Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17431 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1109 Mitglieder
zum Thema
Komplimente / Gesehen werden / Sexuelle Anziehung85
Ich hoffe, ich habe die richtige Kategorie im Forum gewählt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann ich einen Dom erkennen?

****656 Mann
7.341 Beiträge
Gleiches mit Gleichem vergelten? *gruebel*
*****_Oo Frau
1.143 Beiträge
Ich bin auch sehr beeindruckt wie hier 13 Seiten immer mal psychologische Kurzdiagnosen die TE bewerten. Inklusive Tipps und eigenem leuchtendem Beispiel. Bei völliger Unkenntnis der Person.
Respekt.

@*****r81
Du machst das schon. Ich denke Du hast selbst erkannt, dass es mit dem Kerl nicht läuft.
Meiner Ansicht nach;
Sehr viele Menschen sind hauptsächlich mit sich selbst beschäftigt.
Das merkt man ja auch hier zu Genüge, beweist sich also von alleine....

Das wird ihm wohl auch so gehen.
Es geht Dir so.
Dieses Aufdröseln Deiner Verhaltensweisen findet nur bei Dir statt, glaub mir: innerer Monolog.
Woher willst Du denn wissen, das er die Nuancen Deines Verhaltens genau wie Du sieht? Was er überhaupt bemerkt hat?

Eventuell lebt er einfach so vor sich hin und Du bist die nette Frau ausm Krankenhaus.

KEIN MENSCH wird Dir also abnehmen können in einen Dialog mit dem Mann zu treten.
Ihm einen Kaffee, seine Lieblingstorte und einen Buchtipp anzubieten. Ist er wirklich so gelassen wie Du es beschreibst, bekommt er auch eine wertschätzende Absage formuliert.

Ich wünsch Dir Glück.
Thx
Ich kann hier Einiges rausziehn. Mir "schadet" es hier nicht verschiedene Ansichten zu lesen , darum alles gut

Wahrscheinlich Gleiches mit Gleichem...-erste Reaktion
(Nicht gut)
Was heißt gleiches mit gleichen. Ich glaube, das war keine Retourkutsche, wie hier so schön angemerkt wurde, wer geht schon auf jemanden zu, der/die kein Interesse zeigt.
****656 Mann
7.341 Beiträge
Dann hatte es jetzt einen Lerneffekt für dich... *top2*
Nächstes mal machst du es anders... *zwinker*
Zitat von *****r81:
Wie ich schon schrieb, ich hab nen Rollo runtergelassen...aber wenn ich so nachdenke hat er mich beim ersten Aufeinandertreffen/Kennenlernen erstmal ignoriert (für mich war das Absicht) und dann war der Wurm drin-meinerseits

Ah, okay. Hat ihn das so dominant wirken lassen auf dich?

Unnahbarkeit hat mit Dominanz erstmal ja nichts zu tun. Verwechsle das bitte nicht
Zitat von *******eyn:
Was heißt gleiches mit gleichen. Ich glaube, das war keine Retourkutsche, wie hier so schön angemerkt wurde, wer geht schon auf jemanden zu, der/die kein Interesse zeigt.

Einige. Was man scheinbar nicht haben kann will man. Hat aber, wie schon gesagt, nichts mit Dominanz zu tun
...dark
****ody Mann
13.314 Beiträge
Zitat von *******ant:
Darüber, dass reden hilft, besteht ja kaum ein Zweifel (kann immernoch schief gehen, aber egal).

Eine junge Frau, eine echte Jungfrau noch, die wegen eines angeborenen Hörfehlers Sprachentwicklungsprobleme hatte, sprach einmal einen jungen Kerl, den sie nicht kannte, auf einer Hochzeitsparty an, der sich seinerseits im Bereich der Bierzapfanlage aufhielt und für gewöhnlich nicht sehr flirtfreudig war. "Wer bist du, mit wem bist du hier", wollte sie wissen.

