Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1432 Mitglieder
zur Gruppe
Villa Illusion
798 Mitglieder
zum Thema
Begrifflichkeiten432
Transgender, Transsexuell, Transfrau, Transmann. Wie bezeichnet Ihr…
zum Thema
Was gefällt dem dominanten Part am Spiel?35
Habe jetzt keinen passenden Thread gefunden, deshalb stelle : Ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefällt mir! Was bedeutet das ?

Wenn es um Foto Wettbewerbe geht, klicke ich auf "Gefällt mir", weil mir das Bild insgesamt "gefällt".

Nicht, weil icht der Person dahinter gleich fick... will.

Ich wurde schon blöde Angemacht, weil ich bei einem Paar, auf dessen Foto bei eienm Wettbewerb hier im Forum auf "Gefällt mir" geklickt, als Single.

Ich lese die Profile bei solchen Wettbewerben nicht. Es geht dochj da in 1. Linie, wie einem das gepostete Bild gefält?

Wer liest zuerst die Profile, in Gänze, vollständig durch?
Das, mache ich erst, wenn die Neugier geweckt ist.

Manche, wenige Paare oder Single Frauen, scheinen den Joyclub nicht ganz zu Verstehen.

Wenn ein Paar in einem für Mitglieder zugängigen Forum Bilder in einem Foto Wettbewerb posten, "darf" jeder der möchte auf "Gefällt mir" klicken.

Ich Verstehe dann nicht, das einige wenige Paare dann quasi "ausrasten" und zb mich "blöde" Anmachen und meinen ich könne nicht vorher LEsen, ihr Profil!! *zwinker*

Ist mir schon 2 mal im Joy, seit ich hier Aktiver bin passiert.
90% der Paare, sind Freundlich, dann gibts vielleicht ein kleinen Small Talk und Fertig.

Ich versende auch nie ungefragt Schwanzbilder durch die Gegend und ich Beleidige nie jemanden.
Ich Verstehe dann nicht, warum dann gleich solche Reaktionen kommen...
*******5_DA Mann
2.389 Beiträge
Da kann ich nur empfehlen, erst mal ganz ruhig durch die Hose zu atmen.

Mancher hier reagiert sehr schnell sehr emotional auf Trigger, die so nicht gemeint waren.
So ist das halt.

Ich habe auch mal einen Beitrag geliket (schreibt man das so?), weil er mir gefallen hat.
Die Autorinh hat sich sofort und sehr deutlich jede weitere Interaktion verbeten.

Das respektiere ich, denn ich kann nicht wissen, was diesen in meinen Augen überzogenen Schritt motiviert hat.
Zitat von *******_k_y:
Es gibt vielleicht einfach Menschen,die sich nicht trauen direkt eine Nachricht zu schreiben. Oder denen es nicht einfach fällt. Bin manchmal selber nicht so gut im anschreiben. Da ist der Button schon hilfreich um einfach ein kleines Zeichen da zu lassen. Ich mache das zwar nicht mit dem Gefällt mir Button,sondern eher dann bei Fotolikes. Und dann sieht man ja,ob daraus eine Konversation entsteht.
Von dieser Sorte gibt es hier viele. Es zeigt sich immer wieder: wer schon zu Anfang nach Worten ringt, kommt auch mit einem "Hilfeschubs" nicht weit. Die Kommunikation ist bei mir immer oberflächlich geblieben, vor Schreck nicht zustande bekommen oder sehr schnell eingeschlafen.
Soll heißen, ich reagiere seltenst auf ein Like.
****mi Frau
3.128 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke es heißt genau das was es der Button sagt…

„gefällt mir“

Also mir gefällt das Profil, das Bild, der Kommentar, der Mensch…. Und je nachdem kann es der Auftakt zu einer Unterhaltung werden, oder eben nicht, mehr bedeutet es für mich nicht, und solange nicht mehr kommt ist es eine anerkennende Geste, für die ich mich einfach freundlich bedanke….
Ich nenne diesen Knopf schon immer den 'Klick'nFick-Button' und habe diesen Running-Gag gefühlt in jedem Thread jedweden Forums jedweder Community etwa hundert Mal zum Besten gegeben.
********reak Paar
1.568 Beiträge
Wenn wir das machen bedeutet es, dass uns gefällt, was wir sehen - Inhalte im Forum, Bilder oder ein ganzes Profil.

Würde uns das nicht gefallen, würden wir nicht auf 'gefällt mir' klicken.

Andersherum ist aber auch keine weitere Absicht damit verbunden.

Es bedeutet das, was es bedeutet: gefällt mir.

