Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1037 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
911 Mitglieder
zum Thema
Schamlippen Verkleinerung - wie ist es bei euch verlaufen?30
Ich würde gerne wissen, wer noch außer mir Erfahrunge mit diesem…
zum Thema
Talgdrüsen - gibt es Hilfsmittel dagegen?25
Wie geht ihr mit Talgdrüsen am Penisschafft um? Mich stören Sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verstopfte Talgdrüsen im Vaginalbereich

Hallo Mädels,

ein für mich bis dato unbekanntes Thema und jetzt bin ich auf der Suche nach Tips&Tricks wie man das wieder in den Griff bekommen kann.

Meine Gynäkologin war nicht hilfreich. Hat mir einen antibakteriellen Schaum empfohlen für die äußere Anwendung und Ergebnis war gleich null.

Die verstopften Talgdrüsen hab ich aussen auf den Schamlippen und auch auf den inneren Schamlippen. 🙈🙊🙈

Vielen lieben Dank im voraus für Euren Erfahrungsaustausch.

Liebe Grüße
Smart_SSBW181
*******bon Frau
64 Beiträge
📍Schließe mich dem mal interessiert an.
Profilbild
**********itekt Mann
941 Beiträge
Zitat von *********W181:

Hallo Mädels,

Ein für mich bis dato unbekanntes Thema und jetzt bin ich auf der Suche nach Tips&Tricks wie man das wieder in den Griff bekommen kann. Meine Gynäkologin war nicht hilfreich. Hat mir einen antibakteriellen Schaum empfohlen für die äußere Anwendung und Ergebnis war gleich null. Die verstopften Talgdrüsen hab ich aussen auf den Schamlippen und auch auf den inneren Schamlippen. 🙈🙊🙈

Vielen lieben Dank im voraus für Euren Erfahrungsaustausch.

Liebe Grüße
Smart_SSBW181

• Für verstopfte Talgdrüsen hilft Teebaumöl.
Mit einem Wattestäbchen direkt auf die Stellen auftragen. Teebaumöl wirkt antimikrobiell, ähnlich wie Antibiotika.
****hop Mann
1.707 Beiträge
Zitat von *********W181:
Meine Gynäkologin war nicht hilfreich.
Versuchs beim Hautarzt (Dermatologen).
Oder hat die Gynäkologin einen Zeitrahmen angegeben, bevor sie mit schwererem "Geschütz" auffahren will?
Sind das dann Knötchen unter der Haut? Und nur dem Bereich mit oder ohne Haare?
Ich hatte einmal ein Knötchen innen an der äußeren Schamlippe und vermutet, dass es vom Radfahren bzw. Sattelsitzen über lange Zeit war, dass da zu viel Druckbelastung drauf war.
Das Knötchen tat dann auch weh und hat sich entzündet angefühlt. Naja ich hab dann eine Nadel genommen, natürlich gut desinfiziert und da mal reingestochen und es geöffnet, damit das Zeugs rauskommt. Natürlich hatte ich auch die Pads desinfiziert und anschließend auch die Haut mit dem Handdesinfektionsmittel, mit dem ich auch meine Hände vorher desinfiziert habe. Das war dann erstmal deutlich besser, musste ich dann aber ein paar Tage später nochmal machen, weil wohl beim ersten Mal nicht alles raus kam, aber dann ist es gut abgeheilt.
Denke auch, dass das wenn dann eher ein Thema für den Dermatologen ist statt für den Gynäkologen, weil ja die Haut betroffen ist.
Falls Druck auch eine Ursache sein könnte, drauf achten, dass die Wäsche oder auch die Hosen nicht zu eng sind und alles gut durchblutet werden kann.
Ansonsten - falls das so lokalisiert ist - beim Rasieren immer auf frische Klingen achten und anaonsten könnte man es noch mit einer Ernährungsumstellung versuchen und alles weglassen, was schlecht für die Haut ist: Milchprodukte, Weißmehl, Zucker und stattdessen viele Ballaststoffe, denn alles was dem Darm gut tut, tut auch der Haut gut.
*******_he Frau
2.375 Beiträge
warum hat dein Gynokologe das nicht geöffnet? Meiner macht das immer, ich habe eine Talgdrüse (eher schon einen Kanal) sich regelmäßig verschliesst.
Wenn es sich entzündet, hilft Ilon Sensitiv ( die mache ich auf einen Wattepad und lege sie drauf ) nach drei bis vier Tagen kann ich es dann rausdrücken.
Zum Vorbeugen hilft auf jeden Fall Teebaumöl
Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem am Penisschaft, sehr markant. Ich habe morgen ein Termin in einer Hautklinik. Das Problem ist das ich dadurch starke komplexe bekommen habe, da Sie mit den Jahren schlimmer geworden sind, ich bin seit einem Jahr getrennt von meiner Frau, wir haben 3 Kinder und ich denke das war mit ein Grund. Also mein Rat wäre , ab zum Hautarzt und nicht einfach abwimmeln lassen.
Ich trau mich nicht mehr mich zu Zeigen, leider.
*******_he Frau
2.375 Beiträge
wenn sie dich stören warum hast du sie nicht schon früher entfernen lassen.
Eine Frau trennt sich bestimmt nicht von ihrem Mann weil er irgendwo verstopfte Drüsen hat, sondern eher wenn er nix dagegen tut, falls sie sie wirklich gestört haben.
Zitat von *******_he:
wenn sie dich stören warum hast du sie nicht schon früher entfernen lassen.
Eine Frau trennt sich bestimmt nicht von ihrem Mann weil er irgendwo verstopfte Drüsen hat, sondern eher wenn er nix dagegen tut, falls sie sie wirklich gestört haben.

