Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Auswirkungen einer heimliche Affäre auf die Beziehung?746
Welche Auswirkungen hat eine heimliche Affäre auf die Beziehung/…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie klappen längerfristige Affären?

Die Problematik ist, dass ein normales neutrales Kennenlernen gar nicht immer gewünscht ist. Am Besten soll es direkt zur Sache gehen.
Dazu haben, so schätze ich dies ein, Frauen keine Lust.
Es funktioniert nicht. Frauen sind keine Wünscheerfüllerin.
Ein weiterer Aspekt wäre, Corona hat uns Dates zunichte gemacht.
War ätzend hoch drei.
@********eeds
Danke das ist keine Hilfe. Und auch unwichtig nur den eigenen Plan zu zeigen. Wie soll der denn sein? Männer in Freier und Typen zu teilen?? Wow echt ein Wahnsinnstipp. 👍
*****ium Mann
772 Beiträge
Zitat von ****a77:
... so doof das vielleicht auch ist .. immer ein bisschen undurchsichtig zu bleiben ... Also mal ganz schnell und liebevoll auf Nachrichten antworten und dann wieder warten lassen und kurz angebunden sein. Nicht immer gleich springen, wenn er es will. Nicht zu oft sehen. Selbstständig sein und Selbstbewußtsein ausstrahlen, das völlig unabhängig von ihm ist.

Die Mischung macht die Würze. Wenn ich in mich hineinhorche, steckt hier ein Stückchen Wahrheit drin.

Auch mal subtil durchscheinen lassen, dass man auch andere Optionen hat.

Wenn Sie mir aus taktischen Gründen unter die Nase reiben würde, dass sie auch andere Optionen hat, kann sie sich augenblicklich mit ihren anderen Optionen be-/vergnügen. Für Spiele habe ich durchaus eine Schwäche; für solche Spielchen aber nicht.

Meine Affäre und ich haben diese ominöse "3" längst hinter uns gelassen - egal welche "3"... 3 Mal, 3 Wochen, 3 Monate, whatever.

Unser Erfolgsrezept ist vielleicht, dass nicht nur ICH IHR sage, dass ich sie heiß finde, sondern SIE auch MIR. Sie muss mich nicht bei der Stange halten, indem sie mir noch ihre anderen Optionen vorführt.

Wir geben uns das Gefühl nicht einer/eine von Vielen zu sein, selbst wenn wir es wären. Ich glaube, sie hat sonst niemand anderen (außer ihren Mann), ohne es wirklich zu wissen. Umgekehrt kann auch Sie nicht mit Sicherheit sagen, dass ich niemand sonst date.

Wir sehen uns einmal alle 2 bis 4 Wochen - tendenziel eher 3,5. Der Abstand ist gerade so groß oder klein, dass wir uns nicht egal werden. Treffen wir uns, rücken wir soweit zusammen, dass wir wieder drei vier Wochen haben, um uns voneinander zu entfernen (emotional gesehen).

Wir kommunizieren zwischen den Dates viel. Ich melde mich, sie meldet sich. Würde sie sich nie melden, wäre die Sache für mich schnell erledigt. Ich möchte nicht das Gefühl haben, sie zu einem Treffen mit mir "überreden zu müssen", oder ihr lästig zu sein. Soviel zu: Frau sollte sich rar machen - ich finde, das signalisiert Desinteresse.

Gegen Langeweile haben wir Unternehmungen gefunden. Wenn wir uns sehen, eisen wir uns einen ganzen Tag frei füreinander frei. So gehen wir z.B. in die Therme und mieten dort das erforderliche Séparée, oder wir gehen Mini-Golf spielen und anschliessend ins Hotel, oooder... wir gehen im Rahmen unseres Treffens z.B. in einen Swingerclub - nicht zum swingen, sondern als lustvolle Unternehmung.

Damit haben wir nicht immer den gleichen Ablauf: treffen, Hotel, poppen, nach Hause fahren. Wir haben aber bei jedem Treffen etwas, das nie gleich ist.

