Guten Morgen,
aus beruflichen Gründen (musste ich so gar bei Anstellung unterschreiben), darf ich mich hier nicht mit einem Gesichtsbild zeigen.
Auch, wenn diese Bestimmung zuerst etwas befremdlich anmutete, bin ich da heute nicht mehr böse drüber. Letztendlich ist sie meiner Suche nur zuträglich, denn so halte ich mir die reinen Bildchenklicker vom Hals. Dazu ein Profil, was klar und unmissverständlich geschrieben ist. Damit werde ich nur noch von Männern angeschrieben (momentan gar nicht bis wenig, da ich mal kurz eine Auszeit nehme), die ebenso das Gleiche suchen und oftmals auch ohne Profilbild sind.
Damit bin ich "gezwungen", mich auf den Profiltext des Gegenübers einzulassen...und ganz ehrlich? Es ist eine ganz andere Sichtweise und macht Spaß. Hinter dunklen Profilbildern finden sich nicht selten höchst interessante Männer, die ähnlich ticken.
Im Laufe des Schreibens entsteht ein Bild, das wird runder in einem Telefonat und endet bestenfalls in einem realen Treffen. Bis dahin brauche ich tatsächlich kein Gesichtsbild. Ich vertraue da echt auf mein Bauchgefühl und es hat mich bisher nie enttäuscht. Da ich optisch bis auf die Körpergröße nicht fixiert bin auf Dies und Das (nein, ich bin nicht wahllos
),
kann ich also auch nicht übel enttäuscht werden.
Umgekehrt sieht das gefühlt etwas anders aus, ist aber nur meine Erfahrung. Männer wollen gerne schnell ein Bild und entscheiden anhand des Fotos, ob ich sofort ausgesiebt werde oder sich ein Treffen mit mir "lohnt". Auf nette Anfrage im Laufe der Schreiberei schalte ich dann auch meine "angezogenen" Bilder frei, fühle mich jedoch nie wohl damit, denn das sind Fotos von mir, die eigentlich nur Mami liebhaben kann
...fast ausschließlich Selfies, im Urlaub oder Alltag entstanden...mit nicht gemachten Haaren, teilweise ungeschminkt, das Lächeln etwas verhunzt.....nein, ich mag diese Fotos nicht. Vor einem Mann, der mich aufgrund dieser Fotos dann dennoch treffen möchte, ziehe ich den Hut, dann aber überrasche ich ihn.
Hat bisher meistens gut geklappt.
Ich bin hier mal von einem Mann mit angezogenem Ganzkörperfoto angeschrieben worden. Er hat mich vom Aussehen her geflasht und ich wusste, schalte ich ihm meine Fotos frei, wird es garantiert nicht zum Treffen kommen...dahingestellt, dass die Schreiberei bis dahin sehr angenehm war und Lust auf Mehr weckte. So war es dann auch...es funkte bei ihm nicht.
Ein paar Wochen später habe ich ihn mal zufällig im Club getroffen. Ich erkannte ihn sofort ( er war 1:1 real und übereinstimmend mit seinem Profilfoto), er mich nicht....und er baggerte mich an...so richtig....weil ich ihm gefiel, weil ich im Club natürlich mit anderen Klamotten und "nett" zurechtgemacht erscheine und er darauf ansprang. Es hat mir einerseits geschmeichelt, andererseits aber auch gezeigt, wie oberflächlich oftmals die Menschen sind. Kurzum: ich habe den Korb zurückgespielt. Fand er nicht so lustig.
Mir ist der Mensch wichtig, nicht seine Hülle. Möchte ihn kennenlernen, in seinen Augen lesen, Mimik und Gestik deuten. Wenn dann IQ und EQ noch halbwegs vorhanden sind, springe ich an....alles andere ist für mich unwichtig.