Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
850 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Auswirkungen einer heimliche Affäre auf die Beziehung?746
Welche Auswirkungen hat eine heimliche Affäre auf die Beziehung/…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie klappen längerfristige Affären?

*******elle Frau
35.879 Beiträge
Also diese immer wiederkehrende Deutung einer Affaire , als heimlich , geht mir gegen den Strich.

Meine Affaire ist nicht heimlich, mit viel Gefühl, exklusiv und dauerhaft.

Wie ich meine Affaire auslebe, bestimme ich allein.
Da ist doch nichts in Stein gemeißelt.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Du führst eine offene Beziehung, dass ist ja was anderes .
*******elle Frau
35.879 Beiträge
Sehe ich anders, ist ja nur einseitig offen, keine klassische offene Beziehung, für mich ist und bleibt es eine Affaire.
Die Ehe habe ich weiterhin mit meinem Mann.

Hast DU das zu entscheiden?

Nur ich kann das für mich definieren, Niemand anderes.
Ein aussenstehender schon mal gar nicht.

Noch nicht mal bei Wiki, wird es als zwingend Heimlich erklärt.
Das Wort Affäre (seltener Affaire, von frz. affaire, „Angelegenheit“) wird im Deutschen in verschiedenen Bedeutungen gebraucht. Zum einen bezeichnet es einen öffentlichen Skandal, also verwerfliche Machenschaften beziehungsweise Versagen größeren Ausmaßes in Politik, Verwaltung, Wirtschaft oder Medien,[1] zum anderen ein Liebesabenteuer.[2][3] Bis ins späte 19. Jahrhundert nannte man zudem eine improvisierte Schlacht oder ein Gefecht Affaire.[4]

Liebesabenteuer, da steht nix von zwingend heimlich, kurz, ohne jegliche Zuneigung oder tieferes Gefühl....
****ity Paar
16.583 Beiträge
Lassen wir es gut sein, du hast Recht und ich meine Ruhe .
*gaehn*
******art Mann
4.438 Beiträge
Ist aber doch egal, ob ich das heimlich oder unheimlich mache, die Langfristigkeit kommt eben nur durch gemeinsames.
Und wenn das nicht mehr spannend ist, dann verliert es eben seinen Reiz.
Wenn es "verboten" ist, dann kann es die Spannung etwas anders aufrecht erhalten, da man Mühe hat es geheim zu halten.
Wenn es Egal ist wer dich wann immer auch sieht, dann kann man viel mehr zusammen machen, kommt dann eher einer zweiten Beziehung gleich.
Gibt aber nicht die Haltbarkeit wider.
*******elle Frau
35.879 Beiträge
@****ity
Ich mische mich auch nicht bei Euch ein, oder urteile über Euch. *zaunpfahl*
Es geht hier nicht um heimlich oder „unheimlich“ 😅 … das sind mir hier so einige. 🥴🤣

Mich interessiert warum es so selten klappt obwohl es sich relativ Viele angeblich wünschen, nur ist niemand bereit etwas dafür zutun und die Meisten suchen immer nur beim Anderen und schauen und bewerten, was der alles zu leisten hat. Oder es wird Blödsinn erzählt bis hin zu von vornherein geplanten Einlullaktionen. *gehirnschnecke*
*******elle Frau
35.879 Beiträge
Bei mir klappt es nicht selten.

Warum das bei anderen nicht klappt, kann ich nicht sagen. Ich kenne die Menschen nicht.
Ich urteile über Menschen nicht.

Ich kann nur sagen, wie ich was mache, wieder ohne Anspruch darauf, dass das für jeden anderen so richtig ist.