Wir waren uns über diese Art der Treffen (also möglichst ganztägig, mit Unternehmungen und Kommunikation zwischen den Treffen) beide von Vornherein einig. Wir haben auch beide gezielt nach so jemand gesucht. Insofern hab ich da bestimmt Glück gehabt (und sie sowieso *lol*).

"Einfach nur ficken", war mir von Anfang an zu billig. *hutab*
****656 Mann
7.392 Beiträge
@*********en77

dann würde ich mal mein Beuteschema überdenken. Diese Menschen, Frau wie Mann, gibt es hier. Nur wird sich oft nicht die Mühe gemacht, danach Ausschau zu halten und zu warten. Das Oberflächliche ist meist viel wichtiger geworden....... *gruebel*

*my2cents*
Ja das ist ein wahnsinnstipp wenn man in der Lage ist ihn zu verstehen.
Das ist ein Tipp ohne Inhalt mehr nicht. Vielleicht was für Esoteriker…alles was nicht Freier ist, und das ist ja hier eigentlich fast niemand, ist also ein Typ. Aha und nun?
*lol*
@*****ium

Danke, guter Beitrag. Nichts neues aber wenigstens mal was, das wohl klappt. 👍
****656 Mann
7.392 Beiträge
Die Einen so, die Anderen anders.... Mir ist schon klar, dass damit nicht allzuviele was anfangen können. *floet*
Man kann's sich auch schwer machen... *gruebel*

*my2cents*
****tia Frau
1.995 Beiträge
Ich denke, eine pauschale Empfehlung kann man da nicht geben, jeder Mann ist da anders gestrickt. Bei den Einen plagt dann doch das Gewissen, da Frau und Kinder Zuhause hocken, Andere sind voll gestresst, bekommen einfach die ausgemachten Termine nicht gebacken und wenn doch, dann ist er so gestresst das er keinen hoch bekommt oder nur mit Mühe. Und dann ist doch die Luft schneller raus, als gedacht. Und dann kann es passieren, dass man sich doch mehr verguckt als gedacht und man(n) zieht den Schlussstrich. Viele Faktoren spielen da eine Rolle. Man darf nicht den Fehler machen, Verpflichtungen an einer Affäre zu knüpfen, so wie Treffen jeden 2. Montag oder sowas in der Art, sowas stresst nur. *zwinker*
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
@*****ium

Finde ich auch gut. Nix neues aber wenigstens eine Geschichte, in der es mal funktionierte. Danke dafür. Liest sich schön ☺️
Die magische Zahl 3 ploppt immer wieder auf.

Eine gute Zahl um das weite zu suchen wenn die Grenzen nicht klar abgesteckt wurden, Man(n) nicht ran darf oder aus Angst vor sich zu entwickelnden Gefühlen.

Plötzlich gibt er sich weniger Mühe, ist weniger hemmungslos und auch die Standhaftigkeit rein körperlich lässt nach

Ich würde sagen Pech bei der Spielpartnerwahl.

Liegt es an mir?

Am Körper jedenfalls nicht. Kenne dich sonst auch nicht welche Ticks und Macken du hast.

Was ist das Geheimnis einer langfristigen erfolgreichen sexuellen Beziehung?

Ich würde sagen keine Erwartungshaltung
******dus Mann
1.053 Beiträge
Zitat von *****ium:
Wir waren uns über diese Art der Treffen (also möglichst ganztägig, mit Unternehmungen und Kommunikation zwischen den Treffen) beide von Vornherein einig. Wir haben auch beide gezielt nach so jemand gesucht. Insofern hab ich da bestimmt Glück gehabt (und sie sowieso *lol*).

"Einfach nur ficken", war mir von Anfang an zu billig. *hutab*

Toller Beitrag, so in der Art hat es bei mir auch zweimal über Jahre funktioniert. Ohne gemeinsame Freizeitgestaltung ging es aber nie.

