert oder weich
100 Frauen=100 mögen es definiert

aber egal,

Ausdrücke wie ''Fette Sau'', ''Schwabbel'' ''Dicker'' gibt es schon Jahrzehnte, als ich noch Schulkind war, war das auf dem Schulhof gang und gäbe,
und genauso lange ist das auch irgendwie salonfähig, und wird von der Masse garnicht wahrgenommen,

aber wird ein queer mensch diskriminiert, das N Wort gesagt, da ist Aufschrei groß,

ob ein dicker Mensch mit Fette Sau beschimpft und dicke Menschen gesellschaftlich ausgegrenzt werden, ist für mich aber nichts anderes,

gut vielleicht sind ja dicke Menschen im Gegensatz zu anderen nicht die Minderheit, weil ja schon 50% der Gesellschaft ärztlich gesehen zu dick sind, Tendenz steigend.

Übrigens nannte letztens ein Autofahrer einen Radfahrer ''Dicker was willst du..'',

also selbt im Strassenverkehr kommen heutzutage solche Beschimpfungen vor, hab ich schon öfters gehört, aber nie das einer den anderen Hungerhaken nannte.

Auch das spiegelt etwas in der Gesellschaft wieder und führt sich hier fort.
*******uld Mann
2.179 Beiträge
Ich bin mir sicher, dass auch Männer ohne Waschbrettbauch und ohne Waschbärbauch - also mit ... ja was eigentlich ... Bermudardreieck - weil scheinbar kein Bauch (?) ... ihre interessanten und schönen Seiten haben (können).
Mir sind alle Formen recht, solange es nicht in extremes Bodybuilding (damit meine ich diese gebräunten, öligen Männerkörper mit Oberarmen wie mein Kopf) ausartet, das finde ich dann nicht mehr attraktiv. Das gilt nicht nur für Bauch und Oberkörper. Viel wichtiger ist, ob ein Mann mich mit seinem Auftreten, seinem Charakter und seinem Verstand überzeugen kann.

Rein zum angucken finde ich Dadbods am attraktivsten.
**********chung Paar
91 Beiträge
Ich persönlich bin durchtrainiert, aber keinen Sixpack, dazu habe ich auch keine Lust, mehr einen Bauch mit einem kleinen Ansatz. Ich hatte so eigentlich die beste Erfahrung gemacht und positive Feedbacks von Frauen erhalten, das ihnen es so gefällt. Meine jetzige Partnerin braucht eben diesen Bauch zum ankuscheln, möchte aber auch sehen, das Mann sich nicht gehen lässt, also eine gewisse gesunde Einstellung zum Körper hat. Ich denke, wenn der Rest des Körpers trainiert ist, also kräftige Schulter, Rücken, Brust, fällt ein Bauch nicht mehr so auf .... ein guter Durschnittstyp eben. Recht machen kann man es sowieso niemanden, da die Geschmäcker so unterschiedlich sind und das ist gut so.
Ich musste mal wieder etwas googlen, um die Fachbegriffe hier zu verstehen. Jetzt weiß ich auch, was "Dadbod" bedeutet.

Nichtsdestotrotz: gern möchte ich mich Pro Sixpack und schlank äußern. Für mich hat ein schlanker Mensch absolute Priorität, ähnlich meiner Figur.

Ob mehr Körpermasse weich oder fest ist, ist mir egal: beides spricht mein Ästhetik-Empfinden nicht an.
****a77 Frau
2.926 Beiträge
@****Be ... magst du mich aufklären, ich weiß auch nicht, was das heißt *ggg*
****igi Mann
6.052 Beiträge
Ich denke mal, dass der 'Waschbärbauch' durchaus ok ist.
Wenn es jedoch in Richtung 'Waschtrommel' geht, wird's wohl grenzwertig.
Der Übergang von Bär zu Trommel ist fließend und definiert vermutlich jede/r anders.
Zitat von ****a77:
@****Be ... magst du mich aufklären, ich weiß auch nicht, was das heißt :D

Die Kurzform für Daddy Body, also ein sehr weicher Körper mit Waschbärbauch
****a77 Frau
2.926 Beiträge
Dankeschööön
****80 Mann
650 Beiträge
Zitat von ****Be:
Zitat von ****a77:
@****Be ... magst du mich aufklären, ich weiß auch nicht, was das heißt :D

Die Kurzform für Daddy Body, also ein sehr weicher Körper mit Waschbärbauch

Danke, jetzt kann ich mir das Googlen sparen *lach*.
Ich kannte den Begriff auch nicht.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Zitat von *****ajo:
Männer mit Bauch?
Wir Mädels sehen gerne Männer mit Waschbrettbauch, (...)

