Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2993 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23331 Mitglieder
zum Thema
Vom Sub zum Dom15
Eigentlich dachte ich das ich meine Rolle für mich festgelegt habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein "Bitte" von Dom zu Sub

auch als Sub habe ich gewisse Umgangsformen . Höflichkeit und Gehorsam ist wohl eine der wichtigsten Tugenden eine Sub. Wenn mein Herr sich wegen mir schämen müßte , wenn er mich vorführt, würde es mir das Herz brechen.
Ich bin gerne zuvorkommend, so weiss ich dass mein Herr zufrieden ist und ich auch dafür meine Belohnung( behandlung) bekomme.

danke meinem Herrn
verneigend auf den Boden schauend
*********bert Mann
25 Beiträge
Bitte sagen: heisst nicht für einen Dom, entwürdigen
Bin der Meinung dass es für einen Dominanten Mann, nicht entwürdigend oder unpassend ist im täglichen Leben, das Wort "bitte" zu benützen, z.b. wenn er nach einer Tasse Kaffee fragt.
Es wird Ihn vielmehr als Gentleman auszeichnen.

Eine ganz andere Situation tritt ein, während er sich als Dom in einer Session mit seiner Sklavin befindet, da wäre das Wort "Bitte" natürlich völlig deplaziert.
Seine Aufträge sind kurz und unmissverständlich, dazu gehört kein "bitte".
Hubert...
Eine ganz andere Situation tritt ein, während er sich als Dom in einer Session mit seiner Sklavin befindet, da wäre das Wort "Bitte" natürlich völlig deplaziert.

provokant gefragt: WARUM??
legt männlicher dom seine kinderstube denn mit abgabe des mantels an der garderobe ab?ist es eine "männlicher-dom-attitüde",daß mit anfang einer session freundlichkeit und höflichkeit,in meinen augen dann auch wertschätzung der sub, einfach mal eben so unter den tisch gekehrt wird?oder ist es etwa nicht mehr dominant,wenn manN respektvoll und dementsprechend höflich mit einem geschenk (der hingabe der sub) umgeht?

ich merke,männliche und weibliche dominanz scheinen sich allein in diesem punkt grundsätzlich voneinander zu unterscheiden *g*
*********bert Mann
25 Beiträge
@TylersAngel
denke das wir einander ein wenig missverstehen.....

Würde meine Sklavin niemals den Auftrag erteilen, "So, jetzt blässt Du mir bitte mal einen".

Wie sagt man nochmal: "c'est le ton qui fait la musique"
Bin der Meinung dass es für einen Dominanten Mann, nicht entwürdigend oder unpassend ist im täglichen Leben, das Wort "bitte" zu benützen, z.b. wenn er nach einer Tasse Kaffee fragt.
ahso.....aber während einer session dann plötzlich doch?und wieder bist du hier stellvertretend meine sesamstrasse: WARUM??

ich brech mir doch auch nix ab,wenn ich meinem sub freundlich,aber bestimmt sage (der ton machts,da hast du recht,auch,wenn ich kein französisch kann *zwinker*): "und jetzt gehst du bitte auf die knie und leckst mich nach allen regeln der kunst"
wo ist da mein "bitte"
natürlich völlig deplaziert
?

ich denke nicht,daß wir uns missverstehen,sondern eher eine unterschiedliche auffassung davon haben,was dominanz ausmacht *g*

in meinen augen ist es nicht die demonstrativ am gürtel der/des doms befestigte peitsche,sondern das wissen des subs,daß dom mit dem teil auch umgehen kann.....genau SO verhält es sich mit worten *zwinker*
*********bert Mann
25 Beiträge
@TylersAngel
vielleicht liegt es daran das ich Niederländer bin, das wir aneinander vorbei reden. Wir haben aber dieselbe Auffassung.
hubert,
dann widersprichst du dich aber mit deinem jetzigen posting zu deinen vorherigen
-Würde meine Sklavin niemals den Auftrag erteilen, "So, jetzt blässt Du mir bitte mal einen"......

