… ohne jetzt alles im Detail gelesen zu haben, liegt bei mir grundsätzlich der Reiz in neuen Begegnungen und da bleiben Premium-Lover regional verteilt als Schnittmenge stehen.
Ob ich das als Affäre deklariere lass ich mal so im Raum stehen, weil mich ein Zuviel an Nähe in meiner Freiheit einschränken würde und zur Verpflichtung würde. Diese lebe ich in meiner Beziehung.
Es gibt für mich zwei Arten von Affären ..
… kurz vorab: viele verstehen unter einer Affäre eine kurzfristige oder langanhaltende Tendenz zu einer Art Beziehungsform, die neben einer festen Partnerschaft offen oder verdeckt laufen.
Bei mir als Wifesharing-Paar ganz klar offen, wenn überhaupt eine Affäre anstehen würde.
Affäre 1: hier geht’s in erster Linie ausschließlich um Sex (= das sog. Fremdficken) ohne dem Ganzen einen emotionalen Wert beizulegen.
Geiles austoben ohne große Anlaufzeit. Hat seinen Reiz in der rein sexuellen Kreativität.
Funktioniert. Darf allerdings nicht inflationär und berechenbar werden, sonst verliert das Ganze seinen Reiz.
Affäre 2: Eine eher emotional getriggerte Affäre, bei der die geistig-seelische Nähe den Vorrang hat. Da geht’s mehr darum über alles Reden zu können, Spaß zu haben, lachen miteinander. Das Gefühl gemeinsam Pferde stehlen zu können. Die Nähe zu spüren sich anzuvertrauen und dabei trotzdem frei zu sein. Mit diesen Teamplayer hab ich lieber gemeinsam Sex. Zuschauen oder zuschauen lassen. Macht enorm viel Spaß! Auch gemeinsam in Clubs zu gehen.
Alles andere ist in meiner festen Beziehung verankert und bleibt da auch!
Hier wird nochmal in einer ganz anderen Qualität Sex, Leben und Beziehung individuell immer wieder auf den Prüfstand gestellt.
Und ist am spannendsten von allem.
Affären sind sozusagen nur das Salz in der Suppe! Das Rezept liegt bei mir und meinem festen Partner!💞