Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Auswirkungen einer heimliche Affäre auf die Beziehung?746
Welche Auswirkungen hat eine heimliche Affäre auf die Beziehung/…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie klappen längerfristige Affären?

*****ite Frau
9.573 Beiträge
Zitat von ******ler:
Zitat von *********en77:
Zitat von ******ler:
Ich kann mir als Affäre durchaus jemanden vorstellen der, im "normalen" Leben, ganz andere Einstellungen und Gedanken hat als ich.

Ich möchte nicht wissen, wie oft dies der Fall ist 😁
Mit manchen hätte ich es im normalen Leben nicht ausgehalten. Da waren die Leben einfach anders ausgerichtet.
Wichtig wäre es dies zu kommunizieren.

Mich würde mal interessieren, wen es schon so ähnlich erging.

Besonders ist es, wenn es beiden Seiten bewusst ist. Aber die Frage wen es ähnlich ging ist spannend.

*huhu* Ich...
Meine Liebhaber bringen in der Regel eine komplett andere Lebenseinstellung mit. Das finde ich richtig spannend, gegenseitig in die Lebens- und Gedankenwelt eines anderen Menschens einzutauchen, ohne sie wirklich teilen zu müssen (wie in einer Partnerschaft).
Wer "nur" Sex mit mir will und ausser Smalltalk nichts zu bieten hat der ist ganz schnell für mich uninteressant. Sowas krieg ich gefühlt an jeder Laterne.
Und mit denen ist dann auch die Affäre ganz fix vorbei, egal wie gut der Sex war oder wie "nett" sie ansonsten waren.
Hi, hier schreibt mal ein Kerl. Ich hatte vor vielen Jahren eine Affäre über 3 1/2 Jahre. Die Frau war bildschön und wir mochten uns. Wir hatten nicht sooo oft miteinander geschlafen, aber immer sehr ausgiebig.
Ich denke diese Anziehung zueinander gibt es nur selten. Da ist dann auch mehr als nur Fummeln und dazu muss schon vieles stimmen.
Eine andere Frage ist, ob die Männer auch wirklich eine langfristige Affäre wollten oder es nur vorgaben.
*****eib Frau
921 Beiträge
Ich bezweifel, dass sich das überhaupt so konkret planen lässt und ob das Sinn macht. Immerhin gehts ja um Lebewesen/Menschen. Die sind immer für Überraschungen gut.
***is Mann
1.510 Beiträge
Ich* bin da ganz bei meiner Vorrednerin:

Ich bezweifel, dass sich das überhaupt so konkret planen lässt und ob das Sinn macht. Immerhin gehts ja um Lebewesen/Menschen. Die sind immer für Überraschungen gut.

Darüber hinaus ist meiner Meinung nach eine jede neue Beziehung (egal ob F+, Affäre oder D/S) am Anfang ein Ausprobieren und sich vertraut machen. Die Wahrscheinlichkeit, das man nach zwei, drei Treffen feststellt, dass die gemeinsame Schnittmenge nicht ausreicht um den James Bond - Spannungsbogen aufrecht zu halten oder schlicht nicht kompatibel zu sein, sind schon recht groß.

Je ausgefallener der Kink / Fetisch, desto wahrscheinlicher ist hier ein Scheitern in Bezug auf die Langfristigkeit.

Plötzlich gibt er sich weniger Mühe, ist weniger hemmungslos und auch die Standhaftigkeit rein körperlich lässt nach. Liegt es an mir? Liegt es an der männlichen Psyche?

Das hat oft nichts mit der männlichen Psyche zu tun, sondern mit der Tatsache, dass es zur Routine wird, beide Seiten alle Energie in die ersten Dates investieren, besonders fantasievoll, ausdauernd und begehrenswert erscheinen wollen und ein Feuerwerk der orgiastischen Begierde abfeuern, was dann auf Dauer / bei den nächsten Dates nicht durchgehalten oder gesteigert werden kann...

Ich strebe auch eine längerfristige Affäre oder Freundschaft PLUS an. Die Erfahrung zeigt aber, dass die passenden Partnerinnen dafür rar gesät sind...

*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
*********acht Frau
8.069 Beiträge
Instagram -Sex... Bombastisches Gedöns für den kurzen Moment des schönen Scheins, und dann nur noch heiße Luft? Schöne neue Welt ... *lach*

Das sind hausgemachte Probleme, meiner Meinung nach. Ich gebe mir und anderen den Raum mich/sich kennenzulernen und aufeinander zu zu entwickeln. Auch das ist ein spannender Prozess, und nachhaltiger als jedes Gepose. Menschen öffnen sich nämlich erst nach einer Weile, wenn sie sich innerlich wirklich sicher fühlen, und das wiederum ôffnet Welten an Möglichkeiten, die zu erkunden nicht so schnell langweilig wird wie die Suche nach schnellen Inputs.

