„Was ich auch noch ergänzen möchte: in manchen Profilen steht, dass Kontakte, die keine Gesichtsbilder öffentlich im Profil haben oder bei der ersten Mail mitschicken direkt RAUS sind…
Sowas finde ich kurzsichtig. Schließlich gibt es sehr gute Gründe wie bestimmte Berufe oder Kinder oder schlechte Erfahrungen (Fotoklau und Missbrauch) das nicht zu tun.
Es ist nicht nur kurzsichtig, sondern auch ein Indiz für eine immanente Oberflächlichkeit. Und nein, es geht nicht darum, was die Intention ist, sich im JC zu bewegen.
Es geht um die Herangehensweise an zwischenmenschliche Interaktion.
Ich habe festgestellt, dass Frauen, die dies so handhaben, nicht zu mir passen. Es macht darum für mich gar keinen Sinn, einer solchen Bitte zu einem frühen Stadium der Begegung nachzukommen und führt zu meinem Desinteresse.
Der Spruch, "wer sehen will, muss die Augen schließen", offenart für mich eine tiefe Erkenntnis. Mir ist Haar-, Augenfarbe und andere physische Merkmale eher unwichtig. Zunächst will ich eine innere Schönheit erkennen. Mich interessiert die Ausgestaltung von Neigungen deutlich mehr und erregt meine Aufmerksamkeit.
Es geht also nicht um Haptik, Optik, Akustik, es geht um Übereinstimmung.
Attraktivität entsteht im Kopf. Was für mich wichtig ist, das ist Ästethik.