Er erklärte es ihr und es wurde eine mehrjährige, romantische Geschichte daraus, die zumindest als wirklich gute Freundschaft seit etwas mehr als 30 Jahren Bestand hat.

Reden kann so hilfreich sein. Manchmal gehört Mut dazu.
*****_Oo Frau
1.143 Beiträge
Zitat von *****r81:
Thx

Wahrscheinlich Gleiches mit Gleichem...-erste Reaktion
(Nicht gut)

Genau sowas nennt man eine Mutmassung. Die in eine Bewertung übergeht. Du bewertest Dich selbst. Nicht gut.

"Wahrscheinlich. Vielleicht. Hätte,.Könnte. Würde. "

Sind ebenfalls Indikatoren für Mutmassung, Wünsche, Träume.
Es könnte helfen, solche Formulierungen nicht mehr zu benutzen. Sondern reine Sachverhalte zu beschreibenunnd dadurch automatisch die nächsten Schritte zu planen.
*wink*
Ne das Verhalten nicht
Interessant wurde er dann die darauffolgenden Tage
Zitat von *****r81:
Ne das Verhalten nicht
Interessant wurde er dann die darauffolgenden Tage

Und da warst du dann „ dicht“… dumm gelaufen.
Das war ne Antwort auf ne Frage vorhin.
Ich analysiere mich gerne selber. Das ich in Zukunft das nichtmehr so passieren lassen darf weiss ich, aber wos "Problem "lag finde ich (dafür) auch wichtig. Dazu gehören doch auch Mutmaßungen.
Bewerten? Ich bewerte das mein Verhalten, nicht gut war.
Ja, dumm gelaufen
Du könntest noch einmal in die vollen gehen und ihn auf einen Kaffee einladen?
*****_Oo Frau
1.143 Beiträge
Zitat von *********_girl:
Zitat von ****ani:
Tatsache ist halt, dass es eben genau so andere Männer gibt welche das Unnahbare, die Kratzbürste, das "wilde thing" mögen und *ja* auch diese Frauen sind devot. Mich stört es ziemlich, dass dies aus eurer Seite (der deines Mädchens und auch deiner) oft angezweifelt wird.

Das ist eben der Sinn eines Diskussionsforums: Dass unterschiedliche Meinungen und Sichtweisen diskutiert werden. Der Sinn ist nicht, dass wir alle immer die gleiche Meinung haben und uns gegenseitig darin bestätigen. Der Sinn ist auch nicht, durch eine möglichst mainstreamtaugliche Meinung die meisten Likes zu sammeln und zum beliebtesten User des Monats gewählt zu werden. *lach*

(Das Mädchen)
off topic

Definitiv. Off topic
Aber darüber muß ich wirklich grinsen und hoffe, auch andere erkennen das Abstruse dieser Aussage. Und auch das, was hier wirklich dahinter steht....
Zumindest vielleicht all die Mainstreamer, die Ihr "like" hinterlassen haben.....
Der Sinn ist es auch nicht, alles als Meinung zu verkaufen, wenn es eher eine Aussage mit Wertung ist.
***is Mann
1.509 Beiträge
Ganz ehrlich?

Der schnellste Weg mich zu vergraulen sind irgendwelche spätpubertären Spielchen à la "ich bin ne ganz dominante", "du interessierst mich nicht die Bohne" und: "wer zuerst Interesse bekundet verliert"...

Ich bin da mehr der nordische Typ: Karten auf den Tisch, klare Kante und keine Spielchen.

BDSM hat für mich persönlich viel mit Vertrauen zu tun und mit Einfühlungsvermögen. Wie soll man sich vertraut machen und in den anderen hineinfühlen, wenn dieser permanent nur faked?

Kurze Zeit später, hab ich ihm meine offene, liebe und ehrliche Art gezeigt... auch meine Devotion...

Mir persönlich währe das zu schräg - zuerst bekommt man als DOM eine Abfuhr nach der anderen und dann rollt sich mein Gegenüber auf den Rücken und mimt Devotion. Riecht für mich nach ziemlich verkorkster und unausgegohrener Psyche... also nichts, was man sich als DOM sehenden Auges gerne ans Bein bindet.