Das muss jeder Mensch für sich allein regeln.
*****Zwo Mann
388 Beiträge
Ich denke es ist wie immer im Leben. Wenn einem der andere etwas bedeutet, man sich füreinander interessiert, auch über rein sexuelle Begegnungen hinaus, und vielleicht auch andere Interessen teilt, dann hat man immer die Chance, eine langfristige Beziehung miteinander zu haben. (Definitions-Fetischisten mögen sich von mir aus streiten, ob das dann noch eine Affäre, eine Freundschaft plus, oder schon der Anfang einer echten Partnerschaft ist).
***bw Mann
23 Beiträge
Es ist sicherlich schön in dieser Vertrautheit auch das immer wieder erregende zu spüren, das nicht alltägliche, das warten auf den nächsten Augenblick des Zusammenseins. Einen Spannungsbogen der hinfiebert auf das sich endlich wieder berühren dürfen, sich halten küssen und innigen Zusammensein. Die kurzen Augenblicke die aber um so länger nachklingen. Letztendlich auch die verbotene Frucht deren Genuss um so vieles süßer ist. Welch Geschenk der solches Leben und erleben darf.
@********Rest
Mich interessiert warum es so selten klappt

Wieso selten? Ich habe eher den Eindruck,
dass längerfristige Affäre eher die Regel als die Ausnahme sind.
*****ssa Frau
18 Beiträge
Affäre :"Substantiv, feminin [die]
1.
unangenehme Angelegenheit; peinlicher, skandalöser [Vor-, Zwischen]fall
"die Affäre um die Vorsitzende"
2.
Liebschaft, Verhältnis
"sie hatte eine kurze Affäre mit ihrem Chef"

Und bei Wikipedia kommt der Begriff auch nicht positiver weg:"Das Wort Affäre wird im Deutschen in verschiedenen Bedeutungen gebraucht. Zum einen bezeichnet es einen öffentlichen Skandal, also verwerfliche Machenschaften beziehungsweise Versagen größeren Ausmaßes in Politik, Verwaltung, Wirtschaft oder Medien, zum anderen ein Liebesabenteuer. Bis ins späte 19. ..".Wikipedia Für mich ist eine "Affäre " etwas ohne Bestand, mit prickelnder Haut ohne tiefe Gefühle und meist von mindestens einem Part der Affäre einhergehend mit
Ehe/feste Beziehung gefährdend - also
eher abwertend. Wahrscheinlich kann jeder selbst für sich auslegen, wie er/sie das sieht. Ich hätte gerne eine Affäre und n mehr, weil ich enttäuscht und verletzt wurde und nun keine Lust auf irgendwas mit Tiefgang und Bedeutung habe.
**********Light Mann
1.749 Beiträge
WIESO muss MENSCH immer alles in Schubladen stecken ...

Offene Bez. (unheimlich), Affäre (Heimlich), Freundschaft + (heimlich oder nicht), Freundschaft ohne +

und dann versteht auch noch jeder einzelne etwas anderes unter all den Begrifflichkeiten xD

Und dann gibt es hier nur Mißverständnisse - Streitereien und am ende ist jeder MIEß drauf und die Frage um die es ging - ist vergessen.

Hab einen schönen Tag.
*******_82 Mann
1.175 Beiträge
Zitat von ********Rest:
Es geht hier nicht um heimlich oder „unheimlich“ 😅 … das sind mir hier so einige. 🥴🤣

Mich interessiert warum es so selten klappt obwohl es sich relativ Viele angeblich wünschen, nur ist niemand bereit etwas dafür zutun und die Meisten suchen immer nur beim Anderen und schauen und bewerten, was der alles zu leisten hat. Oder es wird Blödsinn erzählt bis hin zu von vornherein geplanten Einlullaktionen. *gehirnschnecke*

Hab bisher noch keine Erfahrung gemacht. Wenn du magst können wir es ja ausprobieren. Vielleicht klappt es ja diesmal.
Zitat von *****_54:
Zitat von ********Rest:
Was ist das Geheimnis einer langfristigen erfolgreichen sexuellen Beziehung?

Aus eigener Erfahrung: Indem man ganz entspannt bleibt, die Affäre nicht mit Wünschen überfrachtet, die eher in Freundschaft+ gehen oder (vielleicht unbewusst?) automatische Regelmäßigkeit erwartet.
Trotzdem muss es nicht an der Oberfläche bleiben und kann eine gewisse Verbindlichkeit bedeuten.

