Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2692 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23339 Mitglieder
zum Thema
Was ist eure Kleidung, zum Wohlfühlen, für Daheim?86
Liebe Community, als ich heute vom See und dem wundervollen Tag in…
zum Thema
Fetisch Kleidung zerschneiden: was zerstört ihr am Liebsten?36
Ich liebe es wenn ich mit einer frau oder paar die Kleidung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ziehen dominante Frauen am liebsten an?

Zitat von *********iette:
Zitat von *********rdLT:
Zitat von ********brav:
Und je nachdem, was Sub anspricht, könnte die Wahl der Kleidung dahingehend beeinflusst sein ...

Zitat von ***ke:
Wie krude ist das denn - wer meint hier wen oder was zu "dominieren"?
Dominanz interpoliert zwischen Persönlichkeitsmerkmalen, z. B. Charisma, und definitiv sich eindeutig NICHT über Outfit-Entscheidungen, die dem Sub genehm wären.

Und deshalb gibt es bei mir nur 2 mögliche Handlungsstränge:
1) Sub fragt, was sie jeweils tragen soll und ich sage es ihr
2) Ich sage es ihr, ohne dass sie gefragt hat oder wurde

In beiden Fällen ist sie folgsam. Und sollte sie ungefragt und eigenständig ein Outfit wählen, das MIR nicht zusagt, wird 2) durchgeführt (nebst gewissen Sanktionen - kommt aber nicht häufig vor)

Geht es nicht darum, was DOM trägt und nicht, was SUB trägt?

In meinem Zitat nicht - im Thema schon. Und aus meinem Zitat kannst Du gerne frei ableiten, ob Sub mir Bekleidungsvorschriften machen darf.
Zitat von **********t1979:
Jetzt, wo ich mich auf der dominanten Seite befinde, empfinde ich es als schwierig, das passende zu finden.

Dann -so fürchte ich- 'bist' Du noch nicht auf der dominanten Seite, Du willst da erst noch hin. Ich frage mich im Übrigen, wie Du dominant geworden bist, wenn Dich schon die Kleidungswahl verunsichert.

Wenn Du also während Deiner Zeit als Sub bisher nicht darauf geachtet hast, was die Femdoms tragen, würde ich empfehlen, das jetzt zu tun. 2-3 Partybesuche und Du weißt Bescheid. Kannst ja die ersten Male als Sub getarnt hingehen und einfach nur zusehen. Oder Du ziehst erst mal was neutrales an - niemand dort wird Dich wg. einem möglichen Fehlgriff demütigen.
Zitat von ********2012:
Also bei allen unterschiedlichen Geschmäckern, scheint sich eins doch als universell heraus zu kristallisieren und somit die ultimative Modeformel für Femdoms zu sein.

Auf keinen Fall, also wirklich niemals und unter keinen Umständen trägt die Femdom etwas, das auch dem Sub gefallen oder ihn sogar sexuell triggern könnte.
Ja wo kämen wir denn da hin.
Ist ja schließlich kein Wunschkonzert und nicht zum Spaß und schon gar nicht für Subs. Sowas darf nie niemals nicht vorkommen.

LG, Fix & Foxy

@********2012

Richtig erkannt!
Darum trag ich auch keinen Kartoffelsack mit Armauschnitten *haumichwech*
*****ich Mann
624 Beiträge
Zitat von *********rdLT:
Zitat von **********t1979:
Jetzt, wo ich mich auf der dominanten Seite befinde, empfinde ich es als schwierig, das passende zu finden.

Dann -so fürchte ich- 'bist' Du noch nicht auf der dominanten Seite, Du willst da erst noch hin. Ich frage mich im Übrigen, wie Du dominant geworden bist, wenn Dich schon die Kleidungswahl verunsichert.

Wenn Du also während Deiner Zeit als Sub bisher nicht darauf geachtet hast, was die Femdoms tragen, würde ich empfehlen, das jetzt zu tun. 2-3 Partybesuche und Du weißt Bescheid. Kannst ja die ersten Male als Sub getarnt hingehen und einfach nur zusehen. Oder Du ziehst erst mal was neutrales an - niemand dort wird Dich wg. einem möglichen Fehlgriff demütigen.

So viel Wertung und so wenig input.

Das war Schwarzes Buch Seite 58 Kapitel 7
****3or Frau
4.855 Beiträge
Männer scheinen sich die gleiche Frage übrigens auch zu stellen.

BDSM: Was trägt der männliche Dom?

Allerdings ohne sich sagen lassen zu müssen, sie müssten Sub sexuell triggern, sonst stimme mit ihnen etwas nicht.
Zitat von *****ich:

Liest Du eigentlich noch mal, was Du schreibst, bevor Du es speicherst?
*****ich Mann
624 Beiträge
Zitat von *********rdLT:
Zitat von *****ich:

Liest Du eigentlich noch mal, was Du schreibst, bevor Du es speicherst?

