Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Auswirkungen einer heimliche Affäre auf die Beziehung?746
Welche Auswirkungen hat eine heimliche Affäre auf die Beziehung/…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie klappen längerfristige Affären?

*******red Frau
3.413 Beiträge
Aha… na wie gut, dass meine Affäre trotz „Anspruch neben dem Bett“ oder vielleicht gerade deshalb seit über 3,5 Jahren super funktioniert 😉
*lach*.....12 Jahre
****a77 Frau
2.926 Beiträge
15 .... mit Pause
*******elle Frau
35.902 Beiträge
Eben, das wird individuell ganz verschieden sein.
Kommt auf die Parteien an, die diese Affaire
miteinander haben.

Oder @*******red ,
Wir verstoßen ganz böse gegen die sonst in Stein gemeisselten Affairen Regeln.

Am 24.04. waren es bei mir 8 Jahre.
*******red Frau
3.413 Beiträge
@*******elle gut möglich 😉
Ist doch noch garnicht so lange her als ein Herr meinte, seine Tipps, wie eine Affäre funktioniert, in einer der Affärengruppen mit einem eigenen Thread zum Besten geben zu müssen. Seltsamerweise hat man von diesem Herrn danach nie wieder was gelesen. Kamen glaube ich nicht so gut an seine Tipps. *lol*
Zitat von *******elle:
Zitat von *********asel:
Sowas klappt nur wenn:

1) Sich beide zu *100*% klar sind das es keine Liebe wird.

Für mich klappt das nur mit Liebe.
Sonst habe ich gar keinen Sex.
Liebe ist für mich gut, erstrebenswert, excentiell.

Klammern ist ist oft der Killer!

Verliebt sein und Zuneigung würde ich erstmal durch Liebe ersetzen
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Im Grunde haben alle meine langen Beziehungen als "Affären" begonnen, weil ich nie explizit auf der Suche war, nur offen dafür, falls es eben sehr gut passt.
******rt7 Mann
495 Beiträge
Zitat von ********Rest:
Die allermeisten… ich sag ja, 3x 😅 dann ist der Ofen meist aus und ich hab dann auch keine Lust den Clown zu machen und für beider Motivation verantwortlich zu sein.

Nur mal zum Nachdenken:
....schon mal auf die Idee gekommen das sich nach dem 3.x auch etwas bei dir geändert haben könnte?
.... nur so mal zum Nachdenken. *zwinker*
Reflektiere dich da mal und schau, ob nicht evtl dein eigenes Verhalten Ihm gegenüber verändert ist.

LG
****87 Frau
4.685 Beiträge
Also meine Affären/Freundschaft-Plus Geschichten hielten immer so 1-2 Jahre.
Und an einige davon erinnere ich mich immernoch gerne.
Wie das geklappt hat;
Es haben sich 2 Menschen getroffen die sich gegenseitig interessant und heiß fanden. Beide wollten aber definitiv keine Beziehung (zumindest miteinander) und keine Exklusivität (was von Anfang an klar kommuniziert war).
Man traf sich dann regelmäßig für gemeinsame Aktivitäten, meistens was leckeres Essen und *wein*, dann Film und dann Sexkram. Reihenfolge kann variieren.

Aber was für mich auf jeden Fall immer wichtig war; damit es nicht zu Hormonverknalltheit kommt (und wenn doch, dann nur in begrenztem Ausmaß): Ich hab immer darauf geachtet dass der jeweilige Kandidat irgend eine Eigenschaft hatte, die ihn für mich als Partner disqualifiziert hat. Meistens bezüglich Werten.
Aber trotzdem muss es auch genug faszinierendes und tolles an dem Menschen geben, damit man ihn trotzdem begehrt. Äußerlich muss es natürlich auch passen.

Puh....wenn man drüber nachdenkt ist es schon ganz schön schwierig so jemanden genau passenden zu finden.
Aber es ist möglich.
*****_Oo Frau
1.145 Beiträge
In meiner Welt begegnen mir in dieser Region nur Männer, die unverbindlich ficken wollen. Bloss keine Kommunikation. Und am besten: Herkommen. Ficken. Gehen. Den meisten ist es schon zuviel, wenn ich sage "nicht in meiner Wohnung". Das müssten sie ja was organisieren! Oder ich für Sex mehr als 90 min veranschlage....