Zitat von *****ium:
Wenn Sie mir aus taktischen Gründen unter die Nase reiben würde, dass sie auch andere Optionen hat, kann sie sich augenblicklich mit ihren anderen Optionen be-/vergnügen. Für Spiele habe ich durchaus eine Schwäche; für solche Spielchen aber nicht.

Hat bei mir auch mal direkt eine ernsthaftere Sache beendet: "Feel free, nimm sie alle"

Ich verstehe da auch irgendwie den Sinn nicht: eine Frau erklärt, dass sie zig Männer haben kann. Wow. Davon gehe ich mal aus in Zeiten des Online-Datings. Kann sie vllt sogar ein Brot schmieren?

Was für ein Abturner.
******dus Mann
1.053 Beiträge
Zum Eingangsbeitrag:

Zitat von ********Rest:
Was ist das Geheimnis einer langfristigen erfolgreichen sexuellen Beziehung?

Meine Erfahrung ist, dass häufig Gefühle entstehen, die über die langfristig erfolgreiche sexuelle Beziehung hinausgehen wollen.

Manche Männer (und Frauen!) ziehen halt früher den Stecker, um das zu vermeiden.

Bei mir ist das umgekehrt genauso gewesen: die Frauen beendeten eigentlich lockere Beziehungen, wenn sie gemerkt haben, dass ich wirklich keine Beziehung wollte. Oder für sie war es eben echt nur locker und sie lernten jemand anders kennen, mit dem irgendwas besser passte.

Und das ist ja auch völlig richtig so, man muss sich nicht die Lebenszeit stehlen, wenn die Wünsche unterschiedlich sind.
@******dus

Ich habe dazu einen Satz :

Manchmal brauch man Menschen, die Spaß an neuen Begegnung haben aber keine Perspektive brauchen.
******dus Mann
1.053 Beiträge
Zitat von *********en77:
Manchmal brauch man Menschen, die Spaß an neuen Begegnung haben aber keine Perspektive brauchen.

Perfekt *g*
**********ede56 Mann
6.339 Beiträge
@*********en77
Ich habe dazu einen Satz :

Vielleicht ist das die einfache Antwort auf die Frage der TE. *top2*
******dus Mann
1.053 Beiträge
Noch was zu längerfristigen Affären allgemein: wenn beide Single sind und viel passt, kann es gut sein, dass aus der Affäre eine Beziehung wird. Dann ist die Affäre nicht langfristig.

In anderen Fällen ist mindestens einer in einer anderen Beziehung und hat gar keine Lust, daran etwas zu ändern. Jedes Gefühl über freundschaftliche-sexuelle Anziehung hinaus gefährdet den Status quo. Wer aber schon mit verzweifelten Geliebt*ens zu tun hatte, deren Gefühle sich geändert haben, macht das u. U. nicht wieder. Oder, die Schlauen, von Anfang an gar nicht erst und spätestens nach dem 3. Date Schluss *g*

Insofern: man sollte sich nicht grämen, sondern jede längere sexuelle Beziehung ohne Beziehungsperspektive ist schon ein Geschenk im Leben, da sehr ungewöhnlich. Auch wenn es meist nicht von Dauer ist. Im Idealfall wird es dann zur Freundschaft mit guten Erinnerungen *g*
*****ium Mann
772 Beiträge
Zitat von ******dus:
Jedes Gefühl über freundschaftliche-sexuelle Anziehung hinaus gefährdet den Status quo. Wer aber schon mit verzweifelten Geliebt*ens zu tun hatte, deren Gefühle sich geändert haben, macht das u. U. nicht wieder. Oder, die Schlauen, von Anfang an gar nicht erst und spätestens nach dem 3. Date Schluss :)

Ist es nicht vielleicht sogar normal, dass man gerade in der Anfangsphase von Gefühlen übermannt wird?

