Zitat von **********aster:
„Zitat von **********t_Fan:
„Bei meinem Vorschlag hat nämlich die Frau die Möglichkeit sich bedeckt zu halten. Ich weiß ja nicht wo sie sich befindet und trotzdem kann sie mich vielleicht sogar ganz aus der Nähe sehr gut und entspannt für eine längere Zeit beobachten. Dieses Angebot von mir für ein solche Treffen mache ich aus Dankbarkeit dafür, dass eine Frau in der Lage und Willens ist mir auch trotz meiner Weigerung ein Foto zu schicken sich mit mir zu treffen.
Trotz deiner Güte "verlangst" du aber (versteckt hinter einem vermeintlichen Angebot, ein bisschen Spion spielen zu können) von einer eventuell an dir interessierten Frau, sich ebenfalls ins Auto zu setzen, Zeit zu investieren, zum Treffpunkt zu fahren und dich zu beobachten, um dann vielleicht festzustellen, dass du rein optisch gar nicht ihr Typ bist.
Diesen zeitlichen und auch vielleicht finanziellen Aufwand (was, wenn die Frau kein Auto hat und eine Fahrkarte für die Öffentlichen kaufen müsste; und was, wenn sie das Treffen, weil sie so vorsichtig ist wie du, eben nicht in ihrer Gegend abhalten möchte, sondern weiter weg?) könnte sie sich sparen, würdest du vorab nach ein wenig Schreiben und virtuellem Vorab-Beschnuppern einfach mal ein Foto schicken.
Das Foto wäre für mich als Objekt deiner Begierde ein Zeichen der Wertschätzung und des Vertrauens. Und ohne Vertrauensvorschuss von beiden Seiten nach ein bisschen schreiben und telefonieren würde ich ein Date gar nicht erst in Angriff nehmen. Ich muss das Gefühl haben, dass mein Gegenüber mich wirklich kennenlernen möchte und ich muss Lust darauf haben, den Menschen ebenfalls kennenzulernen. Dazu gehört auch die Optik, das Gesicht.
@**********aster
Vielen Dank für deine langen Ausführungen. Ich hatte oben sehr ausführlich beschrieben, wie man sich REAL zeigen kann (statt Bild) OHNE, dass dabei die (möglichen) Nachteile eines Blinddates greifen.
1. Zeitverlust:
Jede Frau muss sicher mal aus ihrem Haus. Zum Einkaufen, zum Shoppen, zum …
DIESE Dinge finden sicher nicht immer nur im Dorf oder im Shop gegenüber des Wohnhauses/der Wohnung statt, sondern auch mal in der nächstgelegenen Stadt. Wenn sich diese Gelegenheit ergibt, kann Frau mir das mitteilen und ich würde an einem vereinbarten Ort stehen.
2. Niemand
MUSS Spion spielen:
Wenn sich die Frau auch gleich zeigen möchte, kann sie das selbstverständlich auch tun. Das wäre natürlich das Beste. Wenn sie sich aber unsicher ist (weil ich hier so einen supertollen und außergewöhnlichen Treffvorschlag mache) und mich lieber erst mal sehen möchte
OHNE, dass sie selbst gesehen werden kann oder selbst aus der Deckung kommen möchte ist doch mein Vorschlag ideal:
Ich laufe ab einer vorher vereinbarten Zeit 15 Minuten oder eine halbe Stunde lang eine Einkaufsmeile auf und ab (z.B. zwischen Telekomshop und McDonalds).
Zitat von **********aster:
„Ich trage als Erkennungszeichen auch eine rote Rose im Knopfloch meines Hemdes."
Damit sie mich
leicht erkennt trage ich vorher vereinbarte Klamotten. Z.B. eine gelbe Trainingsjacke und roten Sportrucksack. Dein Satz mit der Rose zeigt nur wie wenig ernsthaft du dich mit meinem Vorschlag befassen möchtest oder ihn ins Lächerliche ziehst. Dann kannst du dir deinen Beitrag auch sparen.
Solle ich einer Frau dann nicht gefallen, weil ich ihr z.B. viel zu groß bin kann sie ja wieder gehen und ihre geplanten Einkäufe erledigen. WO IST DA DER ZEITVERLUST? Genauso wie ich nach dieser halbstündigen “Vorstellung“ wieder gehen werde. Keine Frau muss also den Nachteil des sonst üblichen Blinddates (wo beide sich zeigen bzw. das erwarrtet wird) befürchten, dass ein Mann ihre Absage nicht akzeptiert und noch auf ein Kaffeetrinken oder einen Spaziergang etc. bestehen könnte.
Auch kann die Frau aus der Deckung kommen und sagen: „Schön, dass du gekommen, lieber Milch_Brust. Du gefällst mir, aber ich bin nur zum Dich-sehen gekommen und wollte jetzt weiter meine Wege gehen. Lass uns wieder schreiben und dann machen wir einen Spaziergang etc. aus. OK?“
Zitat von **********aster:
„Nachteile hat sie meiner Ansicht nach trotzdem, es kostet sie Zeit und eventuell eben doch Fahrtkosten, wie ich bereits erwähnte.
Ich habe dir geschildert, warum sie eben keine
ZUSÄTZLICHEN “Kosten“ (Zeit, Geld, etc.) hat.
Zitat von **********aster:
„Natürlich findet jeder Topf irgendwann sein Deckelchen, und die Menschen haben nunmal unterschiedliche Ansichten. Ich glaube aber, dein "Angebot" zeugt mehr von Unsicherheit als du vielleicht glaubst und deine ganze Einstellung würde zumindest bei mir dazu führen, dass ich mich auf so ein Treffen gar nicht einlassen würde. Wenn du Angst davor hast, mir ein stinknormales Foto zu schicken, wie es jeder Tourist von dir "aus Versehen" im Freien aufnehmen könnte, obwohl ich für dich ja mega interessant bin, würde ich mir nicht ernst genommen vorkommen. Und aus dem Alter, Spion zu spielen, bin ich auch lange raus. Ich hoffe dennoch, du findest dein Deckelchen. Wirklich.
Nochmal: Niemand muss Spion spielen. Frau kann sich selbstverständlich auch gerne gleich zeigen bzw. mir entgegentreten und zu mir aufschauen .
Danke für die guten Wünsche, die ich auch dir zurückgebe.