Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Auswirkungen einer heimliche Affäre auf die Beziehung?746
Welche Auswirkungen hat eine heimliche Affäre auf die Beziehung/…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie klappen längerfristige Affären?

Jetzt klinke ich mich jedoch aus dem Thema.

Viel Freude alle miteinander bzw. auch einzeln *gg*

Kater
Kann ich verstehen Kater, danke für deine Beiträge. ☺️✌🏻 Schade das du nicht in Rostock bist statt Berlin 😉…klingt nach ziemlich interessanten guten Lovertyp
*******elle Frau
35.925 Beiträge
Zitat von ********iler:
Bei einer Affäre geht es hauptsächlich um Sex. Um eine Erweiterung des eigenen Erlebens außerhalb des eigenen Alltags.
In eine Affäre gehört keine freundschaftliche Verbundenheit, eine Vertrautheit genügt.
Sich gern zu haben ist sicherlich notwendig, andernfalls würden die Protagonisten ja nicht intim....
Spreche doch bitte nur für dich in diesem Brustton der Überzeugung, was eine Affaire sein sollte.

Ich gestalte meine Affaire anders!

So wie es sich für mich besser anfühlt.
Mit Vertrautheit und Gefühl. Verbindlichkeit, Nähe , Interesse am anderen , auch über das Ficken hinaus!

In Stein wird das wohl nichts gemeißelt sein.
**********berer Mann
7.386 Beiträge
Das denke ich auch. Dürfte nicht wenige Affären geben, wo einst Freunde ohne jeden sexuellen Hintergedanken doch ebensolche entwickeln und ihnen nachgeben.
Zitat von ********Rest:

Was ist das Geheimnis einer langfristigen erfolgreichen sexuellen Beziehung?

Die Gefühle füreinander.
Alles andere ist nur "Mechanik" und mir persönlich würde sie niemals erfüllen.
Zum Glück habe ich kein Bedürfnis danach.
Ich stelle mir die Erfahrung langweilig und auch abstoßend vor.
***si Frau
2.493 Beiträge
Zitat von ****_75:
Zitat von ********Rest:

Was ist das Geheimnis einer langfristigen erfolgreichen sexuellen Beziehung?

Die Gefühle füreinander.
Alles andere ist nur "Mechanik" und mir persönlich würde sie niemals erfüllen.
Zum Glück habe ich kein Bedürfnis danach.
Ich stelle mir die Erfahrung langweilig und auch abstoßend vor.

Ficken mit Gefühl? *panik* Geht gar nicht! *zwinker*
*******elle Frau
35.925 Beiträge
Für mich geht es nie ohne. *nixweiss*
Zitat von ********Rest:
....Was ist das Geheimnis einer langfristigen erfolgreichen sexuellen Beziehung?

Das Geheimnis einer dauerhaften Beziehung ist keines, es ist Zuneigung - man kann es auch Liebe nennen.
..und der Sex wird, nach meiner Meinung viel besser mit der Zeit, Qualitätssex. (Wobei das Neue natürlich auch seine Auf- und Anregungen hat.)
****769 Frau
2.596 Beiträge
Zitat von ******lue:
Ist ja auch keine ehrliche Antwort sondern nur eine Ausrede! Wenn dir die Männer ehrlich antworten bist du einen Schritt weiter als ich. Ich hatte manchmal den Eindruck Männer stört es, dass ich vergeben bin.

Ich z.B. würde auch überhaupt nichts Dauerhaftes mit einem vergebenen Mann anfangen. *zzz* Das finde ich öde.
Vielleicht denken die Männer ja auch: Die sieht ganz gut aus, die nehm' ich mal mit..aber wozu dann noch Mühe geben..die hat doch nen Kerl..
Ja, könnte ein Gedanke sein. Deshalb sind ebenfalls vergeben Männer für mich interessanter. Die wollen eventuell genauso wie ich einfach ein wenig Abwechselung zum Jahrzehntelangen Ehesex.
*********n_he Mann
301 Beiträge
Zitat von *******elle:
Für mich geht es nie ohne. *nixweiss*

Same here.
Vögeln ohne Gefühl macht weder Spaß noch Lust.
Ich finde zwischen vögeln ohne Gefühl und vögeln ausschließlich mit Liebe liegen Kilometer…. Wer sagt, das er ohne gänzliche Gefühle vögeln will? Eigentlich fast Niemand hier. Aber Liebe muss es nicht gleich sein. Das behalte ich mir für meinen festen Partner vor.
Ja allerdings waren die Männer selbst in einer offenen Beziehung.
Aber schon verrückt, jetzt suchen scheinbar alle nach neuen Partnern und Liebe… 😅 🏴‍☠️
*******elle Frau
35.925 Beiträge
Ich glaube nicht ,dass swinger im Club Gefühl brauchen. Oder Besucher von PK, Parkplätzen.

Dem einen ist sowas möglich, dem anderen halt nicht.

Da ich mich als demisexuell sehe, kann ich das ohne Gefühl , ohne verliebt sein, nicht.
Thema ist aber nich ParkplatzSex oder wahlloses Swingergerammel… aber selbst dort, behaupten die Swinger, soll es nicht so sein.