Wenn ich die berühmte Reißleine gezogen hätte, sobald sie oder ich "mehr wollten", wären wir nicht mehr zusammen. Und vom Zeitraum würde ich das auch im Bereich der "3" einordnen.

Ich habe absolut damit gerechnet, dass die Anfangszeit turbulent wird. Ich bin generell sehr kopfgesteuert, wusste aber, dass der Anfang auch für mich eine krasse Zeit wird. Ich wusste das und es kam dann auch so. Wäre in der Anfangszeit die Sprache drauf gekommen, ob ich mich von meiner Frau trennen würde (obwohl das Thema von Vornherein geklärt war), hätte ich zumindest drüber nachgedacht. Tatsächlich - ich HABE drüber nachgedacht.

Wir wussten, dass diese Phase kommen würde. Sie kam und wir haben sie ausgesessen. Irgendwann waren diese starken Gefühle vorbei und jetzt ist es wunderbar entspannt.

Was ich damit etwas länglich umschrieben habe ist, dass wenn man bei aufkeimenden Gefühlen beim Affärenpartner immer gleich die Reißleine zieht, dass man dann vielleicht nie über das dritte Mal hinauskommt.

Vielleicht ist es anders; für mich hat es sich jedenfalls ausgezahlt, da mal etwas durchzuhalten und als normalen Teil der Sache zu sehen.
******dus Mann
1.053 Beiträge
Ist es nicht vielleicht sogar normal, dass man gerade in der Anfangsphase von Gefühlen übermannt wird?

Durchaus, und das ist natürlich auch ein positives Gefühl. Wann ist man jemand schon so nah?

Wir wussten, dass diese Phase kommen würde. Sie kam und wir haben sie ausgesessen. Irgendwann waren diese starken Gefühle vorbei und jetzt ist es wunderbar entspannt.

Man braucht dann viel Kommunikation, ihr habt es geschafft.

Andere, zB Singles, kann es zur Verzweiflung bringen, weil sie das Gefühl haben, nicht zu genügen.

Es ist eben Sex, und der ist für Beziehungsgefühle gemacht.

Vielleicht ist es anders; für mich hat es sich jedenfalls ausgezahlt, da mal etwas durchzuhalten und als normalen Teil der Sache zu sehen.

Ja, es kann sehr lohnend sein.

Aber andere haben zuviel Verzweiflung gesehen und wollen das nicht mehr.

Man kann nicht zwei Beziehungen auf dem gleichen Level führen, auch wenn die Gefühle da sind (meine persönliche Meinung).
**********lchen Mann
13.149 Beiträge
Wie klappen längerfristige Affären?

Am Ende jedenfalls meistens zusammen! *lol*

Durchaus, und das ist natürlich auch ein positives Gefühl. Wann ist man jemand schon so nah?

Für mich sind das völlig normale Dinge, die unseren Lebensweg kreuzen.
Der wichtigste Aspekt ist, miteinander zu sprechen.
Ich hatte mal meiner Freundin gesagt, dass ich für sie schwärme, vielleicht verliebt bin.
Wir haben darüber geschmunzelt. Uns war beiden klar, dass wir unterschiedlich Leben.
Der Sturm ist vorbei, trotzdem bin ich immer noch gern mit ihr zusammen.
Uns hat es gefestigt und wir lachen heute noch darüber.
*******elle Frau
35.902 Beiträge
Zitat von *********asel:
Sowas klappt nur wenn:

1) Sich beide zu *100*% klar sind das es keine Liebe wird.

Für mich klappt das nur mit Liebe.
Sonst habe ich gar keinen Sex.
Liebe ist für mich gut, erstrebenswert, excentiell.

Klammern ist ist oft der Killer!
Die Kunst ist es dem Spiel vor dem Vorspiel nicht die Luft zum atmen zu nehmen, dieses geht beiden etwas an.
Es sollte auch klar sein das eine Affäre verbrannt ist sobald der Anspruch neben dem Bett wächst, eine zweite Ehefrau hat hier keinen Platz.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.