*ja*
******din Mann
1.704 Beiträge
1.Mai Morgens halb 10 in *deutschland*

Die ersten traditionellen 1.Mai Krawalle zeichnen sich ab *popcorn*
*****ich Mann
624 Beiträge
inhaltlich haben einige gesagt worauf es ankommt.

Auf ne Prty gehst nicht in Jogginghose und sonst kleide dich wie du dich wohl fühlst.
****tia Frau
1.995 Beiträge
Nun, wenn du dir eine Verpackung wünschst, damit du dies unterstreichen kannst und dich damit wohler fühlen würdest, schlage ich dir Business outfits vor, Cocktailkleider(P&C, Appelrath,Breuninger). Es sei denn, du willst Lack und Leder, dafür gibt es spezielle shops, da hilft dir google. *zwinker*
Lass die anderen labern, jedem sein Kink. Viel Erfolg!
*********oaka Frau
6.895 Beiträge
Zitat von *******ant:
@********2012
Danke, *haumichwech* *rotfl* *top2*

Das geht mir so ähnlich schon lange im Kopf herum (und das Femdoms da irgendwie vehementer darauf zu pochen scheinen).

Ich schmeiß' mich weg!
*traenenlach*

Wenn Sub mein Kleidungstil nicht gefällt, warum sollte ich ihn verändern? Schließlich muss ich mich darin wohlfühlen, er trägt diese Sachen ja nicht.

Wenn ich mich in Pumps viel wohler fühle als in Heels, dann muss er das hinnehmen oder würdest du etwas für deinen Dom anziehen, worin du dich überhaupt nicht wohl fühlst? Natürlich könnte ich ihm zu Liebe mal...aber dann muss er damit rechnen, daß es mir keinen Spaß macht und auf einer entsprechenden Veranstaltung dann nichts mehr läuft.

Leider haben so einige Männer ein bestimmtes Bild von einer dominanten Frau im Kopf. LLL ist da sehr gängiges Kopfkino, Stiefel, Heels und enge Corsagen. Meistens sind das Männer, die auch noch nie Erfahrungen mit dominanten Frauen gemacht haben. Sie gucken sich entsprechende Filmchen an, sehen die professionellen Dominas im Netz und denken, daß will ich auch *sabber*

Die Realität sieht allerdings ganz anders aus. Femdoms sind überwiegend ganz normale Frauen, es könnte die Nachbarin von nebenan sein, mit ihrem ganz eigenen Kleidungstil, die einfach nur einen devoten, vielleicht masochistisch veranlagten Kerl sucht, ganz ohne Schnickschnack. Eine Frau, die sich gerne für Veranstaltungen raus putz, ins kleine Schwarze schlüpft und sich darin Pudelwohl fühlt.

Denke mal, daß das zusammen findet was zusammen passt. Aber verbiegen möchten sich die wenigsten, ich mich auch nicht. Ich sehe es so wie mit Neigungen, wenn diese nicht grob übereinstimmen, dann muss ich mich auch nicht verbiegen und mich auf denjenigen einlassen. Dann hat derjenige vielleicht bei der nächsten Glück und die Angebetete teilt auch seine Vorliebe was Kleidungstil angeht.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
@*******enne
Aber bitte, unser Beitrag sollte weder giftig, noch abschätzig sein.
Unsere Dame des Hauses zählt sich selbst zu denen, um die es hier geht.

Die anderen, die es auch betrifft und die hier im Forum die entsprechenden Themen verfolgen, haben sicher das Augenzwinkern bemerkt, mit dem dieser Text verfasst wurde, mit dem wir nur wohlwollend und, zugegeben, auch etwas belustigt auf gewisse immer wiederkehrende ultimative und, mit Verlaub, deshalb doch sehr lebensfremde Formulierungen hingewiesen haben, die sich auch hier im Thema wieder einmal finden lassen.

Und wer das Augenzwinkern nicht bemerkt hat, denkt vielleicht einfach mal drüber nach.
Aber niemand sollte sich oder andere bitte als dadurch angegriffen sehen. Das war nicht unsere Absicht.

LG, Fix & Foxy
Zitat von *********lana:

oder würdest du etwas für deinen Dom anziehen, worin du dich überhaupt nicht wohl fühlst?
Wenn es zum Setting/ Mindset passt? Ja, klar. Stichwort "Hassliebe"/ "unbequem".