Mir ist das egal, wenn alle dort Anwesenden damit glücklich sind 🤷‍♀️… lasst sie doch.
was ist längerfristig....

Ich möchte nach dem 1. Jahr sehr gern weitere...sie auch... und ja, das was mit uns geschieht bleibt nicht in der Bettwäsche hängen. Das tragen wir dann schon gemeinsam.. Freude aus auch Leid... und vermissen uns, wenn wir uns länger nicht sehen können...schon doll..
Geliebte mit Geliebtem...so erlebe ich dad
Zitat von ********Rest:
Ja, könnte ein Gedanke sein. Deshalb sind ebenfalls vergeben Männer für mich interessanter. Die wollen eventuell genauso wie ich einfach ein wenig Abwechselung zum Jahrzehntelangen Ehesex.

Dann würde ich an deiner Stelle nur nach Männern Ausschau halten, die auch wirklich in einer offenen Beziehung sind und glücklich mit der Lebenspartnerin. Bei denen ist die Chance größer, dass sie genauso ticken wie du es brauchst.
*******elle Frau
35.925 Beiträge
Zitat von ********Rest:
Ich finde zwischen vögeln ohne Gefühl und vögeln ausschließlich mit Liebe liegen Kilometer…. Wer sagt, das er ohne gänzliche Gefühle vögeln will? Eigentlich fast Niemand hier. Aber Liebe muss es nicht gleich sein. Das behalte ich mir für meinen festen Partner vor.
Jeder wie er mag.
Eben, lass sie doch.

Ich vögel eben in Liebe mit meiner Affaire,
Sollte auch ok sein.
*******red Frau
3.413 Beiträge
Wir reden sogar über unsere Alltagsprobleme. Grausam. 😉
Alltagsprobleme finde ich unsexy, daher bespreche ich sie auf keinen Fall mit jemandem, mit dem ich Sex habe. Da vergeht mir schlagartig die Lust.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Guten Abend,

in diesem Thema gab es einige Beschwerden aufgrund des Umgangston, der nicht unserem Community-Guide entspricht.

Es sollte Raum geben für verschiedene Sichtweisen. Verzichtet auf Wertungen und führt keine persönlichen Auseinandersetzungen. Jede Erfahrung oder Meinung kann für sich stehen.

Einige Beiträge haben wir entfernt. Bitte bleibt freundlich und fair, damit der Thread nicht geschlossen werden muss.

Liebe Grüße
sandra52
JOY Team
*******t_87 Frau
15 Beiträge
Zitat von ********Rest:

Die magische Zahl 3 ploppt immer wieder auf. Plötzlich gibt er sich weniger Mühe, ist weniger hemmungslos und auch die Standhaftigkeit rein körperlich lässt nach.

Wieso soll er sich Mühe geben? Mit welchen Erwartungen gehst du an eine "Affäre" ran?
Wieso baust du eine freundschaftliche Beziehung auf? Welchen Mehrwert hast du davon?

Wenn ich will, dass eine sexuelle Beziehung bei Schwung bleibt, dann sorge ich dafür und erwarte es nicht vom Gegenüber.
Wenn du eine langfristige Affäre willst, dann solltest du dir als aller erstes ehrlich die Frage stellen, was genau du von diesem Mann möchtest.
Täuscht du die lockere Affäre nur von, in der Hoffnung, dass vielleicht doch mehr draus werden könnte?
Ich frage so gezielt, da du dir offensichtlich Gedanken darüber machst, eine Affäre längerfristig zu halten.
Ganz plump gesagt, sollte das als Frau das aller geringste Problem sein, oder?! *zwinker*

Wozu machst du dir darüber Gedanken?
In welchen Abständen willst du den Mann sehen? Und wieso?
****ity Paar
16.583 Beiträge
Eine längerfristige, lustvolle Affäre funktioniert genau dann, wenn die Anziehungskraft, Sinnlichkeit, Sympathie, Humor und das Gefühl stimmig sind. Dann freut man sich aufeinander, da wird kein Druck aufgebaut, da gibts einen Flow, der von Mal zu Mal, besser wird.
********elen Mann
1.346 Beiträge
Wenn alleine das Neue, das noch Fremde, den Reiz ausmacht, kann natürlich ein Kennenlernen über mehrere Treffen zur Reizreduktion führen.
Aber anders als in einer Beziehung kann man in einer Affäre auf eine gewisse Distanz achten um den Reiz aufrecht zu halten. Keine täglichen Treffen in denen es wie selbstverständlich ins Bett geht,kein ständiges Ausheulen beim anderen. Man könnte sich z.B. gemeinsam etwas vornehmen was man erreichen möchte. Fantasien umzusetzen, die fehlende Eifersucht ausnützen und einander ein guter Wingman im Abenteuer der Lusterforschung sein. Solange man was auf "der Liste" hat, kann man es doch auch spannend gestalten.
Ich glaube, wenn man eine Affäre rein nach dem Bauchkribbeln bemisst, geht das nicht lange gut. Eine gewisse "Zweckgemeinschaft" liegt dem schon zugrunde. Ähnlich wie bei der Auswahl eines Laufpartners. Man muss sich nicht lieben um an einander zu wachsen und gemeinsam besser zu werden. Ohne gemeinsamen Rhythmus geht´s aber auf gar keinen Fall.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.