-Seine Aufträge sind kurz und unmissverständlich, dazu gehört kein "bitte".

ach ja,ich bin halb irin,halb finnin,also gilt es nicht,daß du niederländer bist *baeh**zwinker*
*******gora Frau
18 Beiträge
auch ich schätze und bevorzuge im alltagsleben einen freundlichen umgang miteinander.
sollte mein partner mir befehlen (nochmal: im alltag), ihm einen kaffee zu bringen, hat er als antwort ein ebenso grobes "hol ihn dir doch selber" zu erwarten.

im spiel und als devoter part würd ich allerdings niederbrechen vor lachen, würd ich sowas hören wie: bitte bück dich mal...

danke für nichts! *grins*

lg
mandra_gora
*********bert Mann
25 Beiträge
Richtig
@ mandra gora

das hast Du ganz richtig zum Ausdruck gebracht.
Genau da kommt es darauf an.
******rjo Mann
356 Beiträge
"BITTE!"
Hin und wieder verwende ich auch im Spiel das Wort "Bitte"; zum Beispiel in dem Satz:

"Du darfst "Bitte" sagen!"

>Ironie OFF<

Auch ein Bitte kann sehr wohl im Spiel verwandt werden und durchaus auch der Klarstellung der Rollen dienen; so zumindest meine Erfahrung.
Bei dem Satz: "Würdest bitte vor mir niederknien?" würde ich allerdings auch mit dem Lachen ringen...

So viel Senf von mir dazu.
**********Engel Frau
25.874 Beiträge
Bei dem Satz: "Würdest bitte vor mir niederknien?" würde ich allerdings auch mit dem Lachen ringen...
Ich nicht. Absolut nicht.
Durch dieses "bitte" habe ich unter Umständen mehr Respekt vor meinem Herrn, sehe zu ihm auf und achte ihn.
Es kommt immer auf den Tonfall, den entsprechenden Blick und die Situation/Stimmung an.
Dann kann ein "bitte" mehr in einer Devota bewirken und tiefer gehen, als ein kalt dahingeworfener Befehlston.

Durch ein selbstsicher (und je nach Situation ruhig oder auch streng) ausgesprochenes "bitte" kann ein Dom dominanter wirken, als manch einer, der sich nur mit dem Befehlston "stark" und überlegen fühlt.

Aber wie immer gilt auch hier: Jedem sein BDSM.
*******gora Frau
18 Beiträge
@**********Engel:

so gesehen geb ich dir völlig recht! (und übrigens schön geschrieben)

es würd mich ja auch nur dann amüsieren, wenn ein "bitte" ums niederknieen eben nicht in einem anderen tonfall als mit der bitte um kaffe gesprochen wird und man als sub keinerlei befehl empfängt,
weder mit ton noch mit mimik oder gestik.

also, ich revidiere meine meinung - gewisse "bitte"s gehen! ;o)
bzw. stell ich mir dann doch recht schön vor.

lg
mandra_gora
Ein "Bitte" von Dom zu Sub
das wort bitte kann im richtigen tonfall mehr dominanz beinhalten wie ein plumpes mach mal!!!

...in dem fall sage ich ganz klar der ton macht die musik!!!
*********rahl Frau
5 Beiträge
Situations-abhängig
Ein "Bitte" ist in meinen Augen ganz normale Höflichkeit und Wertschätzung. Der Dominanz tut das keinen Abbruch.
Kommt sicher auch auf den Kontex an. Im normalen Umgang miteinander: ein eindeutiges Pro ... wärend einer Session eher ein Contra
*****d73 Mann
1.507 Beiträge
Höflichkeit vernichtet keine Dominanz.
Leider sehen es einige Doms als Standard an, einer devoten Frau barsch irgendwelche Befehle dahin zu bellen - und wundern sich dann, dass es so nicht läuft.

Wenn ich sehe, wie meine Sklavin angeschrieben wird - da sehen einige wohl ihre Dominanz als Lizenz zum unhöflich sein.

Ich selbst benutze Worte wie bitte und danke, habe keinen Grund laut zu sein - ganz im Gegenteil, ich flüstere in einer Session fast nur - oder etwas zu erzwingen.

Meine Sklavin dient mir aus freien Stücken, weil sie es WILL.

Ich bin ihr dafür sehr dankbar und drücke dies durch einen geeigneten, kultivierten Umgangston aus (und durch viele andere Dinge auch).

Natürlich werde ich nicht jeden Handgriff mit einem "Danke" belohnen oder jeden Satz mit einem "Bitte" bestücken. Das hängt von der jeweiligen Situation ab und wenn es angebracht ist, benutze ich auch extrem unfreundliche Worte...
Wenn es Zeit ist
Alles hat seine Zeit. Es gibt ein Zeit für den Mann Bäume zu pflanzen und eine Zeit um Bäume zu fällen. So ist es auch mit dem Bitten um etwas.