Meine längste Affäre ging mit Unterbrechungen über einen Zeitraum von 15 (!) Jahren. Meine Situation ließ damals auch einfach nicht mehr zu. Ich war alleinerziehend und beruflich stark eingespannt, für eine Beziehung hatte ich keinen freien Kopf und auch keine Zeit.

Aber nicht immer liegt es an einem selbst.
Wenn der Affärenpartner grundsätzlich nur kurzfristige Abenteuer und Abwechslung sucht, wird er sich rasch nach Neuem umzusehen.
Deshalb gehe ich auch eine Affäre erst nach einer, wenn auch eher kurzen, Kennenlernzeit ein.
Da zeigt sich meist, ob Interesse an mehr als nur einem ONS vorhanden ist.

Wow... 15 Jahre, das ist dann ja auch schon eine Art Beziehung. Dann halt nach euren Regeln.
******944 Mann
21 Beiträge
Durch richtige und ausreichende, gänzlich offen und ehrliche Kommunikation. Das ist auch schon alles. Klingt einfach, ist es aber nicht, da Kommunikation ein Gebiet ist, auf dem die meisten Menschen eher, bis sehr, schlecht sind.
Zitat von **********Light:
WIESO muss MENSCH immer alles in Schubladen stecken ...

Weil's bei der Vielfalt an Information meist nicht anders geht, als Dinge zu kategorisieren bzw. zumindest irgendwie zu benennen. Ist ja auch nicht schlimm. Nervig wird's erst, wenn Menschen auf ihrer Meinung beharren und nichts anderes zulassen, erst Recht bei so einem sensiblen und zugleich offenem, variantenreichem Thema.
**********urves Frau
334 Beiträge
Zitat von ******944:
Durch richtige und ausreichende, gänzlich offen und ehrliche Kommunikation. Das ist auch schon alles. Klingt einfach, ist es aber nicht, da Kommunikation ein Gebiet ist, auf dem die meisten Menschen eher, bis sehr, schlecht sind.

Dazu muss aber auch die Notwendigkeit gesehen werden. Manchmal kann Frau versuchen ein ernsthaftes Gespräch zu beginnen, Mann hingegen keinerlei Verständnis an den Tag legt.
Selbst wenn es noch so offen sein soll, müssen doch zumindest die „Rahmenbedingungen“ grundlegend klar sein & von Zeit zu Zeit überprüft werden. Oder sehe ich das einfach nur falsch?
******944 Mann
21 Beiträge
Zitat von **********urves:
Zitat von ******944:

Dazu muss aber auch die Notwendigkeit gesehen werden. Manchmal kann Frau versuchen ein ernsthaftes Gespräch zu beginnen, Mann hingegen keinerlei Verständnis an den Tag legt.
Selbst wenn es noch so offen sein soll, müssen doch zumindest die „Rahmenbedingungen“ grundlegend klar sein & von Zeit zu Zeit überprüft werden. Oder sehe ich das einfach nur falsch?
Ne absolut richtig! Kommunikation besteht ja nicht nur aus Gesprächen *traenenlach*
Aber das was du meinst lässt sich schon durch simples Bewusstsein der 5 Axiome nach Watzlawick lösen, ist also wirklich grundlegend und für jeden zu schaffen, wenn man nur will *g* das "Wollen" ist da durchaus oft entscheidend
mit der Zeit sind Erwartungshaltungen entweder keine Erwartungen mehr, weil die Erfüllung finden...oder eben nicht...und dann bleibt einer von beiden dann unerwartet aus, kommt nicht mehr. Entweder der oder die, die mehr erwartet hätte oder die bzw der, der die Erwartungen nicht oder nicht mehr erfüllen will oder kann...und das , weil die Verständigung abgebrochen ist...

Wenn ich gewusst hätte, das Du noch Jungfrau bist, hätte ich mir mehr Zeit gelassen....

Ja, hätte ich gewusst das Du mehr Zeit hast, hätte ich die Strumfhöse vorher ausgezogen..