Die Realität sieht allerdings ganz anders aus. Femdoms sind überwiegend ganz normale Frauen, es könnte die Nachbarin von nebenan sein, mit ihrem ganz eigenen Kleidungstil, die einfach nur einen devoten, vielleicht masochistisch veranlagten Kerl sucht, ganz ohne Schnickschnack. Eine Frau, die sich gerne für Veranstaltungen raus putz, ins kleine Schwarze schlüpft und sich darin Pudelwohl fühlt.
Das bestreite ich doch in keinster Weise.
*gruebel*

Aber verbiegen möchten sich die wenigsten, ich mich auch nicht.

*g*
Und genau deswegen kann ich mich leider nicht schlecht fühlen, weil ich über den Kommentar von @********2012 herzlich lachen musste.

Ein fröhliches Wunscherfüller- Dingdong zum ersten Mai!
*********oaka Frau
6.895 Beiträge
Liebe @*******ant, du wärst bestimmt eine sehr gute dominante Wunscherfüllerin *zwinker*
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Ohne uns selbst kategorisch da einordnen zu wollen, finden wir dominante Wunscherfüller in den meisten Fällen, und wir kennen einige, sehr sympathisch, als Mensch und in dem, was sie tun, und freuen uns mit ihnen über die harmonische und stabile Partnerschaft mit intensivem BDSM, die viele von ihnen führen.

LG, Fix & Foxy
*******Punk Frau
5.731 Beiträge
Mich erinnert die Frage an Menschen die meinen Sie jetzt wären Gothic und fragen andere was sie jetzt als Gothic anziehen sollen.

Ich habe mal eine Frau bei einem Spieleabend in einem Cafe kennen gelernt, die hatte schon eine Hammer Ausstrahlung, wie sie den Raum betreten hat. Sie hatte eine Glatze, war klein, trug eine buntes Kleid und war tatöwiert. Im Laufe unserer Bekanntschaft hat sich rausgestellt, dass sie mal als Profi Domina gearbeitet hat.
*********oaka Frau
6.895 Beiträge
Kommt halt drauf an, was man unter Wunscherfüller versteht...

Es gibt Wunscherfüller, die passen ganz gut zu denen, mit den langen Wunschzetteln die unbedingt erfüllt werden müssen, deren Erwartungshaltung schon so ist. Die brauchen meiner Ansicht nach auch keinen, der dominant ist. Die sehen Top auch nur als Mittel zum Zweck.

Und dann gibt es diejenigen, da ist es mehr ein Nehmen und automatisch durch das Nehmen, bekommt Bottom was sie/er braucht, worin sie/er Erfüllung findet. Das Gefühl gebraucht zu werden, dienlich zu sein, oder dass Top glücklich ist, daß macht auch Bottom glücklich. Da bekommt Bottom auch mal einen Wunsch erfüllt, ganz selbstlos.
Muss aber nicht jeder verstehen *lol*
Zitat von *********lana:
Liebe @*******ant, du wärst bestimmt eine sehr gute dominante Wunscherfüllerin *zwinker*

Habe ich noch nicht ausprobiert, bin eher nicht im DS unterwegs.

Aber stimmt schon.
Irgendwas würde ein Sub, wenn ich denn einen hätte, ganz sicher für sich mitnehmen sollen, das wäre mir tatsächlich wichtig. *g*
Und ich nehme mich ganz oft selbst nicht so ernst.
(Das soll jetzt nicht heißen, dass...
ach, es ist ein Minenfeld.)
*****a_S Mann
8.158 Beiträge
JOY-Angels 
Zwischen den Extremen von "Ich zieh an, was mir gefällt" und "Wunscherfüllerin" gibt es auch noch, den Bereich, um den es in den meisten Dom/sub-Beziehungen geht, nämlich den des Dialoges, Aktion/Reaktion und Passung.

Um mal kurz zu Maledom/femsub zu switchen: Wenn eine femsub total auf Männer in Anzügen steht und darüber total in ihrer sub-Rolle getriggert wird, dann ist es eben sinnvoll, wenn sie dominante Männer datet, die sich auch gut und gern in Anzügen kleiden. Diese werden dann auch gern Anzüge tragen, um diese femsub zu dominieren und werden sich darin nicht verkleidet oder als Wunscherfüller vorkommen.

Und im Grunde ist es mit Femdom/malesub doch ganz ähnlich: Wenn zwei Menschen zusammenkommen, die beide auf LLL stehen, dann trägt die Femdom gern LLL und der malesub geht steil drauf. Die jetzt von außen als Wunscherfüllerin und Wunschzettelsub zu nennen, ist Unsinn, denn die machen doch, worauf beide stehen. Ein Problem liegt ja nur dann vor, wenn es eine Diskerpanz in den Phantasien gibt.