In diesem Sinne
"turn, turn, turn"

Naked
******ion Frau
2.478 Beiträge
Ein Dom der kein Bitte in seinem Vokabular beherbergt ist für mich allenfalls ein D.O.M (Dümmster Ober-Macho).
(Dümmster Ober-Macho).

für alles gibt es eine ergänzung...also auch für diese art von d.o.m!!!
****_R Mann
559 Beiträge
So ist es auch mit dem Bitten um etwas
Es handelt sich hierbei wohl weniger darum etwas zu erbeten, eher um eine höfliche Aufforderung.
hehe also bei einer bitte alá würdest du bitte meinen schwanz blasen...
würde ich nur drauf pusten und die ganze nummer ins lächerliche ziehen, zu mindest versuchen.

Denke aber auch wie viele andere auch,
dass ein höflicher Umgangston der dominanz keinen abbruch verleiht.
Ganz im Gegenteil, echte dominanz braucht keine worte. man kann sie in den augen sehen *ja* und deshalb ist die rhetorik, in dem fall: natur veranlagt *ggg*, auch zweitrangig find ich *zwinker*

wenn ich meinen Top floppen will und mir die gestellte aufgabe nicht passt oder oder oder dann zank ich ihn schon mal mit einer antwort/reaktion via: nöööööö habe ich gerade keine lust zu oder geht das auch dominanter *haumichwech* das echo ist meist fatal *tuete*
lg
hehe also bei einer bitte alá würdest du bitte meinen schwanz blasen...

..was natürlich blödsinn ist, aber das wissen auch nicht bd/sm´ler!

Ganz im Gegenteil, echte dominanz braucht keine worte. man kann sie in den augen sehen

....das halte ich für eine gewagte these!

übrigens ..was ist denn echte dominanz?
das stimmt wohl deshalb steht ja auch das hehe davor *zwinker* dachte das dies genügen würde.

ich meine einfach dieses gewisse stechen in den augen das fast jeder dominant veranlagte mensch bekommt wenn er/sie seine/ihre Macht spüren lassen kann *zwinker*
zu mindest habe ich es bis jetzt noch nicht anders erlebt...

habe zu oft erlebt das sich sadisten als dominant bezeichnen und ich denke das man da genauso unterscheiden sollte wie zwischen maso und devot *zwinker*

die art der führung ist einfach eine andere... wie gesagt habe ich bis jetzt so erlebt und nur aus meinen erlebnissen, kann ich auch schlussfolgern. mit sicherheit will ich niemanden beleidigen!!!
echte dominanz
damit meine ich wie schon beschrieben natur veranlagte menschen die mit herzblut bei der sache sind und diese ihre dominanz leben.... so unverständlich???

gibt auch genügend frust klopper *haumichwech*
ich fasse zusammen;

ein stechen in den augen das jeder dominantveranlagte mann hat wenn er die macht spürt...die ihm zu teil wird...okaaaaaaaaaaay, ich frage mich daraufhin warum die subis so gern augenklappe bei einer session tragen, wenn doch der stechende blick das non+ultra ist*smile*

mit sicherheit will ich niemanden beleidigen!!!

..du beleidigst doch niemanden hier auch wenn du das in betracht ziehst, ich finde deine schlussvolgerungen äusserst bemerkenswert!
ich deine auch....
zumal ich denke das eine augenklappe sehr geil und hilfreich ist um sich fallen zu lassen *zwinker*
aber nichts mit dem drumherum zu tun hat.... insbesondere nicht dem dominant devoten psycho spielchen... *zwinker*
die Augenklappe sehe ich viel mehr als hilfsmittel...

z.B. wie gibt Dom anweisungen... klingt und sieht auch unterschiedlich aus ob jemand dominantes das tut oder eben ein nicht dominanter Mensch...

und nur weil ich jemandem ne augenbinde anziehe, heisst das nicht das man dominant ist...
es sei denn du ziehst deiner sub sobald ihr euch trefft ne augenklappe an dann wundert mich gar nix mehr

p.S. jetzt habe ich es darauf angelegt, damit du den unterschied bemerken kannst, liebelein *kuss* *ironie*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.