Aber auf die Entdeckung der Langsamkeit muss jeder selber kommen, und wer am Tropf der sog. social media nach BÄMM BÄMM BÄMM giert, der muss sich nicht wundern, wenn er nur aufgelasene Luftballons mit viel heiße Luft drin findet.
***68 Frau
240 Beiträge
Zitat von *********acht:
Instagram -Sex... Bombastisches Gedöns für den kurzen Moment des schönen Scheins, und dann nur noch heiße Luft? Schöne neue Welt ... *lach*

Das sind hausgemachte Probleme, meiner Meinung nach. Ich gebe mir und anderen den Raum mich/sich kennenzulernen und aufeinander zu zu entwickeln. Auch das ist ein spannender Prozess, und nachhaltiger als jedes Gepose. Menschen öffnen sich nämlich erst nach einer Weile, wenn sie sich innerlich wirklich sicher fühlen, und das wiederum ôffnet Welten an Möglichkeiten, die zu erkunden nicht so schnell langweilig wird wie die Suche nach schnellen Inputs.

Aber auf die Entdeckung der Langsamkeit muss jeder selber kommen, und wer am Tropf der sog. social media nach BÄMM BÄMM BÄMM giert, der muss sich nicht wundern, wenn er nur aufgelasene Luftballons mit viel heiße Luft drin findet.

Das ist natürlich ei Prozeß, den man durch Erfahrung erst man durchwandern muss. Nicht jeder ist dazu bereit und nicht jeder will das auch so. Aber ansonsten hast Du recht.
Das langsame kennenlernen und Vertrautheit, schaffen dann sehr viele Möglichkeiten, die auch für längere Zeit den Spannungsbogen aufrechterhalten können.
Klark kann man keine sexuelle Beziehung "planen", aber man kann sie so gestalten, dass sie längerfristig für beide sexuell erfüllend ist. Dass man dafür den richtigen Partner braucht, der ähnlich tickt, ist selbstverständlich die Voraussetzung.
*****ssa Frau
18 Beiträge
Ob kurze Affären oder längerfristig- daß Problem ist, jemanden zu finden, der wirklich ausschließlich eine Affäre akzeptiert, ohne sich zu verlieben oder mehr zu wollen. Das nächste Problem für mich: in meinem direkten Umfeld völig unmöglich, da ich Anonymität schätze.......und dafür zuviel Leute kenne.
*******elle Frau
35.904 Beiträge
Direkt in meinem Dorf würde ich auch keine Affaire suchen , eingehen.
Müsste schon ein anderer weiter entfernter Stadtteil sein.

Ich wählte aber einen Mann aus einer anderen Stadt, und nehme 80 km Fahrweg in Kauf. *fahr*
******ler Mann
42 Beiträge
Zitat von *****ssa:
Ob kurze Affären oder längerfristig- daß Problem ist, jemanden zu finden, der wirklich ausschließlich eine Affäre akzeptiert, ohne sich zu verlieben oder mehr zu wollen. Das nächste Problem für mich: in meinem direkten Umfeld völig unmöglich, da ich Anonymität schätze.......und dafür zuviel Leute kenne.

Das kann ich absolut unterstreichen. Wenn man völlige Anonymität braucht, macht es die Sache wirklich nicht einfach. Wenn die passende Affäre gefunden ist, dann gibt das viel. Aber der Weg dahin kann länger dauern
*******elle Frau
35.904 Beiträge
Das muss nicht so sein, die User sind hier doch weit verstreut.
Die Umkreissuche kann man doch bemühen.

Ich hatte eher Probleme, einen Dortmunder zu finden.
Zitat von *****ssa:
der wirklich ausschließlich eine Affäre akzeptiert, ohne sich zu verlieben

...weil man Liebe / sich verlieben als Gefühl weder im Vorhinein bestimmen noch irgendwie abschalten kann. Das kommt einfach. Man kann höchstens dann sagen "Ich habe mich in dich verliebt, lass es uns beenden."
*******elle Frau
35.904 Beiträge
Und für mich wird es durch das Verlieben erst rund , und erfüllend.
Die Eingangsfrage war aber:
Was ist das Geheimnis einer langfristigen erfolgreichen sexuellen Beziehung?

Diese Frage ist so Individuel als auch Vielfältig.
Jeder der schon einmal in den Genuß kommen durfte,weiss wie unterschiedlich jede Affaire oder Beziehung oder wie Individuel jeder Mensch ist.
Es gibt kein Allgemein Rezept als auch keine Antwort auf die Frage.
Lass Dein Bauchgefühl sprechen. Und nimm einen schluck Selbstbewußtsein dazu...
Meist ist der erste Eindruck , das erste Gefühl dafür , der Startpunkt für das was dann passiert.
Es ist und sollte auch immer ein Geheimnis bleiben.
*******elle Frau
35.904 Beiträge
Habe ich schrittweise beantwortet.