Es gibt ja malesubs, die keine Fetischisten sind und denen es nur um die weibliche Dominanz geht. Und es gibt auch malesubs, die gerade der Kontrast zwischen einem "braven" Outfit und Dominanz anmacht. Oder andere stehen auf Retro-Kleidung (50s, viktorianisch etc.). Und Femdoms haben eben auch verschiedenste Selbstbilder. Also gehts um Passung und um Dialog darüber.
@*****a_S
Einmal mehr sehr gut formuliert und auf den Punkt gebracht. *love4*
***oe Mann
1.356 Beiträge
habe 21 Jahre mit einer Domina gelebt und sie hat von mir immer zu Weihnachten oder zu ihren Geburtstag ein auf Ihren Körper geschneidertes Leder Outfit von mir bekommen .
Ich steh voll auf Leder bei Frauen, meine Frau ist mir bei diesen Fetisch sehr entgegengekommen.
Und im Gegenzug habe ich ihre Kleidung getragen die sie mochte bei Männern.
Um mal wieder zur eigentlichen Frage zurück zukommen...

@**********t1979

Kleide dich einfach damit, womit du dich wohl fühlst. Wenn du dabei der Ansicht bist, du brauchst LLL oder ein Minnie-Maus-Kostüm, dann ist das völlig in Ordnung.

Ich würde mir darüber gar nicht so viele Gedanken machen.
*****a_S Mann
8.158 Beiträge
JOY-Angels 
Vielen Dank. Ich finde hier beide Trennungen Mann/Frau und Dom/Sub künstlich, denn die Kleidungsfrage stellt sich für alle gleich und ist jeweils eine Frage der Passung bzw. des Dialogs.

Wenn eine Femsub auf Anzug und Uniformen steht, und an einen Öko/Hippie-Dom gerät, der bockig Cordhose und Batikshirt anbehalten will, dann wird das nicht passen und der Dom sollte sich überlegen, ob er für seine Sub auch mal Anzug und Uniform trägt, oder sich eingesteht, dass das nicht passt. Und ähnlich ist es mit der Femdom, die an einen LLL-Fetischisten gerät und sich aber nur wohl in Baumwoll-Blusen fühlt.

Und wenn man nun denkt: Aber andersherum kann ja Dom Sub vorschreiben, was er/sie zu tragen hat ... joah, im Prinzip, aber auch da gilt ja letztlich, dass es Sub auch idealerweise anmacht. Wenn also der Anzug-Dom seiner Sub "vorschreibt", dass sie Korsett, Halterlose und HighHeels tragen soll und sonst nix, dann passt diese Beziehung idealerweise so, dass ihr das vielleicht ein wenig peinlich ist, aber eben auf eine erregende Weise.
*****a_S Mann
8.158 Beiträge
JOY-Angels 
@****er
Und naja, da es eben schon eine deutliche Schnittmenge zwischen Fetisch und BDSM gibt, gibt es eben auch gewisse Geschmacks-Statistiken in der Szene und Menschen, die sich daran anpassen oder die zufällig von allein zum BDSM/Fetisch-Mainstream passen.
Und eine Dom, die gern zum Dominieren Minnie-Maus-Cosplay macht, wird eben auf einen kleineren Teil der Malesubs wirken als die, die einer klassischer LLL-Domina entspricht. Genauso wie oben erwähnter Hippie/Öko-Typ bei Femsubs im Durchschnitt schlechter ankommt als derjenige, der Uniformen und Anzüge im Schrank hat.

Es ist halt die Frage, ob und wie man sich verbiegen will/kann. Ich verstehe ja, wenn der Hippie/Öko-Typ aus politischen Gründen keine Anzüge und Uniformen tragen will, aber dann muss er eben auch damit leben, dass er sich etwas einschränken muss auf die Femsubs, denen die Kleidung des Doms völlig egal ist oder diejenigen, denen sein Outfit gefällt oder die darin gar eine erregende Ironie sehen.
Ich persönlich kann diesen imaginären Hippie/Öko-Typen übrigens voll verstehen und somit auch die Femdoms, die kein LLL tragen mögen. Ich kann sie verstehen, aber da ich selbst ein LLL-Fetischist sind, passen sie eben nicht zu mir.
@*****a_S

Es ist klar, dass man (auch) mit seiner Kleiderwahl eine gewisse Wirkung auf sein Gegenüber hat. Daher ist, wie du ein paar Beiträge vorher geschrieben hast, der Dialog in jedem Fall das Mittel der Wahl, sollte einer oder eine der Beteiligten der Meinung sein, dass Bedürfnisse nicht erfüllt werden oder erfüllt werden können.

Ob man dann den vielzitierten und denunzierten "Wünscherfüller" spielt oder seiner "Naturdominanz" frönt, muss dann aber jede*r für sich entscheiden. Im Zweifelsfall passen dann beide in dieser Form der Beziehung möglicherweise nicht zueinander, was auch völlig Okay ist, solange es sich beide eingestehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.