Guten Morgen,
aus beruflichen Gründen (musste ich so gar bei Anstellung unterschreiben), darf ich mich hier nicht mit einem Gesichtsbild zeigen.
Auch, wenn diese Bestimmung zuerst etwas befremdlich anmutete, bin ich da heute nicht mehr böse drüber. Letztendlich ist sie meiner Suche nur zuträglich, denn so halte ich mir die reinen Bildchenklicker vom Hals. Dazu ein Profil, was klar und unmissverständlich geschrieben ist. Damit werde ich nur noch von Männern angeschrieben (momentan gar nicht bis wenig, da ich mal kurz eine Auszeit nehme), die ebenso das Gleiche suchen und oftmals auch ohne Profilbild sind.
Damit bin ich "gezwungen", mich auf den Profiltext des Gegenübers einzulassen...und ganz ehrlich? Es ist eine ganz andere Sichtweise und macht Spaß. Hinter dunklen Profilbildern finden sich nicht selten höchst interessante Männer, die ähnlich ticken.
Im Laufe des Schreibens entsteht ein Bild, das wird runder in einem Telefonat und endet bestenfalls in einem realen Treffen. Bis dahin brauche ich tatsächlich kein Gesichtsbild. Ich vertraue da echt auf mein Bauchgefühl und es hat mich bisher nie enttäuscht. Da ich optisch bis auf die Körpergröße nicht fixiert bin auf Dies und Das (nein, ich bin nicht wahllos
),
kann ich also auch nicht übel enttäuscht werden.
Umgekehrt sieht das gefühlt etwas anders aus, ist aber nur meine Erfahrung. Männer wollen gerne schnell ein Bild und entscheiden anhand des Fotos, ob ich sofort ausgesiebt werde oder sich ein Treffen mit mir "lohnt". Auf nette Anfrage im Laufe der Schreiberei schalte ich dann auch meine "angezogenen" Bilder frei, fühle mich jedoch nie wohl damit, denn das sind Fotos von mir, die eigentlich nur Mami liebhaben kann