HÄTTE...WÜRDE ... WOLLTE....KÖNNTE... Konjunktiv...böse Falle beim unterstellen
@**********urves
Manchmal kann Frau versuchen ein ernsthaftes Gespräch zu beginnen, Mann hingegen keinerlei Verständnis an den Tag legt.

Wenn die Erwartungen und Bedürfnissen der Partner nicht zueinander passen, kann Unzufriedenheit und Frust entstehen - was ein schnelles Ende der Affäre/ Sexbeziehung/ Freundschaft+ herbeiführen kann.
*******albe Mann
2.461 Beiträge
Irgendwie kann ich eure Definition von Affaire nicht nachvollziehen. Für mich ist eine Affaie etwas was jemand in einer festen Beziehung nebenbei hatt und nicht ein Single der mit irgendwem lockeren Sex möchte oder vollzieht. Und wenn das ganze dann noch 15 Jahre geht, wie hier irgendwo erwähnt, ist das für mich ne Beziehung oder F+
Meine Frau hatte eine Affaire, knapp ein Jahr, mit meiner Billigung weil es frischen Wind in unser Sexleben gebracht hatt. Ihr Partner war zu dämlich und das ganze ist vor seiner Frau aufgeflogen und er hatts beendet. Meine Frau war traurig, wütend, angepisst und sexmäsig läuft ab jetzt mit niemanden mehr was. Quasi genau das Gegenteil vom Anfang. Und das tolerieren ich ergo nicht mehr weil das dann viel mehr als eine Affaire ist. Ich bin jetzt sozusagen raus. Ne langfristige Affaire setzt voraus das es den jeweiligen Partnern dabei auch gut geht. Sollte das nicht der Fall sein funktioniert das ganze nicht. Und wenn einem der Partner was verschwiegen wird ist es eh scheisse denn es fliegt immer irgendwann auf.
***68 Frau
240 Beiträge
Zitat von *****ree:
mit der Zeit sind Erwartungshaltungen entweder keine Erwartungen mehr, weil die Erfüllung finden...oder eben nicht...und dann bleibt einer von beiden dann unerwartet aus, kommt nicht mehr. Entweder der oder die, die mehr erwartet hätte oder die bzw der, der die Erwartungen nicht oder nicht mehr erfüllen will oder kann...und das , weil die Verständigung abgebrochen ist...

Wenn ich gewusst hätte, das Du noch Jungfrau bist, hätte ich mir mehr Zeit gelassen....

Ja, hätte ich gewusst das Du mehr Zeit hast, hätte ich die Strumfhöse vorher ausgezogen..

HÄTTE...WÜRDE ... WOLLTE....KÖNNTE... Konjunktiv...böse Falle beim unterstellen

Das alte Lied. Kommunikation ist enorm wichtig.
Und zwar ehrliche. Nichts vorspielen und Wünsche klar formulieren.
Ganz verhindern lassen sich da kleine Missverständnisse nicht, aber minimieren.
Und Erwartungen sind immer gefährlich.
Besser sind Wünsche. Und jeden Moment genießen. Nicht als selbstverständlich nehmen.
Ja, selbstverständlich finde ich das auch nicht gerade von drr Frau angeschrieben wzu werden, mit der sich herausstellt das wir beide füreinander geschaffen zu sein scheinen..ich hoffe der Traum nimmt kein schlechtes Ende..
*******iene Frau
356 Beiträge
Eine längerfristige Affäre braucht : 1. Diskretion 2. Ehrlichkeit 3. Offenheit . Außerdem kann man sich bei einer Affäre noch vergrößern . Mehr Frauen - Männer - Paare einladen beim Sexdate mit zu machen. Bei einer festen Beziehung ist es nicht so einfach, denn da können schneller Eifersuchtdramen entstehen, was bei einer Affäre nicht so schnell der Fall ist. Was meint ihr da zu? oder Täusche ich mich? in diesem Sinn wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende mit viel Spass- guter Laune und natürlich auch Sex Eure Tunnelbiene aus Niederösterreich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.