Das hat so gar nichts damit zu tun, ob dein Gegenüber tatsächlich dominant ist - vielmehr damit, ob ihr es schafft eine Kommunikation ohne Machiavelli-Spielchen hinzubekommen um herauszufinden, ob die gemeinsamen Schnittmengen bei den Vorlieben und Bedürfnissen groß genug sind um sich real kennenlernen zu wollen...

*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
@***is
Der schnellste Weg mich zu vergraulen sind irgendwelche spätpubertären Spielchen à la "ich bin ne ganz dominante", "du interessierst mich nicht die Bohne" und: "wer zuerst Interesse bekundet verliert"...

Manchmal passiert sowas unbewusst. Das sind keine bewussten Spielchen, sondern verkleidete Unsicherheit.
***is Mann
1.509 Beiträge
Zitat von *******Self:
@***is

Manchmal passiert sowas unbewusst. Das sind keine bewussten Spielchen, sondern verkleidete Unsicherheit.

Manchmal, in diesem konkreten Fall wohl eher sehr bewußt:

Naja, ich habe dies erst spät erkannt bzw bin ich ihm stets ausgewichen und hab ihn gemieden oder bin ihm wochenlang mit "gespielter" Dominanz meinerseits begegnet, hab ihm Gleichgültigkeit und die kalte Schulter gezeigt- hab ihn sogar vor den Kopf gestossen und ihn "auflaufen" lassen.

Zitat von ***is:
Zitat von *******Self:
@***is

Manchmal, in diesem konkreten Fall wohl eher sehr bewußt:

Naja, ich habe dies erst spät erkannt bzw bin ich ihm stets ausgewichen und hab ihn gemieden oder bin ihm wochenlang mit "gespielter" Dominanz meinerseits begegnet, hab ihm Gleichgültigkeit und die kalte Schulter gezeigt- hab ihn sogar vor den Kopf gestossen und ihn "auflaufen" lassen.

Wurde ihr hinterher bewusst. Also alles tutti
Hier schreibt jemand sehr reflektiert über eine Situation. Finde ich schon erstaunlich, wie damit umgegangen wird, wenn jemand sich öffentlich äußert.
...dark
****ody Mann
13.314 Beiträge
Es gibt in der Sache keinen Geschädigten außer der TE selbst. Somit würde ich den Meinungen, die den Anbahnungsversuch ebenfalls nicht für zielführend halten, durchaus Beachtung schenken. Ich gebe zu, dass ich den Versuch, das Geschehen zu reflektieren, sehr gutfinde. Mit einer Solidarisierung ist ihr aus meiner Sicht nicht geholfen.

Ich glaube auch nicht, dass mit plakativ-devoter Anpreisung die Sache glücklicher verlaufen wäre. Männer stehen beim Kennenlernen auf stinknormale Freundlichkeit, wie Frauen auch. Warum sollte das bei BDSMern anders sein?
@****ody

Solidarisierung ist doch aber mitunter nicht anders als auch Verständnis zu äußern. Warum sollte es nicht zielführend sein, jemand anderen das Gefühl zu geben, dass er/sie ist nicht alleine.
...dark
****ody Mann
13.314 Beiträge
Wenn ich ein Problem habe, das sich absolut nicht abstellen lässt, hilft mir das Gefühl, nicht allein zu sein, vielleicht schon. Wenn es aber etwas ist, das ich für mich selbst als Problem betrachte, das ich abstellen möchte, gibt mir Zuspruch, der behauptet, "Nö, alles im Lot", nicht wirklich etwas.
@****ody
Das stimmt.
Aber auch das kann man wertschätzend und konstruktiv tun. Und einige hier tun das tatsächlich so.
Andere haben da noch Defizite, was ich immer wieder schade finde. Da vergeht vielen Schweigenden die Lust, auch mal ein Thema zu starten oder um Rat zu fragen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.