Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Auswirkungen einer heimliche Affäre auf die Beziehung?746
Welche Auswirkungen hat eine heimliche Affäre auf die Beziehung/…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie klappen längerfristige Affären?

Ich bin Teil seines 17köpfigen Fanclubs, kann aber nur für mich sprechen.

Seinen Post empfand ich als wertschätzend formuliert, im Gegensatz zu Deinem.
Keiner sagte, Du sollst Dich verbiegen oder ändern.
Du hast nach persönlichen Meinungen gefragt, wir haben uns die Mühe gemacht zu forschen, einen Eindruck zu bekommen und ehrlich aus eigenem Eindruck heraus versucht konstruktiv zu antworten.
Schade, dass Du das so siehst, hiermit bin ich raus, das ist mir zu abwertend.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Zitat von ******_me:
Zitat von *********arry:
Warum zurück zum Thema, für mich sind die letzten Beiträge voll im Thema. Es gibt anscheinend doch größere Unterschiede in der Definition einer Affäre. Und bitte jetzt nicht Wiki zitieren, wir sind Individuen, da sollten unterschiedliche Auffassungen toleriert werden.
Entscheidend für mich ist, dass man sich, bevor man in die Kiste springt, darüber verständigt wie jeder sich die Affäre vorstellt.

Weil mMn die TE in ihrem Eingangspost sehr verständlich geschrieben hat, worum es ihr geht.
Jetzt eine allgemeibe Diskussion über den Begriff Affäre etc zu beginnen, driftet vom Thema ab


Ist egal, es driftet ja eh ab… let ist Flow. Vielleicht kommt so noch was interessantes zustande.

Off Topic:

Richtige „Ficker“ gehen nicht auf Gangbang-Partys! Die haben kein Interesse am zugucken und extrem viel teilen. Die wollen allein sein und die Hauptrolle spielen. Bye the way aber kommt bestimmt gleich jemand, der das Gegenteil belegen kann.
*****_54 Frau
11.813 Beiträge
Ich bin auch nicht der Meinung, dass Männer generell selbstbewusste Frauen ablehnen, eher, dass sich ansonsten führungsstarke Männer durchaus auch selbstbewusste Frauen aussuchen, auch für Affären.

Am Selbstbewusstsein liegt es ganz sicher nicht, wenn sich negative Erfahrungen ständig wiederholen, eher an der Auswahl der nicht passenden Partner oder auch an den eigenen, nicht unbedingt von der Gegenseite geteilten Erwartungen an eine Affäre.

Insofern ist die Diskussion, was nun genau eine Affäre ausmacht, auch nicht ganz verkehrt hier in der Diskussion. Denn es gibt offenbar sehr unterschiedliche Auslegungen dafür.
Für den einen fängt sie erst nach Wochen an, für den anderen ist bereits alles, was über einen ONS hinaus geht, eine gerne mitgenommene "Affäre".
*****ium Mann
776 Beiträge
Ich hab meinen Beitrag noch ein paar Mal gelesen, auf der Suche nach angreifenden Formulierungen. Den Rundumschlag kann ich aber nicht nachvollziehen.

Hier kann ich offensichtlich nichts mehr beitragen. *nein*
Zitat von *******enne:
Ich wollte noch anmerken, dass ich nicht finde, dass es hier männlicherseits nur Ficker, Stecher und Kerbensammler gibt.

Ist etwas gewagt, das zu behaupten. Und auch mutig. Einzugestehen, dass alle nicht mehr als ein paar mal ficken wollten.

Ich finde @*****ium schreibt viel Richtiges. Das ist nicht spitzzüngig gemeint, eher als Denkanstoß.


Anmerkung aufgenommen, Denkanstoß kam bereits in diese Richtung von @*****ium, auch aufgenommen.

Gewagt ist es zu behaupten, dass ich das so formuliert habe oder zu leugnen, das es diesen Typ Mann hier nicht gibt.
Auch eine Affäre muss eine win win Situation ergeben wenn sie von dauerhaften Wert sein soll und wenn jemand meint das der oder die aufgrund seines geschlechtsreif die Regeln bestimmt damm muß er/sie nicht wundern wenn andere nicht dauerhaft mitspielen wollen.

Der Punkt ist ja der das wenn ich meine Ansprüche so hoch ansetzen das maximal eine von 500000 in Frage kommt dann muss ich mich nicht wundern das diese eine perfekte Person nicht noch 50 andere für sich perfekte Personen im Schlepptau hat und davon 45 perfekter sind als man selber ist.
*****_54 Frau
11.813 Beiträge
Da niemand die TE wirklich kennt (außer die Männer, die sie beim dritten mal Treffen nicht mehr ganz so interessiert und leidenschaftlich zeigen) wird ihr auch niemand ein für sie persönlich zugeschnittenes Strickmuster liefern können.

Tipps von anderen, die erfahren sind in glücklichen und langen Affären, sind ja offenbar nicht von Belang, weil "nichtssagend".