Die meisten werden panisch, wenn ich sage "Hey, ich mag Dich".
Und ich mag die Menschen normalerweise wenn ich erwäge, Sex mit ihnen zu haben....

Also im Moment ist es grausam, weil keiner den Spagat zu einer echten locketen freundschaftlichen Affäre mit regelmässigen Treffen schafft..
Offensichtlich ist mein Anspruch an eine Affäre schon höher als das was sie in Ihre feste Partnerin investieren.... *nachdenk*
**********irole Mann
8 Beiträge
Kurz: Ja kann funktionieren.

Lang: Wenn sich beide Parteien über die Art und den Zweck der Verbindung im Klaren sind, offen reden und sich an gesetzte Grenzen halten, halten solche Verbindungen erfahrungsgemäß lange und erfüllen das eigene sowie das Leben des Gegenparts.

Es kann entweder auf freundschaftlicher Basis aufbauen oder wie es sich beide ausmachen.

Bedacht sollte werden, eine intensive Verbindung schafft immer Nähe, die auch Worte wie ich mag dich inkludieren. Denn ohne Sympathie schaffen es die wenigsten sich fallen zu lassen.
****87 Frau
4.685 Beiträge
@*****_Oo Das klingt echt grausam. Für sowas wär mir meine Zeit auch zu schade. Ich muss auch schon das Gefühl haben als Mensch geschätzt und respektiert zu werden und nicht nur ein billiges Mittel zur Triebabfuhr zu sein. Dafür brauch ich keinen Kerl, das kann ich auch alleine.
******r21 Mann
12 Beiträge
Na klar können langfristige Affären funktionieren. Ich hab meine jetzt fast 10 Jahre.
Wichtig ist immer dass das Thema gemeinsame Beziehung nie Thema werden darf. Anziehung und verlangen bleibt so auch immer am Leben.

Natürlich muss es beiden dauerhaft Spaß machen.
Und öfter einfach mal neues ausprobieren.
Zitat von *********arry:
@*********en77
Ich habe dazu einen Satz :
Manchmal brauch man Menschen, die Spaß an neuen Begegnung haben aber keine Perspektive brauchen.

Vielleicht ist das die einfache Antwort auf die Frage der TE. *top2*

Hm nein, für mich nicht denn das klingt nach einem geilen ONS aber keine Perspektive bedeutet ja auch keine Zukunft, kein weiterführen von etwas schönem. Also nein, keine richtige Amtwort auf die Eingangsfage für mich sondern eher bestätigend in dem ONS Gedanken oder 3x geilen Sex und das war’s…

Neue Begegnungen gibt es genau 1x, dann ist nichts mehr „Neu“.

Dieses „fremde Haut“ Ding ist genau das gleiche für mich. Schreibt das jemand, ist für mich klar, der will mich sammeln. Kann geil sein aber ist genau 1x…
Danke @*****_Oo
Ich kann nachempfinden was du fühlst und wie das ist, obwohl ich sowas eher nicht schreibe. Danke für deinen Mut *hutab* *knicks*
****3or Frau
4.867 Beiträge
Ich habe nur die erste Seite überflogen.

Gute Affären können nicht wie im Online Katalog angeschafft werden. Es gehört auch ein bisschen Glück dazu. Und eigenes Engagement. Nur darauf warten, dass er jetzt geiles Zeug macht funktioniert auf Dauer auch nicht.

Anfangs schrieb jemand, es wird mit jedem Mal besser. Ja, finde ich auch, aber nur, wenn beide etwas dafür tun, sich mögen und auch wenigstens ein bisschen Nähe zulassen.

Sonst ist es nämlich ein Rohrkrepierer. Selbst auch schon erlebt.
Zitat von ******rt7:
Zitat von ********Rest:
Die allermeisten… ich sag ja, 3x 😅 dann ist der Ofen meist aus und ich hab dann auch keine Lust den Clown zu machen und für beider Motivation verantwortlich zu sein.

Nur mal zum Nachdenken:
....schon mal auf die Idee gekommen das sich nach dem 3.x auch etwas bei dir geändert haben könnte?
.... nur so mal zum Nachdenken. *zwinker*
Reflektiere dich da mal und schau, ob nicht evtl dein eigenes Verhalten Ihm gegenüber verändert ist.