Denn zum 'ficken wollen' gehört für uns dann doch etwas mehr als ein netter Text, ein hübsches Bild oder ein sympathisches Profil *zwinker*
**********berer Mann
7.322 Beiträge
Zitat von ********reak:
Wenn wir das machen bedeutet es, dass uns gefällt, was wir sehen - Inhalte im Forum, Bilder oder ein ganzes Profil.

Würde uns das nicht gefallen, würden wir nicht auf 'gefällt mir' klicken.

Andersherum ist aber auch keine weitere Absicht damit verbunden.

Es bedeutet das, was es bedeutet: gefällt mir.

Denn zum 'ficken wollen' gehört für uns dann doch etwas mehr als ein netter Text, ein hübsches Bild oder ein sympathisches Profil ;-)

Word, wie der Mittvierziger sagt! *zwinker* Genauso handhabe ich das auch. Da steckt keine weitere Absicht dahinter, ein Like bedeutet einfach, dass mir ein Inhalt gefällt - selbst, wenn ich anderer Meinung bin.
*******ch91 Paar
173 Beiträge
Bei uns heißt gefällt mir einfach gefällt mir.
Klar ergibt sich daraus häufig auch ein Gespräch und selten auch mehr.
Das ist aber bei uns nie Intention, sondern eher Zufall.
*******_NRW Mann
1.094 Beiträge
ich merke grad ….

da werden sich Gedanken über etwas gemacht , was ich ja eigentlich völlig unbedarft gehandhabt habe ….

schreib ich ja bereits…
also werd ich das jetzt mal sein lassen
wusste nicht das es da so viele Auffassungen zu gibt ….
********in75 Frau
7.652 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht hätte ich es noch auf Singles begrenzen sollen. 😉

Die Möglichkeiten ein like, warum auch immer zu vergeben, sind ja unendlich. Aber Paare Liken sicher anders als Singles. Und ebenso wird das "Finde ich gut" durchaus in einem anderen Kontext vergeben.
*****a_S Mann
8.155 Beiträge
JOY-Angels 
Bilder oder Beiträge liken ist doch eine der Top-Tätigkeiten im Netz.
Alle machen das ständig. Schönes Urlaubsbild, richtige Ansicht, guter Joke.
Wenn wir alle Leute, von denen wir was liken, kennenlernen wollen würden,
hätten wir viel zu tun. *zwinker*
Zitat von ********in75:

Die Möglichkeiten ein like, warum auch immer zu vergeben, sind ja unendlich. Aber Paare Liken sicher anders als Singles.

Nein - auch bei Paaren liked nur ein Single ... der Irrglaube, dass Paare gemeinsam vor dem Rechner sitzen und vor jedem Like ihren Willen in einer konstituierenden Sitzung gemeinsam abstimmen ist zwar weit verbreitet, jedoch unzutreffend ...
*********n_72 Mann
969 Beiträge
Zitat von ********in75:

Die Möglichkeiten ein like, warum auch immer zu vergeben, sind ja unendlich. Aber Paare Liken sicher anders als Singles. Und ebenso wird das "Finde ich gut" durchaus in einem anderen Kontext vergeben.

Naja, für viele Damen und Paare ist ja ein männliches Like eine hormongesteuertes Fickbegehren. Warum ist das eigentlich von Paaren anders? *grins*
Zitat von ********in75:
Gefällt mir! Was bedeutet das ?
Gefällt mir bzw. finde ich gut. Was bedeutet das ? Ich vergebe selten ein Gefällt mir. Egal ob Frau oder Mann. Mich interessiert ( am ehesten von Männern ) dessen Intention. Gefällt das Profil ? Gefällt der Mensch ? Will Man n ins Gespräch kommen ?

Freue mich über einen tollen Austausch 😊

Wenn ich wissen möchte was die Intention hinter dem "gefällt mir" war und ob es überhaupt eine gab (viele stimmen hier ja auch wahllos beim Voting ab und wissen es hinterher gar nicht mehr) dann frage ich schon mal nach. Die meisten erklären dann auch warum sie ein "gefällt mir" für das Profil da gelassen haben.
Ich selber drücke selten "gefällt mir" aber wenn dann schreibe ich noch eine kurze Nachricht dazu was mir gefallen hat.
Zitat von *********cher:
*popcorn*

immer wieder schön mit anzusehen wie mit der pauschalisierungskeule gearbeitet wird.

aber so sortieren sich dann halt die menschen und letztlich gesellt sich gleich mit mit gleich, hat doch dann auch wieder was positives *zwinker*

*zumthema*
Zitat von *******_k_y:
Es gibt vielleicht einfach Menschen,die sich nicht trauen direkt eine Nachricht zu schreiben. Oder denen es nicht einfach fällt. Bin manchmal selber nicht so gut im anschreiben. Da ist der Button schon hilfreich um einfach ein kleines Zeichen da zu lassen. Ich mache das zwar nicht mit dem Gefällt mir Button,sondern eher dann bei Fotolikes. Und dann sieht man ja,ob daraus eine Konversation entsteht.