Gute Frage, die Hautärzte sagten immer wieder ist nicht schlimm , wenn ich die entfernen lasse würden Narben bleiben.
Du hast bestimmt Recht mit meiner Ex, aber Sie wollte nicht so gerne mit mir Sex haben, Sie lief regelrecht weg, hat immer Gründe gesucht warum Sie keine Lust hat. Mir fiel eben nur dieser Grund ein. Ich hoffe in der Klinik können die mir weiterhelfen. Ich bin eigentlich ganz Normal, auf meinen Körper bezogen, ausser eben diese scheiß Talgdrüsen.
******a77 Frau
1.146 Beiträge
Ein Hautarzt ist oft hilfreicher als der Gyn. Verstopfte Talgdrüsen kann man mit Kamillensitzbädern oder Salben behandeln, wie die schwarze Zugsalbe mit Ammoniumbituminosulfonat. Auch auf eine Rasur sollte man erstmal verzichten. Ist es zu arg, sollte ein Arzt die Talgdrüsen öffnen.
*******022 Frau
16 Beiträge
Ich habe jetzt zum 1. Mal so "ein Ding" entdeckt und vermute, dass es sich ähnlich, wie bei einem Pickel verhält, dass der Inhalt stinkt (so ich es denn öffnen würde). Ich beschäftige mich mit der Germanischen Heilkunde und die sagt mir, dass ich einen Mini-Konflikt gelöst habe, yeah, und das auch noch auf meiner Partnerseite. Jeder Pickel, sei er auch noch so klein und die tuberkulöse Heilung stinkt, ist in dem System (GHk) ein untrügliches Zeichen für einen gelösten Konflikt. Damit "freue" ich mich nun eher über diese Talgdrüse. Und jetzt verabschiedet sie sich auch schon wieder. Sollten weitere auftreten, kann ich mich auf die Konfliktsuche begeben, in diesem Fall war mir das nicht wichtig genug, ich fand sie überhaupt nicht störend.
Zitat von *******022:
Ich habe jetzt zum 1. Mal so "ein Ding" entdeckt und vermute, dass es sich ähnlich, wie bei einem Pickel verhält, dass der Inhalt stinkt (so ich es denn öffnen würde). Ich beschäftige mich mit der Germanischen Heilkunde und die sagt mir, dass ich einen Mini-Konflikt gelöst habe, yeah, und das auch noch auf meiner Partnerseite. Jeder Pickel, sei er auch noch so klein und die tuberkulöse Heilung stinkt, ist in dem System (GHk) ein untrügliches Zeichen für einen gelösten Konflikt. Damit "freue" ich mich nun eher über diese Talgdrüse. Und jetzt verabschiedet sie sich auch schon wieder. Sollten weitere auftreten, kann ich mich auf die Konfliktsuche begeben, in diesem Fall war mir das nicht wichtig genug, ich fand sie überhaupt nicht störend.

Hallo, die Talgdrüsen stinken nicht😊 , mal sind sie kaum sichtbar, mal sind sie ausgeprägter, man fühlt sie kaum, ausser sie entzünden sich.
Es sieht halt nicht gut aus wenn man zu viele davon hat, ein kosmetisches Problem, wie die Ärzte sagen.
Ich war in einer Hautklinik, kosmetisches Problem, das ist die Antwort die Sie mir gegeben haben.

LG Rahman
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.