Also kann man nur einen letzten Tipp geben:
Weiter sieben, denn Versuch macht kluch!
******rt7 Mann
495 Beiträge
Keine Frage, die TE wirkt sehr dominant. Aber wenn sie hier das Meiste geschriebene für sich ablehnt, muss sie doch diesen Thread gar nicht eröffnen.
Zitat von *****ium:
Ich hab meinen Beitrag noch ein paar Mal gelesen, auf der Suche nach angreifenden Formulierungen. Den Rundumschlag kann ich aber nicht nachvollziehen.

Hier kann ich offensichtlich nichts mehr beitragen. *nein*


Also Sender -Empfänger Ebene sind ja immer unterschiedlich. Aus dem kontextgerisse und veränderte Beiträge zu benutzen um „harsch“ zu untermauern finde ich schon manipulieriert.
Das es mich das Thema ein wenig grämt kann man vielleicht mit ein wenig Fingerspitzengefühl erahnen. Konstruktiv wäre für mich gewesen, den Gedankenansatz des „vielleicht ziehst du den falschen Typ Mann an“?!
Die Wertung über das Profil, meine Art zu schreiben war überaus unnötig. Aber egal.
Was ich definitiv nicht suche ist ein netter Weichpitti und die halte ich damit fern. Also das passt für mich schon alles und ist auch so gewollt.

Und mal so als Eselsbrücke, wenn man nicht persönlich schreiben kann, dann deshalb eine schon persönliche Nachticht hier rein zu packen… 👎 ja da bin ich dann auch noch weniger nett. Braucht Mann (und Frau, bye bye) sich auch nicht wundern. Da hätte man einen Hinweis in Thema geben können, „schreib mir mal kurz, ich würde dir gern eine persönliche Nachricht senden“ und dann ist gut… aber so macht’s ja viel mehr Spaß.
Was geht denn hier ab?

Profil
Jeder, der hier mehr als 50 Nachrichten bekommen hat weiß, dass der Text
a) entweder nicht gelesen wird oder
b) er nicht verstanden wird.
Standard dabei ist dauernd"was suchst du" / "was sind deine Fantasien". Was nicht aus aufrichtiger Neugier, sondern aufgrund von fehlenden eigenen Vorstellungen gefragt wird.
Egal ob Mann, Frau oder diverse Personen.

Der Grund warum eine längere Affäre ( mir persönlich gefällt Liason oder Gefährtin wesentlich mehr ) oft nicht klappt, ist genau der warum viele eher wenige Treffen miteinander haben, anstatt eine Liason einzugehen.

Nähe!

Je öfter man sich sieht und wirklich Zeit miteinander verbringt, desto schneller sieht/bemerkt man auch, was bei dem Anderem wirklich vor sich geht.
Dabei muss es sich nicht mal um Lügen handeln.

Einfaches Beispiel:
Jede starke Frau - egal ob Femdom und/oder sexuell aufgeschlossen und mit sich im reinen - weiß, dass moderne Doms mit ihnen nicht klarkommen.
Das Regelwerk wird nicht eingehalten, die Fassade kann nicht aufrecht erhalten werden.

Findet sich auch ebenso andersherum. Ich kenne so einige Damen die mehrere Herren mit Leichtigkeit vernaschen. Dabei geht es nicht immer um "so viel wie nur geht", sondern es wird als Notnagel genommen bevor man sich nur auf einen einlässt ind nach 20 Min überlegt, wie der Abend nun weitergehen kann.
Die Gespräche mit den Damen zeigen zumeist, dass dies einfach nur aus der Enttäuschung heraus entstanden ist, dass es eh nicht das gibt, was man möchte.

Meistens ist dies ganz einfach WAHRNEHMUNG.

Heutzutage ist man nur geflasht, weil der Kontaktaufbau zu SO VIELEN Menschen möglich ist. Wenn man neugierig und offen ist, lässt man sich gern mal "auf was ein".
Durch die Menge an Kontaktmöglichkeiten ist auch die Menge an "Enttäuschungen" hoch.

Natürlich ist es wichtig sich selbst zu reflektieren.
Heutzutage ist jedoch die Masse der Menschen einfach unsicher und hier ist es wichtig

ES AUCH BEI DEN ANDEREN LASSEN ZU KÖNNEN.

Beste Grüsse vom
Kater
Wenn Sie das sind, also auf alles anwendbar dann sind Sie das wohl auch weil sie einer gewissen Logik entsprechen, dass wäre dann doch mal ein grund dafür zu schauen ob es mit dieser Logik nicht besser läuft.
@********etze

Danke *knicks*
So empfinde ich das auch.

@********eeds

Nein, nicht für mich. Ich möchte kein routinierter Schwarmfisch werden. Aber bleib gern bei dem Gedanken. Das sollte jeder für sich entscheiden dürfen.
*****Kid Mann
915 Beiträge
Zitat von ********Rest:
Was ist das Geheimnis einer langfristigen erfolgreichen sexuellen Beziehung?