Die besten Beiträge bislang, wie ich finde.

Ich sehe es immer mehr wie @*********cher :
Mehr noch als nach Geschlecht sortieren sich die Menschlein nach

• "Ich lese was (z.B. ein like). Interessant. Mal schaun."
VS
• "Ich lese was (z.B. ein like). Da stülp ich jetzt mal meine ganze Armada von schlechten Gedanken drüber. Also: Person a hat mich geliket. a ist also faul, geizig, wahllos, ideenlos, dreist und einfach zum Kotzen. Wie schön, dass ich so gut bin!"

Bevor jetzt jemand mäkelt, dass man likes nicht liest, soll sie erstmal ihren mittelaterlichen Textbegriff auf den Stand des letzten Jahrhunderts bringen. Danke
Zitat von *********er_75:
Zitat von *******_k_y:
Von dieser Sorte gibt es hier viele. Es zeigt sich immer wieder: wer schon zu Anfang nach Worten ringt, kommt auch mit einem "Hilfeschubs" nicht weit. Die Kommunikation ist bei mir immer oberflächlich geblieben, vor Schreck nicht zustande bekommen oder sehr schnell eingeschlafen.
Soll heißen, ich reagiere seltenst auf ein Like.

Da habe ich persönlich (mit unserem Paarprofil) durchaus andere Erfahrungen gemacht, zum Glück anscheinend. Klar gibt es auch welche wo kaum was kommt nachdem man auf ein "gefällt mir" reagiert aber da ist es dann auch nicht schade drum.
Zitat von ********oete:
Bevor jetzt jemand mäkelt, dass man likes nicht liest, soll sie erstmal ihren mittelaterlichen Textbegriff auf den Stand des letzten Jahrhunderts bringen. Danke

Gerade gemacht - Ergebnis: um zu lesen, wer mich gut findet, müsste ich Ablass zahlen - da lese ich lieber nicht ...
******001 Frau
1.917 Beiträge
Ich habe letzte Zeit sehr starkes Gefühl, dass „gefällt mir“ wird übermäßig genutzt.
Und ja, die Männer nutzen das als Kontaktaufnahme. Ein Kompliment oder 👍 beantworte ich kaum. Sehe das als etwas ganz flüchtiges wie ein zustimmendes Lächeln im vorbeigehen.
Nehme es kaum persönlich…

Selbst vergebe ich es recht selten. Ein Beitrag oder ein Bild müssen mich schon sehr ansprechen.
ABER
Dadurch habe ich schon einige tolle Menschen kennengelernt mit denen ich sogar im realen Leben befreundet bin.
😊
Zitat von ******001:
Ich habe letzte Zeit sehr starkes Gefühl, dass „gefällt mir“ wird übermäßig genutzt.

Mit einem Frauenprofil? Erst in letzter Zeit?? Wie war das denn in den letzten 11 Monaten???
*******_NRW Mann
1.094 Beiträge
und wiederum kann man der auch schnell der Meinung sein das einige auf
der jagt danach sind ….
******001 Frau
1.917 Beiträge
ThunderbirdLT,
Du wirst sich wundern, aber letzte Zeit ist es besonders übermäßig geworden.
Die Gesetzmäßigkeiten bleiben mir verborgen.
Sei’s drum….
Gefällt mir bedeute auch, dass die Homepage oder der Kommentar im Forum gut ankam. Mehr nicht. Ich freue mich darüber, msn schreibt vielleicht noch etwas und gut ist.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich ihm Schwanzbilderforum viel Like 😂😂😂
Selbstverständlich kommt dann was an Kommentaren.Ich nehme das aber nicht Ernst. Es ist eher etwas entspanntes.
Ich finde likes prinzipiell gut.

I *herz* likes!

Trotzdem kann und darf DAS hier nicht fehlen:

Wie Geiel ... *spitze*
Zitat von *********en77:
Gefällt mir bedeute auch, dass die Homepage oder der Kommentar im Forum gut ankam. Mehr nicht. Ich freue mich darüber, msn schreibt vielleicht noch etwas und gut ist.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich ihm Schwanzbilderforum viel Like 😂😂😂
Selbstverständlich kommt dann was an Kommentaren.Ich nehme das aber nicht Ernst. Es ist eher etwas entspanntes.

Ich finde, Du solltest Dir schon mehr Mühe geben!
Die Herren der Schöpfung präsentieren Dir ihr Ein und Alles.

Und Du?

Verfasst noch nicht mal ne kleine Eloge.

Pfff
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.