Mit einundfünfzig Jahren sehe ich mich nicht mehr als "Mädel" und lasse mich ungern so nennen.

*skeptisch*

In meinem Wörterbuch ist das Adjektiv "alt" positiv konnotiert, völlig gleichrangig mit dem Wort "jung".

Trotzdem tu' ich meinen Senf hier rein.

Waschbrett reizt mich null, weder, es anzugucken noch es anzufassen.

Aber alles, was über den Gürtel hängt, lehne ich ab - exponentiell zunehmend mit jedem weiteren Zentimeter.

Haare, besonders um den Bauchnabel herum, machen mich schwach. Solange der Anteil sichtbarer Haut deutlichst überwiegt, wohl gemerkt!

*lol*
*********vers Frau
2.671 Beiträge
"Dad Bod" nennt sich das geläufig
Wird nicht in meinen Wortschatz wandern.

Ich höre: tote Körper bzw Leichen.
Dead Bodies.

*angsthab* *traenenlach*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Ne werde ich mir auch nicht merken. Ich mag es " normal " bis sportlich. Gestählte Bodys sind nicht mein Fall.
Es gibt hier genauso Unterschiede , wie mit dem Begriff " mollig".
***oe Mann
1.357 Beiträge
ich muss immer *lach* wenn hier Frauen schreiben ich mag nur einen durchtrainierten Mann.
Es dürfte nur eine Handvoll Männer hier gemeldet sein die einen trainierten Body haben, denn der Rest sollte schon eine Frau gefunden haben ,den die Mailbox muss überquellen bei den Sportlichen Typen *ja*
Aber es gibt hier so viele super durchtrainierte Typen also was suchen jetzt die Frauen?
Oder suchen die Trainierten Typen keine Schneewittchen oder Hungerhacken sondern wollen eine griffige *katze*

Ein Schelm der Böses denkt *zwinker*
*****212 Paar
819 Beiträge
Ich mag Ihn sportlich, Waschbrettbauch muss nicht unbedingt sein, kleiner Bauch kann auch erotisch sein.
Zum Kuscheln brauch ich gar keinen Mann, da hab ich meinen eigenen zu Hause.
Zitat von ***oe:
ich muss immer *lach* wenn hier Frauen schreiben ich mag nur einen durchtrainierten Mann.
Es dürfte nur eine Handvoll Männer hier gemeldet sein die einen trainierten Body haben, denn der Rest sollte schon eine Frau gefunden haben ,den die Mailbox muss überquellen bei den Sportlichen Typen *ja*
Aber es gibt hier so viele super durchtrainierte Typen also was suchen jetzt die Frauen?
Oder suchen die Trainierten Typen keine Schneewittchen oder Hungerhacken sondern wollen eine griffige *katze*

Ein Schelm der Böses denkt *zwinker*

Sehr schöne Erkenntnis. Daher ist es für beide Seiten schwierig, zu finden, was man sich wünscht. Meine Erfahrung sagt, dass die durchtrainierten Männer häufig mehr zum Anfassen suchen.

Dieser Thread hier erweckt für mich jedoch den Eindruck, dass der Ottonormalo bevorzugt wird.

Es ist doch alles völlig okay. Was das mit "Schelm" zu tun hat, erschließt sich mir noch nicht.
Eigentlich ist es überhaupt nicht schwierig, wenn es nur um das Körperliche geht. *g*
Zitat von ******lue:
Eigentlich ist es überhaupt nicht schwierig, wenn es nur um das Körperliche geht. *g*

Das hast du wohl recht. Zumindest auf bestimmten anderen Plattformen.
*********acht Frau
8.068 Beiträge
Ich nehme an, dass die trainierten Männer hier ziemlich mühelos absahnen.

Und viele wurden natürlich schon im offline Leben von Frauen gekapert, denen sie gefallen haben, oder haben dort genügend Auswahl. Die suchen hier nix.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.