Nicht am Ort, Fahrtwege in Kauf nehmen, dann bleibt es eher anonym,

Ich lasse Liebe zu, sonst gibt mir Das nichts.
Hält seit 8 Jahren.
Läuft.
@***cr
weil man Liebe / sich verlieben als Gefühl weder im Vorhinein bestimmen noch irgendwie abschalten kann.

Das ist vom Menschen unterschiedlich. Ich z.B. habe mich im Leben nur selten verliebt, aber immer unter gewissen Umständen, also weiss ich schon im Vornherein ziemlich genau, ob ich mich in jemanden verlieben kann. Im besten Fall bin ich etwas verknallt in meinen Sexpartner, was aber nicht immer und ständig sein muss oder kann.
My self
****ldx Mann
1.201 Beiträge
Wie die längerfristigen Affäiren klappen?

Einfach perfekt wenn alles passend ist und alle Beteiligten wissen um was es geht!

Ich selbst hatte über viele Jahre eine wunderbare Affäire bis Sie mit Ehemann umziehen musssten.
Wir lebten ca. 15 Km von einander entfernt, hatten unsere erotisch erfüllenden Dates immer entfernt von Freunden und Bekannten lustvoll und diskret ausgelebt.

Sehr gerne würde ich Dies wieder neu über lange Zeit erleben.
*****ssa Frau
18 Beiträge
@******ler ich denke weniger an eine lange Affäre, als an ein paar mal und das wars. Attraktive Frauen haben es manchmal schwer, die Affäre wieder los zu werden, egal, was vorher besprochen wurde.
******ler Mann
42 Beiträge
@*****ssa Das problem mit "wieder los werden" haben nicht nur Frauen. Sicher ist es keine leichte Aufgabe, aber wenn eine Affäre lange Dauert müssen die Regeln klar sein.
Aber wenn es passt, dann .... *grins*
Hallo in die Runde,

ich (er) stecke gerade mitten drin in einer traumhaften Affäre mit einer absoluten Traumfrau.

Wir haben uns das erste mal im Club gesehen. Sie stand vor mir an der Bar. Ich habe Ihre wahnsinns grünen Augen und ihr Lachen gesehen. Der erste Gedanke - wow was eine Frau - die will ich flachlegen.

Wir haben ne ganze weile geplaudert, ich habe ihr Bein gestreichelt und irgendwann hat sie meine Hand genommen und festgehalten. Das war der "erste Stromschlag". Aber mehr war nicht an dem Abend. Im Anschluss haben wir 3 oder 4 Wochen geschrieben bis wir uns das erste mal getroffen haben.

Spazieren gehen, in den Arm nehmen und irgendwann der erste Kuss.

In knapp 3 Monaten waren wir 3 mal im Hotel - und es ist jedes mal besser und schöner geworden. Aber fast jede Woche getroffen zum spazieren gehen.

Und wenn jetzt jemand fragt - ja ich bin verliebt - und zwar total *herz2*

Wenn ich in einer längeren Affäre keine Gefühle habe, dann kann ich auch einfach regelmäßig zur selben Nutte im Puff gehen. Genau durch diese Gefühle, das Verlangen nach dem anderen, das an den anderen Denken - kommt die echte Leidenschaft und der Sex wird gigantisch.

Auch auf die nächste Frage ein "Ja" - sie hat sich auch verliebt.

Mein klares Votum - ohne Gefühle geht es nicht.

Falls Du es lesen solltest - Ich liebe Dich meine *hexe*!

Viele Grüße

F.
*****ssa Frau
18 Beiträge
@*******022 da bin ich voll bei Dir: der beste Sex ist mit Liebe im Spiel..... und genau das hatte ich und möchte niemanden anderen lieben ( nicht in absehbarer Zeit) , aber auf oberflächlichen Sex nicht verzichten, ohne das Risiko eines verliebten Stalkers einzugehen.. da ich attraktiv bin, ist die Furcht aus Erfahrung berechtigt und das kann ich mir im sozialen Umfeld nicht leisten.
*****ssa Frau
18 Beiträge
@*******alu lies bitte, dann weißt Du, was ich in meinen Clubmails eben angedeutet habe. *zwinker* *verfuehren* Dankeschön für Deine Antwort so spät am Abend.
*****ssa Frau
18 Beiträge
@***cr prinzipiell hast du Recht aber wenn das Herz ❤️ noch fest besetzt ist vom Ex, besteht die Möglichkeit für mich - im Moment- überhaupt nicht und daher muss ich jdm finden, dem es ähnlich geht und für den Liebe nicht in Frage kommt.
****54 Mann
3.851 Beiträge
Da bieten sich doch diejenigen an, die eine langfristige Affäre neben einer Lebensgemeinschaft suchen, die absolut gesetzt ist.
*****eib Frau
921 Beiträge
@*****ssa finde ich gut nachvollziehbar.
Oder, man lenkt sich halt mal ein paar Monate anderweitig ab. Gibt ja nicht nur Sex, der Spaß macht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.