LG

Ach hört auf damit, ich bin es leid immer wieder dieses Zeig zu lesen! Wie kommt man nur darauf, das ich mich nicht reflektiere? Ich stelle hier diese alles andere als oberflächliche Frage und mache mir Gedanken. Das kann man von den meisten hier anwesenden, schuld bei der Frau, insbesondere bei mir in der hier interpretierten erkennenden Charaktereigenschaften/Art überhaupt nicht beurteilen. Es nervt! Keiner hier kennt mich und das ist gut so also bildet euch nicht ständig eure kleingeisteig Bilder und Meinungen!! Versucht mal sachlich einen Grund zu finden, warum hier viele Ficker rumhängen, die Spielchen spielen und so manche/n verarschen… danke
**********ede56 Mann
6.339 Beiträge
@********Rest
Hm nein, für mich nicht denn das klingt nach einem geilen ONS aber keine Perspektive bedeutet ja auch keine Zukunft, kein weiterführen von etwas schönem.
Keine Perspektive brauchen ist für mich nicht keine Zukunft als Affäre.
********reak Paar
1.571 Beiträge
Zitat von ********Rest:

Was ist das Geheimnis einer langfristigen erfolgreichen sexuellen Beziehung?

Gegenseitige Anziehung *zwinker*
@*********arry

Für mich schon. Sehe ich keine Perspektive, sehe ich keine Zukunft.
Zitat von ********reak:
Zitat von ********Rest:

Gegenseitige Anziehung ;-)

Ja, das sollte als Grundlage von Anfang an da sein ansonsten fasse ich niemanden an oder lasse mich anfassen.
********reak Paar
1.571 Beiträge
Zitat von ********Rest:
Zitat von ********reak:
Zitat von ********Rest:

Gegenseitige Anziehung ;-)

Ja, das sollte als Grundlage von Anfang an da sein ansonsten fasse ich niemanden an oder lasse mich anfassen.

Nun, wenn echte gegenseitige Anziehung da ist kommt es aber auch kaum zu den von Dir beschriebenen Symptomen.

Oder es war doch nur Einbildung *zwinker*
Nein, keine Einbildung. Und tatsächlich kann es echt sein, auch bei den Kerbensammlern. Die sind auch zum Teil eeeewig hinterher nur um einmal oder zweimal zum Zug zu kommen.
Ob das Sinn macht oder nicht… keine Ahnung aber muss es wohl, sonst würde es das nicht geben. Aber gänzlich die männliche Psyche und die Motivationen dahinter verstehe ich auch noch nicht so ganz, allerdings immer ein wenig besser.
Einige sind und bleiben einfache ficker, die ihr Objekt der Begierde ewig jagen, dann zwei-dreimal zulangen und anschließend das nächste fremde Weibchen suchen. So einfach ist das. Ja, gibt es mehr als man denkt aber diese Typen äußern sich hier nicht (öffentlich).
******rt7 Mann
495 Beiträge
Zitat von *****_Oo:
In meiner Welt begegnen mir in dieser Region nur Männer, die unverbindlich ficken wollen. Bloss keine Kommunikation. Und am besten: Herkommen. Ficken. Gehen. Den meisten ist es schon zuviel, wenn ich sage "nicht in meiner Wohnung". Das müssten sie ja was organisieren! Oder ich für Sex mehr als 90 min veranschlage....

Die meisten werden panisch, wenn ich sage "Hey, ich mag Dich".
Und ich mag die Menschen normalerweise wenn ich erwäge, Sex mit ihnen zu haben....

Also im Moment ist es grausam, weil keiner den Spagat zu einer echten locketen freundschaftlichen Affäre mit regelmässigen Treffen schafft..
Offensichtlich ist mein Anspruch an eine Affäre schon höher als das was sie in Ihre feste Partnerin investieren.... *nachdenk*

Extrem traurig.... *traurig*
Für solches Verhalten habe ich kein Verständnis, scheint leider Normalität zu werden.....
*******017 Frau
453 Beiträge
Puh - klingt das alles übel.
Wie @*******elle und @*******red hatte ich dann wohl den "Lottogewinn" - was rede ich - den absoluten Hauptgewinn. Das läuft schon seit fünf Jahren und ist immer besser geworden, birgt nach "Affärenregeln" allerdings viel zuviel Gefühl und macht nur Freude (außer, dass wir uns viel zu selten sehen ).
Gibts ein Patentrezept? Keine Ahnung. Aber: verbieg Dich nicht. Irgendwo ist einer, der mehr als 3x passt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.