Auch wenn Du's wahrscheinlich nicht gerne hören wirst: Eine wirklich funktionierende Beziehung.
Versteh ich nicht. Erklär mal bitte.

Ich möchte keine klassische zweite Beziehung! Ich möchte einen Hausfreund, eine sexuelle heiße außerpartnerschaftliche Sache, Affäre, F+….
*****Kid Mann
915 Beiträge
Zitat von ********Rest:
Versteh ich nicht. Erklär mal bitte.

Versteh ich, kann man nicht erklären, muss man erfahren ...
Ah ja,- na gut. Dann danke dafür 🥴😅

Ich soll ja die Tips mehr wertschätzen und annehmen. Fällt mir etwas schwer aber für euch bemühe ich mich dahingehend…
**********berer Mann
7.383 Beiträge
Zitat von ********Rest:
Hier wird ein anderes Problem aufgemacht als ich in meiner Eingangsfrage formulierte. Und nach über 6 Seiten hat nicht einer darauf geantwortet.

Mal guckn. Die waren, denn es waren viele:

Plötzlich gibt er sich weniger Mühe, ist weniger hemmungslos und auch die Standhaftigkeit rein körperlich lässt nach. Liegt es an mir? Liegt es an der männlichen Psyche? Wenn aus der Affäre sowas wie Freundschaft wird dann schwindet scheinbar die Lust. Kennt ihr das auch?

Was ist das Geheimnis einer langfristigen erfolgreichen sexuellen Beziehung?

Wenn er im sexuellen Miteinander keine Lust mehr empfindet (kenne ich tatsächlich nicht, weil:), solltet ihr reden. Darüber, wieso das so ist. Habt ihr? Was hat er dazu gesagt?

Das Geheimnis einer langfristigen erfolgreichen sexuellen Beziehung... Moment!

Meinst du eine langfristig erfolgreiche sexuelle Beziehung? Das wäre für mich ein fast rein auf sexuelle Befriedigung ausgelegtes Miteinander - Treffen zum Sex, die Zigarette danach, dann bis zum nächsten Mal. *wink*

Oder meinst du eine langfristige, sexuell erfolgreiche Beziehung: Dann sollte das menschliche Miteinander außerhalb des Sexuellen nicht vernachlässigt werden.

Das sind in meinen Augen zwei unterschiedliche Ziele, welche auch unterschiedliches Miteinander erfordern, um für beide erfolgreich zu sein.
Es geht um feste Lover, keine Suche nach Ehemännern. Also ja, natürlich etwas sexuelles in erster Linie.
Die lieben Joy-Mods haben meinen Text und vorallem meine Überschritt geändert daher ist’s nicht ganz sauber formuliert, ich weiß. Sorry for that
**********berer Mann
7.383 Beiträge
Okay, bleibt die Frage: Hast du mal gefragt, warum das so ist?

Entschuldige, wenn das schon gefragt wurde, ich hab die 7 Seiten durch aber bestimmt etwas übersehen.
Nein, du hat’s bestimmt nichts übersehen. Man kann direkt hier ansetzen 😅.

In Anbetracht des Verlaufes hier möchte ich diese Frage nicht so gern beantworten. Das lockt die Geier und Fingerzeiger wieder an aber die Antwort auf die Frage kannst du dir bestimmt denken. Es ist Standort.
Zeit? Das wurde mir immer geantwortet "gerade keine Zeit!"
Ne das ist es bei mir nicht. Ich will noch sagen, bis jetzt bin immer ich gegangen, meist weil ich spürte das der andere ein Problem hatte. Aber die Antworten hätten nichts geändert.

Einer hatte sich mal verliebt und wollte eine monogame Beziehung führen.
Ist ja auch keine ehrliche Antwort sondern nur eine Ausrede! Wenn dir die Männer ehrlich antworten bist du einen Schritt weiter als ich. Ich hatte manchmal den Eindruck Männer stört es, dass ich vergeben bin.
Bingo!
**********berer Mann
7.383 Beiträge
Zitat von ********Rest:
Nein, du hat’s bestimmt nichts übersehen. Man kann direkt hier ansetzen 😅.

In Anbetracht des Verlaufes hier möchte ich diese Frage nicht so gern beantworten. Das lockt die Geier und Fingerzeiger wieder an aber die Antwort auf die Frage kannst du dir bestimmt denken. Es ist Standort.

Schade, weil das nicht weiter bringt - uns nicht, die wir eventuell mit Erfahrungswerten oder Einschätzungen weiterhelfen wollen, und dich nicht, weil das die mögliche Hilfestellung sehr einschränkt.

Wenn du weißt, woran es liegt, aber a) darüber nicht sprechen magst und b) trotzdem hier fragst, woran das liegen könnte - nun, dann weiß ich auch nicht weiter. Aber:

Ich vermute "Meine Frau hats rausgefunden und setzt mir die Pistole auf die Brust"oder "Ich hab ne neue Affäre und die ist viel geiler". Und beides sollte dir eigentlich Anhaltspunkte geben, worauf du bei der kommenden Sexpartnersuche achten solltest.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.